Profilbild von rainbow_books

rainbow_books

aktives Lesejury-Mitglied

rainbow_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rainbow_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Unglaublich tolles Buch!

All In - Tausend Augenblicke

Wie immer ein wahnsinnig tolles Werk von Emma Scott! Dieses Buch hat mein Herz genommen, es einmal kräftig auf den Boden geschleudert und tausende kleine Scherben daraus gemacht!

Der Schreibstil war kunstvoll ...

Der Schreibstil war kunstvoll und gut zu lesen. Die Autorin schaffte es, den Leser mit Worten so zu umweben, dass man die gesamte Außenwelt ausblenden und sich voll und ganz auf Jonah's Geschichte konzentrieren konnte.

Das Buch zeigt uns - wie viele von Emma's Büchern - die knallharte Realität, jedoch so verpackt, dass es auch durchaus Menschen, die empfindlich bezüglich solcher Themen sind, lesen können.

Seit ich von Jonah's Krankheit erfahren hatte, schmerzte es in meinem Herzen, daran zu denken, dass er sterben müsste.

Die Protagonisten waren mir wirklich sehr sympathisch und haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Ich war fasziniert von Jonah's Werken aus Glas. Auch, wenn man diese nicht wie in einem Film sehen konnte, raubte es mir den Atem, als ich mir ein Bild davon im Kopf machte.

Fazit: Mit Abstand eines der besten Bücher seiner Genres!

Traumhaftes Buch!

Light Up the Sky

Sie haben überlebt und sind zurück! Der eine total traumatisiert, der andere, der durch den Unfall seine größte Leidenschaft aufgeben muss. Und eine junge Frau, die nicht weiß, wem oder was sie glauben soll.

Das Cover ist - nicht anders als beim ersten Band - wunderschön und ein absoluter Hingucker!

Wie man es von Emma Scott kennt, ist der Schreibstil unglaublich emotional, lebendig, etwas verworren und auf die Charaktere perfekt abgestimmt.
Der zu Connor draufgängerisch und etwas gedankenlos.
Der zu Weston poetisch und herzzereißend.
Der zu Autumn verwirrt, verzweifelt und verliebt.
Als würden die verschiedenen Protagonisten selbst schreiben.

Man merkt auch im zweiten Band des Beautifull-Hearts-Duetts, dass sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht hat, was die Handlung betrifft. Das Buch zeigt uns immer wieder, wie schwierig es Menschen mit körperlicher (und/oder geistiger) Behinderung in unserer Gesellschaft haben.

Die Charaktere sind nicht zu perfekt und nicht zu unrealistisch, die perfekte Mischung aus real und "Traumtyp".
Connor ist ein Mensch, der nicht viel mit Romantik am Hut hat und manche Sachen etwas überstürzt. Dafür aber ist er die Leidenschaft in Person und lebt quasi für den Sport.
Weston ist ein wahrhaftiger Poet, mit viel Talent zum Dichter. Jedoch zweifelt er zu oft an sich selbst und versinkt beinahe in dem Tun, seiner Rennkariere nachzutrauern.
Autumn ist eine romantikbedürftige und engagierte junge Frau, deren Lebensziel es ist, die Menschheit ein Stück weit besser zu machen.

Fazit: Ein unglaublich tolles Buch, empfehlenswert für alle Romantik-Fans, Must-Read für alle Emma Scott Fans!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Absolut gelunger Abschluss der Trilogie!

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

Katniss, Finnick und Betee leben und wurden von den Rebellen aus Distrikt 13 gerettet. Jedoch sind Peeta, Johanna und Enobaria dem Kapitol in die Hände gefallen. Und da das Kapitol durch die Rettungsaktion noch wütender auf die Rebellen ist, möchte sich keiner ausmalen, was mit den Gefangenen passiert. Katniss versucht Pläne für Peetas Rettung zu schmieden, und bemerkt erst viel zu spät, dass sie nur eine Figur in einem verworrenen Spiel ist.

Wie auch bei den ersten beiden Bänden, finde ich das neue Cover nicht sehr schön. Zwar hat mir der Einband der letzten Hardcover-Ausgabe ebenfalls nicht sonderlich gefallen, jedoch fand ich das Cover ohne Hülle sehr schön. Es hatte etwas geheimnisvolles, verworrenes an sich, welches Neugierde machte. Das neue ist sehr schlicht gehalten - was an sich kein Problem ist -, jedoch wirkt es so edel und abgehoben, dass es praktisch nichts mehr mit dem Inhalt des Buchs zu tun hat - anders, als die letzte Ausgabe.

Der Erzählstil und die Schreibweise im Präsens waren wieder einwandfrei. Die Zeilen wurden in emotionalen, aufwühlenden, neugierig machenden Worten verfasst. Das ist DER Suzanne Collins Schreibstil!

Die Handlung war so unbeschreiblich kreativ, spannend und hatte dieses gewisse Etwas, was einen zum weiterlesen veranlasst. Man konnte tun was man wollte, aber es wurde immer in Film, passend zum Geschehen, abgespielt, während man las.

Auch dieses Mal waren die Charaktere sehr individuell und faszinierend.
Katniss wurde lustlos, und nur der Wille, Snow zu töten, hielt sie am Leben. Man konnte im Buch wahnsinnig gut mitverfolgen, wie das Mädchen erst verbitterte, und dann gegen Ende immer mehr auftaute.
Auch konnte man unglaublich gut Peetas Entwicklung verfolgen. Wie aus der "Mutation des Kapitols" wieder ein liebevoller Mensch wurde.

Alles in allem ist dies mein Lieblingsband der ganzen Reihe und sollte auf jeden fall gelesen werden!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Absolut empfehlenswert für jeden!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Im ersten Band der "Panem"-Trilogie geht es um Katniss Everdeen und Peeta Melark, welche für die alljährlichen Hungerspiele als Tribute auserkoren wurden. Mit der Hilfe ihres Mentors Haymitch kämpfen sie in der Arena um ihr Leben. Doch nur einer kann die Hungerspiele gewinnen.

Ich habe die erste deutsche Taschenbuchausgabe gelesen, und mich sofort in das Cover verleibt. Es wirkt weder aufdringlich, noch abstoßend und hat etwas geheimnisvolles an sich. Das Cover der neuesten Ausgabe (stand August 2020) jedoch, finde ich, sieht eher ziemlich edel und extravagant aus. Ich persönlich finde, das es kaum mehr etwas mit dem Buch zu tun hat und eher mal übersehen wird.

Der Schreibstil war anfangs gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich jedoch an ihn gewöhnt hatte, lief total von alleine ein wunderbares Kopfkino während des Lesens. Die Erzählweise war emotionsreich, gut zu lesen und eine der besten, die mir je unter die Augen gekommen ist.

Die Handlung war faszinierend kreativ und es wurde nie langweilig. Die Auslosung der Tribute war sehr anschaulich gestaltet und auch der gesamte Part in der Arena war spannend. Man musste wirklich mit sich kämpfen, um das Buch aus der Hand legen zu können.

Nun zu den Charakteren:
Prim ist zwar nicht direkt eine Hauptprotagonistin, jedoch möchte ich meine Meinung zu ihr ebenfalls mitteilen. Die kleine, zwölfjährige Primrose Everdeen hat mich sofort verzaubert. Sie ist so tapfer und niedlich, wer könnte sie nicht lieb haben?
Katniss ist mir ein absolutes Vorbild geworden. Sie war tapfer, opferte sich für ihre Schwester und scheute nicht davor, alle Möglichen Mittel zu benutzen, um zu überleben.
Peeta war ein eher ruhiger Charakter, jedoch mindestens so wichtig für die Handlung wie Katniss. Er rettete Katniss oft vor der Öffentlichkeit und ohne ihn hätten sie wohl kaum Sponsoren bekommen. Ich fand es ziemlich unfair, dass er kaum bis gar keine Geschenke bekam, Katniss dafür aber umso mehr.

Der Lesespaß war während der ganzen Geschichte vorhanden und ich würde dieses Buch jedem Empfehlen, egal welches Genre er ließt.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Absolutes Jahreshighlight!

Cinder & Ella

! Kleine, winzige Spoiler, die nicht wirklich für den Inhalt des Buches relevant sind. !

Aufgepasst liebe Leser dieser Rezension!

Raten Sie mal, wer dieses Buch innerhalb von drei Tagen durchgesuchtet ...

Aufgepasst liebe Leser dieser Rezension!

Raten Sie mal, wer dieses Buch innerhalb von drei Tagen durchgesuchtet hat? Genau - ich.

Etwas anderes stand für mich gar nicht zur Debatte, da ich bereits vom Prolog so gefesselt war, dass ich das Buch lediglich zum Essen und Trinken weggelegt habe, und das auch nur um die Seiten nicht zu beschädigen!

Spätestens, nachdem ich die 448 Seiten verschlungen gate, musste ich mir eingestehen, dass ich eine hoffnungslose, emotionale Romantikerin war und bin. Aber solange Bücher wie "Cinder & Ella" existieren, ist das auch nicht weiter schlimm!

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Man konnte sich ganz leicht ein Kopfkino nebenher kaufen lassen.

Das Cover ist schlicht gehalten, jedoch passt es gut zur Geschichte. Ich persönlich hätte - statt dem grün - eine einheitlichere Farbe, wie zum Beispiel weiß, gewählt.

Die Handlung ist zwar an manchen Stellen etwas unrealistisch, jedoch gleichzeitig wunderschön, süchtig machend und ein wenig verwirrend - im positiven Sinne.

Cinder ging mir zwar etwas mit seinen Lügen und den Sachen, die er verschwieg auf die Nerven, jedoch war er gegen Ende wie ein anderer Mensch, und dies positiv. Ella war wirklich nett und sympathisch, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass sie sich von den anderen Schülern nicht so hätte fertig machen lassen.