Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

The Mistake – Niemand ist perfekt

Logan, Eishockey Star an der Briar University, landet eines Nachts aus Versehen im falschen Bett und lernt so Grace auf außergewöhnliche Weise kennen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber Logans Gefühlswelt spielt verrückt und er verletzt Grace tief. Als ihm sein Fehler bewusst wird, will er alles dafür tun, Grace für sich zu gewinnen. Kann er sie von seinen Gefühlen überzeugen?

Bei „The Mistake“ handelt es sich um den 2. Band der Off-Campus Reihe von der Autorin Elle Kennedy. Die Geschichte spielt wieder an der Briar University und nimmt uns diesmal mit in die Gefühlswelt von Logan und Grace.
Grace ist mir unheimlich sympathisch. Ich finde es sehr niedlich, wenn sie vor Nervosität vor sich hinplappert.
Logan hat eine starke Persönlichkeit und ist sehr loyal. In seiner Familie gibt es Geheimnisse, die sein Leben erschweren.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich auf eine interessante Weise und lässt den Leser immer wieder schmunzeln.

Fazit:
Ich liebe die Reihe einfach. Auch der 2. Band konnte mich wieder überzeugen. Ich fühlte mich gut unterhalten und die Geschichte hat mich gefesselt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Holy Moly Bodyguard Runde 2

„Die Liebe machte mir eine Scheißangst. Die Liebe war gefährlich, unbeugsam, stürmisch und schlichtweg nicht zu kontrollieren. Liebe zu romantisieren, war dumm und dennoch war sie genau deshalb so mächtig. Sie ließ sich nicht kontrollieren. Von niemandem.“

Als Silver ihren Jugendfreund Ryan in Kanada besucht, ahnt sie nicht, dass anstatt ihres geplanten Urlaubs ein neuer Job als Bodyguard auf sie wartet. Sie soll inkognito für Prescot, den Thronerben von Nova Scotia arbeiten. Intrigen, Machtspiele und königliche Sitten machen Silver das Leben und den Job jedoch sehr schwer. Dazu kommen Gefühle hoch, die nicht sein dürfen und am Ende ist die Frage: Kann Silver neben dem Prinzen auch ihr Herz vor Schmerz schützen?

Kiss Me Twice ist der 2. Band von Stella Tack über eine Bodyguard Lovestory. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr erfrischend und leicht zu lesen. Die lustigen und abwechslungsreichen Dialoge konnten mich oft zum Schmunzeln bringen.
Durch das Schreiben aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten konnte ich mich in die Gedanken der beiden Charaktere schleichen und so ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Silver ist eine große, tätowierte junge Frau, deren Selbstbewusstsein und Direktheit mir imponiert haben. Aber sie hat auch eine traurige Vergangenheit, an die sie des Öfteren erinnert wird.
Prescot ist nicht der Skandalprinz, für den ihn alle halten. Vielmehr würde er gerne aus seinem Leben ausbrechen und die Pflichten hinter sich lassen, um ein normales, langweiliges Leben zu führen. Seine Schlagfertig- und Ehrlichkeit machen ihn zu einem sympathischen Hauptprotagonisten.
Die Anziehung zwischen Silver und Prescot war zwar spürbar, trotzdem hätte es für mich ein bisschen mehr Nähe geben dürfen. Der Spannungsbogen der Geschichte ist gut aufgebaut und lässt das Ende lange offen, welches eine aufregende Überraschung bereithält.
Zum Schluss dürfen sich die Leser noch auf einen Epilog freuen, der das Buch sehr gut abrundet.

Fazit:
Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut und kann auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen. Es kommt für mich nicht ganz an Band 1 ran, aber Ivys & Ryans Liebesgeschichte ist dafür wohl zu tief in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Der Beginn einer Reise, ist meist das Ende einer anderen

Truly

Andie verlässt die Ranch zu Hause in Montana und macht sich auf den Weg nach Seattle zu ihrer besten Freundin June, um mit ihr an der Harbor Hill University zu studieren. Das war schon immer der Traum der beiden Freundinnen. Allerdings hat Andie weder einen Job, noch eine Wohnung, was ihr den Start extrem erschwert. Sie kämpft sich durch Geldprobleme, Geheimnisse und Gefühle zu Cooper, der ihre Welt heftig durcheinander wirbelt. Riskiert sie zu viel in der neuen Stadt oder wird ihr Mut am Ende belohnt?

Das Buchcover von Truly ist genau nach meinem Geschmack, dezent mit Farbverlauf.
Der Schreibstil von Ava Reed lässt sich flüssig und schnell lesen; ein Highlight waren für mich die tollen Kapitelüberschriften. Beschreibungen von Orten und Personen werden detailliert wiedergegeben, sodass man das Gefühl hat, sich gut auszukennen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt, was mich sehr gefreut hat. Ich habe Andies und Coopers Gedanken so besser nachvollziehen können und fühlte mich ihnen verbundener. Durch die Aufteilung in Prolog-Hauptteil-Epilog wird sowohl Spannung aufgebaut, als auch ein rundes Ende gefunden.
Andie ist ein Kopfmensch. Sie ist ordnungsliebend, nachdenklich und zweifelt oft an sich und ihrer Zukunft. Ich liebe es, wenn sie mutig reagiert, ihre Meinung sagt und so aus ihrer Neurose ausbricht.
Cooper baut hohe Mauern um sich, verschließt sich und trägt ein Geheimnis mit sich, das ihn mürrisch wirken lässt. Aber auch er kann sehr liebevoll sein und möchte die Menschen, die er liebt beschützen.
Die Freundschaft zwischen Andie und June ließ mein Herz aufgehen. Die beiden Freundinnen kennen sich in- und auswendig, sind offen zueinander und vertrauen sich blind.
Mason, Coopers bester Freund, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Neckereien zwischen ihm und June waren wundervoll und lassen meine Vorfreude auf Band 2 steigen.

Fazit:
Das Buch kommt ohne großes Drama aus und schaffte es trotzdem mich mitzureißen. Ich habe die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen geliebt und bin durch die Seiten geflogen.
Es war wie eine gute Serie, bei der man ungeduldig auf die nächste Staffel wartet.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ruhiger, wenn auch teilweise sehr überraschender Abschluss!

All Our Golden Dreams

Kontrolle ist das Vertrauen der Schwachen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung einer Reihe⚠️

Kontrolle ist das Vertrauen der Schwachen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung einer Reihe⚠️

Aus einem Funken, der gerade dabei war zu verglühen, entfacht Ryan Van Day ein loderndes Feuer, das seine wiedergewonnene Liebe zu Ellis und ihre gemeinsame Zukunft aufs Spiel setzt. Skandale vergehen, werden unwichtig, doch sie zehren an den Menschen, verändern sie, so auch Ryan. Ellis kommt nicht mehr zu ihm durch und Ryan gerät in einen Teufelskreis, aus dem es schwer ein Entkommen gibt…

„All Our Golden Dreams“ ist der zweite Band der Van Day Reihe und kann nicht ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil gelesen werden.
Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse an, die das Hotel Van Day in Aufregung versetzt haben. Es geht ruhig los, bis die Handlung eine plötzliche Wendung nimmt, die für mich etwas aus dem Nichts kam. Durch ihre gute Aufarbeitung des Themas, konnte mich die Autorin aber zum Glück schnell wieder abholen.

Ellis und Ryan sind nicht mehr die unbeschwerten Kinder, die rumtollen, das Leben leicht nehmen und Probleme den Erwachsenen überlassen. Sie müssen jetzt selber Verantwortung übernehmen, über Konsequenzen nachdenken und dürfen keine Schwäche zeigen.
Das nimmt vor allem Ryan mit, der sich verausgabt, nie um Hilfe bittet und sich so von Ellis entfernt, obwohl er ihr doch nah sein will.
Der Druck wächst und Ellis und Ryan müssen lernen, sich gegenseitig aufzufangen und mit Liebe zu begegnen, auch oder gerade weil man über manche Dinge keine Macht hat…

Ich habe dieses Buch gerne gelesen und kann Euch die Reihe und die Reise ins Luxushotel Van Day nur empfehlen❣️

Fazit:
Richtige Entscheidungen tun manchmal weh und müssen doch getroffen werden❣️

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine Familiengeschichte fürs Herz!

This Love is Forever

Manchmal musst du ein Risiko eingehen, sonst verlierst du die Chance!

Manchmal musst du ein Risiko eingehen, sonst verlierst du die Chance!

Keine Nanny ist dem alleinerziehenden Vater Tate Maxwell gut genug für seine Tochter Paisley. Doch dann stellt sich Lexi Langley bei ihm vor, Lexi, die ihn begeistert, Lexi, die ihn anzieht, aber die nur für den Sommer einspringen kann und die außerdem tabu für Tate ist…

„The Maxwells - This Love is forever“ ist der erste Band der The Maxwells Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mich wirklich begeistern können, denn er überzeugt mit einer Leichtigkeit, die mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Die Geschichte kommt ohne große Dramen aus, allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle ein paar Ecken und Kanten gewünscht, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt.

Lexi ist eine Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Familie bedeutet ihr alles, genauso wie dem CEO Tate, der mit fünf Brüdern und zwei Cousinen aufgewachsen ist und seine Eltern, sowie seine Großmutter verehrt.
Gemeinsam mit Lexi verliebe ich mich schnell in Tate und seine Tochter Paisley. Der zuckersüße Umgang zwischen Vater und Tochter berührt mich sehr und ich spüre ihre Liebe zueinander in jeder Zeile.
Lexi passt perfekt zu ihnen, sie bringt das Lachen auf Tates Gesicht zurück, weckt seine Lebensgeister und gibt Paisley das Gefühl, etwas ganz besonderes zu sein.
Die Anziehungskraft zwischen Lexi und Tate ist stark, das Feuer kaum zu löschen, aber ist Tate bereit, ein Risiko einzugehen?

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung, denn die Maxwells sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe❣️

Fazit:
Manche Dinge weiß man einfach, ohne sie zu sehen, ohne, dass jemand einen darauf hinweist. Man fühlt sie❣️