ajourneyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

ajourneyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ajourneyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Wie immer wahnsinnig schön

Weil ich Layken liebe

Wie nicht anders von Colleen Hoover zu erwarten, war auch dieses Buch einfach so toll!
Der Klappentext verrät an sich nicht viel und ich wusste nicht worauf ich mich gefasst machen soll.
Aber ich habe ...

Aber ich habe viel gelacht, viel mit den Augen gerollt (Looking at you, Lake) und war emotional wieder sehr oft am Ende.
Es ist eine wundervolle Geschichte über eine kontroverse Liebe. Über „verbotene“ Gefühle und doch mit einer tollen Liebesgeschichte.
Ich habe Will geliebt. Er war erwachsen, hatte Sinn für Humor, und hallo? Poetry Slams? I‘m in!!
Die Beziehung zwischen ihm und Caulder war super süß und die beiden sind ein echtes Dream Team.
Lake fand ich anfangs wirklich toll, jedoch, als die Geschichte weiter vorangeschritten ist, ist sie mir zunehmend unsympathischer geworden. Sie war egoistisch und nur auf ihre eigenen Gefühle bedacht. Die anderen waren ihr im ersten Moment total egal und das hat mich irgendwie schon sehr aufgeregt. Jedoch muss ich hier dazu sagen, dass sie doch noch recht jung ist und man es ihr irgendwo nicht vorwerfen kann, wie sie in bestimmten Situationen reagiert hat.

Im Gesamten wirklich ein schönes Buch. Für mich hatte es eigentlich ein befriedigendes Ende, weshalb ich noch nicht sicher bin, ob ich die anderen beiden Teile unbedingt lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Tolle und prickelnde Geschichte.

King of London

Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar. ✨

Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar. ✨
Louise Bay entführt uns auf eine wundervolle Jacht, begleitet von Sommer, Sonnenschein und einer traumhaften Kulisse. In „King of London“ lernen wir die Chefstewardess Avery Walker und den Milliardär Hayden Wolf kennen, der für ganze 8 Wochen die Jacht gechartert hat. Dank ihres Jobs muss Avery alles für ihre Kunden tun und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Doch mit Hayden hat sie einen recht ungewöhnlichen, sehr unkomplizierten Gast erwischt. Die beiden lernen sich auf dieser für die Besatzung doch eher ungewohnten Reise näher kennen und die Funken sprühen förmlich über.

Mir hat die Geschichte wirklich großen Spaß gemacht. Diese wunderschön beschriebene Kulisse ist wirklich ein Traum und es kommt direkt ein Urlaubsfeeling auf (Taormina möchte ich nun auf jeden Fall selbst besuchen!)
Die Protagonisten mochte ich sehr sehr gern und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Die Gespräche waren witzig gestaltet und besonders die Interaktion zwischen Hayden und seinem Bruder Landon fand ich toll.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war der Konflikt gegen Ende des Buches. Er kam zwar nicht plötzlich, aber irgendwie fehlte mir dort etwas.
Das Ende fand ich richtig süß und im Großen und Ganzen fand ich das Buch einfach toll und freue mich darauf, weiteres von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Sehr fesselnd und spannend

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

✨ Vielen Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar ✨

✨ Vielen Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar ✨

5 Tage ohne Handy? Ohne Internet? Oder überhaupt einer Verbindung in die Außenwelt? Triple-O-Journey ermöglicht dir eine Erholung fern von der digitalen Welt, in der wir uns tagtäglich aufhalten. Eine kleine Gruppe von Menschen beschließt, diese Herausforderung anzunehmen. In dem alten Bergsteigerhotel angekommen, fängt es unaufhörlich an zu schneien. Als am zweiten Tag einer von ihnen spurlos verschwindet, stellen sie fest, dass sie in großer Gefahr sind, denn einer aus der Gruppe wird auf brutale Weise misshandelt aufgefunden und sie können keine Hilfe holen.

Die Story liest sich sehr gut und flüssig und die Spannung wurde konstant aufrechterhalten. Während des Lesens befindet man sich selbst in einem unglaublich angespannten Zustand, so dass man die ausweglose Situation förmlich spüren kann.
Die Anzahl der Charaktere war für mich recht unübersichtlich. Einige der Figuren waren eher irrelevant, wurden aber trotzdem mit einbezogen. Eine großartige Verbindung konnte ich zu keinem aufbauen. Jenny, an der man als Leser am meisten dranblieb, blieb ebenfalls eher blass. Man erfahrt so gut wie nichts über sie, außer kleine Infos, die eher eine Randnotiz darstellten.
Auf die Auflösung kann man schnell kommen, jedenfalls kam bei mir die Vermutung bald auf, wer es sein könnte. Aber man hätte es am Ende deutlich mehr ausarbeiten können, da das Ende doch recht knapp ausgefallen ist.
Alles in allem jedoch ein tolles Buch, das mich super unterhalten konnte und ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannende und interessante Story

Schlafe jetzt für immer

Vielen Dank an NetGalley und Amazon Publishing für dieses Rezensionsexemplar ✨

Vielen Dank an NetGalley und Amazon Publishing für dieses Rezensionsexemplar ✨

Als Megs Tochter Tam wie aus dem Nichts detailreiche Bilder zeichnet, ist sie erstaunt. Denn Tam kann sich nicht daran erinnern diese Bilder gemalt zu haben. Durch einen Zufall findet Megs heraus, dass sie definitiv einen Grund zur Sorge hat: Denn Tams Bilder zeigen Orte, an denen Morde begangen werden. Megs versucht zunächst auf eigene Faust rauszufinden, was mit ihrer Tochter los ist und findet langsam Dinge heraus, die sie sich niemals hätte vorstellen können.

Das Buch hat sich anfangs sehr gezogen. Ich habe etwas länger gebraucht bis ich wirklich drin war. Aber es wurde zunehmend spannender und ich war auf einmal so gefesselt von dem Buch, dass ich einfach nicht aufhören konnte weiter zu lesen. Die Dinge, die aufgeklärt werden, sind total verstörend und unethisch.

Der Schreibstil war flüssig, so dass man super durch kam.
Die Charaktere waren sehr eigen. Bradley konnte ich von Anfang an nicht leiden, er war unsympathisch, forsch und kam einfach eher reserviert und verschlossen rüber. Bei Megs hingegen war ihre Beziehung zu ihrer Tochter sehr schön zu lesen. Auch wenn Megs mit persönlichen Problemen zu kämpfen hatte, so war sie nicht auf sich fixiert sondern hat ihr Wohl unter das ihrer Tochter gestellt und war versucht herauszufinden, was eigentlich los ist.
Bis zum Ende war es wirklich super spannend und richtig nervenaufreibend.
Dass die Zeichnungen, die Tam gemacht hatte, als so detailgetreu beschrieben wurden, empfand ich eher als unrealistisch. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie gewisse noch so kleine Dinge, so präzise aufmalen konnte, dass man alles erkennt. Aber gut, diese Sache und das der Anfang etwas langatmig war, sind auch die einzigen Dinge die ich an der Geschichte bemängeln würde.
Es war der erste Thriller des Autors und ich fand ihn wirklich klasse zu lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Süße und humorvolle Geschichte für Zwischendurch.

Fake Roomie

Es ist eine süße, humorvolle Geschichte für zwischendurch, die aber auch tiefgründigere Momente beinhaltet.

Das Cover spricht mich ehrlich gesagt gar nicht an, da ich kein großer Fan von Menschen auf dem Cover bin

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Autorin hat authentische Dialoge mit Schmunzelfaktor geschaffen.

Die beiden Protagonisten habe ich ganz gerne gehabt.
Cameron, der quasi vom kleinen „hässlichen“ Entlein zu einem attraktiven und klugen Geschäftsmann herangewachsen ist fand ich toll. Er ist ein guter Freund, weiß was er will, ist dabei aber nicht herrisch.
Amy ist das attraktive, kluge Model, das mit ihrem besten Freund eine WG gründet, um ihr Elternhaus, welches sie nach einem tragischen Unfall nicht mehr betreten hat, zu kaufen. Sie ist lustig und nicht auf den Mund gefallen. Manchmal hätte ich sie jedoch schütteln können, weil sie uneinsichtig ist, und ihre Gefühle für Cam auf die Freundschaftsschiene schiebt, wenn doch offensichtlich etwas zwischen den beiden läuft! :D
Auch wenn man bei solchen Geschichten weiß, wie es am Ende ausgehen wird, so lese ich es trotzdem ganz gerne mal für nebenher.
Nichtsdestotrotz war es ein super angenehmes Buch, mit vielen lustigen Momenten und heißen Szenen.