Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Humor, Romantik, Ernsthaftigkeit

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Band 1 der Reihe hat mich bereits völlig von sich überzeugt und auch Band 2 hat bewiesen, dass 'The Secret Book Club' eine Reihe ist, die sich auf mehr als nur eine Art von den meisten Büchern abhebt.
Mir ...

Mir hat es riesig gefallen, dass es dieses Mal um den Mann geht, der diesen außergewöhnlichen Club gegründet hat - und zu erfahren wie es überhaupt zu diesem Club gekommen ist. Die Hintergründe, wie Mack sei e Neigung zu Liebesromanen gefunden hat, war berührend und er hat mir sehr leid getan. Umso toller ist es wie er seinen Schmerz und den Wunsch, anders zu sein als sein Vater, in die Tat umgesetzt hat. Mack ist gleichermaßen ein Playboy wie ein Gentleman und genau diese Mischung macht aus ihm einen besonderen Charakter.
Und zu einem besonderen Mann gehört eine besondere Frau. Das passende Gegenstück. Und dies hat er in Liv gefunden. Olivia ist eine Frau, die für sich und andere einsteht, auch wenn sie dabei gern über die Stränge fliegt und es nicht immer merkt. Aber genau das ist es, was sie ausmacht. Sie und Mack verbindet mehr als die Probleme in den Familien - mit ihren Vätern. Sie ergänzen sich auf eine Weise, die erst nach und nach zum Vorschein kommt und mir hat es sehr gefallen, wie aus der Abneigung ein langsames Aneinander-Anschleichen wurde.
Die Geschichte hat sich von Band 1 deutlich abgehoben, wobei beide eine deutliche Gemeinsamkeit haben - beide sehen am Ende ihren Fehler ein und wollen ihn geradebügeln. Nicht zu vergessen die große Geste am Ende beider Bücher.
Mein persönliches Highlight des Buches jedoch ist eine ganz andere Person - nämlich Vlad, der Russe.
Er hat mich so oft zum Lachen gebracht, dass ich dabei weinen musste und dieses Buch daher ein Stück besser finde wie Band 1. Seine schrullige Art und die typischen Merkmale an ihm, die mich sehr stark an eine Person aus meinem Leben erinnern, machen ihn zu meinem heimlichen Liebling der Reihe.
Die Nebencharaktere haben jedoch ebenfalls einen erheblichen Beitrag in der Geschichte und ich glaube ohne sie wäre 'The Secret Book Club' nicht das, was es ist - eine perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Ernsthaftigkeit. Denn auch hier wird erneut ein sehr wichtiges Thema angesprochen und auf eine Art und wiese verpackt, über die man sich auch heute noch Gedanken machen sollte. Ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Rede niemals über den Buch Club

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Mit 'The Secret Book Club' hat Lyssa Kay Adams den Auftakt einer Reihe geschaffen, der gleichermaßen romantisch, humorvoll, aber vor allem eines ist - außergewöhnlich. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, in dem die Männer so eine präsente Hauptrolle spielen. Ich habe noch kein Buch gelesen, in denen die Männer sich so stark versuchen in die Denkweise der Frauen zu versetzen. Und ganz sicher gab es noch kein Buch, in dem ausgerechnet Männer einen Buch Club gründen, um 'Frauenbücher' zu lesen.
Ich meine, wer sagt, dass Romantik, Kitsch & Co nur den Frauen vorbehalten ist?
Hier wird bewiesen, dass auch Mann (!) ein Recht darauf hat und die Umsetzung ist einfach wunderbar gelungen. Frisch, amüsant, romantisch - und dass in einer perfekten Mischung!
Garvin ist gleichermaßen ein besonderer wie charakterstarker Mann. An ihm wird gezeigt, dass auch Männer es nicht immer leicht haben, auch sie in Beziehung Zweifel haben und nicht nur immer die Frauen dne emotionalen Part in einer Beziehung einnehmen müssen. Genau deshalb gefällt er mir so gut.
Aber auch in Thea erkennt man die typischen Probleme, die sicher viele Frauen haben. Somit hat die Autorin noch alltägliche Probleme perfekt verpackt und vermittelt meiner Meinung nach eine sehr wichtige Message - nicht immer ist Schweigen Gold, sondern auch Reden! Gerade in einer Partnerschaft ist sie ein fundamentaler Bestandteil und hier wurde sehr gut gezeigt, was passieren kann, wenn man genau dies nicht tut.
Es ist eines meiner Highlights und ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Top!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Die Liebe findet ihren Weg

Flash Fame

Mit ihrem Debüt hat Sophie einen Start in eine Rockstar Reihe geschaffen, den ich selbst nach erneutem Lesen einfach klasse finde und liebe. Man merkt wie viel Arbeit sie in die Bücher gesteckt hat und es hat mir Spaß gemacht die Änderungen lesen zu können. Es hat sich viel getan und was soll ich sagen? Es ist klasse geworden!

Man hat von Anfang an gespürt, dass die Chemie zwischen Sara und Elijah stimmt und es zieht sich über das gesamte Buch. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist hier sogar noch gelinde ausgedrückt, denn so viele Schicksalsschläge, die diese beiden Menschen in Kauf nehmen müssen, sind einfach nur heftig und schert für die Seele.

Zu sehen wie beide denken, an sich selbst und ihren Gefühlen zweifeln, lässt einen wieder und wieder mitfiebern. Nicht zu vergessen die anderen wichtigen Personen wie Ryan, Josh und Co. Vor allem Ryan hat es mir von Anfang an angetan und auch auf seine Story bin ich mehr als gespannt!

Ich finde, dass vor allem Band 2 es in sich hat und mir die Tränen entlockt hat. Von Sara's ex Verlobten, der sich beinahe umbringt, über eine Macht und Geld besessene Freundin bei Elijah, die ihm ein Kind aufgaukelt. Und dass auch noch, wo er bereits zwei Kinder verloren hat.

Die Geschichte ist einerseits tragisch wie spannend, fesselt einen und man muss oft genug den Kopf schütteln und sich fragen, warum man seine Hände nicht ausstrecken und die beiden ordentlich mal schütteln kann.

Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und freue mich auf die weiteren Bücher ❤️

Veröffentlicht am 16.08.2020

Fesselnd, mitfühlend, toll!

Corporate Love - Hal

Endlich wieder eine Anwalts-Geschichte, die nicht vom Grund auf darauf basiert, dass der Chef mit seiner Mitarbeiterin oder gar Sekretärin ins Bett springt. Auch wenn Fiona genau dies im Laufe des Buches wird, muss ich sagen, dass Haltons und ihre Geschichte gleichermaßen ein Klischee erfüllt haben als auch sich davon abzugeben.
Mir hat der Aspekt sehr gut gefallen, dass es sich bei Fiona ausgerechnet um die Frau des größten Feindes von Halton handelt. Genauso wie mir der Verlauf zwischen ihnen, das langsame vorsichtige Anschleichen aneinander, zugesprochen hat.
In Fiona haben sich mehrere Charakterzüge gleichzeitig wiedergespiegelt, was sie mir sehr sympathisch und vor allem echt gemacht hat. Sie ist loyal, wenn auch eher zurückhaltend. Sie versucht ihren Weg zu sich selbst zurück zu finden, wobei sie sich nicht einmal von dem 'eingebildeten' Halton helfen lassen will, wenn es nicht sein muss. Sie trägt eine gesunde Mischung aus Feuer, Zurückhaltung und Wissen in sich, sodass sie ein sehr gelungener angenehmer Charakter geworden ist. Man kann in ihr eine genaue Entwicklung erkennen und die gefällt mir außerordentlich gut.
Und auch Halton entwickelt sich vom nicht lieben könnenden, leicht leicht eingebildeten Anwalt zu einem Mann, der einsieht, dass auch er zu diesen Emotionen fähig ist. Dass auch er geliebt werden, etwas Positives bewirken kann. Gerade er und sein Werdegang hat mich fasziniert und daher hat es mir auch gut gefallen, dass die Geschichte meistens aus seiner Sicht erzählt wurde.
In Renee hat er einen loyalen Mitarbeiter, Freund und Familie gefunden und ich finde es toll wie sehr er die beiden unterstützt hat. Aber auch Fionas (Ex) Mann hatte nicht zu wenige Auftritte, was dem Buch die gewisse Tiefe in seiner Thematik gegeben hat.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und finde es einfach toll! Eine erfrischende Abwechslung im Bereich Law-Stories!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Rührende Geschichte mit Tiefe

Dreams of Yesterday

Ich muss zugeben, dass ich bei den ersten Seiten dieses Buches noch skeptisch gewesen bin, ob es tatsächlich meinen Geschmack treffen wird. Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Klappentext haben mich zwar überzeugt, dennoch war ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Buch meinen Geschmack tatsächlich treffen würde. Doch es hat nicht lange gedauert, bis sie mich vollends eingenommen hat, bis zur letzten Seite.
Eveyln ist eine so süße und unschuldige Seele, wo es mir persönlich weh getan hat zu lesen wie sie und ihr bester Freund Sam, der mir ebenfalls ans Herz gewachsen ist, gemobbt wurden. Ich finde es toll wie gut die Autorin diese Thematik in das Buch eingebaut hat und konnte es total mir fühlen.
Dylans Charakter fand ich genauso besonders und herausstechend wie Evelyn, denn ich kann mich an kein Buch erinnern, in dem die Hauptcharaktere so außergewöhnlich gewesen sind und mich ihre liebe zueinander so eingenommen hat. Trotz seiner pessimistischen Denkweise, die ich total nachvollziehen kann, hat er mich grüblerisch werden lassen. Seine Gabe des feinen Riechens fand ich spannend und gönne es ihm so sehr, dass er nach New York gehen kann, auch wenn er dabei Evelyn verliert.
Die Geschichte um die beiden ist wortwörtlich eine Achterbahnfahrt, wo die Nebencharaktere einen erheblichen Teil zu beitragen.
Mein Charakter im Herzen bleibt jedoch Sam, dessen Schicksal mich hart getroffen und mich zum weinen gebracht hat. Leider sind diese Themen noch heute aktuell und ich finde es klasse wie gut diese eingebracht wurden. Ich kann es jedem nur empfehlen und warte spannend auf Band 2!