Cover-Bild Beat it up
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 17.08.2020

absout genial

Ich liebe die Bücher von Stella Tack, ob Fantasy oder New Adult, diese Autorin trifft immer meinen Geschmack. So auch wieder mit „Beat it up“. Stella Tack hat ein sehr geniales und humorvolles Buch vorgelegt. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt einfach perfekt zur Handlung. Ein richtiger Eyecatcher. Stella Tack hat mich direkt wieder, von der erste Seite an, gepackt. Ihr Schreibstil ist flüssig, sehr humorvoll und modern. Aber auch emotional und fesselnd. Der Autorin gelingt immer die perfekte Mischung. Die Handlung ist schön ausgearbeitet und ich konnte dem Plot immer gut folgen. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und ich hatte oft das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei.

Jeden einzelnen Charakter habe ich von er ersten Seite an, ins Herz geschlossen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und alle haben ihre Ecken und Kanten. Besonders Summer habe ich geliebt. Sie war so eine tolle und starke junge Frau, die sich aber erst noch selbst finden musste. Summer leidet unter ihrer strengen und egoistischen Mutter, aber durch das Beat it up Festival lernt Summer sich selber besser kennen und bekommt Rückgrat. Sie liebt die klassische Musik und möchte unbedingt im New York Orchestra spielen, deswegen hält sie auch ihrer Zusammenarbeit mit ihrem Bruder geheim. Xander war teilweise leicht egoistisch aber als es darauf ankam, war er für seine Schwester da.

Gabriel war für mich der interessanteste Charakter. Er steht schon etwas länger im Rampenlicht und möchte jetzt unbedingt das Beat it up Festival gewinnen, um sich noch mehr als DJ zu etablieren. Er und Summer fühlen sich gleich am Anfang zueinander hingezogen und die beiden erleben die absurdesten Situationen zusammen. Ich sag nur Casino und Sofa. Bei manchen Szenen habe ich mich vor Lachen weggeschmissen. Besonders die Dialoge der beiden waren einfach genial. Die Liebesgeschichte von Summer und Gabriel hat sich gut und nachvollziehbar entwickelt und das Ende war einfach wunderschön.

Stella Tack konnte mich mit „Beat it up“ absolut überzeugen und mittlerweile zählt sie auch schon zu meinen Lieblingsautoren. Wer „Kiss me once“ und „Kiss me twice“ mochte, wird „Beat it up“ absolut lieben. Auch New Adult Fans kommen ihr voll auf ihre Kosten. Ich freu mich schon sehr auf weitere, tolle Bücher der Autorin.

Ein richtiges Highlight.

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Cause Baby you can never hide the devil in your eyes..."

Klappentext:

Summer Price ist ...

Klappentext:

Die Pianistin und der DJ:

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen? Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

Es ist einfach ein wundervolles Buch, anders kann man es einfach nicht sagen. Stella Tack schafft es in diesem Buch eine ganz besondere Stimmung zu zaubern. In dem Buch stecken wiedermal eine Menge Humor und tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Allen voran hat Gabriel Blazon mein Herz im Sturm erobert.

Summer die Protagonistin, ist einzigartig. Zuerst dachte ich, sie ist das typische liebe Mädchen aber bei ihr steckt so viel mehr dahinter. Sie ist mutig, begabt und macht innerhalb der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.

Das Buch an sich hatte nicht so viele Dramen aber es ist trotzdem immer etwas Interessantes passiert und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht, vor allem mit Summer und Gabriel. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch kaum aus der Hand gelegt.

Fazit:

Für mich ist Beat it up das perfekte Buch für den Sommer. Das Festival-Thema gibt dem Buch das perfekt Sommerfeeling. Man kann super toll in das Buch abtauchen. Ich habe es von der ersten Seite an geliebt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Beat it up

Pianistin in einem großen Orchester – das möchte Summer Price nach ihrem Studium gerne werden. Sie übt täglich, schottet sich dabei aber ziemlich von ihrem Umfeld ab. Mit einem besonders feinen Gehör und verschrien als Wunderkind, tut sich die junge Frau mehr als schwer Freunde zu finden. Einzig Ethan bleibt schon seit langer Zeit an ihrer Seite und stets ihr bester Freund. Als ihr dann die ganze Situation um die Ohren fliegt, ein paar Tage bei ihrem Zwillingsbruder in New York verlockend klingen und dort Gabriel Blazon ihre perfekte Welt aus den Angeln hebt, passiert etwas, dass Summer niemals gedacht hätte, dass es ihr auf bestimmte Art fehlen könnte – sie fängt an zu leben.
Und trotzdem geht die Bombe hoch….

Tja… was hat sich Stella Tack da mal wieder überlegt? Schon bevor überhaupt der Titel dieses Buches bekannt gegeben wurde, folgte ich den Posts über #burnthesofa mit großen Erwartungen. Ich liebe Stella’s Humor und die kleinen Schnippsel klangen zu gut!

Ich wurde nicht enttäuscht.

Mit ihrem typischen Humor, frotzelnden Dialogen, schlagfertigen Charakteren und einer großen Portion Beklopptheit, hat Stella Tack sich wieder in mein Herz geschrieben. Ich liebe es, wie das Thema Musik eingebaut wurde und wie sich die Geschichte um die DJ’s aufbaut.

Ach ja… und natürlich…. Gabriel. Oh wow, was. für. ein. Kerl! Ich mag gar nicht zu viel schwärmen, aber Gänsehaut pur. Die grauen Augen, seine intensive Ausstrahlung und sein Charme haben es mir total angetan. Auch wenn er zeitweise wie ein Aufreißer-Macho wirkt, und echt dämliche Aktionen bringt, mochte ich seine Geschichte, seine Persönlichkeit, sein großes Herz! Er tut Summer einfach so verdammt gut, auch wenn die angehende Liebesgeschichte sich erst spät wirklich an bahnt. Ich fand dieses Flirten und den ganzen witzigen Spaß drumherum total genial.

Summer ist zunächst wirklich schwierig. Nicht weil ich sie doof fand, sondern weil sie eine komplizierte Persönlichkeit ist. Die Autorin zeigte mir Summer’s Probleme authentisch. Ich konnte mich vielleicht nicht damit identifizieren, weil ich so etwas nicht kenne, aber ich hab sie verstanden. Das brachte mich Summer näher und ich begann dem entgegen zu fiebern, dass die junge Künstlerin aus ihrem Kokon heraus bricht und zu einem lebhaften, glücklichen, selbstbewussten Schmetterling wird. Sie hätte es so verdient!

Die Nebencharaktere waren auch soo toll und ich liebe Peter und Payton. Ich hatte viel Spaß und konnte mächtig lachen und prusten. Das Wesen der Beiden hat die Story abgerundet und diese freundschaftliche Wärme dazu gebracht. Außerdem kommt dazu, dass diese zwei so besonders wirken, dass ich hoffe, Stella widmet ihnen noch eigene Bücher. Genau wie ein zwei anderen Menschen. Ich wäre entzückt und ich bewundere die Autorin wirklich dafür, wie vielfältig ihre Charaktere sind. Sie hat einfach ein Händchen für Persönlichkeiten.

Und das Ende erst!! Meine Güte.
Ich hab zwar jetzt keine Taschentücher gezückt, aber schon ziemlich mit gelitten.

Warum? Weshalb? Wieso?

Lest selbst! Es ist ein verrückter Roadtrip durch einige tolle Städte Amerika’s und ein Abenteuer. Geniale Charaktere, viel Musik und der Gedanke dahinter, mehr sich selbst zu finden, seine eigenen Wege zu entdecken, als immer nur das zu tun, was von einem erwartet wird.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine herzzerreißende, leidenschaftliche, humorvolle und gefühlvolle New adult Lovestory, die mich alles um mich herum vergessen lässt <3

Ich habe mich sehr über den "Titel Beat it up" von Stella Tack gefreut, welchen ich mir auf Mojoreads für meine Rezensionscredis zuletzt eingelöst habe. Auf diesen bin ich durch Netgalley aufmerksam geworden und ich wollte das Buch unbedingt als Printexemplar haben, sprach es mich doch einfach enorm an – inhaltlich, aber auch optisch. Es handelt sich hierbei um meinen allerersten Roman von der Autorin Stella Tack, von der ich aber bereits viel Positives gehört habe. Dies ist daher nicht mein einziges Werk von ihr, welches sich noch auf meiner Wunschliste befindet, mit "Beat it up" machte ich nun aber den Anfang und war total gespannt, ob meine Erwartungen an das Buch erfüllt werden würden.

Die Geschichte handelt von der hochbegabten Hauptprotagonistin Summer Price, die für ihr Leben gerne Klavier spielt und dabei alle in den Schatten stellt. Neben ihrer Gabe des Musizierens besitzt sie außerdem ein enorm starkes Gehör, was ihr nicht nur ermöglicht, alle Töne, Noten, Disharmonien und Hintergrundgeräusche herauszufiltern und verstärkt wahrzunehmen, sondern sich auch auch als ziemlich anstrengend erweist. Festivals, laute Partys und Co. geht sie daher aus dem Weg, bereiten sie ihr doch gehörige Kopfschmerzen. Doch an ihrem Traum, ins New York-Orchestra aufgenommen zu werden, hält Summer fest, er treibt sie wahrlich zu Höchstleistungen an. Heimlich und während der Vorbereitungen für ihr Vorspiel in New York unterstützt sie ihren Zwillingsbruder Xander beim Schreiben seiner Songs, die er als bereits recht erfolgreicher DJ zum besten gibt. Dass es Summer aber auf das "Beat it up"-Festival verschlägt und sie somit Xander's Konkurrenten Gabriel näher kommt, was so nicht geplant... sie muss sich schließlich fragen, ob ihren und vor allem Gabriel's Gefühlen wirklich zu trauen ist...

Stella Tack schreibt hier ausschließlich aus der Sichtweise von Summer in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Figur verschafft. Ich betrachte alle Geschehnisse aus Summer's Augen und fühle, leide und freue mich mit ihr. Sie ist ein außergewöhnlicher Charakter, den die Autorin hier liebevoll erdacht hat und ich bin fasziniert von ihrem eher untypischen Wesen. Die talentierte junge Frau steht sich manchmal selber sehr im Weg, dass ich sie am liebsten rütteln und schütteln würde, ich wünsche ihr so viel mehr! Ihr bester Freund und auch ihr Bruder gehen sehr liebe- aber auch humorvoll mit ihr um, was ich bewundernswert und unterhaltsam finde. Hier ist der ein oder andere Lacher vorprogrammiert! Doch Summer lässt sich nicht nur aufziehen, sie kann auch mal austeilen, ohne dabei zu herablassend zu sein, das gefällt mir an ihr! Außerdem macht sie im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durch und wird Tag für Tag mutiger und stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen. Eine besondere Herausforderung stellt Gabriel dar, der nicht nur der schwerste Konkurrent ihrer Bruders ist, sondern es auch noch auf Summer abgesehen zu haben scheint. Ständig provoziert und reizt er sie, flirtet aber auch hin und wieder ganz charmant mit ihr – was steckt nur hinter diesem vermeintlichen Aufreißer, bei dem die Frauen ein und aus gehen? Lange frage ich mich das, bis sich seine tatsächliche Identität immer klarer für mich wird. In Wahrheit ist Gabriel ganz anders, als er vorgibt zu sein und das zu verfolgen, ist spannend, emotional und berührend. Auch ihn schließe ich somit nach und nach in mein Herz.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart, aus einer Art Hass wird eine Art von Liebe, die die Protagonisten lange nicht greifen können. Zudem steht viel auf dem Spiel, wie beispielsweise Summer's Beziehung zu ihrem Bruder. Ihre Lovestory ist demnach von vielen Unsicherheiten geprägt und wirkt dadurch sehr authentisch für mich. Der Funke fliegt bei mir auf jeden Fall über und ich spüre es von Anfang an – erst unterschwellig, dann gewaltig – knistern. Die wenigen expliziten Szenen gehen mir mächtig unter die Haut und sind sehr gefühlvoll beschrieben. Die Gewisensbisse, der allgemeine Konflikt und die innere Zerrissenheit der Figuren werden hier sehr gut und nachvollziehbar beschrieben und obwohl nur aus Summer's Sicht berichtet wird, bekomme ich auch Gab's Gefühle hautnah mit, da er sich ihr gegenüber doch nach und nach immer mehr öffnet und seine Worten Taten folgen lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, leicht und bildgewaltig, die Kapitel halten sich sehr kurz, sodass es mir nicht nur ein leichtes, sondern auch purer Genuss ist, durch die Zeilen zu fliegen. Ich lese das Werk innerhalb weniger Stunden durch und bin am Ende super happy <3 Hier werden alle meine persönlichen Anforderungen an ein gutes Buch abgedeckt, sodass ich es liebend gern weiterempfehle! Der Leser hat hier etwas zu Schmunzeln oder sogar zu Lachen, manche Szenen oder Dialoge können dagegen aber auch an die Substanz gehen und auf die Tränendrüse drücken, wieder andere sorgen für ein Kribbeln auf der Haut. Diese Kombination ist einfach stark und gelungen. :)

"Beat it up" ist ein super schönes Buch mit Fokus auf die Musikszene in Richtung klassischer Musik und Festival-Beats und vereint diese Thematik wundervoll mit einer jungen Romanze <3 Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 10.08.2020

Absolut wundervoll

Und trotzdem geht die Bombe hoch….

Ich wurde nicht enttäuscht.

Und das Ende erst!! Meine Güte.

Warum? Weshalb? Wieso?