Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ungekünstelt natürlich, herzlich und sympathische Story

Für eine Nacht sind wir unendlich

Cover/Gestaltung:

Cover/Gestaltung:
Die Farbenwahl aus Blau und Pink des Coverdesigns ist ganz hübsch anzusehen, aber nicht so mein Fall. Jedoch zählen ja die inneren Werte eines Buches. 💙😊 Der Klappentext sowie der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte der beiden gemacht und deswegen bin ich sehr erfreut es gelesen zu haben. 😁
Schreibstil:
Mein erstes Buch der Autorin und ich muss gestehen, dass ich überrascht bin.
Die Seiten fliegen nur so dahin. Humorvoll und zerbrechlich sowie lieblich und keck.
Lea's Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zum Buch:
Beim Glastonbury Festival, einem Open-Air- Konzert in England, kreuzen sich die Wege von Liv und Jonah. Zwischen tausenden feiernden Menschen, Musik, Lebensfreude, Essen und dem gewissen Konzertflair befinden sich die Hauptprotagonisten aus dieser bezaubernden Liebesgeschichte.
Jonah ist mit seinen Freunden plus deren Freundinnen und seiner Ex angereist um am Konzert teilzunehmen. Jedoch ist er nicht sonderlich begeistert, dass seine Ex immer noch an ihm hängt wie eine Klette, da will man(-n) nur die Flucht ergreifen.
Bei Liv schaut es auch nicht so rosig aus in Sachen Liebe und Beziehungen. Mit ihrem Freund bzw. Nicht-mehr-Freund Laurent hatte sie eine etwas seltsame Auseinandersetzung, die dann zur Beziehungspause der beiden geführt hat.
Liv ist nicht aufgrund des Festivals hier, sondern unterstützt ihre Tante im Food-Truck, da der Freund ihrer etwas durchgeknallten, aber sympathischen Aunt einen gebrochenen Fuß hat.
Und dann kam Jonah. (Sorry, dieser Satz passt da einfach zu gut. 😂😂 )
Die beiden verbringen den letzten Festivaltag gemeinsam. Und spüren eine gewaltige Verbundenheit, Zuneigung und Geborgenheit. Beide öffnen sich, erzählen Dinge, die eigentlich verborgen bleiben sollten uvm.
Kann man mit einer Nacht sein Leben ändern oder formulieren wir es mal so was wird aus den beiden werden?
Vergeht der Zauber oder bleibt dieser bestehen?
Charaktere:
Liv ist ein absoluter Blickfang, ganz auf ihre eigenen Art und Weise. Sie strahlt, ist hilfsbereit, ein wenig durchgeknallt (aber wer ist das nicht, die Portion macht es ja aus) und gegenüber Fremden sehr misstrauisch und das legt sich bei Jonah. 😜
Jonah ist für meinen Geschmack witzig, aber auch charmant, zum Knuddeln und ein ganz lieber. Natürlich kann man auch anders, wer ist das nicht.
Und deshalb gefallen mir beide Charaktere sehr. Sie wurden detailliert sowie emotional behandelt. 😊
Fazit:
"Für eine Nacht sind wir unendlich" erzählt eine süße Liebesgeschichte zwischen Liv und Jonah, die sich auf einem Festival kennen und lieben lernen. 💙

Veröffentlicht am 18.07.2020

Eine Zeitreise ins 17. Jahrhundert nach Schottland

Gleann Comhann - Gefangen im Tal der Tränen

Vorweg möchte ich schon mal festhalten, dass ich Daniela's Schreibweise äußerst schön und vorallem angenehm finde wie sie mit Märchen umgeht und einem Leserherz damit verzaubern kann.
Ich empfand die ...

Ich empfand die Geschichte als sehr schön gestaltet. Muss glaube kaum einen Roman schreiben. 😅😂
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es euch wärmstens weiterempfehlen. Wer gerne Zeitreisegeschichten mag sowie schottisches Flair mit Feenelementen, dann seid ihr hier genau richtig! 😊😉
Kleiner Kritikpunkt:
Ich hätte mir ein bisschen mehr über die Liebe des Paares vor geraumer Zeit (vor 300 Jahren) gewünscht, mehr über die Taten von Morgane. Ein paar Rückblenden würden dem Buch nicht schaden. Das macht es umso spannender. Deshalb einen Sterne Abzug.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gelungene Märchenfortsetzung mit ein paar kleinen schleppenden Momenten.

Buch / Der verstoßene Prinz

"Ich muss sie zu meiner Königin machen. Muss es schaffen, dass sie sich von meinem Bruder abwendet. Und diesmal werde ich es hinbekommen! Wenn Nickolas erst davon hört, das dieses Mädchen, das er liebt, nicht mehr für ihn zugänglich ist, dann hoffe ich, dass er freiwillig zurück auf den Meeresgrund geht."
Cover:
Das Cover ziert den männlichen Prota Nick. Mir gefällt es sehr, dass man die Märchenwelt am Cover leicht erkennen kann. Es wirkt sehr harmonisch und zauberhaft wie die Geschichte selbst.
Schreibstil:
Band 2 wird aus den POV's der beiden magischen Geschwistern, den Zauberern, Davin & Nick, erzählt.
Ich empfand diesen Band als ein wenig schleppend, die Spannung war zwar da sowie der Reiz. Auch schreibt Alex fantasievoll, angenehm und flüssig - ich mochte den zweiten Band sehr und freue mich auf Band 3.😊
Wie man bereits aus Band 1 herausfinden konnte, ist Jazmin in einer Märchenschleife gefangen. Sie befindet sich im Märchen des Rotkäppchens und all ihre Erinnerungen sind futsch.
Nick versucht alles um seine Liebe zu retten. Sein Bruder Davin, der böse Prinz, will Jaz für sich gewinnen und auch zweckmäßig benutzen.
Nick kann Jaz überzeugen, wer sie wirklich ist und dabei landen sie wieder unter Wasser, zurück nach Undersea. Aber alles scheint ganz anders zu sein als wie gehabt...
Dieser Band zeigt dem Leser viele Eindrücke die auch gelüftet werden, wie zum Beispiel in Undersea oder vorallem bekommt unser "Bösewicht" Davin die Aufmerksamkeit. Ich mag dieses Spiel zwischen den dreien und freue mich auf den Abschlussband. ❤️

Veröffentlicht am 03.06.2020

Märchenhaft, bildhaft sowie facettenreich. 🌿😊

Rabenherz und Eismund

"In meinem Land gibt es keine Lords und Ladys, nur Jäger, die ihre Beute mit Netzen aus Nixenhaar fangen. Es ist ein Land, in dem Spinnen auf Hafen Lieder spielen und das Meer Zähne aus Knochen hat. Raben krächzen Zauberworte, und die Magie ist so alt, dass ein Kinderlied, gespielt auf einem Fischbein, sogar das Eis des Himmels zerbrechen könnte.
~
Cover:
Ich bin verliebt in das Cover. Es ist so schlicht und durch die Blätter wirkt es sehr edel. 🌿♥️
Schreibstil/Meinung:
Nina hat einen ganz hervorragenden Schreibstil und führt einem in die Welt der Faunblut zurück, wo nur Magie zu herrschen vermag. Im Großen und Ganzen ist es detailliert, bildhaft sowie facettenreich beschrieben. Auch weiß Nina ihr Handwerk zu kennen, denn das Buch "Rabenherz und Eismund" hat mich echt mitgerissen und begeistern können. Die Handlung an sich punktet nicht nur aufgrund eines tollen roten Fadens, vielen unerwarteten Wendungen, sondern auch da es unabsehbar dargestellt wird.
Den Schluss empfand ich nicht sonderlich schmeichelnd, deshalb ein Punkt Abzug. 😅
Fazit:
Ein schöner gelungener Fantasyroman, der in der Faunblutwelt spielt, eine bildhafte Eislandschaft und bemerkenswerte Darstellung der Charaktere präsentiert.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein zauberhafter NA Roman! 🎶

Broken Strings

Da ich bereits in den Genuss von Katrins Büchern gekommen bin, hat mir auch "Broken Strings" zusagen können.
Das Cover ist sehr schön arrangiert. 💕
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gelungen. ...

Das Cover ist sehr schön arrangiert. 💕
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gelungen. Flüssig, bildhaft und feinfühlig. 😊
Auch die Thematiken wie Essstörung und Musicals wurden mit Bedacht ausgewählt. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir bei der Angelegenheit mit der Essstörung gewünscht, aber sonst fand ich es gut erzählt.
Die Charaktere sind allesamt toll und machen das Ganze komplett. 🥰
Die Charaktere entwickeln sich zwar langsam, aber nahezu realistisch. Das fand ich sehr ansprechend, vorallem die Entwicklung von Hauptprotagonisten Liam. Abigail kann man nur mögen und bei Zayn ist es nur gleich. 😊
Fazit:
Ein ganz toller gefühlvoller New Adult Roman. 🎤🎶
🌟4 /5 Sternen