Cover-Bild V is for Virgin
Band 1 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - neuer Lesestoff von Erfolgsautorin Kelly Oram!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Schöne Geschichte

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich habe das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und gesehen welche Autorin dieses Buch geschrieben hat. Dann stand fest. Ich muss dieses Buch lesen.
Das Buch lag nun ein paar Wochen in meinem SuB. Dann kamen so nach und nach immer mehr Rezensionen online und viele waren nicht so sehr positiv. Muss ja zugeben, dass hat mich schon etwas abgeschreckt.
Trotzdem habe ich es vor ein paar Tagen gelesen.

Komme ich mal zum Cover. Dieses finde ich zwar jetzt nicht spektakulär, allerdings farblich sehr auffällig gestaltet. Der Titel ist der Hammer. Alles zusammen ist ein wahrer Hingucker.

Den Schreibstil von Kelly Oram liebe ich. Ich habe ihn bereits bei Cinder&Ella geliebt, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass er mir bei diesem Buch nicht gefallen wird.
Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Wirklich toll.

Die Charaktere waren mir auch von Anfang an sehr sympatisch. Kyle ist etwas abgehoben und überdreht, aber das ist wohl typisch Rockstar. Zumindest stellt man sich einen Rockstar ein bisschen so vor.
Ein paar der Kritiken, die ich in Rezensionen gelesen habe, kann ich nachvollziehen. Will diesen auch gar nicht widersprechen, allerdings habe ich das persönlich nicht als störend gefunden. Zum Beispiel habe ich oft gelesen, dass das Thema wirklich gut war, allerdings nicht wirklich ausgebaut wurde und nicht sehr intensiv behandelt wurde. Dies kann ich wirklich nachvollziehen. Man hätte so ein wichtiges Thema etwas intensiver behandeln können. Das Buch hatte es aber Meinung nach nicht nötig. Für mich persönlich war es so gut wie es ist. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Ich kann wirklich für nichts ein Sternchen abziehen. Ich fühlte mich gut unterhalten. Die Charaktere waren sympatisch und charakterstark und ich kann es nur empfehlen. Lest aber danach direkt A is for Abstinence. Macht einfach mehr Sinn.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine so starke Message, so gut umgesetzt!

Cover: Das Cover ist wirklich schon gestaltet, die Farben finde ich wirklich ansprechend und es ist ein Eyecatcher 💖

Schreibstil: Der Schreibstil ist unverändert, genau wie bei Cinder & ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist unverändert, genau wie bei Cinder & Ella ist die Autorin sich treu geblieben. Es ist flüssig zu lesen, man taucht richtig in die Geschichte ein und kann sich super in die Protagonistin hineinversetzten.

Meinung: Wir lernen Valerie Jensen kennen, eine High School Schülerin mit einer Besonderheit. Valerie ist noch Jungfrau und das soll Ihrer Meinung nach auch solange bleiben bis sie verheiratet ist.
Sie möchte sich aufsparen und davon sind ihr Ex-Freund sowie Ihre Mitschüler wenig begeistert.
Nach dem Sich Ihr Freund von Val trennt, beginnt die Gerüchteküche zu brodeln und eins führt zum anderen, Val stellt sich mitten in der Cafeteria auf einen Tisch und brüllt ihre Mitschüler an und teilt ihnen so, ihr Geheimnis das sie noch Jungfrau ist, ungewollt mit.

Daraufhin ist Val das Gespräch in Social Media etc. Ihre Geschichte geht durch die Decke und wird auch landesweit gesehen. Nun ist sie nur noch bekannt als Virgin Val.

Die Message die dahinter steht, sprich das jedes Mädchen selbst entscheiden sollte wann für sie der richtige Zeitpunkt ist ihre Jungfräulichkeit zu verlieren finde ich absolut genial.

Denn leider liest man heut zu tage viel zu oft das junge Mädchen mit 11 oder 12 (auch älter, ich spreche hier von Teenies im alter von 11-16) schwanger wurden... Und ich denke mir, es sind doch selbst noch Kinder, wie sollen sie sich da selbst um ein Kind kümmern ?

Jedes Mädchen egal welches alter sollte sich von der heutigen Gesellschaft nicht so unterdruck gesetzt fühlen. Es ist deren Körper also haben sie auch verdammt nochmal das Recht selbst zu entscheiden zu dürfen was oder wer mit ihnen schläft oder sie anfasst.

Und genau das ist es was ich an diesem Buch so gut finde, Virgin Val oder auch einfach nur Val, setzt sich genau dafür ein und findet regen anklang damit. Sie wird von einigen Organisationen angesprochen und unterstützt.

Natürlich dürfen wir Kyle nicht vergessen, denn der wird noch eine große Rolle spielen. Welche das sein wird, solltet ihr selbst herraus finden in dem ihr das Buch lest!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Nein-Sagen ist keine Schande!

"V is for Virigin" ist erstmalig im Mai 2020 erschienen. Kelly Oram veröffentliche den Auftaktband gemeinsam mit dem ONE Verlag und hat bereits einen zweiten Band der "Kellywood-Reihe" geschrieben.

Klappentext

Val ...

Klappentext

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön!
Es ist auffällig und hat mein Interesse geweckt, wie das Buch zu seinem Titel gekommen ist.
Der Schreibstil hat mir absolut keine Probleme bereitet. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich bin begeistert von den beiden Kampagnen!
Nicht nur als Buch Idee, sondern auch im echten Leben finde ich es super, dass Menschen dazu angeregt werden ihre eigene Meinung durchzusetzen. Das ihnen gezeigt wird, das Nein-Sagen keine Schande ist, sondern von Selbstbewusstsein geprägt ist.

Valerie bringt junge Menschen dazu, dass zutun was sie selbst möchten und nicht was andere möchten oder von ihnen erwarten. Sie ist sehr selbstbewusst und gibt diese Einstellung an viele Menschen weiter.

Ich denke es kann auch einigen Lesern/Leserinnen helfen ihre Angst davor Nein zu sagen zu mindern, bevor sie Situationen zu lassen, die sie gar nicht möchten.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Große Empfehlung!

Ich gehöre zu den Leuten, die bisher noch nichts von Kelly Oram gelesen haben, also auch nicht die „Cinder & Ella“ – Reihe. Ich wurde dennoch neugierig und konnte dem Hype nicht mehr widerstehen, weshalb „V is for Virgin“ nun mein erstes Buch der Autorin ist. Schon gleich zu Beginn wurde ich positiv beeindruckt. Es hat mich direkt gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, der ziemlich fesselnd ist, obwohl noch nicht einmal etwas passiert ist. Die Handlung ist witzig, dramatisch, fesselnd und einfach unterhaltsam. Und das von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen wie schon lange nicht mehr. Es gab einfach so viele Szenen, die mich schmunzeln, manchmal sogar laut auflachen ließen.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Valerie Jensen erzählt, die den Spitznamen „Virgin Val“ bekommen hat. Ich fand sie von der ersten bis zur letzten Seite sehr sympathisch, mutig und liebenswürdig. Ich mochte sie sehr gerne und habe sie dafür bewundert, dass sie sich so sehr für diese eine Sache einsetzt – nur um damit anderen zu helfen. Ihre beste Freundin Cara fand ich zu Beginn ebenfalls sehr sympathisch, doch mit der Zeit wurde sie immer zickiger und nervte etwas. Kyle fand ich auf der einen Seite arrogant und oberflächlich, auf der anderen Seite mochte ich ihn trotzdem irgendwie, vor allem zum Ende hin. Am liebsten mochte ich die ganzen Dialoge zwischen ihm und Val sehr, denn diese Wortgefechte waren mehr als nur unterhaltsam.
Ich habe aber ehrlich gesagt mit einem ganz anderen Verlauf und vor allem mit einem ganz anderen Ende gerechnet, doch genau so wie es letztendlich gekommen ist, fand ich es sogar viel passender. Das offene Ende hat mich außerdem ziemlich neugierig gemacht. Ich kann daher kaum erwarten, bis der finale Teil der Dilogie erscheint und freue mich schon sehr darauf, dass die Fortsetzung dann aus der Sicht von Kyle erzählt wird. Vielleicht versteht man ihn dadurch auch etwas besser.
Durch „V is for Virgin“ bin ich nun ein großer Fan der Autorin geworden und möchte baldmöglichst „Cinder & Ella“ von meinem SuB befreien.
Auch das Cover und vor allem der Titel gefallen mir richtig gut und hätten das Buch nicht besser darstellen können.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen und bin unglaublich froh darüber, mir meine eigene Meinung gebildet zu haben, denn ich habe leider auch einige negative Meinungen zu dem Buch gehört. Also wer Lust auf eine lustige und zugleich ernste Geschichte mit Drama, Freundschaft und Liebe hat, die erfrischend anders ist und in der sich ein junges Mädchen für eine äußerst wichtige Sache einsetzt, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.
Ich vergebe 5/5 Sterne und kann das Buch wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Steh zu dir selbst

Val ist 17 Jahre und geht auf die High School. Seit drei Monaten hat sie einen festen Freund, Zach, und ist glücklich mit ihm in der Beziehung. Bis zu jenem Abend als die beiden alleine bei ihm sind. Val weiß genau auf was er aus ist. Und hofft doch das er es versteht wenn sie ihm erklärt das sie sich bis zur Ehe aufhebt. Nur leider ist das nicht der Fall und Zach macht sofern mit ihm Schluss. Ihre beste Freundin Caara steht ihr zur Seite. Als dann auch noch Zach üble Gerichte in der schule über sie verbreitet wird es ihr zufiel. Sie steigt auf einen Cafeteria Tisch und macht eine Ansage. Wie es der Zufall so will filmt ein Mitschüler genau diesen emotionalen Ausbruch Val und stellt es auf YouTube. Am gleichem Abend gehen Caara und Val auf ein Konzert von der Band Tralse im sie dazu zu überreden auf ihrem Herbstfest aufzutreten für den guten Zweck. Was sich aber als schwierig herausstellt. Vorallem als die gesamte Band auch noch das Video von Val sehen. Die ab jetzt den Spitznamen hat Virgin Val. Der Leadsänger Kyle kann nicht fassen das Val wirklich noch Jungfrau ist. Und bietet ihr an diesen Zustand zu ändern. Als sie ihm ziemlich gründlich die Meinung sagt lässt Kyle dies keine Ruhe mehr und er fühlt sich immer mehr zu Val hingezogen. Val tut zwar so als würde das Verhalten von Kyle sie kalt lassen. Aber ihr Körper und ihr Herz fühlen und sagen was anderes. Aber sie ist sich sicher daß Kyle nie bis zur Heirat warten würde. Das ist sie sicher. Außerdem musste sich Val noch um ihr Projekt kümmern V ist for Virgin und die Challenge A ist for Abstinence. Doch.mit jedem aufeinander treffen zwischen beiden wird die Luft immer dicker. Wie wird es weiter gehen bei den beiden? Fazit.: Absolut begeistert. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Abend bis in die Nacht hinein inhaliert. Diese Geschichte ist atemberaubend schön. Da es auch ein Thema behandelt wo auf viele zutrifft die es aber nicht sagen wollen weil sie Angst haben davor ausgelacht zu werden. Wer erinnert sich nicht selbst daran an seine Schulzeit als es hieß ich hab mich mit meinem Freund den Schritt gewagt. Und alle waren total begeistert. Und man selbst hat sich getraut zu sagen das man nicht so weit ist. Im Gegensatz zu Val. Die es regelrecht raus Posaunt hat. Und komplett dazu steht. Val und Kyle. Diese zwei Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können. Wundervolle lesenswerte Geschichte