Cover-Bild Royal Games
Band 8 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Geneva Lee

Royal Games

Roman - Ein brandneuer Roman der Bestsellersaga
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Clara & Alexander – Sie trafen sich. Sie küssten sich. Sie kämpften für ihr Happy End, doch wahre Love Storys enden nie …
Band 8 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile. Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte …

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 17.08.2020

Unerwartet gut

Die Reihe um die Royals nimmt meiner Meinung nach eigentlich immer größere und unnötige Maße an. Ich dachte mir bei der Geschichte um Belle und Smith schon, dass das Ganze irgendwie von der Richtung abdriftet, von der ich dachte, dass es sie einschlagen würde. Der Rummel um Alexander, seinen Vater, Clara und diese ständigen Machtspielchen wurde mir spätestens in Royal Destiny eigentlich zu viel, sodass ich schon die Zähne zusammenbeißen musste, die Reihe (vermeintlich) zu beenden.

Als ich dann erfahren habe, dass es noch weitere Bücher geben wird, war ich zunächst nicht sonderlich angetan, habe dann aber doch beschlossen, den Fortsetzungen eine Chance zu geben. Schließlich will man ja doch irgendwie wissen, wie das Ganze nun aufgelöst wird.
Nach dem Ende von Royal Destiny war ich unsicher, wie es weitergehen würde, aber der Übergang zwischen den Büchern war meiner Meinung nach gut gelungen. Es fällt auf, dass hier häufiger die Ich-Perspektive genutzt wird, etwas was ich mir in den vorigen Bänden immer gewünscht hatte. Ich bin froh, dass die Autorin sich dahingehend einen etwas anderen Stil angewöhnt hat, sodass wir auch Clara nun besser in den Kopf schauen können wie zuvor nur Alexander.

Man lernt in diesem Band ein paar Figuren näher kennen, die in anderen Teilen nur kurze, harmlose Auftritte hatten. Ich fand es spannend zu sehen, wie sie sich entwickelten und als manchmal gar nicht so unwichtig herausstellten, wie ich anfangs gedacht oder auch gehofft hatte.
Die Beziehung zwischen Clara und X ist für mich stellenweise auch nach wie vor nicht ganz nachvollziehbar. Clara muss wirklich eine unglaublich starke Frau sein, um sich gegen einen Mann wie Alex behaupten zu müssen, aber manchmal fand ich sein Verhalten immer noch unnötig übergriffig und es hat mich sauer gemacht. Aber man merkt auch, wie viel ihm seine Familie bedeutet, von daher kann ich das teils noch verzeihen.

Auch in diesem Teil wird es wieder spannend, fast hat die Story schon leichte Thriller-Züge hier und dort, es ist jedenfalls weit mehr als ein kitschiger Liebesroman über ein Königshaus. Es gibt natürlich wieder Intrigen, unvorhergesehene Entwicklungen und ich habe unerwartet mitgefiebert. Nach wie vor kann ich nicht sagen, wer es auf die königliche Familie abgesehen hat und am Ende taucht ein weiteres gut behütetes und unerwartetes Geheimnis auf, was es sehr schwer macht, nicht direkt das nächste Buch anfangen zu wollen.

Ähnlich wie in den vorigen Teilen regt Alexander mich extrem auf, aber die Handlung an sich empfinde ich als sehr spannend, sodass ich tatsächlich erwäge, auch die anderen neuen Bände zu lesen. Ich vergebe gute 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Die Royalsaga geht weiter!

Endlich endlich endlich!!!!

Wie habe ich mich auf Band 8 gefreut?! :D

Endlich endlich endlich!!!!

Wie habe ich mich auf Band 8 gefreut?! :D

Ich habe Ende letzten Jahres die Royal Reihe entdeckt, weil meine Cousine sie gelesen hat und begeistert war. Daraufhin habe ich mir alle 7 Bände gekauft und ich liiiieeeebeee die Geschichte von Clara und Alexander!

In diesem Buch geht es darum, dass Alexander nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater die Krone übernehmen musste und Englands neuer König werden musste. Alexander versucht immer noch mit allen Mitteln Clara zu beschützen, aber die Feinde und Neider bleiben nicht aus. Da es in der Vergangenheit seines Vaters tatsächlich Geheimnisse gibt, die besser nicht ans Licht kommen sollten, versucht Alex alles in seiner Macht stehende dafür zu tun, damit sie nicht ans Tageslicht kommen und seine Familie in Gefahr bringen könnte.

Das Buch spielt 2 Jahre nach der Hochzeit. Clara hat sich langsam in die Rolle der Königin eingefunden. Auch das Verhältnis zwischen ihr und Alexander hat sich entspannt. Aber, wie soll es anders sein, bringt sein versessener Beschützerinstinkt die Liebe der beiden immer wieder ins Wanken. Es sollen die Königsspiele veranstaltet werden, viele kritische Stimmen sind dagegen, da es ja schon mal ein Attentat auf die Königsfamilie gab. Aber Clara bekommt es, mit Hilfe einer kleinen List, auf die Reihe, die Spiele stattfinden zu lassen. Zum Gedenken an Alexanders Vater.

Doch, dass es einen Überraschungsehrengast gibt, damit hätte keiner wirklich gerechnet.
Wird die Liebe der Beiden dieses ganze Hick Hack überstehen?

Clara ist und bleibt eine meiner Lieblingspersonen. Auch wenn sie immer noch etwas naiv ist und viel mit sich machen lässt, weiß sie auf der anderen Seite auch, was sie möchte und wie sie es bekommt. Sie wird langsam härter, hat sich ein dickes Fell zugelegt und lässt sich nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen, wie in den anderen Teilen. Sie ist und bleibt die Liebenswürdige Clara, die man einfach in sein Herz schließen muss!

Alex…. Joa, der ist immer noch schwierig. Ich mag ihn, aber irgendwie kann ich mich nicht so wirklich mit ihm anfreunden. Er ist ein wahnsinnig netter Typ! Also wenn er möchte. Aber sein Kontrollwahn und seine Eifersucht gehen mir wirklich gehörig auf die Eier… SORRY!
Er hat immer noch nicht wirklich gelernt, dass man vielleicht manchmal ein bisschen…. Lockerer? Sein sollte, wenn man nicht möchte, dass die große Liebe sich mit einem Knall aus dem Leben verzieht. Naja… Er hat ja noch 2 Bücher Zeit ;)

Auch die anderen Charaktere fand ich wieder super gut geschrieben und ausgearbeitet.
Mein aller aller aller liebster Lieblingscharakter ist und bleibt aber Alex Bruder Edward. Er ist so unglaublich Liebenswürdig, dass es schon fast weh tut. Ich hätte ihn so gerne in meinem Freundeskreis! Falls jemand die Nummer weiß, bitte meldet euch!!!

Die Oma ist immer noch so böse und dominant wie immer, am liebsten würde ich ihr einfach mal meine Meinung sagen.

Die beste Freundin von Clara, war auch diesmal wieder ein toller Charakter! Ich fand toll, wie sie zu Clara stand und sie unterstützt hat. Das einzige, sie hätte ihr vielleicht einfach mal mehr Kontra geben sollen. Das macht eine beste Freundin nämlich. Aber irgendwie hat sie ihr nicht wirklich oft versucht die Augen zu öffnen…

Überrascht war ich dann von unserem „Neuzugang“. Über ihn möchte ich gar nicht viel verraten. Aber ich fand ihn sehr gut ausgearbeitet ;)

Jaaa, was soll ich sagen?
Ich liebe den Schreibstil von Geneva, er ist leicht und super schnell zu lesen. Auch dieses Buch habe ich sehr schnell durchgelesen gehabt. Es hat mich wirklich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Aber genau da wurde ich ein bisschen enttäuscht.

In dem Buch passiert sehr viel! Und das ist auch echt mega! Aber schade ist es, dass vieles, das so auf uns zukommt, gar nicht aufgelöst wird. Also ich hatte das Gefühl, ich bin mit ein paar Fragen in dieses Buch gestartet, aber mit 1 Millionen mehr wieder rausgekommen.
Es wurde mir einfach zu wenig aufgelöst, das hat den Lesefluss ein klein bisschen erschwert.

Aber, das Gute an allem, war der Cliffhänger.

Jetzt werden sich sicher ein paar denken „WIE? Das Gute ist der Cliffhänger?!“. Ja!
Die Reihe ist der Wahnsinn und ich lese alle Bücher von Geneva wahnsinnig gern, aber dieses Buch war leider das Schlechteste…. Deswegen war es gut, dass es einen Cliffhänger hatte, ich weiß nicht, ob ich die Reihe sonst wirklich noch so euphorisch weiter lesen wollen würde…

Aber ich freue mich schon extrem auf die anderen Bände! Es wird ja noch 2 weitere geben und ich glaube, die werden auch wieder um einiges besser!

Dieser Band bekommt von mir nur 3 Sterne. Aus dem einfachen Grund, dass mir alle anderen besser gefallen haben und die ersten 3 Bücher haben von mir jeweils 5 Sterne bekommen.

Trotzdem würde ich eine klare Leseempfehlung geben! Die Kurve wurde auf jeden Fall noch bekommen und ich freue mich schon sooo sehr auf Teil 9+10 !

Veröffentlicht am 06.05.2020

Royal Games - Geneva Lee

Nach der Ermordung seines Vaters ist Alexander zum König gekrönt worden und Clara zur Königin. Aber auch wenn sie ein schönes Leben haben könnten, so ist es nicht. Den er versucht für sein Land Frieden zu finden, aber es ist nicht einfach den auch die Königsfamilie hat ihre Feinde. Allerdings steht nicht das Land an seiner ersten Stelle, sondern Clara und seine Tochter.Er will die beiden unbedingt immer beschützen und in Sicherheit wissen.Aber dann taucht ein Skandal auf. Ein Skandal das nicht nur ihn in den Medien schlecht dastehen lässt sondern auch die Ehe mit seiner Frau zerstören könnte...

Dieser Teil ist der Auftakt einer neuen Reihe zu Clara und Alexander, nicht ganz ein Spinn off aber auch nicht ganz ein eigentlicher Teil. Es ist eher ein Misch aus den beiden. den an sich ist die Royal Reihe und die Geschichte der beiden nach dem dritten Teil abgeschlossen, aber hier erfahren interessierte Leser wie es den beiden ergeht nachdem sie gekrönt worden sind.

Ich hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden, was aber vermutlich da dran lag das es schon eine gefühlte Ewigkeit her ist das ich die Reihe gelesen habe. Aber auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten kam ich langsam in die Handlung, muss aber sagen so ganz konnte ich mich nie auf das Buch konzentrieren.

Und diese Schwierigkeiten hörten auch nicht auf. Das Buch oder besser gesagt die Handlung war echt langweilig. Nicht mal als der "Spoiler" Bombenangriff "Spoiler Ende" war konnte es mich begeistern,geschweige den fesseln. Es war nicht mal sonderlich spannend meiner Meinung nach. Ich muss sagen ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, den für mich ist keine wirklich wichtige und vor allem Spannende Handlung vorhanden. Für mich ist die Geschichte der beiden nach dem dritten Band abgeschlossen. Klar ist es schön zu lesen wie es den beiden nach allem geht und vor allem was auch die Zukunft für die beiden bereit hält, aber das hätte man meinetwegen auch in nur einem Band oder in einer Kurzgeschichte auch schreiben können. Was aber auch ein Pluspunkt von mir bekommt, ist das aus beiden Sichten geschrieben worden ist,das heißt es wurde abwechselnd mal aus der Sicht von Alexander geschrieben und dann wieder von Clara und das brachte etwas Abwechslung aber war auch mein einzig spannender Wendepunkt immer in der Geschichte.

Clara hat sich im Laufe der Geschichte bzw. der ganzen Reihe echt verändert. Sie ist nicht mehr zu Beginn das schüchterne aber vor alle brave Mädchen. Sie ist jetzt eine starke, selbstbewusste Frau und ich finde es steht ihr sehr gut.

Alexander ist wie eh und je. Ich wüsste nicht ob ich mit jemanden zusammen sein geschweige den verheiratet sein könnte der einen wirklichen Kontrollzwang hat (und das hatte er meiner Meinung nach auch vor der ganzen Geschichte hier) aber auch er hat natürlich seine guten Seiten, den er kann sehr charmant und verführerisch sein.

Ich kannte den Schreibtstil der Autorin bereits durch ihre "Royal" Reihe und mochte ihn sehr. Er war wie auch damals sehr angenehm und auch einfach zu lesen. Das Buch las sich quasi wie von selbst.Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, das die Autorin die Gedanken der Protagonisten so ausführlich beschreibt,das man mit ihnen fühlt.Und das finde ich am wichtigsten,den dadurch kann man sich besser mit einer Geschichte auseinander setzen.

Eine sehr schwache, aber auch sehr langweilige Handlung. Das Buch bekommt von mir nur 2 von 5 Sterne.