Cover-Bild Mondlichtkrieger
Ava Reed

Mondlichtkrieger

Teil 1 – Mondprinzessin
Teil 2 – Mondlichtkrieger
Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction

Veröffentlicht am 10.10.2020

Mondlichtkrieger

... Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen, und seinen Sternen ...
Sie haben sich gefunden, um sich zu verlieren.....
Juri sehnt sich nach Rache, Rache an Lynns Mörder. ...

Sie haben sich gefunden, um sich zu verlieren.....
Juri sehnt sich nach Rache, Rache an Lynns Mörder.
Er will nichts mehr, als das versprechen, welches er Lynn gab, zu halten.
Doch kann Juri das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Okay ich war geschockt. Geschockt über Band 1. Über das Ende... Über das was mit Lynn passiert ist....
Und dann LESE ICH DA AM ANFANG DES ZWEITEN TEILS, DASS ES DIESEN GAR NICHT GEBEN SOLLTE !? BITTE !?
okay Ava, du kannst uns so zurücklassen, aber uns nicht unter die Nase reiben, dass es Band 2 gar nicht geben sollte. Von daher war ich am Anfang etwas ...... Abgeneigt!? Nicht der Autorin gegenüber, sondern gegenüber des Buches.
Aber ich habe trotzdem angefangen es zu lesen. Auch die Trauer, die Juri durchmacht konnte ich sehr gut nachvollziehen. Dennoch wurde der Teil sehr in die Länge gezogen. Trotzdem war es interessant dies mitzuerleben.
Am Ende kam dann der Hammer, nachdem ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, kam dann doch das Happy End... zwar anders als ich es erwartet hätte, aber es war da. Und das Buch hatte so viele Seiten (auc wenn es doch nur so kurz ist) und WISO gibt man dem Ende nicht 20 Seiten mehr ? Es ist nur ein kurzes Kapitel! Und das wirft mehr Fragen auf, als ich nach Band 1 hatte. Manno :( Dennoch liebe ich Lynn und Juri, aber ich muss dem Buch leider weniger Bewertungpunkte geben als dem Vorgänger, denn dies hier hat mich nicht so sehr umgeghauen.

Das Cover:
Ist wieder so wunderschön, wie das von Teil 1 und passt auch perfekt zur Dilogie.

Für alle, die ein Happy End erwartet haben, es folgt, aber seit am Ende nicht enttäuscht, wenn es nicht so ausfällt, wie ihr es euch erhofft habt.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ava Reed - Mondlichtkrieger

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

In dem zweiten Teil der Dilogie sinnt Juri auf Rache und setzt alles daran den Attentäter zu fassen, dabei muss er weitere Verluste hinnehmen.
Ich ...

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Ich habe mir einiges von diesem Buch versprochen, was allerdings nicht gehalten werden konnte.
Die Autorin hat am Ende des Buches geschrieben das sich viele Leser dieses Buch gewünscht hätten, da das Ende des ersten Buches viele Fragen offen lässt. Ava Reed wollte es eigentlich dem Leser und seiner Fantasie überlassen, was ich vollkommen in Ordnung finde. Trotzdem war ich neugierig was sie sich für Juri ausgedacht hat.
Und da kommt halt meine Enttäuschung ins Spiel, denn ich fand den Anfang sehr zäh, zum letzten Drittel wurde es zwar besser aber das konnte dann auch nicht mehr viel ändern. Der Epilog war für meinen Geschmack etwas zu kitschig.
Ich glaube es ist einfach schwierig, wenn man ein so schönes erstes Buch geschrieben hat, da dann mit dem zweiten Teil mithalten zu können. Denn das erste Buch war neben der Spannung vor allem witzig und auch romantisch und hier war jetzt so viel Wut und Zorn (was auch verständlich ist).
Alles in allem bereue ich es nicht das Buch gelesen zu haben, denn nun weiß ich wie es mit Juri weitergegangen ist.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Es ist leider gar nichts passiert in diesem Buch...

Nach dem sehr gemeinen Ende des ersten Bandes musste ich unbedingt weiterlesen und erfahren, wie es mit Juri und Lynn weitergehen wird. Leider war aber dieses Buch wahnsinnig langweilig und meiner Meinung nach so unnötig, dass man gut nur ein Buch daraus machen hätte können. Sehr unnötig gestreckt und mega enttäuschend für mich.

Der grosse Schock von Lynns Tod habe ich noch immer nicht so ganz verarbeiten können. Ich hätte das Ende so niemals erwartet und natürlich gehofft, dass sie in Teil zwei wiederkommen wird.
Schon zu Beginn im Vorwort erwähnt die Autorin, dass sie diese Fortsetzung nur für die Fans geschrieben hat, für jene, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben.
Da war mir dann schon klar, dass Juri und Lynn höchst wahrscheinlich ihr Happy End bekommen werden. Die Frage ist nur: Wie?

Das Buch startet direkt nach dem Ende zuvor. Ein todtrauriger Juri muss mit dem Tod seiner Geliebten leben und versucht irgendwie, einen Sinn im Leben zu finden. Man erfährt, dass Lynns Adoptivbruder auf den Thron gesetzt wird und dieser Veränderungen ankündigt. Da beginnen für mich schon wieder die Widersprüche und Ungereimtheiten.
Zum einen: In Band eins wurde immer wieder erwähnt, dass Lynns Bruder mit seiner Schwester nicht so viel anfangen kann und ihr negativ eingestellt ist. Ganz zum Schluss, kurz vor ihrem Tod, sprechen die beiden dann erstmals vernünftig miteinander.
Hier wurde dann aber ein trauriger Bruder dargestellt, der um seine geliebte Schwester trauert. Natürlich hat auch er seine Eltern verloren, die Trauer um Lynn konnte ich aber nicht so glauben.
Als König verändert er dann relativ schnell ganz viele Dinge. Zum Beispiel schafft er einfach so das Heiraten unter den Königskindern und die damit verbundene Tradition ab. Wie bitte?!
Schon Lynns Eltern haben unter dem System gelitten, Lynn musste sich entscheiden und alles aufgeben und nun schafft es irgendein erst gerade gekrönter König, alles zu verändern. Zuvor hiess es noch, dass ein Bruch dieser Tradition Krieg bedeutet und nun ist alles ganz einfach.

Die weiteren Verläufe und Handlung war leider wahnsinnig langweilig und einfach unnötig. Als ob die Autorin einfach unbedingt einen zweiten Teil in die länge ziehen wollte. Ich war wirklich froh, dass das Buch nur so kurz war und die Suche nach Lynns Mörder nicht noch länger ging.
Juri, von seiner Trauer geprägt, trifft einige unnötige und dumme Entscheidungen, die im Endeffekt gar nichts bringen und mich nur genervt haben.
Die Handlung am Ende war dann ganz ok und habe ich gerne verfolgt. Besonders auf das finale Ende war ich noch immer sehr gespannt.

Mit dem Ende war ich leider dann nicht ganz so zufrieden. Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass ich einfach nicht der allergrösste Fan von solchen Enden bin. Zuerst dachte ich wirklich, dass das Happy End gar nicht mehr kommen wird. Es war sehr undurchsichtig und überraschend, was nun noch auf mich zukommen wird.
Abschliessend ging es mir dann ganz zuletzt einfach zu schnell. Plötzlich waren da gewisse Erkenntnisse und plötzlich wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt, die ich nicht verstanden habe und viel zu wenig Zeit bekommen habe, das ganze zu realisieren.
Enttäuschend, ich hätte wirklich mehr erwartet. Dennoch vergebe ich dem Buch ⭐️⭐️⭐️Sterne, eine ganz schöne und einfache Reihe für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.04.2019

fesselnder Rachefeldzug

“Mondlichtkrieger” ist der finale Teil der Mondreihe von Ava Reed, welcher uns zeigt wie stark das Band der Liebe sein kann. Eigentlich hatte Ava Reed nie einen zweiten Teil zu Mondprinzessin geplant, machte aber mit der Veröffentlichung mit Juris Rachezug Ihrer Community eine Freude. Zu Recht!

Wir kennen Juri schon aus dem erstem Band der Dilogie und lernen ihn im Verlauf nur noch besser kennen. Wir reisen erneut in die Welt von Menua und den Sternenkindern. Mit einem flüssigem Schreibstil, welchen man von der Autorin gewohnt ist, erlebt man eine wahres Gefühlschaos. Durch liebevolle Details und der Tatsache das auch Lynns Bruder den Tod seiner Schwester verkraften muss, wird man mit sehr intensiven Gesprächen belohnt, welche es wert sind zu lesen.

Im Verlauf der Geschichte erleben wir eine Hetzjagd auf dem Rachefeldzug von Juri. Wir weinen und trauern immer noch um Lynn und eigentlich wollen wir als Leser gar nicht wahr haben, dass Lynn von unserer Welt gegangen ist. Ausserdem lernen wir die Hintergrund von Malik, unseren Antigonist, kennen und verstehen. Ebenso wird eine Hochzeit stattfinden, welche uns hoffen lässt endlich mit den Ereignissen auf Menua abzuschließen. Und doch ist das Fantasybuch nicht frei vom Verlusten, denn um Juri herum sterben weitere Freunde und Charaktere, die wir zu lieben begonnen haben. Wir erleben durch Juris Augen was Verlust eigentlich bedeutet und denken darüber nach.

Ich habe in “Mondlichtkrieger” erneut wunderschöne Zitate gefunden und wirklich über die Bindung und den Weg der Liebe nachgedacht, denn immerhin haben wir am Ende des Buches ein überraschendes Happy End. Allerdings fehlte mir im zweiten Teil der Dilogie ein wenig die Gestaltung. Wir haben zwar immer noch die Gestaltung mit Sternen und die liebevollen Zitate und doch gefiel mir die Gestaltung des ersten Buches bedeutend besser. Außerdem hätte ich mir ein bisschen mehr Detail von Malik gewünscht. Wir erfahren zwar seine Vorgeschichte und doch fehlt mir ein bisschen mehr Einblick in die Figur. Juri hingegen wirkt vollkommen und sehr verständlich und die Trauer ist Aus jeder Zeile des Buches herauszulesen. Auch wenn der Epilog ein wundervolles Ende besaß, fand ich das eigentliche Ende ziemlich schnell ‘abgebrochen’. Mich hätte an dieser Stelle interessiert ob Juri jemals gefunden wurde, wie die Bewohner der Venus, Pluto und des Mondes auf die tragischen Ergebnisse reagiert haben.

Jedoch kann ich jedem, der den Verlauf von Juris Rachefeldzug kennenlernen möchte, dass Buch empfehlen. Ava Reed schafft es den Leser erneut in ihren Bann zu ziehen und sie mit ihrem wundervollen Schreibstil in den Bann zu ziehen. Sie hat mit der Fortsetzung die Communityherzen im Sturm erobert und kann mich, trotz meiner kleinen Kritik, nur der Community anschließen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Kann nicht mit dem 1. Band mithalten

Worum geht es?

Worum geht es?

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herz und aus den Sternen. Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Auch hier zeigt Ava Reed wieder einmal was sie kann. Für mich ist sie die Queen wenn es darum geht Gefühle auf den Leser zu projizieren. Wie in Band eins war der Schreibstil locker und flüssig. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten erzählt und sorgen so für Abwechslung.

Lynn ist weg. Tia ist weg. Juri ist da und er weiß Kira an seiner Seite. Angetrieben von seinen Rachegefühlen begeben wir uns mit ihm auf die Suche nach Malik. Wir reisen auf verschiedene Planeten und sehen viele unterschiedliche Orte. Doch eines bleibt die ganze Zeit über im Vordergrund: Rache. Egal was passiert, Juri ist bis zum erbrechen voll mit Hass und Wut. Er macht eine sehr große Verwandlung durch. Vor dem Attentat war er der pflichtbewusste Soldat der ständig einen frechen Spruch auf den Lippen hatte. Danach baut er immer mehr ab. Zum Schluss ist er nur noch ein rachsüchtiger Mann der endlich Erlösung sucht. Ob er Lynn rächen kann, müsst ihr selber erlesen.

Für mich hat sich die Geschichte etwas im Kreis gedreht. Es passierte gefühlt immer ein und dasselbe bloß in anderer Umgebung. Viel neues wurde uns nicht geliefert. Toll fand ich das wir Farras und Gardo etwas näher kennen lernen konnten und auch das wir Jim noch mal begegnet sind.

Das Ende war sehr emotional konnte mich aber nicht so richtig catchen. Obwohl ich gerade den Epilog herzerwärmend und besonders fand.

Fazit

Der zweite Teil kann für mich absolut nicht mit "Mondprinzessin" mithalten. In meinen Augen hätte es keinen Folgeband geben müssen. Der Schreibstil war super aber Juri hat einfach nur genervt weil er an nichts anders dachte außer Rache zu nehmen. Verständlich das er Vergeltung wollte aber das als einzigen Grund der Existenz zu machen ist einfach nur traurig - und ja das Buch ist wirklich absolut traurig. Falls du also nah am Wasser gebaut bist lege dir Taschentücher parat.