Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Zwei Frauen, ein Schicksal, werden sie ihren Streit überwinden?

Der Klang deines Lächelns

Als Ally und Charlotte in der Notaufnahme des Krankenhauses ankommen, schweben ihre beiden Männer in Lebensgefahr. Ally´s Mann Joe, weil er einem Jungen das Leben gerettet hat, Charlottes Mann David, weil er eine Herzkrankheit hat. Die beiden Frauen ahnen nicht, dass sie an jenem schicksalhaften Abend wieder aufeinandertreffen. Denn sie kennen sich und sie sind nicht erfreut sich wiederzusehen.

Ally und David waren ein Paar und es scheint auch heute noch so, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben. Diese Tatsache gefällt Charlotte natürlich überhaupt nicht, zumal Charlotte auch der Grund ist, wieso sich David und Ally trennten.

Ally ist mittlerweile glücklich verheiratet und bangt nun um das Leben ihres Mannes. Beide Frauen müssen jedoch bei all dem Ärger und dem Hass, den sie füreinander empfinden erkennen, dass sie gerade das gleiche Schicksal miteinander teilen. Wie weit wird ihr gemeinsamer Weg wohl gehen?

Das Cover und auch der Schreibstil von Dani Atkins sind wieder einmal einwandfrei. Die Cover ihrer Bücher gefallen mir immer sehr gut. Sie sind sich sehr ähnlich und sehr schlicht und zugleich verträumt gehalten, was mir sehr gut gefällt. Auch der Schreibstil ist typisch für die Autorin. Es ist einfach geschrieben und man liest ihre Bücher sehr flüssig. Es macht immer wieder Spaß ihre Bücher zu lesen.

Die Protagonisten haben mich in diesem Buch nicht so ganz überzeugt. Ally und Joe waren mir total sympathisch und David und Charlotte irgendwie überhaupt nicht, obwohl man auch aus Charlottes Sichtweise Einblicke in die Geschichte erhaschen konnte, überzeugte ihr Charakter mich nicht. Auch David konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Die Geschichte an sich, war für zwischendurch sehr schön, allerdings habe ich bei Dani Atkins höhere Erwartungen, da alle Bücher, die ich bislang von ihr gelesen habe, einfach unglaublich rührend, traurig und schön zugleich waren. In dieser Geschichte ging es um eine relativ lächerliche Trennung, die einem Missverständnis geschuldet war, welches leichthin hätte aufgeklärt werden können. Daraus resultieren 3 erwachsene Personen, die nach all den Jahren dem anderen immer noch die gleiche Geschichte hinterhertragen und nicht abschließen konnten mit einer, wie bereits gesagt, etwas doch lächerlichen Trennung bzw. Trennungsgrund.

Was mich noch ein wenig gestört hat, war der Ausgang des Buches, denn schon wie die Krankheit bzw. die Lösung für Davids Beschwerden bekannt wurden, wusste ich wie das Buch ausgehen wird. Auch das fand ich nicht so schön gelöst, wie es die Autorin sonst in ihren Büchern immer schafft.

Trotz allem kann man das Buch lesen. Es ist für zwischendurch, gerade wegen des guten Schreibstils, durchaus in Ordnung. Wie gesagt, ich bin von Dani Atkins einfach besseres gewohnt, daher hat mich dieses Buch ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Guter Tatsachenroman mit einigen Schwächen

Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Sally lebt gemeinsam mit ihrem Vater Michael und seiner neuen Partnerin Pat in New York. Sie ist ein typisches Scheidungskind und lebt bei ihrem Vater, da sie sich mit ihrer Mutter nicht sonderlich gut verstand und dieser quasi auf der Nase herum tanzte. Sallys Bruder lebte eigentlich bei Michael, aber da Sally bei ihrer Mutter außer Rand und Band war, "tauschten" sie die Kinder quasi und Sally blieb in New York.

Sally war schon immer irgendwie anders, sie hatte Schwierigkeiten in der Schule, kam lange Zeit nicht hinterher und hatte einige Schwächen. Trotzdem war sie nicht dumm, im Gegenteil, sie war sehr intelligent und steigerte sich oft in schwierige Bücher, Gedichte und Texte hinein und verbrachte Tage und Nächte damit sich Notizen zu machen. Dieses Verhalten wurde allerdings immer schlimmer, Michael merkte es, machte sich aber weiter keine Gedanken darüber, bis der Tag kam, an dem Sally´s Psyche zusammenbrach und ihr Leben komplett durch eine Psychose aus den Fugen geriet.

Mich hat der Klappentext des Buches sehr angesprochen. Ich war sehr interessiert an der Geschichte, vor allem, weil es eine wahre Geschichte ist. Das Buch war auch teilweise interessant und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Was mir allerdings nicht so gefallen hat, waren die Dialoge. Sally sagte z.B. etwas zu ihrem Vater und es wurde nie ausgeführt, wie er darauf reagierte oder was er ihr daraufhin antwortete. Dies zog sich über das Ganze Buch hinweg und ich hätte gerne gewusst, wie der Dialog von statten ging. Stattdessen wurde nicht weiter auf das Thema eingegangen, was ich sehr schade fand.

Es war interessant zu lesen und zu erfahren, wie schnell ein Mensch komplett aus dem Leben gerissen werden kann und wie sehr man kämpfen muss, um wieder zurück zu finden. Auch wenn man es schafft, man bleibt immer "krank" und erleidet immer wieder Rückfälle, was auch bei Sally immer wieder der Fall war. Auch war es interessant mitzuerleben, wie die ganze Familie unter so etwas leidet und wie sie versucht damit umzugehen.

Mir hat das Buch für zwischendurch gefallen, allerdings fand ich es schade, dass, wie bereits oben ausgeführt, die Dialoge nicht zu Ende ausgeführt wurden. Ich würde es allerdings niemandem weiterempfehlen, da ich selbst nicht 100 % überzeugt davon war.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wer kitschige Liebesgeschichten mag, ist hier genau richtig

Cinder & Ella

Ellamara hat nicht viel, aber sie hat alles was sie braucht um glücklich zu sein. Sie hat ihre Mutter, die sie überalles liebt, sie hat ihre Bücher und ihren Blog und sie hat Cinder, ihren Chatfreund. Ein schrecklicher Unfall setzt ihrem zufriedenen Leben jedoch ein jähes Ende und Ellamara verliert alles was ihr wichtig ist. Zu alledem kommt auch noch, dass sie zu ihrem verschollenen Vater ziehen muss, der sich jedoch bereits ein völlig neues Leben mit seiner neuen Frau und deren Stieftöchter aufgebaut hat, was es für Ellamara fast unmöglich macht, mit ihrem neuen Leben klar zu kommen.

Als sie merkt, dass sie nicht alles verloren hat, denn Cinder ist noch da, keimt in ihr neue Hoffnung und neuer Lebensmut auf und sie nimmt wieder Kontakt mit ihm auf. Cinder ist überglücklich und versucht Ellamara aus ihrem Tief herauszuholen, wobei er sie unabsichtlich noch weiter in die Tiefe zieht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und die Charaktere sind, jeder auf seine Art, egal ob sympathisch oder nicht, sehr gut ausgearbeitet. Man kann sich jeden einzelnen Protagonisten sehr gut vorstellen und es passt auch jeder genau in die Geschichte hinein. Das Cover hat mich nun nicht so sehr angesprochen, es ist in Ordnung, hätte mich jetzt aber nicht zum Kauf animiert bzw. dazu animiert mir den Klappentext durchzulesen.

Mir wurde das Buch empfohlen und ich hatte es sehr schnell durch. Mir hat der Anfang des Buches und auch der Mittelteil sehr gut gefallen, allerdings wurde mir dann das Ende doch ein wenig zu kitschig.

Man kann sich zwar bereits vorab denken, wie das Buch ausgeht, aber mir war es dann doch zu kitschig, ich hatte mir, obwohl ich es eigentlich bereits wusste, eine bessere Variante des Ausgangs erhofft.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Absolutes Liebes- und Gefühlschaos

Love the Boss - Ein Chef fürs Leben

Emma hat sich für Sean entschieden. Auch wenn sie weiterhin Gefühle für Liam hat, scheint ihr die Zeit zu beweisen, dass sie sich richtig entschieden hat, bis Sean beginnt sich zu verändern. Emma fängt an, an der Beziehung zu Sean zu zweifeln und ihre immer wieder aufkeimenden Gefühle für Liam machen das Gefühlschaos nicht gerade einfacher. Gerade als sie ein wenig Abstand gewinnen will, muss sie auch noch eng mit Liam zusammenarbeiten. Wie wird sich die knisternde Stimmung zwischen den beiden entwickeln? Werden sie es schaffen Abstand voneinander zu halten? Und wie geht es zwischen Emma und Sean aus? Für wen schlägt Emmas Herz tatsächlich?

Das Buch ist, genau wie der erste Teil, sehr gut geschrieben. Mir gefällt es aus den verschiedenen Blickwinkeln lesen zu können, so dass man die Gefühlswelt immer aus allen Perspektiven erleben kann. Die Charaktere habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen, auch wenn ich sagen muss, dass Emma mich ab und an in den Wahnsinn treibt mit ihrer Unentschlossenheit. Auch die Geschichte an sich, lässt Emma nicht immer im besten Licht erscheinen. Sie liebt zwei Männer zeitgleich, die sind ihre Chefs und auch noch Brüder. Das würde einen im Wahren Leben dazu bringen sich die Haare zu raufen. Auch der Ausgang der Geschichte ist eher unrealistisch. Es gibt zwar ein Happy End, so viel darf gesagt sein, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es in so einer Dreierkonstellation je in der Realität in Happy End geben könnte, mit dem alle zufrieden sind.

Fazit:
Ich habe diesen Teil gelesen, da ich den ersten Teil bereits gelesen habe und ich es grundsätzlich nicht leiden kann, wenn ich Folgebände nicht lese. Das Buch war in Ordnung für zwischendurch und durch den frischen Schreibstil, kann man das Buch auch schnell durchlesen. Allerdings war die Geschichte für mich nicht ganz ausgereift und an vielen Stellen zu langgezogen und an anderen Stellen, an denen man mehr erwartet hätte, ging dann alles plötzlich ganz schnell. Wenn man den ersten Teil gelesen hat, möchte man dann doch wissen, wie die Liebesgeschichte von Emma und ihren beiden Chefs ausgeht und daher empfehle ich das Buch jedem, der den ersten Teil bereits schon gelesen hat.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wenn du dich zwischen zwei Bossen entscheiden musst....

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Emma ist der geborene Tollpatsch. Nicht nur, dass ihr gestriger One-Night-Stand, Sean, ihr heutiger neuer Boss ist, nein auch der Autounfallgegner von heute morgen, den sie massiv beleidigt hat, ist ihr neuer Boss. Als wäre das nicht schon schlimm genug sind beide auch noch äußerst attraktiv und auch noch Brüder.

Sean lässt keine Gelegenheit aus, sie in Verlegenheit zu bringen. Er fühlt sich von ihr angezogen, obwohl er eher der Typ Mann ist, der nicht mehr als eine Nacht mit einer Frau verbringt. Anders als sein Bruder Liam, der an die wahre Liebe glaubt. Auch er fühlt sich zu Emma hingezogen und was ist mit Emma? Sie kann sich für keinen entscheiden, sie fühlt sich zu beiden hingezogen, aber dies spielt eigentlich keine Rolle, denn es sind ihre Bosse und sie möchte auf keinen Fall ihren Job riskieren. Leider machen es ihr Sean und Liam nicht leicht, mehr als einmal steht sie kurz davor ihre Prinzipien über Bord zu werfen. Wird sie durchhalten? Und wenn nicht, für welchen der beiden Coleman Brüder wirft sie ihre Prinzipien über Bord?

Die Geschichte an sich ist ganz lustig. Emma ist sehr sympathisch. Ein totaler Tollpatsch eben, der in wirklich jedes Fettnäpfchen tritt. Sean ist der typische Frauenheld und Liam das komplette Gegenteil. Eigentlich die typische Konstellation für eine Liebes-Komödie, was auch der Grund dafür ist, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte. Emma ist sehr naiv und verliebt sich in beide Bosse und kann sich nicht entscheiden, noch dazu in sehr kurzer Zeit. Aber auch Sean und Liam sind in kurzer Zeit verliebt, was mir sehr unrealistisch erscheint. Die Idee ist lustig und auch irgendwie süß, aber es ging mir irgendwie alles viel zu schnell.

Am Ende des Buches musste ich feststellen, dass es mit einem Cliffhanger endet und es noch einen weiteren Teil gibt. Das war mir vorher gar nicht klar. Ich werde jetzt auch das weitere Buch lesen und hoffe, dass es mich vielleicht ein wenig mehr packt.

Trotz allem hatte ich Spaß beim Lesen und ich hatte auch viel zu schmunzeln.