Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Die perfekte Mischung aus Magie, Hoffnung und Liebe

"𝘋𝘶 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘨𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘋𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘢𝘯𝘬ä𝘮𝘱𝘧𝘦𝘯", 𝘧𝘰𝘳𝘥𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘪𝘤𝘩. "𝘋𝘶 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘦𝘴 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘶𝘤𝘩𝘦𝘯. 𝘚𝘪𝘦 𝘥𝘢𝘳𝘧 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘪𝘦 𝘖𝘣𝘦𝘳𝘩𝘢𝘯𝘥 𝘨𝘦𝘸𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯. 𝘋𝘦𝘯𝘬 𝘢𝘯 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘚𝘤𝘩ö𝘯𝘦𝘴. 𝘋𝘦𝘯𝘬 𝘢𝘯 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴, 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘭ü𝘤𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵."
𝘌𝘳 𝘭ä𝘤𝘩𝘦𝘭𝘵𝘦. ...

𝘌𝘳 𝘭ä𝘤𝘩𝘦𝘭𝘵𝘦. "𝘋𝘢𝘯𝘯 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘦𝘯."

Darum geht's:

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:

Auch wenn ich schon einige andere Meinungen darüber gehört habe, kann ich von mir aus sagen, das "Tausend Mal Schon" von Marah Woolf ein absolutes Lesehighlight für mich war!

Und das fängt schon beim Cover an: Ich bin einfach verliebt in diese detailreiche, verträumte Gestaltung und es gehört zu den Büchern, die mit dem Cover nach vorne in meinen Regal stehen, sodass ich es jeden Tag anschauen kann - und ich glaube mit diesem traumhaften Buchschnitt muss ich jetzt nicht auch noch anfangen, sonst kann ich diese Rezension gleich zum einem Buch verarbeiten

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber ich finde hier war ihr Erzählstil am allerbesten! Der Spannungsbogen wird durchgehend aufrecht erhalten und man kann ganz klar den roten Faden der Geschichte erkennen. Vor allem die Dialoge sind so unglaublich humur- und gefühlvoll, sodass unzählige Post-Its zwischen meinen Seiten kleben.

Die Idee sowie die Umsetzung sind auch einfach grandios! Ich liebe die magischen Elemente in unserer realen Welt und besonders die raue Natur Alderneys hat es mir von der ersten Seiten an angetan!

Die Vorstellung mit den Seelen, also dass jeder von uns einen Seelengefährten hat ist glaube eins der schönsten Dinge die ich je gehört habe! Denn nicht nur um Buch kommt das wunderschön zur Geltung - das, was mich am meisten reizt ist, dass niemand ausschließen kann, dass es nicht im wahren Leben auch so ist. Dass nicht doch jeder von uns irgendwo einen Seelengefährten hat, den er jedes Leben aufs Neue wieder sucht...

Sascha und Cedric als Protagonistin waren auch einfach fantastisch! Die beiden harmonieren perfekt zusammen, sodass man das Knistern praktisch schon gehört hat!
Alle anderen Charaktere (auch die kratzbürstigen ) habe ich direkt in mein Herz geschlossen und mir ist der Abschied wirklich sehr sehr schwer gefallen

Bitte bitte lasst euch also nicht von negativen Rezensionen abschrecken! Meiner Meinung nach ist dies eine grandiose Geschichte, die definitiv viel mehr Aufmerksamkeit und liebende Leser verdient

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein Kleinod, von aussen wie von innen

Tausend Mal Schon von Marah Woolf

Tausend Mal Schon von Marah Woolf

In TAUSEND MAL SCHON geht es um die 18 jährige Sasha welche die Gabe der Seelenmagie in sich trägt. Sie sieht es jedoch nicht als Gabe, denn sie weiß das sie damit andere in Gefahr bringen kann und so hat sie sich entschlossen die Seelenmagie in ihr zu verschließen. Das ist jedoch nicht so einfach und wenn die Magie in ihr wieder einmal zu stark wird, dann muss sie dagegen ankämpfen indem sie sich körperlich verausgabt. Eines Tages broddelt die Magie wieder hervor und da eine Joggingrunde nicht den gewünschten Erfolg bringt, beschließt sie noch eine Runde schwimmen zu gehen, aber das war dann zu viel für sie. Sie wäre ertrunken wenn sie nicht Cedric de Gray gerettet hätte. Cedric war zur rechten Zeit am rechten Ort, denn er rettete sie nicht nur vor dem Ertrinken, sondern auch vor einem Seelenjäger. Letzterer hat es auf Sashas Seele abgesehen, die nicht nur für ihn ein kostbarer Schatz ist. Auch Cedric würde nur mit einem winzigen Splitter von Sashas Seele unendlich leben können. Kann Sasha ihm vertrauen und kann sie sich gegen die Seelenjäger behaupten?

Für mich war TAUSEND MAL SCHON das erste Buch welches ich von Marah Woolf gelesen habe. Ich lese nicht oft Fantasygeschichten und ich war mir auch nicht sicher ob mich die Autorin mit ihrer Geschichte einfangen würde können. Sie hat es geschafft und zwar vom ersten Moment an.

Die Idee, noch vor dem Prolog, eine Skizze über den „Aufbau der Seelenmagie“ zu erstellen fand ich mega und ich habe oftmals auf diese Seite zurückgegriffen um nochmals nachzulesen was genau es sich mit den Seelenlosen, den Wanderer oder den Verfluchten auf sich hat. Der folgende Prolog hat mein Herz bluten lassen und mir schon die ersten Frageeichen in den Kopf getrieben. Die Geschichte selbst war dann spannend, faszinierend und hat mich bis zum Ende gefesselt. Es war einfach mal etwas anderes, ich habe die Geschichte genossen und ich habe die einzelnen Charaktere geliebt. Es war schön mit Sasha durch die verschiedenen Zeiten zu wandern und hinter das große Geheimnis zu kommen, zu ergründen welchen Charaktern man vertrauen durfte, welchen nicht. Ganz toll fand ich auch die Idee mit den Seelenbüchern die jede Seelenmagierinnen hatten. Was es damit auf sich hat, erfährt ihr wenn ihr das Buch lest. Natürlich gibt es auch in diesem Buch eine Liebesgeschichte, aber sie nimmt nicht so viel Raum ein, meiner Meinung nach wurde da die richtige Dosis gefunden. Die Mischung des Buches war auch genial – ein spannendes und fesselndes Fantasybuch dem man, was ich wichtig finde, gut folgen konnte, aber auch eines das dir Fragezeichen in den Kopf gesetzt hat und bei dem auch oftmals geschmunzelt werden darf.

Der Schreibstil von Marah Woolf hat mir richtig gut gefallen und für mich war es mit Sicherheit nicht das letzte Buch welches ich von ihr gelesen habe. Das Buch ist ein Kleinod, sowohl von Aussen, wie von Innen. Der Buchschnitt ist lila und überall findet man weiße Libellen – einfach wunderschön. Dazu das tolle Cover mit den harmonischen Farben und den vielen Details die zur Geschichte passen.

TAUSEND MAL SCHON hält was es verspricht und ich bin echt froh das ich dem Ruf des Buches gefolgt bin und somit mal wieder eine tolle Fantasygeschichte für mich entdeckt habe. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein wunderschönes Buch!

Lasst euch nicht von dem etwas kindischen (aber dennoch wunderschönen!😍) Design täuschen! Die Vorstellung, dass jeder tausend Leben lebt und in ihnen seinen Seelenverwandten trifft ist einfach total schön. Das Buch ist spannend, romantisch und lustig zugleich, was eine perfekte Mischung ergibt. Die Charaktere sind authentisch und ich habe sowohl mit Sasha als auch mit Cedric mitgefiebert🥰

Mir hat vor allem gefallen, dass Cedric nicht als Bad Boy dargestellt wurde, sondern von Anfang an freundlich zu Sasha war. Marah Woolf beschreibt alles sehr detailreich, weswegen ich mir ein tolles Bild von den Schauplätzen machen konnte.

Im großen und ganzen ist es ein gelungenes Buch, welches man unbedingt gelesen haben sollte😍🥺

Ich gebe dem Buch 5/5🌟

Veröffentlicht am 06.09.2020

Absolut fesselnd

Durch ein Facebook Gewinnspiel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden (ich hatte leider nicht gewonnen). Die Geschichte interessierte mich brennend und so kaufte ich mir das ebook. Ich habe das Buch binnen 2 Tagen gelesen, da ich es einfach nicht weglegen konnte. Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich sehr gut in Sasha hineinversetzen und habe pausenlos mit ihr mitgefiebert. Das Ende lässt ja vielleicht auf einen 2. Teil hoffen??? Das war für mich das erste Buch von Marah Woolf. Aber nicht das letzte...

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich könnte es noch tausend Mal lesen!

In diesem Buch handelt es um die 16-jährige Sasha. Sie verfügt über eine spezielle Gabe, denn sie ist nämlich eine Seelenmagierien. Seelenmagierinnen können 1000 Leben leben (dies können aber auch die normalen Menschen, die einzigen die dies nicht können sind Seelenjäger, Seelenlose und Wanderer, beziehungsweise auf einen andere Art), beliebig durch Zeit und Ort springen und sie sind für den Schutz der Ursprungsseele verantwortlich. In die Ursprungsseele gelangt jede Seele nach ihren 1000 leben zurück.
Sasha wird seit anfangs dieses Lebens vom Seelenjäger Lazarus verfolgt, weil in seiner Verantwortung der Tod ihrer Eltern steht, hat sich Sasha in diesem Leben dazu entschieden ihre Magie zu verbergen. Dass fehlt ihr leider nicht besonders leicht. Als sie eines Tages fast ertrunken wäre, kam ein mysteriöser Mann und rettete sie.
Schaft sie diesem jungen Mann seine Geheimnisse zu entlocken? (Er heisst übrigens Cedric de Gray) Kann Sasha für immer ihr Gen verbergen? Wird sie Lazarus besiegen können?

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Ich finde es ist sehr gut geschrieben, man kann sich deshalb auch die Umgebungen und Personen sehr gut vorstellen. Anfangs ist die ganze Sache mit dem Aufbau der Seelenmagie etwas schwierig zu verstehen, aber es gibt im Buch Zeichnungen die helfen das Buch zu verstehen und das Buch noch sympathischer gestalten. Übrigens finde ich das Buch vom Aussehen her schon total ansprechend. Aber der Inhalt ist natürlich auch super interessant. Ich werde das Buch auf jeden fall noch ein zweites Mal lesen und meinen Freundinnen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung:
Das Buch ist für Mädchen und junge Erwachsene gut geeignet. Wenn man Fantasie-Romane, mit Romantik und Abenteuer mag ist dieses Buch sehr passend.