Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ausbaufähig aber gut. Mich konnte es aber nicht ganz überzeugen.

Engelsjuzenda

Ich muss sagen, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte in die Geschichte rein zu kommen. Das lag einmal an der Ich Perspektive und daran, das auf den ersten 100 Seiten so viel passiert ist, aber vieles ohne große Erklärung. Somit wurde ich mit der Protagonistin nicht so warm. Für mich nahm sie vieles einfach nur hin ohne groß etwas zu erfragen. Auch die neue Situation die auf sie zu kam war direkt für sie ok, dazu lebte sie sich schnell in dieser ein. Für mich zu schnell. Man hätte hier mehr Zeitenabschnitte einfügen können, sodass es verständlicher oder eher glaubwürdiger gewesen wäre.
Der zweite Teil des Buches war wesentlich schöner und flüssiger zu lesen. Der Grundgedanke der Story war echt gut. Und die Liebelei zwischen Leandra und Florentin war sehr erfrischend. Das hat alles sehr aufgewertet. Ich weiß nicht ob man die Geschichte so stehen lassen sollte. Für mich könnte es noch weiter gehen!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Samael - Forces

Was für eine Fortsetzung.
Ich bin echt positiv überrascht!
Bei dem ersten Teil dachte ich noch so "Naaaa jaaa", aber den zweiten Teil fand ich nun echt gut.
Luna, Matteo und Phil sind nachdem sie wussten ...

Was für eine Fortsetzung.
Ich bin echt positiv überrascht!
Luna, Matteo und Phil sind nachdem sie wussten welches Schicksal sie zu tragen haben in die Lilith Akademie gegangen, um sich dort ausbilden zu lassen.
Immerhin haben sie alle neue Fähigkeiten und diese müssen trainiert werden.
Das Magie natürlich auch Schattenseiten hat war den beiden sicherlich klar aber, dass gerade Luna zum Beispiel auf eines der schönsten Sachen im Leben verzichten muss sicherlich nicht.
Orgasmen.
Die Akademie hat eine Mission, und zwar wollen sie der Menschheit die innere Flamme zurück geben und sie vom Eva-Syndrom befreien.
Ob es ihnen gelingt ?

Die Geschichte rund um Luna und Matteo ist echt spannend. Ist es Liebe? Magie ? Werden sie ein Team bleiben ?
Es ist ein Alles und ein Nichts mit vielen Wendungen.
Ich finde die Vorstellung irgendwie sehr interessant. Samael ist der gute, er ist derjenige, der den Menschen die Magie zurück gibt die Mr. G ( Gott ) ihnen genommen hat.
Man muss das Ganze gelesen haben. Das Buch ist oft sehr tiefgründig, jedenfalls wenn man über den Tellerrand hinaus denken kann. Manches trifft auf das Hier und Jetzt absolut zu.
Das Ganze war erklärend und flüssig zu lesen, auch die Sex-Szenen sind schön geschrieben. Hoch erotisch und leidenschaftlich.
Und... es ist noch nicht zu Ende, denn es wird noch einen dritten Teil geben.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 16.08.2020

"Nun, jetzt sah ich klar. Glasklar."

Die stumme Patientin

Ich weiß nicht wie ihr eure Bücher aussucht.
Aber ich sehe den Titel des Buches,
drehe das Buch um, lese den ersten Satz .. und meist weiß ich direkt ob es mich anspricht oder nicht.

Bei dem Buch „Die ...

Ich weiß nicht wie ihr eure Bücher aussucht.
Aber ich sehe den Titel des Buches,

Bei dem Buch „Die stumme Patientin“ von
Alex Michaelides hat mich direkt alles gepackt.
Das Cover war ansprechend, der Titel und der erste Satz.

Auf dem Buchrücken las ich also
"Blutüberströmt hat man die Malerin Alicia Berenson
neben ihrem geliebten Ehemann gefunden - dem sie fünf Mal
in den Kopf geschossen hat."

Somit war klar ... das Buch ist gekauft!

Das Buch wird zum Großteil aus der Perspektive
des 42 jährigen Psychotherapeuten, Theo Faber erzählt.
Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Alicia wieder zum reden zu bringen. Er ist neu in der Klinik in der Alicia lebt, somit muss er sich erstmal einfinden.
Man erfährt viel über ihn, über seine Kollegen,
über die restlichen Patienten und auch über die
Stumme Alicia.

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass es ein wenig zu sehr um andere Dinge ging, als um das Wesentliche.
Allerdings war es auch interessant die vielen
Personen, die mehr eine Neben als eine Hauptrolle spielten, näher kennenlernen zu können.
Dennoch....irgendwie, hatte ich ein wenig mehr Spannung erwartet.
So viel kann ich verraten ...
Das Zitat :

"Nun, jetzt sah ich klar. Glasklar."

trifft es am Ende aber, wie Faust aufs Auge.
Daher kann ich euch das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Unfassbar zart, naiv, unschuldig, tragisch und gut geschrieben.

Als das Böse kam

💭 Lest ihr weiter, wenn euch das Buch langweilt?
Es gibt so Bücher, bei denen man irgendwann an einen Punkt kommt, wo man überlegt, ob sich das weiterlesen überhaupt lohnt.
Nach so gut 80 Seiten war ...

💭 Lest ihr weiter, wenn euch das Buch langweilt?
Nach so gut 80 Seiten war ich an diesem Punkt und wollte nur noch einen Abschnitt lesen und dann aufhören.
Aber dann kamen ein paar interessante Fakten und schon war ich wieder mitten in der Geschichte.
Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar.
Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen.
Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen.
Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll.
Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …
Auf der einen Seite fand ich die naive Erzählweise der Kids total interessant und dann wieder hatte ich das Gefühl nicht ganz eintauchen zu können.
Allerdings war das nur Phasenweise. Zum Ende hin wurde es unfassbar spannend und tragisch.
Mir hat hier dennoch etwas gefehlt. Gerade zum Abschluss des Buches hätte ich mir gerne noch mehr Zeilen und Informationen gewünscht.
Dennoch muss ich sagen war die Geschichte unfassbar zart, naiv, unschuldig, tragisch und gut geschrieben.
Allein der Gedanken, dass es gar nicht so weit weg ist von der Realität vieler Kinder, kann einem beim Lesen schon erschüttern.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie lange der Weg sein muss, so etwas zu verarbeiten.
Ich würde dem Buch trotz meiner Kritik
🐝🐝🐝🐝 / 5 geben.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Hier und da weniger Tempo und es wäre perfekt gewesen

Charlie Moschner und der König von Scheißegalien

Habt ihr schonmal ein Buch von einem Autor gelesen, der aus eurer Wohngegend kam?
Dieses ist mein erstes und ich war sehr gespannt darauf.
Ein paar Freunde, die sich in ein Abenteuer stürzen, was wirklich ...

Dieses ist mein erstes und ich war sehr gespannt darauf.
Ein paar Freunde, die sich in ein Abenteuer stürzen, was wirklich der anderen Art entspricht.
Denn mit den Dingen, die sie auf der Erde so gewohnt sind, hat das wahrlich nichts zu tun.
Laut Autor ist dieses Buch inspiriert durch die Science-Fiction- Story Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene von Udo Lindenberg.
Da kann ich nichts weiter zu sagen, da ich das tatsächlich nicht kenne.
Das Abenteuer was sie erleben ist gefüllt von sehr vielen Geschehnissen, die mir persönlich etwas zu dicht aneinander waren, sodass ich manchmal das Gefühl hatte, ich kann der Geschichte nicht mehr so wirklich folgen.
Allerdings war ich schon ein wenig neidisch, all diese interessanten Dinge nicht sehen zu können. Somit mussten die Bilder in meinem Kopf einfach reichen.
Das Ziel der Freunde ist es, die Welt zu retten. Und wenn ihr glaubt Regenwürmer, die größer sind, als die Freunde selbst, wäre ihr kleinstes Problem, dann kann ich euch sagen, nein es wird noch schlimmer.
Eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe, wo ich mir aber manchmal weniger Tempo und mehr Spannung gewünscht hätte.
Weniger durcheinander und mehr Struktur, damit der Leser ein wenig durchatmen und genießen kann.
Dennoch stürzt euch gerne in dieses Abenteuer gerade, wenn ihr vielleicht die Story von Udo kennt.