Cover-Bild Gesandte des Zwielichts
Band 6 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2009
Lara Adrian

Gesandte des Zwielichts

Katrin Kremmler (Übersetzer), Barbara Häusler (Übersetzer)

Ein Rächer geht um, der schon zahllose Vampire getötet hat. Auch Claire gerät in einen Hinterhalt, ein feuriges Inferno tötet ihre Beschützer. Aus der Asche tritt ein Vampirkrieger hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr einstiger Geliebter. Sein unstillbarer Hass gilt Claires neuem Gefährten Wilhelm Roth. Claire gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Kampfes und spürt schon bald, dass ihre alte Leidenschaft für Andreas aufs Neue erwacht ...

Der sechste Band der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian!

Veröffentlicht am 25.05.2017

Feurige Fortsetzung..

"Gesandte des Zwielichtes" ist der 6. Band der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian.

Das Cover ähnelt sich vom Aufbau wie die anderen Bücher dieser Reihe und zeigt ebenso etwas aufregendes.

In ...

In diesem Buch geht es um Claire und Andreas Reichen. Dieser hat im Vorgängerband schon eine Nebenrolle gespielt. Andreas Reichen befindet sich auf einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Familie. Der Schmerz über den Verlust, entfesselt in Reichen eine Kraft, die alles und jeden in Flammen aufgehen lässt, der ihm zu Nahe kommt. Reichen lässt sich von der brennenden Kraft beherrschen, da er nicht in der Lage ist diese zu kontrollieren, zudem kommt es seiner Rache gelegen. In diesem Zustand trifft er auf Claire, die Gefährtin des Mannes, der für den Tod seiner Familie verantwortlch ist.

Fazit:
Wie immer sehr spannend geschrieben. Diese Reihe von Lara Adrian löst Suchtfaktor aus. Super Schreibstil mit überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Spannung pur in einer rasend schnellen Gefühlsachterbahn

Die Midnight Breed Reihe von Lara Adrian überrascht mich immer Mal wieder aufs neue mit jedem weiteren Buch, anders kann ich es gar nicht sagen.
Andreas Reichen hat mich schon seit seinem ersten Auftauchen ...

Andreas Reichen hat mich schon seit seinem ersten Auftauchen fasziniert und neugierig auf mehr gemacht, denn seine unglaublichen Verführungskünste und seine offene, freundlich - aber auch geheimnisvolle Bad-Boy-Natur - ziehen einen in jeder folgenden Buchseite immer weiter in seinen Bann. Auf seine Geschichte habe ich mich daher sehr gefreut, vor allem da sie im vorangegangenen Buch der Reihe schon teilweise angekündigt wurde. Und es wurde wirklich nicht zu viel versprochen. Man erfährt mehr über seine Vergangenheit und warum er in Herzensangelegenheiten immer so distanziert ist.
Neben der Liebesgeschichte geht aber auch die eigentliche Story rund um Dragos und seine finsteren Pläne weiter und steigen dabei in ein nächstes Level auf.
Alles in allem ein sehr spannendes, temporeiches, actiongeladenes Buch mit genau der richtigen Dosis Gefühl, Humor und heißer Leidenschaft.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Vampirgeschichte mit Romantik und Spannung

Wie man bereits aus den vorherigen Teilen dieser Buchreihe gewohnt ist, ist die Handlung einfach super spannend. Dabei ist es egal, ob ich von der großen Handlung spreche, die sich durch alle Bände zieht, oder von der internen Handlung in diesem Buch.
Bei dieser geht es wieder um einen Stammesvampir, diesmal Andreas Reichen und natürlich eine Frau. Die beiden als Protagonisten haben mir sehr zugesagt. Und auch die Art, wie sich ihre Geschichte entwickelt und welche Steine ihnen so in den Weg gelegt werden, konnte mich fesseln. Daneben fand ich mal wieder toll, dass auch die ganzen anderen Charaktere, die man in den ersten Bänden der Reihe kennengelernt hat, wieder auftauchen.
Und natürlich möchte ich noch den Schreibstil erwähnen, der es bisher jedes Mal geschafft, hat mich völlig mitzureißen und in einer Geschichte zu verankern.
Zu Gefährtin des Zwielichts muss ich hier noch sagen, dass mir persönlich das Ende tatsächlich nicht so gut gefallen hat, beziehungsweise zum Teil auch Andeutungen während des Buches. Allerdings ist dies denke ich Geschmackssache und trotzdessen kann ich das Buch einfach nur absolut empfehlen für alle, die die Reihe lieben und generell für Fans von Vampirgeschichten. Ein wirklich tolles und fesselndes Buch.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Im Auge des Feuers

Der sechste Band der Midnight-Breed Reihe von Lara Adrian handelt von Andreas Reichen. Bisher ist er der erste Protagonist, der noch kein Mitglied des Ordens ist, diesem allerdings sehr nahe steht. Die Geschichte von Andreas beginnt an der dunkelsten Stelle seines Lebens: er hat durch einen Angriff auf seinen dunklen Hafen seine gesamte Familie verloren. Von diesem Schicksalsschlag getroffen beginnt seine geheimnisvolle Gabe, die Pyrogenese, die Oberhand von Andreas zu gewinnen. Immer öfter verwandelt er sich in eine lebendige Feuersbrunst, die aus ihm herausbricht und alles in seiner Nähe vernichtet. Auf der einen Seite ist dies für seinen Rachefeldzug äußerst nützlich, da er sich an dem Verursacher des Anschlags auf seinen dunklen Hafen - Wilhelm Roth - rächen möchte. Auf der anderen Seite spürt Andreas, dass er immer mehr die Kontrolle über seine übernatürliche Gabe verliert und sie ihn immer mehr an den Rand der Blutgier treibt.
Auf seiner Suche nach Wilhelm Roth tritt er unweigerlich in den Kontakt zu Claire, Roths Gefährtin und seine ehemalige Geliebte. Sofort spüren beide die unglaublich Anziehungskraft, welche die Liebe vor über 30-Jahren zu einer erinnerungswürdigen Begegnung gemacht hat. Doch Andreas ist nicht gewillt seine Rache der Liebe wegen aufzugeben und Claire muss einsehen, dass ihr Gefährte alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist und sie nur benutzt hat, um sein Ego aufzupolieren und Andreas zu erniedrigen.
Als die Verfolgungsspuren von Roth Andreas dann auch noch Dragos näher kommen lassen, scheint das Chaos perfekt. Ohne die Hilfe des Ordens scheint ein Vergeltungsschlag unmöglich, gleichzeitig kommen aber alle bisherigen Hauptcharaktere der Reihe in unglaubliche Gefahr.

Die Rahmenhandlung der Reihe spitzt sich über diesen Band hinweg immer mehr zu und die Bedrohung der gesamten Welt bekommt immer mehr Konturen. Gleichzeitig entwickelt sich der Orden von einer reinen Kriegerzusammenkunft eher zu einem familiären Zusammenhalt, den es zu schützen gilt. Eine gut gelungene und spannende Mischung.

Veröffentlicht am 18.08.2020

So schön!

Ich bin immer wieder begeistert, wenn in Geschichten von nicht deutschsprachigen Autoren deutsche Charaktere vorkommen. Und in diesem Buch ist der Protagonist deutscher und es spielt zum Teill sogar in meiner Heimatstadt Berlin. Dafür ist meine Begeisterung kaum zu toppen.
In diesem Buch bekommt man einen ganz neuen Eindruck von Andreas Reichen. Zuvor wirkte er immer sehr charmant und kultiviert. Jetzt aber sieht man, dass auch er eine gefährliche Seite hat. Eine, die ihm und seinem Umfeld auch sehr gefährlich werden kann.
Ich fand die Beziehung zu Claire wirklich schön. Man hat schon seit ihrem ersten Treffen gemerkt, dass ihre gemeinsame Geschichte noch lange nicht vorbei ist, Schön fand ich auch, dass Andreas Reichen trotz all seiner Abneigung gegenüber Wilhelm Roth Schuld und Reue empfunden hat, wann immer er Claire näher gekommen ist.
Der Asspekt mit den Traumbesuchen hat mir wirklich gut geallen. Allerdings hätte ich es spannend gefunden, wenn in diesen Träumen wirklich etwas passieren kann. In dem SInne, dass Roth Claire etwas antun kann. Dann wäre die Gefahr noch größer gewesen.