Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

perfekt für Mythologie-Fans

Mythen und Sagen der Griechen

Das Cover finde ich echt toll, da es kein typisches Cover für ein Mythologie Buch ist, aber man trotzdem direkt erkennt, um was es gehen wird. Allgemein mag ich die Farben des Covers sehr gerne.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne, da er auf der einen Seite sehr sachlich und informiert war, aber einen trotzdem sehr mitgenommen hat und man das Buch schnell lesen konnte, ohne, dass es anstrengend geworden ist.

Die Einführung in dieses Buch mochte ich wirklich gerne. Für alle die noch keine Ahnung von griechischer Mythologie haben, ist der Anfang perfekt, da erstmal die wichtigsten Götter und deren Standbaum erklärt wird. Die Gestaltung davon mochte ich sehr gerne, da man wirklich erkennt, dass da viel Arbeit rein geflossen ist.
Auch die Auswahl der Geschichten aus der griechischen Mythologie mochte ich sehr gerne. Es war eine gute Mischung aus welchen, die man einfach kennen sollte und die man eigentlich kennt, wenn man sich ein bisschen damit auskennt, und aus ein paar spannenden Geschichten, die ich bis jetzt noch nicht kannte.
Sehr gute Auswahl an Geschichten.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine Geschichte die über sich hinaus wächst

Crave

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, da seit Jahren kein Vampirroman mehr erschien, der mich begeistern konnte. Aber dieses Buch hat es geschafft.

Als erstes zu dem SchreibSchreibstil. Man kann ...

Als erstes zu dem SchreibSchreibstil. Man kann dieses Buch sehr angenehm und schnell lesen. Trotz der vielen Seiten war ich nach 2 Tagen fertig, weil der Schreibtisch zum einen fesselt, aber auch so flüssig ist, dass man schnell lesen kann.

Grace ist die Protagonistin. Sie mochte ich gerne. In vielen Momenten war sie sehr mutig und vorallem selbstlos, eigenschaft die sehr bewundernswert waren. Auf der anderen Seite war sie in manchen Momenten sehr naiv und man wollte sie nur schütteln, weil sie manche Dinge einfach nicht hinterfragt hat.

Jaxon war ein recht klischeehafter, aber trotzdem herausstechender und sympathischer Loveinteress. Auf der einen Seite benimmt er sich am Anfang sehr wie ein typischer Klischeehafter Fantasy Loveinteress. Trotzdem schafft er es sich selbst besonders zu machen und aus dem anfänglichen Klischee herauszubrechen.

Auch die Welt ist die Autorin wirklich total cool. Es kommen verschiedenen Wesen vor die total gut in die Welt passen. Auch die Schule und vorallem die besonderen Fächer waren auch sehr interessant.

Auch die Handlung wächst im Laufe des Buches über sich hinaus. Es beginnt eher interessant als spannend, aber die Spannung steigt schnell an. Auch wie die Autorin am Ende alles auflöst ist genial.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen die Jugendfantasy mit mystischen Wesen lieben und sich an Klischees nicht stören.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Lustig

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

In dem Buch, werden in kurzen Geschichten Lehrer auf die Schippe genommen und es werden lustige Geschichten, Aussagen oder Lehrmethoden genannt.

Das Cover der Buches fand ich recht ansprechend. Es ist ...

Das Cover der Buches fand ich recht ansprechend. Es ist recht kindlich gestaltet, passt aber gut zum Inhalt des Buches.

Den Schreibstil, fand ich sehr angenehm. Es war sehr einfach und leicht das Buch zu lesen, da man auch nicht immer super aufmerksam lesen musste. Trotzdem war der Schreibstil sehr fesselnd. Vorallem da die Geschichten lustig waren.

Das einzig negative was ich zu dem Buch sagen kann ist, dass die Geschichten meiner Meinung nach nachlassen. Ab Anfang musste ich oft sehr stark lachen. Gegen mitte und Ende fand ich die Geschichten nur wenig lustig bis gar nicht lustig. Das ist allerdings nur meine Meinung, Humor sieht ja jeder anders.

Für zwischendurch kann ich dieses Buch aber empfehlen, da ich lachen musste und mich oft an meine Lehrer erinnert hat.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Spannend und brutal

Priest of Bones

Als ich das Cover gesehen habe war mir klar,dass ich dieses Buch lesen muss. Es ist hat sehr hübsche Details und ist düster aber es deprimiert einen nicht.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig. ...

Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig. Wenn man erstmal mit dem Lesen startet kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen, da es einen so sehr fesselt.

Der Hauptcharakter Thomas, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird, ist ein sehr interessanter Chatakter. Auf der einen Seite ist er von dem Krieg ziemlich abgehärtet und auch ein sehr entschlossener Anführer seiner Truppe. Auf der anderen Seite hat er trotz allem ein starkes Moralempfinden. Er trägt sein Herz am rechten Fleck und hat hohe moralische Grundsätze. Im Lauf des Buches erfährt man auch etwas über seine Vorgeschichte. Diese ist sehr interessant und hilf die Entscheidungen von Thomas besser zu verstehen und sich in ihn hineinzuversetzen. Ich mochte es wie gezeigt wurde, dass er ein guter Anfüjrer ist, da er vor einer schwierigen Aufgabe steht. Er muss seine Gefolgschaft zusammenbringen und sein Gebiet zurück erobern.

Die Nebencharaktere waren auch sehr vielschichtig und sehr unterschiedlich. Über diese hätte ich gerne noch mehr erfahren, was nicht so ganz möglich war, da alles aus Thomas Perspektive erzählt wird.

In dem ganzen Buch gibt es viele spannende Situationen und fesselnde Kämpfe die sehr brutal erzählt werden. Der Autor hat überhaupt kein Problem damit auch manchmal Chataktere sterben zu lassen.

Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat wer die Magie. Es war zwar immer ein Hauch von Magie in der Geschichte, aber ich hätte mich mehr gewünscht. Ich hoffe das diese in Teil 2 eine größere Rolle annimmt.

Ich freue mich sehr auf Teil 2, da der Cliffhanger einen spannenden 2. Band verspricht.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Sehr toller Auftakt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Cover: Das Cover finde ich sehr schön, aber ich stelle mir Ophelia anders vor als das Mädchen auf dem Cover. Im Regal sieht es so schön aus, da der Buchrücken total toll aussieht.

Ophelia: Ophelia fand ...

Ophelia: Ophelia fand ich sehr sympatisch. Ich konnte ihre Technikverliebtheit gut nachvollziehen. Auch wie leidenschaftlich sie über die Technik spricht und denkt fand ich sehr cool. Sie war mir von Anfang an total sympathisch. Ihre sarkastische und schlagfertige Art war einfach nur so lustig. Bei vielen ihrer Sprüchen musste ich einfach nur lachen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das die Änderung ihrer Ansicht auf Die Welt meiner Meinung nach zu schnell ablief. Auch ihre Beziehung zu einer Bestimmten Person war einfach so süß.
Schreibstil: Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann such alles gut vorstellen, da sehr bildlich beschrieben wird.
Inhalt: Die Idee mit der Technik und der Abkehr fand ich so so cool. Es ist etwas das ich bis zu diesem Buch noch nie gelesen habe. Die welt mit den vereinten Europa war auch toll.
Dieses Buch war an so vielen Stellen so spannend und an anderen aber auch so so süß.
Und dieser Cliffhänger,dieser Cliffhanger hat mich komplett fertig gemacht. Ich war einfach nur noch ein emotionales Frack.