Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 16.08.2020

Sympathische Charaktere und interessanter Perspektivwechsel

Inhalt

Inhalt
In "The Secret Book Club" (Band 1) von Lyssa Kay Adams geht es um den Profisportler Gavin Scott und seine Frau Thea. Die beiden stecken mitten in einer handfesten Ehekrise, Gavin ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und Thea möchte die Scheidung. Gavin ist verzweifelt und will die Ehe unbedingt retten - und hier kommt der "Secret Book Club" ins Spiel. Ein Freund von Gavin nimmt ihn mit zu einem Treffen des Buchclubs und erklärt ihm, warum genau dieser Buchclub Gavin dabei helfen wird, seine Ehe zu retten: Die Mitglieder des Clubs (ausschließlich Männer) haben alle bereits Beziehungs- oder Eheprobleme gehabt und diese mithilfe der Lektüre von Liebesromanen lösen können. Doch wie soll man eine Ehe retten können, indem man Liebesromane liest?

Ein sehr angenehm zu lesendes Buch, bei dem mir vor allem die Charaktere wirklich gut gefallen haben. Gavin als auch Thea als die beiden Protagonisten sind wirklich sympathisch und haben auch ihre Ecken und Kanten. Man kann sich über den gesamten Plot hinweg gut in sie hineinversetzen und "leidet" mit ihnen. Einzig Thea kann ich in manchen Punkten nicht so ganz verstehen bzw. ihre Art nachvollziehen. Insbesondere im Hinblick auf den Punkt, der für den Ehestreit und die Trennung ausschlaggebend war.

Die Kinder der beiden (Zwillings-Mädchen) sind sehr niedlich beschrieben und man kann sie fast schon durch das Haus hüpfen sehen. Theas Schwester Liv ist auf ihre ganz eigene Art auch absolut sympathisch und witzig, wenn auch im Bezug auf die Ehe von Gavin und Thea ein wenig zu "radikal" mit ihren Ansichten. Aber das muss sie als Theas Schwester vermutlich auch sein. Ich bin gespannt darauf, im nächsten Band der Reihe Livs Geschichte kennenzulernen.

Gut finde ich auch, in den Nebenhandlungen ein wenig über die Vorgeschichten mancher Charaktere (z.B. Thea) zu erfahren, die die Handlungen dieser Figuren noch nachvollziehbarer machen. Genau so wie ich die Nebenhandlung von Thea und den anderen Spielerfrauen einerseits unterhaltsam finde, andererseits zeigt er auch noch einmal eine andere Facette von Theas Charakter.

Die Sprache fand ich sehr flüssig und gut zu lesen und mochte den Perspektivwechsel (abwechselnd waren die Kapitel aus Theas und aus Gavins Sicht geschrieben) wirklich gerne. In vielen Büchern gefallen mir Perspektivwechsel nicht so gut, aber hier fand ich es sehr passend, die ganze (Vor-) Geschichte einmal aus beiden Blickwinkeln zu lesen. Insbesondere Gavins Sicht fand ich hier wirklich spannend. Hier ist eine Besonderheit, dass immer wieder Ausschnitte aus dem Liebesroman, den er für den Buchclub liest, abgedruckt sind, die eine gute Parallele zu den Ereignissen in seinem Leben oder seiner Beziehung darstellen. Das lockert das Buch ziemlich auf und ist echt unterhaltsam.

Dass die Protagonisten verheiratet sind und Kinder haben, finde ich auch einmal eine gute Abwechslung zu den New/Young Adult-Büchern, in denen die Protagonisten naturgemäß eher jünger sind und im Leben andere Probleme und Hindernisse zu bewältigen haben als Gavin und Thea.

Fazit
Insgesamt ein gut zu lesendes, lockeres Buch, das eine angenehme Atmosphäre zaubert und gute Laune macht.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Amüsant und romantisch

Die Story über Thea und Gavin hat mir sehr gefallen. Da die beiden ja als Paar einen nicht so ganz typsichen Start ins Eheleben hatten. Gavin ist so charmant und einfavht toll. Er tut allea um seine Frau wieder zurück zu gewinnen obwohl er nicht alleine für den Stress zwischen ihnen verantwortlich ist. Thea merkt das recht spät im Buch. Obwohl sie mir anfangs nicht so sympathisch rüber kam wurde es besser mit ihr umso mehr sie sich Gavin öffnete. Ihre Schwetser liv hättte ich echt an die Wand klatschen können obwohl sie halt auch ihre Dämonen hat. Die Baseballfreunde von Gavin waren alle toll und witzig und haben ihm mit de "Buchclub" geholfen seine Frau zurück zu erobern. 💕🥰Superleichter Schreibstil den die Autorin hat und sehr flüssig. Ich habe viel gelacht, mitgefiebert und verschiedene Emotionen durchlebt einfach toll. Eiine ganz klare Lesemepfehlung von mir hierfür.

Veröffentlicht am 26.07.2020

richtig geile Idee mit grandioser Umsetzung, gute Gefühlvermittelung

Band 1 von 3
(andere Personen in den weiteren Bändern, noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3
(andere Personen in den weiteren Bändern, noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

" Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor! "

Was ich richtig erfreulich fand war, dass ich die Idee das Männer Liebesromane lesen um ihre Beziehungen zu retten/verbessern, richtig geil fand und ich habe mich richtig gefreut dass die Idee so toll umgesetzt worden ist

Das Cover von dem Buch gefällt mir richtig gut, da es so schöne Verschattungen der rosa Farbe hat, weil es so aussieht als würde ein Schicht Papier abgezogen werden und darunter kommt Secret hervor und weil es sich richtig geil anfühlt.
Als würde eine Schicht Papier abgezogen werden sieht man auch bei Kapitelanfängen im Buch.

Was sehr schön fand, war dass hier eine vor der Scheidung stehende Liebesgeschichte, der Beginn ist und dass hier noch darum gekämpft wird.

Die Protagonisten Thea und Gavin,
es wird aus der Sicht von beiden erzählt, was ich phantastisch fand, da man so die Gefühle von beiden erlebt,
sind beide sehr liebenswerte Charakter mit Fehlern.
Es macht Freude und man leidet auch mit ihnen mit wie die beiden ihre Trennung und dass erneute zusammentreffen erleben.

Ich fand es gut, dass beide Charaktere ihre Fehler hatten, denn so ist es nun mal.

Auch die Nebencharaktere sind sehr liebswert und lustig und einfach speziell sodass die Geschichte richtig lebendig wird.

Ich hätte dem Buch fast 5 Sterne gegeben, aber ich fande es etwas schade, dass nur ein Buch gelesen wurde und dass man nichts über die Hintergrundgeschichten der anderen Männer, die im Buchclub sind, erfährt. Ich denke normalerweise wird im Buchclub mehr verschiedene Bücher gelesen und dann diskutiert und nur weil Gvin neu und in der Kirse ist, war dies nicht so?
Auch manche Probleme hätten mir am Ende mehr thematisiert wrden müssen.

Ansonsten hat das Buch meine hohen Erwartungen voll erfüllt
und auch der Schreibstil war ein Traum.

Achtung SPOILER:

Gavin erfährt, als seine Frau ein Orgasmus hat, dass sie ihrer Ehe, drei Jahre lang, keine hatte.
Danach dreht er durch, zieht ins Gästezimmer und schweigt sich aus.
Thea und Gavin hatten schon nach drei Monaten geheiratet, da sie schanger war, aber auch aus Liebe.

Gavin macht als Bedingung für die Scheidung aus, dass er einen Monat zu Hause leben darf.
Es ist richtig süß das Familienleben zu erleben, vor allem wegen den drei-jährigen Zwillingstöchtern.
Aber auch traurig, emotional und heiß.

Es kommt raus, dass Thea sich selbst verloren hat, dadruch dass Gavin ein Profibaseballer ist und sie die perfekte Frau seinen wollte.
Außerdem hat er sie wegen seinem Trainig und den Spielen oft alleingelassen.
Aber auch sie hat vertrauensprobleme durch ihre Vergangenheit.

Am Ende gibt es ein Happy End, aber was ich etwas komsich fnad war, dass die langen Zeiten die der Mann weg ist, und auch dass Thea so große Probleme mit den anderen Spielerfrauen hat, am Ende fast nicht mehr oder gar nicht mehr thematisiert wurde.

Veröffentlicht am 22.07.2020

bald kommt Band 2

Das Cover ist mir zu rosa. Aber schön veredelt ist der Titel hervorgehoben fühlbar.

Meine Freundinnen waren alle total begeistert und so habe ich dann auch mal angefangen und konnte schnell nicht mehr aufhören.
Es ist wirklich gut zu lesen, streckenweise sind mir ein paar zu viele Klischees angewendet: Der ach-wie-gut-durchtrainierte Baseballsuperstar Gavin, der aber stottert um die Figur nicht zu perfekt zu gestalten der zähmt den super-sexy-ach-hübschen Wildfang/Künstlerin Thea.
Happy end Buch zu Ende weit gefeht, denn damit fängt es erst so richtig an...
Ich möchte nicht zu viel spoilern, habe es aber sehr schnell durchlesen können, da der Schreibstil gut lesbar ist und hatte auch so die ein oder andere überraschende Wendung.
Bin gespannt was dem nicht mehr ganz so geheimen Buchclub passiert!
Ich tippe auf Mack und Liv, aber wer weiß noch ca. einen Monat hibbeln, dann erscheint der zweite Band.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Zum Schreien komisch

Der erste Teil der Secret Book Club-Reihe hat mir gut gefallen. Es war mal eine schöne Abwechslung die Sicht der Männer in einem Liebesroman zu sehen. Die Idee des geheimen Buchclubs für Männer, der ihnen Helfen soll ihre Beziehungen oder Ehen zu retten finde ich gleichermaßen genial und zum Schreien komisch. Auch die Mitglieder des Clubs, also die Männer, hatten alle ihre verschiedenen Charaktere und es war sehr unterhaltsam ihre Gespräche und Ansichten zu verfolgen.

Dass Gavin Fehler macht und sein Plan erst nicht zu funktionieren scheint, macht ihn nur noch sympathischer, denn kein Mensch ist perfekt, warum sollten es also die Romanfiguren sein?