Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Musik erzählt eine Geschichte

Drei Wochen, zwei Menschen, eine Chance. Immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich einen Vergleich zu ‚A wish for us‘ gezogen habe, denn auch in diesem Buch spielt Musik eine große Rolle. Was diese beiden Geschichten aber voneinander unterscheiden, ist die Art, wie sie definiert wird: In Beat it up wird die Musik an sich nicht so fokussiert, wie ich es aufgrund des Titels vermutet hatte - es geht vielmehr um eine tiefere Ebene, nämlich um das, was Musik bewirkt: Sie hilft, sich selbst zu finden.

Musik kann nicht funktionieren, ohne etwas dabei zu empfinden. Entweder fühlst du die aneinandergereihten Noten oder du spürst den Rhythmus tief im Inneren - vielleicht ist es auch eine Erinnerung, die schmerzt oder dich glücklich macht. Was ich damit sagen will: Musik steht in unmittelbarer Verbindung zu Gefühlen - und genau das hat mich die Autorin fühlen lassen. Als Musikerin weiß ich, wie sehr uns Stimmigkeit oder Dysharmonien beeinflussen können. Und ich weiß auch, wie sie einen selbst definieren und formen kann. Die Art, wie dieser Prozess beschrieben wird, ist wirklich schön und lässt einen wunderbar in die Storyline hineintauchen. Einzig allein das Ende war mir etwas zu weit weg von dem eigentlichen Charme des Buches, weshalb es ein wenig Abzug in der Gesamtbewertung gibt.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine wundervolle leichte Geschichte mit Tiefgang und Charakteren die man einfach gern haben muss.

KLAPPENTEXT: Summer Price ist ein Klavier-Wunderkind und steht kurz vor der Aufnahme ins New York Orchester. Ihr Zwillingsbruder dagegen ist ein bekannter DJ, keiner weiß, dass sie ihm beim komponieren mancher seiner Songs hilft. Als sie ihren Bruder nicht ganz freiwillig auf das Beat it up-Festival begleitet, wird ihr geordnetes Leben ordentlich durcheinander gebracht.

REZENSION: Stella Tacks erster New-Adult-Roman Beat it up ist richtig gut. Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an gefangengenommen und mich begeistert. Ihr Schreibstiel ist einfachgehalten aber mit so viel Witz und Humor, dass ein weglegen des Buches unmöglich ist. Ihre Charaktere sind so real, dass du nicht anders kannst als sie zu mögen und für Gabriel zu schwärmen. Stella Tack schafft es einen mit zu reißen in ein wundervolles Festival und eine schöne Liebesgeschichte, die wie im echten Leben ihre höhen und tiefen hat. Auch im Wandel von Summer die versucht ihren eigenen Weg zu finden und es doch allen recht zumachen erkennt man sich irgendwie wieder. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, wer eine schöne aber auch humorvolle Liebesgeschichte sucht ist bei Stella Tack mit Beat it up auf jeden Fall richtig. Und ich freue mich schon darauf, das Buch ein zweites mal zu lesen.#burnthesofa! und lasst die Hummer frei!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Leseempfehlung! Humorvoll und Leidenschaftlich

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Summer Price soll für ihren Zwillingsbruder Xander einen Song schreiben. Sie ist hin- und hergerissen, doch als sie sich entscheidet, mit ihrem Bruder durch das Beat-it-Up Festival zu touren, geschehen Dinge, die sie vorher nicht geahnt hätte ...

Stella Tack, bitte schreibe mehr New Adult! Dieses Buch war ein voller Erfolg. Ich habe mich so wohl gefühlt, wie lange in keiner Geschichte mehr. "Beat it up" ist ein abgeschlossener Roman über die Protagonisten Summer und Gabriel. Zum Schreibstil von Stella Tack könnte ich nicht genug schwärmen. Sie schreibt einfach wundervoll und das beste daran: absolut humorvoll! Wer humorvolle Bücher gerne liest, sollte an diesem auf keinen Fall vorbeigehen. Doch nicht nur das hat mir an ihrem Schreibstil gefallen, auch die Tiefe, die Beschreibung von Worten und Dingen - es war für mich ein rundum perfektes Erlebnis. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive, allein aus Summers Sichtweise geschrieben, was mich absolut nicht gestört hat und zur Spannung beigetragen hat. Der Einstieg viel mir sehr leicht und es baute sich eine einzigartige, wunderbare Geschichte auf, die in mir die verschiedensten Emotionen hervorgerufen hat. Vorab muss ich sagen, dass ich Bücher, in denen Musik eine große Rolle spielt, sehr liebe. Ich habe einen persönlichen Bezug dazu und konnte in vielerlei Hinsicht die Protagonisten verstehen. Summer hat durch ihre Familienverhältnisse sehr zu kämpfen und ist als Wunderkind, wegen ihres absoluten Gehörs in der Musikszene erfolgreich. Ich mochte sie unglaublich gerne, da sie eine sympathische, humorvolle und leidenschaftliche Hauptprotagonistin gewesen ist, die ihren Weg aus dem Zwang in die Freiheit sucht. Ihre Entwicklung über den Roman hinweg hat mir hierbei am besten gefallen. Gabriel, der Konkurrent ihres Bruders Xander ist der klassische Bad Boy und gleichzeitig doch nicht ganz so klassisch. Obwohl sich das Buch einigen Klischees bediente, wurde es nie langweilig und ich hatte immer wieder Freude an den spritzigen Konversationen. Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich jedoch: das Finale war nicht ganz nach meinem Geschmack und ich hätte es mir ausführlicher gewünscht.

Fazit:

Eine große Leseempfehlung gibt es für dieses wunderbar humorvolle, einzigartige und berührende Werk. Stella Tack hat mich mit ihrem Schreibstil, dem Thema der Musik und den wundervollen Charakteren einfach überzeugt.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Heißer DJ trifft auf unschuldige Pianistin

Ich liebe Stella Tacks Schreibstil und ihre Bücher, weshalb ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut habe und es direkt lesen musste!

Summer hat ein überdurchschnittlich gutes Gehör, was aber ...

Summer hat ein überdurchschnittlich gutes Gehör, was aber nicht nur Vorteile ergibt. In vielen Situationen ist sie mit der hohen Lautstärke überfordert, wodurch sie beispielsweise nicht so gerne auf Partys oder Festivals geht. Trotzdem fährt sie spontan nach New York, um ihrem Bruder Xander etwas wichtiges zu bringen und beschließt kurzfristig, bei ihm zu bleiben, um ihm und dem ,Beat it Up‘ Festival quer durch die USA zu folgen.
Hier lernt Summer auch den DJ Gabriel kennen. Doch Gabriel ist Xanders Erzfeind. Da stellt sich die Frage: Liebe oder Familie?

Stellas Schreibstil hat mir wieder äußerst gut gefallen! Er ist super leicht und humorvoll, was ich sehr gerne mag.

Die Protagonisten mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Musik. Doch sonst sind sie komplett verschieden.
Summer ist nicht oft unter Menschen, was an ihrem Gehör liegt. Sie verbringt viel Zeit mit ihrem besten Freund Ethan und lebt ein eher ruhigeres Leben.
Gabriel hingegen kann man als Bad Boy bezeichnen. Er ist durch seinen Job auf vielen Partys und Festivals, wo er oft neue Mädels abschleppt.
Doch als die beiden zusammentreffen, herrscht schon von Anfang an eine Spannung. Es ist anfangs eine Art Hass-Liebe, was ich in Büchern immer sehr gerne mag. Dadurch kommt viel Spannung und Humor in die Geschichte, was Stella hier richtig gut gemeistert hat!

Die Idee hinter der Geschichte konnte mich ebenfalls überzeugen. Der heiße DJ trifft auf die unschuldige Pianistin. Beide total verschieden und doch irgendwie verbunden. Dass Gabriel und Summers Bruder Xander Konkurrenten waren, hat der Geschichte genau die richtige Menge an Spannung und Drama gegeben!

Fazit:

Mir hat es sehr gefallen, Summer und Gabriel auf ihrer Reise quer durch die USA zu begleiten. Es gab viele lustige und romantische Momente. Zum Ende hin wurde es noch einmal sehr dramatisch, auch wenn am Ende alles sehr schnell passiert ist.
Ich freue mich schon sehr auf Stella Tacks nächsten Bücher!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Großartiger, humorvoller Schreibstil - Festival Vibes sind garantiert

Summer hat ein ganz spezielles Gehör und bekommt bei zu lauten/schiefen Tönen Panik. Ihr Zwillingsbruder ist DJ und nimmt sie mit auf das Beat it up Festival, was für sie nicht gerade einfach ist. Dort trifft sie auf Gabriel, den stärksten Konkurrenten ihres Bruders.

Der Schreibstil von Stella Tack ist wirklich großartig. Selten habe ich während dem Lesen so oft gegrinst. Der Humor ist einzigartig! Durch den guten Schreibstil wirkt die Geschichte auf mich total nah und echt. Immer wieder habe ich mich so gefühlt als wäre ich bei Summer dabei. Bei mir sind richtige Festival Vibes aufgekommen. Besonders gut fand ich, dass auch Songtexte abgedruckt wurden. Am Anfang konnte mich die Geschichte noch nicht so ganz packen, aber das hat sich zum Glück nach ein paar Seiten gelegt. Mir hat zunächst ein bisschen der Tiefgang gefehlt. Doch der Rest des Buches hat mich vollkommen überzeugt. Gegen Ende wurde es sogar nochmal richtig tiefgründig und emotional. Spätestens da hat mich die Geschichte komplett von sich überzeugt. Vom Verlauf der Story war ich immer wieder überrascht. Für mich war das Buch überhaupt nicht vorhersehbar, was mir total gut gefallen hat. Mit ein paar Dingen hätte ich wirklich niemals gerechnet. Ich habe mich in der Geschichte total wohl gefühlt. Ein bisschen Drama, ein bisschen Tiefgang und gaaanz viele Gefühle! Gabriel hat wirklich Bookboyfriend-Potential. In ihn habe ich mich schon ein bisschen verliebt. Ihn fand ich total interessant und es auch immer spannend ihn besser kennenzulernen. Summer war mir von Beginn an richtig sympathisch. Mich hat begeistert, wie sie trotz der Panik weiterhin auf dem Festival bleibt und sich auch mehr zutraut. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung fand ich super! Generell fand ich alle Charaktere einfach nur echt. Sie haben sich alle wie Freunde angefühlt.

Insgesamt ein sehr schöner New Adult Roman, der 4,5/5 Sterne verdient hat.