Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 17.08.2020

Schwacher zweiter Band

Schreibstil:

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, das Buch lässt sich auch super schnell lesen.

Cover:

Das Cover passt super zum ersten Band der Reihe und gefällt mir unglaublich gut.

Nachdem ...

Schreibstil:

Cover:

Nachdem ich den ersten Band verschlungen und wirklich sehr gerne mochte, habe ich mich natürlich wahnsinnig auf den zweiten Folgeband gefreut, in dem es um Molly und Troy geht.

Ich habe schnell in die Story hineingefunden, finde Molly auch bis zu einem gewissen Punkt im Buch sehr authenthisch, dann kamen allerdings ihre Regeln, die sie sich und dann auch Troy aufstellt immer wieder in en Mittelpunkt und das hat mir irgendwie die Dynamik der beiden Protaginisten gestört. Ich mochte es gerne, wie Troy ihr einen Schlafplatz angeboten hat, wie er mit ihr umging und einfach für sie da war aber diese Regeln sind immer wieder dazwischengekommen, völlig zusammenhangslos mit Troy in Verbindung gebracht worden und das hat mich dann doch in meinem Lesevergnügen gestört.

Ja, ich verstehe schon, warum sie grundsätzlich diese Regeln aufgestellt hat aber nicht jeder Mann ist automatisch böse und will nur Schlechtes und wenn sie das schon denkt, finde ich es doch sehr fragwürdig, warum sie dann überhaupt für diese Zeit bei ihm unterkommt. Sie merkt doch, dass er sich um sie sorgt, dass er Gefühle für sie entwickelt, sie gerne in den Arm nehmen möchte, um sie zu trösten, doch sie lässt es einfach nicht zu. Dadurch fehlte mir das Prickeln total zwischen den beiden und die richtige Vorfreude auf den ersten Kuss und ihre erste gemeinsame Nacht, kam dadurch leider erst gar nicht auf.

Wirklich toll finde ich allerdings Troy und seine Art mit Molly und allem umzugehen. Er ist echt, authenthisch, arbeitet um zu überleben, will Träume wahr machen und Molly einfach bei sich haben. Er ist toll ausgearbeitet, hat eine Seele und man kann sich in ihn hineinversten, das hat mir bei Molly an vielen Stellen einfach gefehlt.

Fazit:

Das Buch konnte mich emotional leider nicht abholen aber mit Troy wurde ein echt toller Protagonist geschaffen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Auch der zweite Teil der Bedford-Reihe 2 konnte mich nicht überzeugen.

Lovely Mistake der zweite Band der Bedford-Reihe konnte mich kaum überzeugen.

Lovely Mistake der zweite Band der Bedford-Reihe konnte mich kaum überzeugen.

Die Protagonisten in diesem Buch haben es mir leider sehr schwer gemacht. Vor allem mit Molly konnte ich einfach nicht warm werden. In Band eins war sie die witzige, liebenswerte und unbeschwerte Freundin, welche wusste was sie im Leben will. Leider hat sie die tollen Charakterzüge in diesem Band verloren. Sie wirkte wie ein Teenager auf mich. Änderte ständig ihre Meinung und warf mit irgendwelchen Regeln um sich. Teilweise handelte sie eifersüchtig und egoistisch. Deshalb konnte ich mich wirklich schwer in sie hineinversetzen. Ich konnte einfach zu oft ihre Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen. Troy hingegen ist wirklich liebenswert, hilfsbereit und einfach ein netter Kerl. Er versucht sich um andere zu kümmern obwohl er selbst einiges an Gepäck mit sich herumschleppt. Warum die Autorin ihn als „Abschlepper“ darstellen wollte und das im Buch erwähnt war für mich leider nicht schlüssig.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht ganz so leicht. Es wirkte alles sehr gestellt und die „Zufälle“ waren doch sehr vorhersehbar. Auch die weiteren Wendungen in diesem Buch konnten mich einfach nicht überzeugen. Zudem kam für mich dadurch auch keine Spannung auf und das Buch plätscherte einfach so vor sich hin. Zusätzlich haben sich durch die fehlende Tiefe keine Gefühle bei mir entwickeln können. Das Ende war dann auch noch arg überzogen und kitschig. Meiner Meinung nach wurde das Potential dieses Buches nicht ausgenutzt. Zudem waren öfter Logikfehler enthalten.

Mit dem Schreibstil bin ich erst nach längerem warm geworden. Er war mir nicht flüssig genug.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Bedford-Reihe 2 konnte mich nicht überzeugen. Unsympathische Protagonisten, Logikfehler, vorhersehbare Wendungen und der Schreibstil haben es mir wirklich schwer gemacht.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Lovely Mistake

SPOILER

Denn ersten Band fand ich ganz OK und ich hatte gehofft das dieser Besser wäre.
Diese Geschichte konnte mich Leider nicht so überzeugen.
Ich kann immer mitfühlen wenn Charaktere Probleme haben aber die teilweise Uneinsichtigkeit von Molly hat mich sehr gestört.
Troy mochte ich mehr aber irgendwie hat es mir in der Geschichte gefehlt das die Charaktere richtig kennenzulernen.
Einige Szenen waren einwenig zu Theatralisch und einfach zu viel.
Molly wirkt sehr Impulsiv und übertreib manchmal gerne hab ich das Gefühl weshalb sie mir nicht so Sympathisch war.
Es was ganz OK braucht man aber nach dem ersten Teil nicht wirklich Lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Den ersten Band der „Bedford“-Reihe habe ich grandios gefunden, deshalb war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Leider konnte mich diese Geschichte nicht ganz so überzeugen, was daran liegt, dass ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm geworden bin.

Vor allem mit Molly hatte ich so meine Probleme, denn ich konnte zwar verstehen, warum sie sich diese Regel auferlegt hat, aber wie sie diese ausgelebt hat, hat mich manchmal den Kopf schütteln lassen. Generell fand ich, dass sie teilweise überhaupt nicht einsichtig war. Troy hingegen mochte ich etwas mehr, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kennenlernen konnte.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Es war auch einiges an Herzschmerz dabei und sehr schön war es, die Charaktere aus dem vorherigen Band wiederzutreffen.

Fazit:
Leider konnte mich der zweite Band der „Bedford“-Reihe nicht ganz so überzeugen, was überwiegend an den Charakteren gelegen hat.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Schöne Geschichte

Für mich war es mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und enttäuscht wurde ich bei weitem nicht. Der flüssige und angenehme Schreibstil hat dafür gesorgt,dass ich das Buch innerhalb von einem Tag gelesen habe. Auch, wenn ich mich nicht mit den beiden Protagonisten (Molly und Troy) identifizieren konnte, mochte ich sie doch sehr gern. Dennoch erschienen mir manche Entscheidungen und Handlungen sehr impulsiv und unbedacht. Besonders gefallen hat mich allerdings der Humor. Das Buch ist trotz ernster Themen sehr locker und unterhaltsam, jedoch kamen gefühle und Emotionen dabei nicht zu kurz. SPOILER ↪ traurig, schön und emotional war die Unterhaltung zwischen Molly und ihrer Mutter. Generell fand ich diesen Teil der Geschichte besonders gut. ↩ Auch, wenn es für meinen Geschmack manchmal ein wenig zu dramatisch war, wurde ich gut unterhalten und das das Buch jedem New Adult Liebhaber weiter empfehlen