Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

wieder ein toller Thriller mit überraschenden Wendungen

Kommissar Kalkbrenner / Teufelswild

Teufelswild ist der zweite Teil der Kalkbrenner-Reihe und wurde ursprünglich unter dem Titel GIER veröffentlicht und nun neu aufgelegt

auch hier schafft es Martin Krist wieder meisterhaft verschiedene ...

auch hier schafft es Martin Krist wieder meisterhaft verschiedene Handlungsstränge aufeinander zulaufen zu lassen und zu verstricken und mit nicht vorhersehbaren Wendungen zu überraschen ... auch wenn man Teile der Auflösung erahnt so wurde ich doch öfters auf eine falsche Fährte geführt und das große Ganze war wieder genial gelöst

Der Thriller entführt uns wieder in die düsteren Seiten von Berlin und zeigt sehr realistisch - aber natürlich völlig fiktiv - die Verstrickungen von Politik, Wirtschaft, Verbrechen und vermeintlichen Gutmenschen auf

Ich kann dieses Buch allen empfehlen die Ermittler mit Ecken und Kanten mögen und einen sehr guten in sich verstickten Plot lieben - ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Reihe

Veröffentlicht am 12.11.2020

überraschende Auflösung und ein sympathisches Ermittler Duo

ANgefasst

ANgefasst ist der zweite Band aus der Reihe Team Gran Canaria und war für mich das erste Buch der Autorin

Der Kriminalroman spielt auf verschiedenen Ebenen und wird aus der Sicht von verschiedenen handelnden Personen erzählt - so erfährt man sehr viel von den unterschiedlichsten Gedanken, Überlegungen, Ängsten aber auch Begierden der Protagonisten was mir sehr gut gefallen hat

Schon während dem Lesen fragt man sich wie die verschiedenen Handlungsstränge wohl zusammen passen - wie sie sich auflösen und ob wie alles zusammen hängt - und hier muss ich sagen Hut ab - das Ende und die Auflösung hab ich so nicht erwartet und auch nicht kommen gesehen ... ich habe ja sehr oft eine meistens auch zutreffende Vermutung - hier wurde ich doch zu einem sehr großen Teil überrascht und deshalb gibt es von mir auch 4 Sterne + 1 Stern für die überraschende und sehr stimmige Auflösung

Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe bin ich gleich gut ins Buch hineingekommen und hatte weder das Gefühl dass zu viel zu Teil 1 gespoilert wurde noch dass mir wichtige Informationen fehlen

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Gran Canaria Krimi

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein tolles Buch mit einer wichtigen Botschaft

ALASTOR

Dominique Stalder stellt in seiner neuen SciFi / Dystopie einige wichtige aber auch unangenehme Fragen die zum Nachdenken / Umdenken anregen
Es geht um Themen wie Krieg, Habgier, Ausbeutung der Erde, Umweltzerstörung ...

Es geht um Themen wie Krieg, Habgier, Ausbeutung der Erde, Umweltzerstörung und darum ob die Menschheit fähig ist aus ihren Fehlern zu lernen ... die Themen könnten leider nicht aktueller sein

Sind die Menschen wirklich ein Ebenbild Gottes und die Krönung der Schöpfung oder nur eine Geisel für Mutter Natur und wäre die Erde besser dran wenn es die Menschheit nicht mehr gäbe?

Interessante Fragen auf die uns der Autor eine spannende mögliche Antwort gibt

Dieses Buch ist nicht nur für SciFi Fans eine absolute Leseempfehlung - männliche Leser werden wohl in erster Linie Freude an den militärischen Details haben aber auch mir hat dieser Einblick hinter die Kulissen sehr gut gefallen und auch die Idee dass es im Angesicht eines gemeinsamen Feindes möglich ist alle Differenzen zu überwinden und gemeinsam an einem Strang zu ziehen - für die Hoffnung = HOPE

Veröffentlicht am 11.09.2020

ein wunderschönes Kinderbuch das auch Erwachsene verzaubert und gut unterhält

Arthurs wildes Hundeleben

Auf eine leichte und lustige Art und Weise lernen hier nicht nur Arthur sondern auch die Leser viel Interessantes über Hunde und über den richtigen Umgang mit dem besten Freund des Menschen

Arthur wünscht ...

Arthur wünscht sich schon lange einen Hund und wie ich selbst als Kind und dann auch meine Tochter würde er natürlich ALLES dafür tun um einen zu bekommen - er würde sich ganz alleine um den Hund kümmern - sich nie wieder etwas anderen wünschen und und und (ach wie kommt mir das bekannt vor ...)

Als er dann Lucky als Pflegehund für eine Woche bekommt ist er natürlich begeistert und völlig aus dem Häuschen und macht dabei so ziemlich alles falsch was man nur falsch machen kann ... gut gemeint ist eben nicht immer gut ;o)

Aber auch Lucky hat so einige Vorurteile den Zweibeinern gegenüber und als die beiden dann am nächsten Morgen im Körper des jeweils anderen aufwachen haben sie die Gelegenheit das Menschsein bzw. das Hundeleben mal so richtig kennenzulernen und es ist absolut amüsant die beiden dabei zu begleiten

Mich hat das Buch verzaubert und amüsiert und ich kann es jedem Hundefreund empfehlen - egal ob groß oder klein und für Kinder die sich einen Hund wünschen oder einen bekommen sollen ist es ganz sicher eine tolle Vorbereitung um etwas über den Umgang mit Hunden ganz nebenbei zu lernen

Veröffentlicht am 17.08.2020

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ...

Kommissar Kalkbrenner / Engelsgleich

Engelsgleich ist der vierte Kalkbrenner Thriller und gleichzeitig ein Cross-Over zur David Gross Reihe und behandelt sehr heftige Themen

Wie gewohnt landet man gleich mitten im Geschehen und es gibt ...

Wie gewohnt landet man gleich mitten im Geschehen und es gibt sehr viele unterschiedliche Handlungsstränge wo sich einige relativ rasch schon zu überschneiden beginnen ohne dass man weiß wohin das alles führen wird und wie es sich auflöst - man kann als Leser sehr gut spekulieren und miträtseln und auch wenn man einiges richtig vermutet so kommt doch immer wieder etwas um die Ecke mit dem selbst ich als versierte Thriller-Leserin nicht gerechnet hätte

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es gibt ein großes Finale welches aber doch die eine oder andere Frage offen lässt - aber ohne dass es störend wäre - wie im richtigen Leben findet nicht jedes Detail eine Lösung / Erklärung und nicht jeder Handlungsstrang wird vollständig aufgelöst und geklärt - vielleicht in einem der nächsten Bücher?

Ich kann jedem Thriller Leser dieses Buch wärmstens ans Herz legen - natürlich wäre es ideal die Serie der Reihe nach zu lesen aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch auch problemlos als stand alone lesen