Cover-Bild Rendezvous in zehn Jahren
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren

Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst

In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Veröffentlicht am 16.08.2020

Heiter und beschwingt

„In zehn Jahren“ ist ein heiterer und beschwingter Roman um die Protagonistin, die gerade vor dem Scherbenhaufen ihrer unglücklichen Ehe mit Björn steht. Sie gönnt sich ein entspanntes Wochenende zusammen mit ihrer Schwester Anne in Amsterdam. Während sie auf die Ankunft der verspätet eintreffenden Anne wartet, erkundet sie schon mal allein die Gegend. In einem Café trifft sie auf den ebenfalls dreißigjährigen Ted, der sich immer in dieses Café flüchtet, nachdem er ein Wochenende mit seinem dreijährigen Sohn verbracht hat. Was für ein Zufall, dass diese beiden gestrandeten Gestalten, die perfekt zueinander passen, so aufeinandertreffen. Dumm nur, dass sie sich für ein Date in zehn Jahren verabredet haben. TED hat auch leider keine Telefonnummer oder andere Anhaltspunkte über sie, denn er stellt schnell fest, dass er sie viel eher wiedereröffnen möchte. Der Roman hat zwar etwas viel Rosamunde-Pilcher-Charme, aber für zwischendurch ganz okay.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Reicht ein Augenblick für die Ewigkeit?

„Rendezvous in zehn Jahren“ ist eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl, außergewöhnlich und verrückt! Das Cover hat mich auf Anhieb begeistert, schlichte Farben und sehr elegant, und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, MUSSTE ich einfach weiterlesen. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Valerie und Ted. Der bildhafte Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig, und die Seiten flogen nur so dahin. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ted und Valerie in der 3. Person erzählt, was ich sehr mag. Die Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet, man durchlebt hier alles unglaublich intensiv und leidet mit. Eine wirklich zauberhafte Story zum Abschalten und Schmunzeln, das mich von der ersten bis zur letzten Seite festgehalten hat, aber das Schicksal ist manchmal echt gemein! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Was innerhalb von zehn Jahren alles so passieren kann...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei Netgalley nach neuem Lesestoff geschaut. Ich fand das Cover schön und ich fand die Idee ganz schön, wenn man ein Date plant, was aber erst in zehn Jahren stattfinden wird!

Um was geht es?
Valerie lebt in München und lebt mit ihrem noch Ehemann in Scheidung. Sie unternimmt mit ihrer Schwester eine Reise nach Amsterdam. Allerdings kommt sie zu spät und in der Zeit macht es sich Valerie im Café "Bake my Day" bequem.
Ted wohnt in Amsterdam und ist ebenfalls ein geschiedener Mann. Das einzige, was ihn an seine Ex-Frau bindet ist ihr gemeinsames Kind Jordis.
Eines Tages treffen sich Ted und Valerie im "Bake my Day" und es war direkt eine Anziehung zwischen den Beiden zu spüren. Anstatt über sich selbst zu reden haben sie sich gegenseitig von ihren Träumen erzählt: Valerie möchte am Meer wohnen, während es Ted zu den Bergen zieht. Valerie kommt auf die verrückte Idee, sich in zehn Jahren im Café zu treffen, um zu berichten, ob ihre Träume in Erfüllung gegangen sind und Ted stimmt zu.
Jedoch merken beide schnell, dass sie die zehn Jahre nicht warten möchten und versuchen, sich gegenseitig ausfindig zu machen, was gar nicht mal so leicht ist...

Ich fand das Buch schön und emotional. Ich war ständig am mitfiebern, vor allem an den Stellen, wo sie sich knapp verpassten. Ein mal haben sie sich sogar gesehen, aber eine Person war im Zug, während die andere am Gleis stand und das Treffen kam nicht zustande; das hat mich tierisch geärgert!
Das Timing ihres richtigen Wiedersehens hätte nicht ungünstiger sein können. An dieser Stelle ein kleiner Kritikpunkt für das Ende: Es war mir etwas zu schnell und ich fühlte mich überrumpelt. Ich hätte gerne gewusst, was mit den anderen Charakteren passiert ist, die für Valerie und Ted eine wichtige Rolle gespielt haben in den zehn Jahren.
Der Schreibstil war flüssig und lies sich schnell lesen; hatte es fast in einem Abwisch durch gehabt.
Ich fand die Charaktere toll, vor allem die Nebencharaktere haben der Geschichte den nötigen Humor gegeben.
Eine schöne Geschichte, die ich gerne Romantik-Fans empfehlen würde!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Knapp vorbei

Jetzt für kurze Zeit mit Bonuskapitel

Jetzt für kurze Zeit mit Bonuskapitel
Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst

Ein klassischer Fall von dumm gelaufen. Immer wieder laufen sie beiden aneinander vorbei uns stellenweise ist es ein wenig unglaubwürdig, aber durchaus romantisch und berührend.
Die Träume der beiden Protagonisten sind durchaus nachvollziehbar, leider wurde teilweise, meiner Meinung nach, ein wenig zu viel gewollt.
Trotz dem schöne Unterhaltung für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Das große Bang und Zong

Während einer Reise mit ihrer Schwester lernt Valerie in einem Café in Amsterdam den Holländer Ted kennen. Sie unterhalten sich kurz und verabreden dann, sich genau in 10 Jahren wiederzutreffen, um zu erfahren, was aus ihren jeweiligen Träumen geworden ist. Kaum auseinandergegangen, wird beiden klar, dass sie eigentlich nicht so lange warten wollen. Doch obwohl sie sich oft näher sind als gedacht, treffen sie sich lange nicht wieder. Kann ein völlig Fremder wirklich die große Liebe des Lebens sein?

Was für eine bezaubernde Liebesgeschichte. Ich mochte Valerie und Ted und verfolgte gerne, wie sie einerseits alles taten, um sich wiederzufinden, um dann doch ein neues Leben aufzubauen – und dann im genau falschen Moment doch wieder aufeinandertrafen.

Dazwischen gab es jede Menge lustiger Begebenheiten und Veränderungen. Beide versuchen, ihre Träume wahrzumachen und irgendwie glücklich zu werden, auch wenn sie sich gegenseitig nicht vergessen.

Die Aussage des Buches ist: Halt fest, was du liebst – wenn du es nicht tust, tut das Leben vielleicht alles, um ein Happy End herbeizuführen, aber du musst es halt auch merken! Das mochte ich so gerne. Schön!