Profilbild von Mybooks13

Mybooks13

Mybooks13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Könnte mich leider nicht begeistern, da es mir zu Oberflächlich war

Lean on Me

Rezension zu Lean on Me

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

Rezension zu Lean on Me

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen
So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Cover:

Das Cover hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Es ist halt ein Kontrast zwischen Rosa und Blau. Es ist ganz niedlich, aber auch nichts besonderes. Viel mehr interessierte mich das Buch aufgrund des Verlags und des Klappentextes.

Schreibstil:

Bislang kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber auch hier war ich nicht total begeistert. Ich hatte schon hohe Erwartungen, weil die Autorinnen aus dem Verlag immer gut sind. Hier jedoch wurde mir die Geschichte zu salopp geschrieben. Die Kapitel waren in einer guten Länge und auch, dass aus beiden Perspektiven geschrieben worden war, fand ich gut. Jedoch wird viel über Sex geschrieben, was manchmal echt die Handlung störte. Zudem wurde alles eher Oberflächlich behandelt und am Ende kam es mir so schne vor, als wenn die Autorin nach ganz viel Sexgeschichten nur noch ein schnelles Ende finden möchte. Es gab zwar wirklich keine Passagen, die total langweilig waren, aber es war einfach ein wenig anstrengender zu lesen.

Handlung:

Es geht um Lilah, die mit 26 geschieden ist und als Krankenschwester arbeitet. Vor 8 Jahren hat ihre Jugendliebe Ethan sie verlassen und nun trifft sie ihn wieder, da sein Vater im Krankenhaus liegt. Bei beiden kommen die Erinnerungen wieder herauf und trotz Wut und Trauer kommen sie sich näher. Aber beide Verfolgen ihre Ziele. Lilah will ihr Studium absolvieren und Ethan in der NHL aufsteigen. Ob das zusammen gut gehen kann, besonders nach ihrer Vorgeschichte?

Charaktere :

Anfangs möchte ich Delilah sehr. Sie war eine starke junge Frau, die sich nicht bieten lassen hat. Aber als Ethan kam war sie wieder die 18 jährige Teenagerin. Sie hatte so Angst vor dem Verlassen werden, dass sie Ethan über alles stellte. Dies fand ich Katastrophal, da sieauch noch eine Schwester und andere Menschen hatte, die sie null beachtete. Und sie verbaute sich ihre komplette Zukunft nur um Ethan auf Trab zu halten. Es war sehr nervig und anstrengend.

Ethan hatte ein lautes Mundwerk. Er sagte, was er dachte. Jedoch war er so versessen darauf, dass Lilah ihm Glück brachte, dass er alles andere ignorierte und nur sie um sich haben wollte. Er war sehr egoistisch. Egal wie müde sie war, sie hatten z. B. Trotzdem Sex oder statt sie lernen zu lassen musste er wieder sie ablenken. Klar Lilah ist ale genug, aber warum verbaut man seiner eigenen Freundin so die Zukunft. Er hat mich irgendwann echt genervt.

Ethans Eltern waren ganz Nett, aber schade fand ich die Beziehung zwischen ihm und seinen Vater. Sie machten sich unnötige Probleme und hatten einfach kein gutes Verhältnis zu einander.

Lilahs Familie wurde kaum erwähnt. Nur ihre Schwester Carmen. Sonst waren sich die Geschwister unter sich wohl egal. Was ich sehr schade fand.
Auch ihr Vater war nicht ohne. Warum kämpft man nicht um seine Kinder?

Fazit:

Ich fand das Buch eher nervig als gut, was ich sehr schade fand, da das Buch so viel Potential hatte. Aber die Geschichte wurde rund um Sex aufgebaut. Man hatte kein intensives Verhältnis zu den Charakteren und die Geschichte kam ein einfach da hin geschrieben vor. Vom Ende gar nicht zu sprechen. Es wurde alles ins Ende gequetscht und ging viel zu schnell, was alles in der Hauptgeschichte nicht war. Als wenn die Autorin einfach fertig sein wollte.
Mich könnte es leider nicht überzeugen.

2, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Süße Geschichte, aber sehr Oberflächlich

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Rezension zu Alaska Love - Ein Single Dad zum verlieben

Ein Single-Dad zum Verlieben!

Rezension zu Alaska Love - Ein Single Dad zum verlieben

Ein Single-Dad zum Verlieben!

Als Single-Dad hat Tank Wheeler nur ein Ziel: Das Leben seiner kleinen Tochter so stabil wie möglich zu gestalten. Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass sein Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn er seine beste Freundin Cassie Reynolds sieht. Und als dann ein heißer Geburtstagskuss die Situation zuspitzt, geben die beiden ihren Gefühlen nach. Doch ausgerechnet jetzt taucht Tanks Exfrau in Alaska auf und will ihn zurückerobern.

Cover:

Das Cover ist ganz süß gemacht. In der oberen Hälfte sieht man einen Männer Oberkörper und in der unteren Hälfte sieht man eine schöne kleine Stadt, die wahrscheinlich, die darstellen soll, in der Tank und Cassie leben.
Es ist hübsch gemacht worden, aber reißt mich nicht vom Hocker.

Schreibstil:

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, da die Geschichte nicht in der üblich zu findenden Ich-Perspektive geschrieben worden war.
Es gab keine abwechselnden Kapitel bei den Hauptprotagonisten, sondern nach jedem Absatz wurde die Perspektive geändert. Nach jeden Absatz wurde zwischen Cassie und Tank gewechselt.
Es war anfangs sehr schwer für mich in die Geschichte rein zu kommen, aber es wurde immer besser. Schade fand ich, dass die Autorin sehr oberflächlich geschrieben hat.

Handlung:

Es geht um den Mittedreißiger Tank, der mit seiner Zehnjährigen Tochter Kaia in einem kleinen Ort in Alaska wohnt. Seine beste Freundin ist Cassie Reynolds, die Besitzerin von Snow Trek Tours, in die er seit 5 Jahren verliebt ist. Doch er hält sich in Sachen Liebe komplett zurück wegen Kaia. Doch als aufeinmal Kaias Mom Montana auf der Matte steht, wendet sich sein Leben um 180 Grad. Denn Kaia möchte ihre Eltern zurück, Tank will Cassie und Montana sorgt für eine Menge wirbel in Alaska.

Charaktere:

Cassie war eine sehr sympathische junge Frau. Leider ließ sie sich alles gefallen und wurde schnell ausgenutzt. Sie war sehr gut gläubig. Montana war kaum in der Stadt und aufeinmal ihre Freundin und Geschäftspartnerin? Also wow, aber wie naiv ist dieses Verhalten. Immerhin ist es die Ex von dem Mann, den sie liebt. Ich hätte mir auch nie 5 Jahre diese Spielchen gefallen lassen, wie es Tank mit ihr gemacht hat.

Tank war an sich ein netter Kerl, aber wow wie unsicher kann man bitte sein. Er hat so Angst vor neuem und der Liebe, dass er sehr unentschlossen ist. Man kann doch nicht jedes Mal alles unter dem Teppich kehren. Er konnte nie reden, sondern war immer zu feige. Himmel er war wirklich anstrengend.

Montana konnte ich gar nicht einschätzen. Sie wollte erst ihre Familie wieder, aber wollte sich ja nicht zu viel um Kaia kümmern, da sie ja wieder Extremsport betreiben wollte. Parallel war sie eifersüchtig auf Cassie und Tank aber arbeitete mit beiden zusammen. Man wusste nie, was ihre Absichten waren.

Kaia war auf der einen Seite sehr reif und erwachsen, aber auf der anderen Seite hatte sie ein Verhalten einer 5 Jährigen. Wie egoistisch und selbstverständlich sie Cassie nahm fand ich sehr schade. Es wurde erst am Ende mit ihr besser.

Reed und Erika waren coole Neben Charaktere die ich wirklich mochte mit ihrer Schlagfertigen Art.

Fazit:

Also, ich fand das Buch schon etwas langatmig. Es dauerte bis man in die Geschichte rein kam und außerdem war die Story sehr oberflächlich. 5 Jahre trauten sich Cassie und Tank nicht, dann schliefen sie einmal miteinander und waren plötzlich in einer Beziehung? Die Übergänge waren viel zu ruppig. Oder Montana, erst war sie (wie im Klappentext beschrieben) etwas eifersüchtig. Hat aber nicht wirklich was getan um gegen Cassie was zu machen. Nein sie befreundete sich mit ihr und würde plötzlich die gute Seele der Stadt? Es ergab einfach wenig Sinn.
An sich kann man das Buch weiterempfehlen, aber es gab wirklich bessere.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Es hat sich unfassbar gezogen und hatte nichts mit dem Klappentext zu tun

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Rezension zu Things We Never Said - Geheime Berührungen

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann ...

Rezension zu Things We Never Said - Geheime Berührungen

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …

Cover:

Das Cover wurde sehr schön gestaltet. Es sieht aus wie bunte Wolken, wobei ich eher an bunte Zuckerwatte denken musste. Es hat direkt bei mir die Interesse geweckt, da es so schöne Farben hatte und in der Mitte der Titel in einem schönen Pink Ton.

Schreibstil:

Der Schreibstil war nichts beeindruckendes, ich fand es ganz in Ordnung, aber manchmal auch langweilig und die Passagen zogen sich sehr.
Zudem fand ich es irritierend, dass bei Dahlia aus der Ich-Perspektive geschrieben worden war, aber bei Michaels Kapiteln aus der dritten Form. Das hätte man wirklich sein lassen können.

Handlung:

Dahlia lernte in jungen Jahren Michael kennen, aber er war der beste Freund von ihrem derzeitigen Partner. Also waren sie tabu füreinander, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen war. Doch während ihrer Beziehung kam auch noch Dillon, Dahlias Schwester, und ihre Mom dazwischen und machten alles kompliziert. Nach einem Unfall beschloss Daliah umzuziehen und entfernte sich von ihrer Familie, doch Jahre später macht genau Michael in ihrer neuen Heimat Urlaub und das Chaos beginnt erneut.

Charaktere:

Dahlia war mir Anfangs noch relativ sympathisch. Man dachte, sie hätte was unfassbar schlimmes durch machen müssen und deswegen ihre Familie und Michael verlassen, aber sie hat aus alle ein Drama gemacht und immer die Schuld bei sich oder Michael gesucht, nur weil ihre Mom , ihre Psycho hat Leiden lassen. Natürlich war das nicht schön, aber Dahlia hat sich wirklich manchmal unnötige Probleme bereitet und es war anstrengend.

Michael war ein ganz netter Mann, welcher auch sehr sympathisch war. Leider musste er durch Daliah viel mit machen. Schade fand ich es, dass was zwischen ihm und Dillon war, da hätte er schlauer sein können. Ansonsten mochte ich ihn, aber ich fand schade, dass er manchmal falsch handelte, wenn es um Dahlia ging.

Davina, Darragh und Dermot waren ihre Geschwister. Zwar an sich sehr nett, aber mit ging es auf den Keks, wie ihre Stimmungen waren. Erst haben sie ihre Schwester 9 Jahre nicht gesehen, sind kurz sauer und dann ist alles wieder vergeben und vergessen.

Dillon lernte man nur in der Vergangenheitsform kennen, aber was man kennenlernte war echt nervig. Sie war wie ein kleines verzogenes Mädchen und ich konnte nicht verstehen, warum Dahlia immer so Schuldgefühle hatte.

Dahlias Das war der einzige in der Familie, der ein richtig toller Charakter war und den ich auch total lieb gewonnen hatte.

Bailey, Jess und Emery waren super süße Charaktere und tolle Freundinnen für Dahlia. ich mochte sie total.

Dahlias Mom war ein total Psychisches Wrack. Sie war unerträglich und ein sehr schlimmer Charakter.

Jeff der Sheriff, der Stadt war ein sehr netter und sympathischer Charakter, der Dahlia ihr Glück gönnte. Ihn mochte ich auch sehr.

Fazit:

Das Buch war echt anstrengend. Bei dem Klappentext hatte ich erwartet, dass es darum ging, dass sich zwei Menschen verlieben, obwohl die Frau in einer Beziehung war. Aber fehlgeschlagen ! es ging nur sehr kurz darum, sozusagen nur im Prolog und dann ging der ganze Unnötige Kram los.
Dahlia ist abgehauen, weil ihre Mutter sie geschlagen hat. Definitiv nicht in Ordnung, aber das ist doch kein Grund 9 Jahre abzutauchen, seine Familie im Stich zu lassen und die Liebe seines Lebens gehen zu lassen. Ich hatte mir was total anderes vorgestellt und wurde sehr enttäuscht, denn es wurden unnötige Dramen und Probleme herbeigezaubert, die Niemand brauchte. Vieles wurde wiederholt und es drehte sich viel mehr um Dahlias Vergangenheit und Probleme, als um die eigentliche Liebesgeschichte.
Ich kann das Buch nicht unbedingt empfehlen, da es mir wirklich so vorkam , als wenn die Autorin die Geschichte eher schnell fertig haben wollte.
Viel Potenzial, aber nicht ausgenutzt.

2,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2020

Viel Potenzial, aber nicht genutzt.

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Rezension zu Hate You Much, Love You More

Rezension zu Hate You Much, Love You More

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Cover:

Das Cover ist in dunklen Tönen gehalten worden. Man sieht einen Mann auf dem Titelbild stehen, welcher Caleb, den Hauptprotagonisten darstellen soll. Dadurch das man kein Gesicht sehen kann, hat man mehr Spielraum um sich Caleb vorzustellen. Der Titel selbst ist in einem Bunten farbverlauf gestalten worden, sodass überhaupt ein wenig Farbe ins Cover kommt.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin nicht und daher wusste ich auch nicht, was mich bei ihrem Schreibstil erwarten würde. Ich fand es schade, dass nur aus Zoeys Perspektive geschrieben worden ist. so hatte man kaum Verständnis für Caleb und seine Handlungen. Die Dialoge und SMS Nachrichten waren wirklich sehr witzig und es hat einem immer wieder zum Lächeln gebracht, wie sich die Beiden immer geneckt haben. Aber ich fand so schade, dass sich das halbe Buch entweder in der Wohnung bei den Beiden oder als SMS Nachrichten gedreht hat. Zudem ging mir die Liebesgeschichte an sich schon zu schnell. Nach ein paar SMS waren die Beiden gefühlt schon ineinander verliebt.

Handlung:

Zoey braucht dringend einen neuen Mitbewohner, nachdem ihre beste Freundin ausgezogen ist.
Sie gibt einen Flyer ab und schnell schreibt sie mit einem Unbekannten Emails. Doch nach kurzer Zeit bekam sie heraus, dass es sich um den geheimnisvollen Unbekannten, um Caleb handelt, welcher Delias Ex Freund ist. Eigentlich wäre dies für Zoey ein absolutes No-Go, aber da Caleb in finanziellen Schwierigkeiten steckt, nimmt sie ihn bei sich auf. Doch so mehr Zeit sie miteinander verbracht haben, desto mehr kommen sie sich näher und spüren die Anziehung zueinander.

Charaktere:

Zoey ist eine Frau mit einem sehr offenem Mundwerk, was zu witzigen Momenten führen kann. Sie spricht bevor sie denkt und dadurch kommen oft sehr anzügliche Sprüche. Sie ist eine sympathische junge Künstlerin, welche absolut nicht Kochen kann, was auch immer wieder witzig ist.

Caleb ist ein offener, aber gleichzeitig unfassbar verschlossener Mensch. Ich fand es nur Schade, dass man ihn und seine Geschichte eher "oberflächlich" kennengelernt hat. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht vollkommen gezeigt worden ist.

Fazit:

Es war ganz in Ordnung. Ich fand alles in viel zu Kurzer Zeit beschrieben. Größten teils gingen die Dialoge per SMS Nachrichten und die Handlungen selbst höchstens in der eigenen Wohnung. zeitlich fand ich auch, dass die Beiden viel zu schnell ineinander verliebt waren. Wer verliebt sich nach ein paar SMS? An sich die Dialoge sehr witzig geschrieben, aber man hätte noch sehr viel mehr herausholen können.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Eine leider sehr unsympathisch Hauptprotagonistin

Dunbridge Academy - Anyone

Rezension zu Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Rezension zu Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Cover:

Das Cover ist wieder genauso wunderschön, wie beim ersten Teil, was ja auch daran liegt, dass es die selben Cover sind. Sie sind Blau und haben Rose Farbene Details. In dessen Faarve ist auch der Titel gehalten.
Alles in allem ein sehr schönes und elegantes Cover, was der LYX Verlag gezaubert hat.

Schreibstil:

An sich find ich den Schreibstil der Autorin gut. Sie schreibt flüssig und locker, aber sehr langatmig. Und ehrlich gesagt find ich ihre Charaktere meistens sehr unsympathisch. An sich fand ich gut, dass man aus beiden Sichten der Hauptprotagonisten lesen konnte, um diese besser kennenzulernen, aber die Charaktere waren sehr kindisch. Also leider werd ich mit ihren Büchern nicht warm, egal wie oft ich es probieren mag.

Handlung:

Tori ist die beste Feeundin von Charles. Beide sind seit Jahren ineinander verliebt, aber beide wollen ihre Freundschaft nicht ruinieren. Doch als Tori mit einem anderen Kerl zusammen kommt, nutzt Charles die Chance und macht bei Romeo und Julia mit. Nur ist seine Julia gewiss nicht Tori...

Charaktere:

Himmel ich hab selten einen so unausstehlichen Charakter wie Tori gelesen. Sie war unsympathisch, kindisch, naiv und einfach unfair gegenüber ihren wahren Freunden. Ich wurde gar nicht mit ihr warm und fand ihre Ansichten immer total nervig. Man merkte ihr halt sehr ihr junges Alter an.

Charles fand ich wiederum sympathisch, aber er ließ alles mit sich machen und ich fand, dass Tori dies gut ausnutzen konnte. Er war ein guter Kerl, der einem Mädchen hinterher lief.

Emma, Henry, Olive und Grace waren auch wieder von der Partie. Besonders Olive fand ich auch sehr anstrengend. Man merkte allen Charakteren wirklich ihr Alter an.

Fazit:

Ich konnte mit dem Buch und seiner Hauptprotagonistin wirklich gar nichts anfangen. Ich dachte ich geb nach Band 1 der Dunbridge Academy noch mal die Chance, aber es wurde leider nicht besser.
Also ich würde das Buch leider nicht weiter empfehlen.

2 Sterne !