Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Einfach super

Erstmal zum Klappentext:

Erstmal zum Klappentext:
Die 19-jährige Fallon hat das Talent, Magie zu spüren, wie auch der Rest ihrer Familie. In einem Archiv in Edinburgh sammelt sie daher magische Gegenstände, die für Unwissende zur Bedrohung werden könnten. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen und attraktiven Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch als Reed sie hintergeht und magische Tarotkarten aus ihrem Archiv stiehlt, geraten die Bewohner Edinburghs in größte Gefahr ...

Da ich schon einiges von Laura Kneidl gelesen habe, wusste ich konkret was auf mich zukommt.
Ich hing vom ersten Satz an diesem Buch, da es wie ich finde etwas düsterer startete.
Zu Beginn lernt man Fallon kennen, die sehr mysteriös zu scheinen ist. Durch das Anfangsseting wird auf jeden Fall Neugier geweckt. Eine schummrige Bar, eine mysteriöse Frau und keine konkreten Pläne.
Als dann auch noch Reed (oder sollte ich lieber Reading sagen) dazu kam war es um mich geschehen. Vom ersten Moment an war man daran interessiert ihn durch das Buch besser kennenzulernen und als seine Vergangenheit dann endlich ans Licht kam, konnte man nicht anders als ihn zu verstehen und ihn noch mehr zu mögen. Genau wie Fallon habe ich mich in ihn verliebt.
Das einzige was ich ein bisschen Schade fand war, dass ich mir von Anfang an denken konnte wer die Tarotkarten gekauft hat. Für mich war es sehr offensichtlich.
Das ganze Thema ist super interessant und man möchte noch viel mehr über die Archivare erfahren, besonders wie das ganze eigentlich entstanden ist und wie viele es überhaupt auf der ganzen Welt gibt. Durch Laura habe ich mich in Edinburgh verliebt und will am liebsten sofort dahin reisen.
Auch ihr Schreibstil war wie immer leicht, flüssig und einfach zum dahinschmelzen.
Für mich ist das Flüstern der Magie ein rundum gelungenes Buch das ich jedem ans Herz lege.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Top

Die Geschichte hat mir wirklich sooo gut gefallen, ich hätte auch gerne solche Fähigkeiten!

Veröffentlicht am 31.08.2021

magische Geschichte, die den Wunsch nach mehr weckt

Das Cover des Buches ist total mein Fall und passt auch echt klasse zum Buch, denn es sieht magisch aus.

Das Buch war für mich nicht das erste der Autorin und wird sicherlich auch nicht das letzte gewesen sein. Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Das Buch ist komplett in der ersten Person geschrieben und auch rein aus der Perspektive der weiblichen Hauptfigur. Ich mag es auch gerne wenn mehrere Sichtweisen dargestellt werden, jedoch hat es sich so nicht negativ ausgewirkt.

Die Handlung ist der alleinige Aspekt bei dem es für mich gehadert hat. Grundsätzlich ist die Idee der Welt super und auch die Story war interessant und locker leicht zu lesen. Allerdings hätte es ein bisschen spannender sein können. Der Klappentext lässt es viel gefährlciher klingen als es meiner Meinung nach ist. Zudem fehlt mir am Ende eine Information noch, die ungeklärt bleibt. Entweder ein weiterer Band oder ein Epilog wären da für mich noch notwenig.
Fallon und Reed, die beiden Protagonisten sind mit super sympathisch gewesen. Sie sind ungewöhnlich, weswegen ich sie sehr erfrischend fande. Die Nebencharaktere sind nicht so stark ausgearbeitet und kommen eher selten zum Einsatz, was ich sehr schade fande.

Fazit:
Tolle magische Geschichte mit kleinen Fantasyelementen, die man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein magisches Abenteuer in einer magischen Stadt

Ich habe das Flüstern der Magie auf Empfehlung einer Freundin gekauft und mich gefreut mal wieder in das magische Edinburgh zu reisen, wenn auch nur in Gedanken. Gerade weil ich die Verbindung zu Edinburgh habe hat mir das Setting total gut gefallen und ich konnte gut nachvollziehen warum Laura Kneidl dieser Stadt verfallen ist und sie als Ort des Geschehens gewählt hat.

Das Thema Magie hat sie auf eine Art und Weise eingearbeitet wie ich sie noch nicht gesehen habe. Gerne hätte ich noch mehr von Fallon und Reed gelesen. Für mich passte der Plot und die Charaktere sehr gut zusammen und ich hätte sie beinnahe um ihren Job beneidet. Leider ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell, das könnte allerdings durch einen zweiten Teil relativiert werden. Gerne würde ich nämlich wissen was es mit Reed auf sich hat und wie sich Fallon so macht.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch ein schönes Buch für zwischendurch war, besonders für Menschen die Edinburgh und Schottland lieben. Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und hat es mir sehr einfach gemacht die Geschichte zu verfolgen. Deswegen gebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Atmosphärische Urban Fantasy mit etwas holprigem Ende

Inhalt

Inhalt
In "Das Flüstern der Magie" von Laura Kneidl geht es um die 19-jährige Fallon, die in Edinburgh ein Archiv für magische Gegenstände leitet. Sie kann - wie auch der Rest ihrer Familie - Magie spüren und hat daher die Aufgabe, magische Gegenstände, die für Unwissende zur Bedrohung werden können, ausfindig zu machen, einzusammeln und im Archiv sicher zu verwahren. Doch eines Nachts trifft sie auf den geheimnisvollen und attraktiven Reed, mit dem sie sofort eine gewisse Anziehung verbindet. Als dieser dann jedoch magische Tarotkarten aus dem Archiv stiehlt, lauern auf einmal Gefahren. Nicht nur für Fallon und Reed, sondern auch für die Bewohner von Edinburgh...

Auf dieses Buch war ich im Vorhinein sehr gespannt. Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl unheimlich gerne und dachte mir, dass der Schreibstil in Kombination mit einer so tollen Kulisse wie Edinburgh und einem Hauch von Magie sicherlich ziemlich atmosphärisch wird. Und zum Glück wurden meine Erwartungen in dieser Hinsicht mehr als erfüllt. Das Setting ist toll beschrieben und man kann sich richtig gut in Fallon hineinversetzen, wie sie durch die dunklen und nassen Straßen läuft, umgeben von alten Gemäuern. Ich könnte mir dieses Buch von der Stimmung her auch sehr gut als Herbst-Buch vorstellen, das man gemütlich in eine Decke gewickelt und mit einem leckeren Tee oder Kakao in der Hand lesen kann.

Die magischen Elemente in dem Buch (die magischen Gegenstände und ihre Fähigkeiten) fand ich anschaulich und gut dargestellt und sie haben zu der tollen Atmosphäre beigetragen.

Die Charaktere (allen voran Fallon und Reed) sind wirklich sympathisch und trotz ihrer kleinen Makel und Unzulänglichkeiten (oder gerade deshalb?!) wachsen sie einem schnell ans Herz. Neben den Protagonisten gibt es nicht allzu viele Charaktere, die eine "größere" Rolle spielen, was den ganzen Plot übersichtlich und "ruhig" macht. Was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Nun zum einzigen Wehrmutstropfen des Buches. Ab dem Zeitpunkt, an dem sich alles wendet bzw. aufklärt, bin ich inhaltlich nicht mehr richtig mitgekommen. Zwar ist die Handlung an sich überhaupt nicht komplex, allerdings wirkt alles ziemlich plötzlich und "hopplahopp", so als wäre Laura Kneidl aufgefallen, dass sie nicht mehr viele Seiten übrig hat und nun irgendwie schnell zum Ende kommen muss. Mir hat da an einigen Stellen die nachvollziehbare Entwicklung hin zur Auflösung gefehlt. Leider sind meiner Meinung nach auch ein paar der Nebenhandlungsstränge ins Nichts gelaufen bzw. offen geblieben, was ich sehr schade finde. Es muss nicht immer alles ein klares Ende haben, aber hier wirkte es einfach ein wenig abgehackt an einigen Stellen. Schade. Aber das könnte man im Nachhinein noch retten, indem es eine Fortsetzung gäbe, in der die nicht zuende geführten Fäden wiederaufgenommen werden...

Fazit
Ein wirklich stimmungsvolles und schönes Urban Fantasy-Buch mit sympathischen Charakteren und tollen magischen Elementen. Zum Ende hin leider an vielen Stellen nicht mehr ganz nachvollziehbar entwickelt, aber die allgemeine Atmosphäre rettet m.E. darüber hinweg.