Profilbild von Nina1234

Absolute Hochspannung....

Der Fahrer

Der Fahrer – Andreas Winkelmann

Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann und gleichzeitig
auch ein neuer Fall für Jens Kerner und Rebecca Oswald.

Die Gestalt sitzt zusammengesunken auf ...

Der Fahrer – Andreas Winkelmann

Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann und gleichzeitig
auch ein neuer Fall für Jens Kerner und Rebecca Oswald.

Die Gestalt sitzt zusammengesunken auf einer Bank im Hamburger Stadtpark
und rührt sich nicht - sie ist tot. Ihr Gesicht scheint zu leuchten -
fluoreszierend im Licht der Straßenlaternen. Jemand hat die Leiche mit Leuchtfarbe angemalt. In Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Die Opfer: junge Frauen, die nachts unterwegs waren. Viele waren Kundinnen beim neuen Fahrdienst namens MyDriver. Aber da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Komissar
Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln fieberhaft - obwohl beide mit privaten Herausforderungen kämpfen. Jens wird mit seiner
Vergangenheit konfrontiert, und Rebecca versucht erfolglos, ihn in die Gegenwart - und zu sich - zuordnen ziehen. Dann tauchen überall merkwürdige Hashtags auf. Erst auf den Privatautos der Opfer, dann an immer mehr Orten
steht:

findemich - in Leuchtfarbe. Und es scheint, als wäre diese Aufforderung direkt an Jens Kerner gerichtet...

Bei dem Titel „Der Fahrer“ von Andreas Winkelmann handelt es sich nach „Das Haus der Mädchen“ und „Die Lieferung“ bereits um den dritten Teil aus der Ermittlerreihe um das Duo Jens Kerner und Rebecca Oswald.

Der Titel ist am 16.06.2020 im Rowohlt Verlag erschienen und umfasst rund 400 Seiten.

Der 54. Geburtstag von Kommissar Jens Kerner sollte eine große Überraschungsparty werden, die er und seine Gäste nicht so schnell vergessen werden.
Doch die Nacht der Party wird zum Startpunkt einer grausamen Mordserie. Im Stadtpark wird eine grausam zugerichtete und mit Leuchtfarbe bemalte Frauenleiche gefunden. In den sozialen Medien weißt der Hashtag

findemich auf die absolut kranke Schnitzeljagd hin. Zeitgleich gibt es in der Stadt einen neuen Fahrdienst namens MyDriver. Alle Opfer waren scheinbar Kunden dieses Fahrdienstes, denn dieser taucht immer wieder bei den Ermittlungen auf....
Jens Kerner und sein Team scheinen vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen....

Atemlos, spannend und absolut lesenswert!

Der dritte Teil aus der Ermittler Reihe hat mir bisher tatsächlich am besten gefallen. Ich kam der Auflösung bis zum Schluss nicht auf die Schliche. Die Hauptcharaktere kannte ich ja schon aus den vorherigen Werken und der Schreibstil des Autors ist mir auch schon aus diversen Werken bekannt. Von daher, wussten ich, worauf ich mich einlasse. Von "Der Lieferung" war ich ein wenig enttäuscht, habe dem ganzen aber nochmals eine Chance gegeben und wurde mal wieder eines besseren belehrt. Absolute Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und diverse Handlungsstrange, die sehr raffiniert zusammen geführt werden. Dieser Titel sollte auf jeden Fall. Von jedem Thriller Fan gelesen werden und ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ein grandioser Reihenauftakt

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Das Spiel (Es geht um dein Leben) – Jan Beck

Sie jagen dich. Sie töten dich.

Das Spiel (Es geht um dein Leben) – Jan Beck

Sie jagen dich. Sie töten dich.

Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht. Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und
das tödliche Spiel mitspielen …

Bei dem Namen Jan Beck handelt es sich um das Pseudonym eines erfolgreichen deutschsprachigen Autors. „Das Spiel“ ist nicht sein erstes Buch, aber der erste Thriller unter dem Pseudonym Jan Beck. Gleichzeitig handelt es sich
hierbei um den Auftakt einer Reihe rund um die beiden Ermittler Inga Björk und Christian Brand.

Erschienen ist der Titel am 27.07.2020 im Peguin Verlag (Randomhouse) und umfasst
rund 480 Seiten.

Zunächst empfinde ich beim Anblick des Covers eine gewisse Gänsehaut. Man fühlt sich doch ziemlich "beobachtet". Allerdings muss ich auch zugeben, dass diese Tatsache dazu beiträgt, die Neugier des potenziellen Lesers zu wecken. Wenn ich auf der Suche nach einem spannenden Thriller in die Buchhandlung gehen würde, würde mir dieser Titel definitiv ins Auge stechen und ich würde danach greifen um mir zumindest den Klappentext anzusehen.

Der Schreibstil ist locker und gut verständlich. Das Buch verfügt über sehr viele kurze Kapitel, so dass ich als Leserin oftmals gar nicht mehr aufhören wollte. Natürlich endeten viele der Kapitel sehr spannend und es gab dann einen Szenenwechsel. Das hat dem ganzen aber noch mehr Spannung verliehen und das Suchtpotenzial um einiges erhöht.

In dem Buch gibt es recht viele unterschiedliche Handlungsstränge, die auf den ersten Blick ein wenig verwirrend sind. Durchhalten lohnt sich hier zu 100%. Mir war klar, dass die einzelnen Szenen und Personen ja irgendwann zu einer Geschichte zusammengefügt werden müssen. Doch wie Jan Beck dies in diesem Thriller gelöst hat, war absolutes Neuland für mich, denn damit hätte ich nie gerechnet.

Besonders gut gefallen hat mir der Handlungsstrang über die 17-jährige Mavie Nauenstein. Sie hat in ihren jungen Jahren schon einiges erlebt und es wahrlich bisher nicht leicht gehabt im ihrem Leben.
Aber auch die beiden Ermittler Inga Björk und Christian Brand haben mich irgendwie in ihren Bann gezogen. Keiner der beiden ist "gewöhnlich" und doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Sie bilden zusammen ein tolles Team.

Ich habe mit diesem Thriller wirklich tolle Lesestunden verbracht und freue mich bereits auf hoffentlich zahlreiche weitere Fälle für Inga Björk und Christian Brand.

Von mir gibt es für "Das Spiel - Es geht um dein Leben" eine ganz klare Leseempfehlung, denn die Charaktere, der Schreibstil und alles andere lässt dem Leser ziemlich viel Spielraum für eigene Spekulationen und Interpretationen.

Daumen hoch!

Absolut spannend

Die Nacht in dir

Die Nacht in dir - Leah Konen

EINE STADT BIRGT MEHR ALS EIN GEHEIMNIS. DIE WAHRHEIT HAT VIELE GESICHTER...

Die Nacht in dir - Leah Konen

EINE STADT BIRGT MEHR ALS EIN GEHEIMNIS. DIE WAHRHEIT HAT VIELE GESICHTER...

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund Davis landet die New Yorkerin Lucy im beschaulichen Woodstock. Rasch schließt sie Freundschaft mit dem benachbarten Ehepaar Vera und John, dass Lucy schon bald in seinen perfiden Plan einweiht: Um den eigenen Schwierigkeiten endgültig zu entkommen, wollen die beiden Johns Tod vortäuschen. Das Einzige worum sie Lucy bitten, ist eine Falschaussage vor der Polizei, eine kleine Lüge unter Freunden - mit tödlichen Folgen...

Die junge Lucy ist auf der Flucht vor Davis, ihrem brutalen Ex-Freund, vor
dem sie, nachdem er ihr mehrfach körperliche Gewalt angetan hat, einfach wahnsinnige Angst hat.
Auf ihrer Flucht verschlägt es sie in das kleine malerische Örtchen
Woodstock. Dort ticken die Uhren ein wenig anders, als im belebten New
York, von wo aus Lucy geflohen ist.
Sie fühlt sich zusammen mit ihrem kleinen Hund Dusty recht einsam und ist sehr froh, als Sie relativ schnell Freundschaft zu Vera und John, ihren neuen Nachbarn, einem Künstlerehepaar, schließt. Die beiden nehmen sie herzlich bei sich auf und es entwickelt sich eine Freundschaft. Auch Vera und John haben es derzeit nicht einfach, denn die Kunstszene in dem kleinen Örtchen ist nicht gerade groß und daher sieht es finanziell sehr schlecht aus. Sie spielen schon längere Zeit mit dem Gedanken, John "verschwinden" zu lassen um seine Kunst etwas attraktiver zu machen. Mithilfe von Lucy nimmt dieser Plan dann genauere Formen an und die drei wollen bei einer Wanderung in den Bergen John´s Tod fingieren. Anfangs läuft alles wie geplant, jedoch verstrickt Lucy sich bei ihrer polizeilichen Aussage dann in Widersprüche und am kommenden Morgen wird
ganz ab vom Plan der drei John´s Leiche in seinem Atelier im Wald gefunden. Er wurde brutal mit mehreren Stichen erstochen.
Auf Grund ihrer Falschaussage gerät Lucy natürlich in den Kreis der
Verdächtigen und darf die Stadt nicht mehr einfach so verlassen.
Ausgerechnet jetzt scheint Davis sie jedoch gefunden zu haben und sie lebt daher in Angst und Schrecken.
Wird es der Polizei gelingen, den Mörder von John zu finden und zu fassen??
Und wird Lucy sich vor ihrem brutalen Ex weiterhin verstecken können???

Mit „Die Nacht in dir“ hat die Autorin hier einen soliden Spannungsroman
geschrieben. Mir fehlte beim Lesen ein klein wenig der Thrill. Ich war
nicht so gefesselt von der Geschichte wie ich es mir nach dem Klappentext gewünscht oder zumindest gedacht hatte.
Irgendwie bin ich über die gut 350 Seiten mit den Figuren nicht zu 100 % warm geworden. Ich hatte natürlich auch immer Mitleid mit Lucy, aber sie hätte aus meiner Sicht auch sicherlich einiges gegen das Stalking und die körperliche Gewalt unternehmen können und sich nicht dauerhaft verstecken müssen. Die Figur der Vera war mir von Anfang an ziemlich unsympathisch und
dies hat sich im Laufe des Buches auch leider nicht geändert.

Alles in allem handelt es sich bei diesem Buch aus meiner Sicht, zwar nicht um einen Thriller, aber dennoch um eine spannende Geschichte. Auch diese Story verfügt über Höhen und Tiefen und gefällt dem einen besser und dem anderen dafür eher weniger. Ich habe die Zeit des Lesen auf jeden Fall nicht bereut, bin aber auch nicht so geflasht, dass ich das Buch jetzt nochmal lesen müsste.

Extrem gute Fortsetzung

Nordlicht - Die Spur des Mörders

Nordlicht – Die Spur des Mörders (Teil 2)

Nordlicht – Die Spur des Mörders (Teil 2)

Am Sockel des Idstedt-Löwen in Flensburg wird die Leiche des 73-jährigen Karl Bentien gefunden. Brutal zu Tode getreten und ausgeraubt. Ein zufälliges Opfer oder gezielter Mord? Der pensionierte Studienrat gehörte der dänischen Minderheit an, Medien und Behörden sehen nach dem Mordfall bereits das friedliche Zusammenleben im Grenzland in Gefahr. Hauptkommissarin Vibeke Boisen und ihr Kollege Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei stehen unter Druck und müssen rasche Ergebnisse liefern.
Dann stoßen sie im Keller des Toten auf eine versteckte Kammer mit
brisantem Inhalt …

In diesem Fall hat Vibeke Boisen nicht nur mit einem perfiden Mörder zu kämpfen, die Ermittlungen wühlen auch unliebsame Kindheitserinnerungen auf, denen sie sich stellen muss….

Bei diesem Kriminalroman von Annette Hinrichs handelt es sich bereits um den zweiten Band aus der Reihe rund um die beiden Ermittler Nyborg und Boysen. Bereits mit dem ersten Teil im Jahr 2019 habe ich seinerzeit spannende Lesestunden verbracht und so wie es derzeit aussieht, wird die Reihe noch weitergehen und es wird im Frühjahr 2021 bereits einen weiteren Teil
des Ermittlerduos zu lesen geben.

Das deutsch-dänische Ermittlerteam Vibeke Boysen und Rasmus Nyborg muss den Tod eines Pensionärs aufklären, der sich zu seinen Lebzeiten unter anderem mit der Erforschung eines Flüchtlingslagers beschäftigt hat. Dies führt die
beiden tief in die Familiengeschichte des Opfers und es kommen etliche
Geheimnisse ans Tageslicht. Vibeke Boysen hatte selber keine schöne
Kindheit und wuchs in verschiedenen Heimen auf. Durch die Ermittlungen werden bei ihr natürlich auch alte Wunden wieder aufgerissen und sie muss sich zwangsläufig den Geistern der Vergangenheit stellen.

Als Leser erfährt man hier auf jeden Fall auch einiges an geschichtlichem
Hintergrund. Dies hat für mich persönlich die Story aber keinesfalls
langweilig wirken lassen. Die Autorin verfügt über einen sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil und man hat fast das Gefühl selber mittendrin vor Ort zu sein. Die Figuren sind toll ausgearbeitet und entwickeln sich stetig weiter. Durch die verschiendenen Erzählsperspektiven und die immer mal wieder eingeschobenen Rückblenden entsteht nur nach und nach ein
schlüssiges Gesamtbild, was natürlich den Spannungsbogen in der Geschichte immer weiter aufrecht hält.

Alles in allem kann ich diesen Krimi absolut bedenkenlos jedem
Spannungsliebhaber ans Herz legen. Und ganz nebenbei lernt man auch noch einiges neues über die deutsch-dänische Geschichte. Fesselnd, spannend, emotional und absolut gar nicht unrealistisch. So muss Spannung sein!!

Man kann diesen zweiten Band auf Grund des neuen und einzelnen Falles zwar auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen und dem ganzen folgen. Ich persönlich bin jedoch ein absoluter Fan von Einhaltung jeglicher Reihen um
einfach die Entwicklung der Protagonisten von Anfang an besser verstehen zu können.

Gute Story

Rezension "Blind Date" / Becca Foster, Piper Verlag

DREI BLIND DATES.
DREI ATTRAKTIVE MÄNNER.
EINE TÖDLICHE GEFAHR.

Hartley hatte nicht damit gerechnet, dass mehr aus einem ihrer Blind Dates werden könnte: Jacob ist nicht nur attraktiv, sondern auch charmant und verständnisvoll. Ihm öffnet Hartley ihr Herz. Doch es scheint noch einen weiteren Mann zu geben, der sich sehr für sie interessiert: Seit ihren Dates stellt ihr jemand nach. Der Unbekannte kennt intime Details aus Hartleys Vergangenheit und dringt sogar in ihre Wohnung ein. In Todesangst wendet sie sich an ihren Nachbarn, den Polizisten Ace. Er ist ganz anders als Jacob - düster, verschlossen, aber mindestens ebenso sexy. Bei Ace fühlt Hartley sich sicher und kann nicht verleugnen, dass sie in seiner Gegenwart Schmetterlinge im Bauch hat. Aber bevor Hartley ihren Gefühlen auf den Grund gehen kann, gerät sie in tödliche Gefahr...

Ein sehr interessantes Cover, spannender Klappentext und eine augenscheinlich Story, wie sie auch im wahren Leben passieren könnte.

Wer hat sich nicht auch schon einmal mal auf ein Blind Date eingelassen?
Die Gefahr lauert wirklich überall....
Ein Serienkiller könnte quasi direkt vor deiner Nase warten...

Der Prolog beginnt aus der Sicht des Killers. Der Rest der Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Hartley erzählt. Sie ist seit nunmehr 4 Jahren Witwe und vermisst ihren verstorbenen Mann Raymond nach wie vor wie am ersten Tag. Ihre beste Freundin Taylor hat genug davon, dass Hartley sich verkriecht, keinen Mann mehr in ihr Leben lässt und nimmt ihr das Versprechen ab, dass sie 3 Blind Dates abmachen darf und wenn kein neuer Mann für Hartley dabei ist, will sie sie mit diesem Thema ein für alle mal in Ruhe lassen. Hartley lässt sich ziemlich widerwillig auf diesen Deal ein. Das erste Date läuft absolut desaströs, denn Hartley trifft direkt auf jemandem, der sich als jung und attraktiv ausgegeben hat und leider Gottes ist er genau das Gegenteil seiner eigenen Beschreibung.
Doch Taylor gibt nicht auf und organisiert ein weiteres Date für Hartley, welches auch wesentlich besser verläuft. Nebenbei lernen wir ebenfalls noch Ace kennen. Bei diesem jungen attraktiven Mann handelt es sich um den Nachbarn von Hartley. Er teilt dasselbe Schicksal wie sie, denn auch er hat seine Ehefrau auf tragische Weise verloren. Er wirkt zunächst sehr distanziert und spielt sich erst ein wenig als Beschützer auf, als Hartley in den Focus eines Killers gelangt und immer mehr in Panik gerät.
Wird es Ace im Laufe der Story gelingen, Hartley zu retten und den Killer zu enttarnen???

Das Coverdesign hat mich in den Bann gezogen und mich absolut neugierig gemacht. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne leiden. Die Protagonisten waren gut beschrieben und durchweg recht sympathisch. Hartley wirkte auf mich sehr kämpferisch und war eine tolle Protagonistin. Die kurzen und knackigen Kapitel haben die Geschichte nicht langweilig werden lassen. Die Ende war zwar sehr spannend und die letzten Seiten habe ich dann auch ziemlich schnell verschlungen, jedoch war mir persönlich die Auflösung recht schnell klar. Dies hat dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch getan. Ich bin förmlich durch die gut 330 Seiten durchgeflogen. Ein toller Roman mit einem guten Spannungsbogen, der für mich persönlich zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden ist. Dieses Buch kann ich Spannungslesern und Leserinnen absolut weiterempfehlen.