Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

Wenn Träume wahr werden

Just a little Teenage-Dream

Karens Lebenstraum zerplatzt 3 Wochen vor der Hochzeit. Ihr Verlobter betrügt sie mit einer Kollegin ,die Wohnung ist gekündigt und ihre Eltern sind verzweifelt weil sie mehr gefühle für den Ex-Schwiegersohn haben als für ihre am Boden zerstörte Tochter. Und da kommt die Einladung von Karens bester Freundin Marie sie in London zu besuchen gerade recht . Sie hat jedoch all die Jahre Karen verschwiegen das ihr Brude rein bekannter Rocksänger ist für den Karen schon lange schwärmt

Und so kommt ers wie es kommen muss : Karen tapst von einem fettnäpfchen ins ander ,denn sie hat so ihre Ecken und Kanten und ihre ständige Angst wegen den paar Pfunden mehr nicht akzeptiert zu werden läßt sie uns sofort sympatisch werden.

Jeff hat den Hyp um sich eigentlich schon lange satt und gibt sich oft unnahbar nur um seine Ruhe zu haben doch Karens Ankunft haut ihn aus den Socken ,denn sie erobert sofort sein Herz ,doch der weg zum Glück ist nicht so einfach ,denn Karens Gefühle wurden doch arg strapaziert und sie will nicht gleich wieder verletzt werden

Diese Geschichte bringt einen oft zum lächeln denn Marie und ihr Carl sind einsuper Team bei dem kein Auge trocken bleibt und auch Karen und Jeffs Kabbeleien bringen einen immer wieder zum lachen.

Perfides rache spiel

Missing you, Baby!

In der Ehe von Laura und Tom Weiß kriselt es ,doch Laura ist schwanger und so bleibt Tom bei ihr .Sie haben schon einmal ein Baby verloren ,das setzt Laura mächtig zu ,genau wie die Untreue ihres Mannes . Als es nun zu einem folgenschweren Autounfall kommt bei dem Lauras Baby kurz nach dem Notkaiserschnitt verstirbt bricht Lauras Welt zusammen.Sie ist so fertig das sie in die Pychiatrie eingewiesen wird wo sie nicht mehr unterscheiden kann was Realität und was Traum ist.Laura hat ständig das Gefühl das man sie manipuliert und will nicht wahr haben das auch ihr zweites Mädchen ein Sternenkind geworden ist .Sie bricht aus der Psychiatrie aus mit Hilfe der geheimnisvolle Frau in Rot.
Was verbirgt dies geheimnisvolle Fremde ? Was ist dei Rolle von Lauras Ehemann? Lauras Leben ist ein Schwebenhaufen geworden und ihr Mann ist ihr nicht wirklich eine Hilfe . Er begreift nicht das Lauras vermeintliche Albträume teilweise grausame Realität ist und ihre Verfolgungsängste mehr als gerechtfertigt sind bis ihn die Vergangenheit schmerzlich einholt und er am Ende nicht nur Frau und Kind verliert sondern fast auch sein Leben.
Der Stil der Autorin ist schon etwas hart und stellenweise auch gewöhnungsbedürftig..Mir als Leser ging es anfangs wie Laura ich wußte oft nicht mehr was Realität und was Einbildung war.Doch nach und nach lichtete sich der Nebel und ich begriff die Zusammenhänge ,die überaus faszinierend sind .Dieses perfide Spiel das die Frau in rot mit Laura und ihrem Mann trieb so zu entwerfen ist der Autorin super gelungen und die Spannung war bis zum Ende extrem hoch

Gishild und Luc -Die Rebellin und der Knappe

Die Ordensburg

Dies ist die Geschichte der Albenmark und die Geschichte von Gishild, Tochter des Königs des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Beide geraten als Kinder in die Hände der Elfen und versuchen nun das beste aus der Situation zu machen. Während Luc froh ist ein Ordensritter werden zu können lauert Gishild darauf es den Elfen heim zahlen zu können ,das sie ihren Vater getötet und sie ihrem Volk geraubt hatten.Sie beugt sich nicht den Wünschen und Zielen der Ordensritter und wäre sie nicht ein mächtiges Unterpfand und Geisel so wäre sie schon längst aus der Ordensschule geflogen.Doch das können sich die Mächtigen nicht leisten ,denn wenn bekannt würde das die Tochter des legendären Königs des Fjordlands noch lebt,dann würde der Widerstand erstarken und das gilt es zu verhindern.Bei Luc dachte ich die ganze Zeit er wäre der Bruder Gishilds ,der an die Elfenkönigin gegeben werden musste ,denn ich bin nicht überzeugt das Gishild damals den Tod ihres Bruders wollte. Vielleicht klärt sich das ja in den beiden anderen Bänden.

Der Stil ist sehr schön ,die Schilderungen von Land und Leuten gefällt mir sehr gut und der Spannungsbogen ist rund und wird super gehalten. Ich freue mich schon drauf weiter zu lesen

eine emotional bewegende Liebesgeschichte

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft : sie studiert in New York und hält sich mit Jobs über Wasser ,denn ihre Familie ist nicht mit Reichtümern gesegnet,dafür mit viel Liebe untereinander.Ihre Mitbewohner Melissa und Cullen ,sind einfach tolle Freunde ,die Julie zur Seite stehn und die drei ergänzen sich wunderbar.

An einer Ampel sieht sie Luca ,den neuen Studenten und ist so hingerissen von ihm das sie nicht auf den Verkehr achtet und es zu einem Unfall kommt,wobei Luca Julie in letzter Sekundezu Hilfe kommt.

Luca kommt aus einer reichen Familie doch scheint es nicht alles Gold zu sein was glänzt und er bleibt hartnäckig den anderen Studenten fern,nur Julie schafft es zu ihm durch zu dringen ,doch irgend etwas verbirgt er vor ihr und allen anderen.Zwischen den beiden so ungleichen jungen Leuten entwickelt sich eine Liebe ,die einen ganz schwindelig macht .Die Realität holt beide schneller ein als gedacht und Julie kehrt zurück nach Colorado um ihre Wunden zu lecken Ihren Mitbewohnern hat sie es zu verdanken das dieses Weihnachtsfest das Beste ihres Lebens wird.

Andreas Suchanek ist es gelungen nach den tollen Fantasybüchern eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zu schreiben ,die einen mitnimmt auf die Reise dieser beiden überaus sympatischen jungen Leute zu einer Liebe,die so romantisch beginnt und doch jede Menge Action und Schmerz enthält.

Sein Schreibstil ist auch hier sehr gut zu lesen ,flüssig und romantisch verspielt,einfach nur schön .Sein Ausflug in die Welt der Romantik darf ruhig weiter gehen ,ich bin auch hier ein großer Fan von ihm

Veröffentlicht am 24.07.2020

Liebe überwindet Zeit und Raum

Ihr geliebter Highlander

Robley, der jüngste Spross des mächtigen Clan MacKintosh beschließt Madame Giselle zu besuchen und sie zu bitten ihn in die Zukunft zu schicken.Es reizt ihn heraus zu finden wie es im 20.Jahrhundert so zu geht .Er muss für sie etwas zurückholen und dafür ermöglicht sie ihm einen Abstecher in die Zukunft zu machen. Er landet jedoch nicht in Schottland sondern in Minessota . Mitten auf einem Mittelaltermarkt fällt er Erin in die Arme,die von dem smarten Held sofort sehr angetan ist. Robley gefällt es hier sehr und von der hübschen Hebamme Erin ist er sofort Feuer und Flamme ,nicht ahnend das er ihr Leben und das seiner Familiedurch den Handel mit der Fee in große Gefahr gebracht hat.Die beiden verlieben sich heftig in einander und die Feen kommen und ihre Schuld eintreiben wollen klammert sich Erin an Robley und wird so mit ins Mittelalter gezogen.

Dank der Aufgeschlossenheit von Robleys Familie gelingt es erin schnell heimisch zu werden ,doch erneut tauchen die Feen auf und Erin landet wieder in ihrer zeit.Beiden fällt die Trennung immens schwer .

Wird das Schicksal ein Einsehen haben und die beiden einen Weg finden um wieder bei einander sein zu können? Lest selbst und taucht ein in eine Welt voller Wunder.