Cover-Bild Denn Geister vergessen nie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie

***Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.***

Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz.

Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie...

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gutes Buch

Dieses Buch hat mir gut gefallen, es hat mir ein paar schöne Lesestunden beschaffen.😊

Den Schreibstil mochte ich nicht immer zu 100%, da es irgendwie ein Mischmasch aus er/sie Perspektive und ich Perspektive war und ich generell kein so großer Fan von der er/sie Perspektive bin. 🫣

Was mir hingegen echt gut gefallen hat in diesem Buch war das Setting, ich fand das mit dem Segelschiff echt cool. Ich habe ein Buch mit einem Boot als Setting noch nie zuvor gelesen und fand die Idee echt originell. 🤩

Die Figuren fand ich sympathisch, vor allem den männlichen Hauptprotagonisten fand ich toll. Trotzdem habe ich keine so richtig starke Bindung zu den Charakteren aufgebaut, wodurch das Buch mich auch trotz der sehr schwierigen und emotionalen Themen nicht ganz emotional abholen konnte. 😅

Mit den paranormalen Elementen in diesem Buch habe ich tatsächlich echt nicht gerechnet, ich fand es aber cool und gut gemacht. 🥰

Spannend war es definitiv auch, ich war gefesselt von der Geschichte und wollte immer weiterlesen. 😍

Insgesamt ein gutes Buch, das ich weiterempfehlen kann.😊

Veröffentlicht am 20.08.2020

Emotionales Buch über Trauer, Verlust und Loslassen, mit übersinnlichem Touch

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Im Buch kommen Charaktere vor, die in „Wenn das Meer leuchtet“ die Protagonisten waren und mich sehr neugierig auf ihre Geschichte machen. Zwar gibt es einige kleine Hinweise aus denen man schließen kann, dass es bereits ein Buch über diese Personen gibt, aber da vor allem Amy und Mian im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommen in der dritten Erzähl-Perspektive Marie, Mian und Jano sowie Josephine, die Mutter der beiden Brüder, zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern.

Bereits der Einstieg hat mich gefesselt und da sowohl die Vergangenheit von Mian und Jano als auch von Amy Stück für Stück enthüllt werden, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Amy hat einen großen Verlust erlitten, so dass man dem Buch zum großen Teil die Schwermut anmerkt, doch es gibt auch immer wieder Szenen die einen zum Lachen bringen, z.B. Emil (wer das ist, müsst ihr schon selbst herausfinden).
Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich fand es schade, dass Safer-Sex kein Thema ist (auch wenn die vorherige Situation und die Rahmenbedingungen das Thema Verhütung erschwert haben, aber man hätte ja zumindest darüber reden können…). Und auch wenn ich die Themen von Mystik, Trauer, Verlust, Familie und Freundschaft interessant fand, war es aber andererseits auch etwas überladen. So gibt es insgesamt für eine emotionale Geschichte über Trauer und Verlust mit übersinnlichem Touch knapp noch 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein emotionales Buch über Trauer, Verlust und Loslassen, mit übersinnlichem Touch, welches jedoch mit den vielen Themen etwas überladen war.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Be-geisternd

„Denn Geister vergessen nie“ ist ein sehr mitreißender Roman für Jugendliche und junge Erwachsene. Aus verschiedenen Erzählperspektiven zusammengesetzt ergibt sich nach und nach ein umfassendes Bild der verschiedenen Charaktere. Sehr interessant ist die Darstellung des Erlebens von Amy und Mian. Seine Begabung die innere Gefühlslage seiner Mitmenschen wahrzunehmen und sein Bemühen, die Menschen bei negativen Gefühlen in ein e bessere Richtung zu lenken, ist faszinierend. Der Leser erfährt nach und nach, welches schwere Schicksal Amy, aber auch Collin und seine Schwester Marie mit sich herumtragen. Verwirrend ist der Anfang, den man längere Zeit nicht mit der folgenden Romanhandlung verknüpft bekommt, woraus ein zusätzlicher Leseanreiz erwächst.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Gespentisch

Gespenstisch
Selten habe ich einen Klappentext gelesen, der mich so neugierig gemacht hat wie dieser hier:

Gespenstisch
„Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.
Mian ist anders. Seitdem seine Eltern in seiner Kindheit einen dunklen Pakt eingegangen sind, um das Leben ihres Sohnes zu retten, ist er auf eine besondere Weise mit seinem Bruder Jano verbunden. Die Brüder fühlen, was anderen verborgen bleibt.
So kann Mian spüren, was Amy fühlt. Und er schaut ihr nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, sondern er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz. Als Amy und Mian mit ihren Freunden Jayden, Collin und Ben zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, welch dunkles Geheimnis Mian verbirgt, und es durch einen schweren Sturm auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe kommt, ist es für eine Rettung schon fast zu spät. Der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist Jano.
Doch spätestens jetzt wird den Brüdern klar: Die Rechnung aus der Kindheit ist noch lange nicht beglichen – denn Geister vergessen nie!“
Ich lese sehr viel, meinte aber, dass ich so eine Geschichte zuvor noch nie gelesen habe und genau das hat mich neugierig gemacht, denn irgendwann wiederholt sich auch bei Büchern irgendwie alles einmal, das ist unweigerlich nunmal so.
Und die Geschichte hat mich auch nicht enttäuscht. Die Atmosphäre war genauso, wie ich es mir gedacht und gewüscht hatte und auch Spannung fehlte nicht.
Ein rundum gelungenes Buch, bei dem ich wieder mal froh war, dass ich doch einen Blick riskiert habe, auch wenn es nicht unbedingt zu meinem bevorzugten Genres gehört hat..!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Herzensbuch! Spanend und emotional mit viel Gefühl!

„Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.“

„Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.“

Die Leseprobe war großartig, sofort war ich in der Geschichte versunken! Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte. Es ist schlicht und perfekt gewählt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, flüssig und fast poetisch, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat! Es geht um Freundschaft, Familie, Verzweiflung, Selbstentwicklung und natürlich auch um die Liebe. Es ist außergewöhnlich und spannend bis zum Schluss. Die Charaktere sind authentisch, gut ausgearbeitet und die Handlungen sind nachvollziehbar. Auf den Inhalt möchte ich nicht besonders eingehen, da ich nicht spoilern möchte. Die Liebe ist das stärkste was uns verbindet! Von mir gibt es für diese gefühlvolle und tiefgründige Lovestory sehr gern eine Leseempfehlung.