Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

Geschichte der Hammer! Spaß- und Spielefaktor leider nicht

Explorer Team. Das Abenteuer beginnt!
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Auf diese neue Reihe aus dem Arena Verlag, war ich ganz besonders gespannt, da ich einfach Mega auf Exit und Escape spiele stehe. Ich habe auch schon so einige Bücher und ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Auf diese neue Reihe aus dem Arena Verlag, war ich ganz besonders gespannt, da ich einfach Mega auf Exit und Escape spiele stehe. Ich habe auch schon so einige Bücher und auch Adventskalender aus diesen Reihen ausprobiert und leider musste ich feststellen das ich diese einfach immer wieder schlecht fand. Somit war ich umso mehr gespannt auf diese neue Reihe! Doch leider muss ich auch hier sagen, hat mir das eigentlich Escape Abenteuer, keinen Spaß bereitet, ganz im Gegenteil ich war zum Teil absolut genervt und frustriert... Es war einfach sehr sehr vieles unlogisch, langweilig und umständlich! Doch warum bekommt dieses Buch dann dennoch 3 Sterne von mir? Eine berechtigte Frage! Die ich wirklich ganz einfach beantworten kann! Die Geschichte ist der Hammer! Als reines Buch hätte es bei mir 5 Sterne gegeben und in die Reihe "Magische Baumhausbücher" gehört. Ganz besonders gut hat mir gefallen, daß die eigentlich Geschichte nicht zerschnitten oder zerstört wird, somit bleibt das eigentliche Buche erhalten! Vom Cover brauchen wir gar nicht zu sprechen, das ist nämlich einfach nur grandios. Jedech ist der Spiele - und Spaßfaktor bei mir gleich "Null" gewesen. Langweilig, unsinnig und Grotten schlecht. Ich denke, für mich ist auch diese Reihe nichts, was wirklich sehr schade ist. Es ist aber wirklich nur eine Subjektive Meinung, es kann natürlich sein das ich einfach andere Ansprüche an solche Bücher habe. Jedoch war die Handlung und Story für mich ein echter Genuß! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Rezension online!

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier möchte ich euch ein absolutes Hype Buch vorstellen, ich meine Christopher Paolini ist jedem ind er Buch Szene ein Begriff, er hat mit seiner Drachen Reihe Eragon Tausende ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier möchte ich euch ein absolutes Hype Buch vorstellen, ich meine Christopher Paolini ist jedem ind er Buch Szene ein Begriff, er hat mit seiner Drachen Reihe Eragon Tausende Herzen berührt und gewonnen und ganz sicher auch berechtigt. Doch zur damaligen Zeit möchte ich seine Bücher noch nicht und Heute stehen sie ganz oben auf meiner Must Read Liste. So müsste ich einfach auch sein neues Werk "Infinitum" lesen. Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch wenn ich sonst keine SiFy Romane lese, so bin ich grundsätzlich für alles offen und lasse mich unheimlich gerne überraschen. Doch was soll ich sagen, ist der Hype gerecht? Ist der riesen Preis gerecht? Ich würde sagen, dies ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn die Aufmachung ist wirklich sehr hochwertig, mit Lesebändchen und Schutzumschlag. Jedoch der Inhalt, tja was genau sage ich jetzt dazu. Ich habe angefangen zu lesen und war sofort absolut gefesselt und mitten in der Handlung, ich dachte mit "Wowww, wenn das so weiter geht ist dieses Buch mein Jahres Highlight", doch leider, auch wenn es kein absoluter Flop war, so gehört dieses Buch für mich in die Kategorie, viel zu viel erwartet und viel zu wenig bekommen. Doch jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie kann man bei knapp 1000! Seiten zu wenig bekommen? Ganz einfach für mich würde dieses Buch Ellen lang in die Länge gezogen, seitenweise findet man wiederholungen und Weltraum Schlachten, aber die eigentliche Handlung ist so konfus, daß es auch wenn ich anfangs dachte, was für ein Highlight, einfach nur noch anstrengend beim lesen wurde. Ganz ehrlich ich habe zum Teil sogar einfach ein paar Szenen überflogen, da es einfach nur absolut zäh und trocken war und als ich es dann endlich beendet hatte (ja ich habe es wirklich nicht abgebrochen, da ich die Hoffnung hatte es würde noch etwas mehr kommen), habe ich mich wirklich gefragt warum man so ein Buch lesen muss. Ganz einfach, es gibt sicherlich Menschen die auf sehr Technische SiFy stehen und alles im kleinsten Detail erklärt haben wollen, jedoch gehöre ich definitiv nicht dazu. Es war eine Erfahrung wert und das alleine zählt für mich auch wenn as Buch nun wieder ausziehen darf. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2020

Hat mich leider nicht überzeugt

Der Palast im Himmel
0

Hallo ihr Süßen
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, es beinhaltet eine weitere märchenhafte Geschichte aus der Welt "Des wandelnden Schlosses besser bekannt als der Howl Saga". Ich war wirklich Mega ...

Hallo ihr Süßen
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, es beinhaltet eine weitere märchenhafte Geschichte aus der Welt "Des wandelnden Schlosses besser bekannt als der Howl Saga". Ich war wirklich Mega gespannt, denn gerade das 1001 Nacht setting fasziniert mich sehr und begleitet mich gerade durch einige Bücher. Das Cover ist auch wieder ein absoluter Traum, doch der Inhalt wurde für mich eher zum Alptraum. Denn leider war ich eher genervt und gelangweilt, als fasziniert und verliebt. Es ist eine nette Geschichte, keine Frage, aber diese kommt bei weiten nicht an das erste Buch heran. Es kommen einige Charaktere aus Band 1 hier vor, aber nur am Rande, was mich nicht weiter gestört hat, das es ja "nur" in der Gleichen Welt spielt. Jedoch war es sehr komisch geschrieben und die Handlung (wenn es denn eine gab), tod langweilig. Sehr schade ich werde diese Reihe somit beenden und sie mit "Dem wandelnde Schloss" in guter Erinnerung behalten. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2020

RIP Hutmacher und Teegesellschaft

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten
0

Hallo ihr Süßen
Auf dieses traumhaft schöne Buch von Disney war ich absolut gespannt. Ich meine ist es nicht ein Augfenschmauß? Auch die Innere Gestaltung ist der Wahnsinn, traumhaft schöne Szenen Bilder ...

Hallo ihr Süßen
Auf dieses traumhaft schöne Buch von Disney war ich absolut gespannt. Ich meine ist es nicht ein Augfenschmauß? Auch die Innere Gestaltung ist der Wahnsinn, traumhaft schöne Szenen Bilder aus den verschiedenen Disney Filmen wurden abgedruckt und dazu noch ein Lesebändchen und ein Goldener Buchschnitt. Das klingt doch alles zu schön um wahr zu sein. Jedoch konnte mich der Inhalt nur bedingt begeistern. Mir ist klar das die ganzen Disney Geschichten gekürzt werden müssen, sonst wäre dieser Band einfach viel zu dick. Aber ich muss gestehen, weniger wäre hier mehr gewesen. Lieber weniger Geschichten und dafür vollständig als so einen murcks. In nahezu jeder Geschichte fehlt etwas mal weniger mal mehr. Aber was die mit "Alice im Wunderland" angestellt haben, hat mich sprachlos gemacht, denn es wurde einfach mal die gesamte Teegesellschaft und der Hutmachen Komplett weg gelassen, sowohl in der Handlung, wie auch in den Illustrationen. Was ist bitte ein Wunderland ohne Hutmacher und seine verrückten Freunde, ach ja und der Dodo wurde auch einfach mal gestrichen..... Ich bin wirklich zweigespallten was dieses Buch betrifft, legt man nicht so großen Wert auf den Inhalt der Geschichten, dann ist es ein Highlight, ansonsten leider so gar nicht. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere