Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Lesejury Star
offline

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Einfach unfassbar...

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke
0

Nachdem Daemon Katy zurücklassen musste zählt er die Stunden, genauso wie sie auch. Und deshalb kehrt er schon bald auf das Gelände von Daedalus zurück, um sich von Ihnen gefangen nehmen zu lassen. Nur ...

Nachdem Daemon Katy zurücklassen musste zählt er die Stunden, genauso wie sie auch. Und deshalb kehrt er schon bald auf das Gelände von Daedalus zurück, um sich von Ihnen gefangen nehmen zu lassen. Nur in der Hoffnung, dass er bald wieder bei ihr sein wird.

Katy wurde in seiner Abwesenheit einigen Tests unterzogen, besonders die Stresstests haben ihr zugesetzt. Sie bekam bereits einen kleinen Einblick, was sie bei Daedalus machen und welches Ziel sie verfolgen. Nachdem Katy sich verweigerte, provozierte sie Blake in einem der angesetzten Stresstests so sehr, dass sie nicht mehr an sich halten konnte und sie ungewollt die Quelle auffrief mit verheerenden Folgen.

Daemon wurde nach seiner Festnahme tatsächlich zu Katy gebracht. Schockiert über ihren Zustand musste er sich extrem zurück halten, um nicht gleich sämtliche Diensthabenen umzubringen.

Sie bekamen Zimmer nebeneinander mit einem gemeinsamen Badezimmer, in dem sie sich trafen und austauschten. Eins stand für beide fest, sie mussten hier raus. Und als Daemon Katy erklärte, dass er Unterstützung zur Flucht aus den Reihen eines Daedalus Angestellten bekommen würde, sobald er das LH-11 gestohlen hatte für Luc, keimte auch in Katy die Hoffnung auf, sie könnten es schaffen.

Doch was sie bis dahin erfuhren und sahen, schockierte sie beide. Schaffen sie es wirklich an den Wirkstoff LH-11 zu kommen? Und wer soll ihr Helfer sein? Werden sie frei sein und mit den restlichen Lux weiterleben können?

Lest am besten selber diese unheimlich dramatische Geschichte.

Die vielen neuen Aspekte, die in diesem Band präsentiert werden, plus die dramatische Wendung, machen es mal wieder zu einem richtig guten Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Komm schon Kätzchen

Obsidian 1: Obsidian
0

Nachdem diese Reihe in der Bibliothek dauernd entliehen war, hab ich mir das Hörbuch besorgt. Die Lesestimme von Merete Brettschneider ist sehr angenehm.

Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres ...

Nachdem diese Reihe in der Bibliothek dauernd entliehen war, hab ich mir das Hörbuch besorgt. Die Lesestimme von Merete Brettschneider ist sehr angenehm.

Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters vom sonnigen Florida in das abgelegene West Virginia. Dort angekommen muss sie mit Schrecken feststellen, dass sie kein Internet hat, was für die als Buchbloggerin einer Katastrophe gleich kam. Nachdem die ersten Kartons ausgepackt waren, wollte Katy erstmal zum Supermarkt, um den Kühlschrank zu füllen. Doch bevor sie sich völlig ahnungslos auf den Weg machen wollte, ging sie zum Nachbarhaus, um sich dort zu erkundigen.

Zu ihrer großen Überraschung öffnete ihr dort ein sexy oberkörperfreier Typ in ihrem Alter, nur dass er sich leider als unverschämter ungehobelter Kerl entpuppte. Also trat sie nach dieser kurzen Begegnung wutschnaubend die Fahrt zum Supermarkt an. Kaum dort angekommen traf sie auf ein quirliges gleichaltriges Mädchen, dass sich als Schwester des schlecht gelaunten Nachbarsjungen vorstellte. Dee entschuldigt sich für ihren Bruder und freundete sich mit Katy an.
In der Schule sass im Mathekurs genau dieser Kerl aus der Nachbarschaft hinter ihr und stellte sich ihr vor als Daemon...welch passender Name. Die Mittagspause verbrachte sie mit Dee und lernte so schnell weitere Leute kennen. Auch wenn sie ehrlich gesagt nur Augen für Daemon hatte, er sah einfach so unverschämt gut aus und wirkte magisch anziehend auf sie....

Ehrlich gesagt erinnert mich diese Story gleich zu Anfang an die Biss Bücher. Das abgelegene Städtchen, der gut aussehende sexy und abweisende Kerl, die mysteriösen Dinge, die im Laufe der Geschichte passieren usw.
Und trotzdem höre ich bereits Band 2 „Onyx“, weil es doch auf eine interessante Art und Weise neu ist. Ich lass mich weiter verführen von der Geschichte der Lux.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Wie die freche Ella, die Royals aufmischt

Paper Prince
0

Auch den zweiten Teil hab ich kürzester Zeit gern gelesen. Das hin und her zwischen Ella und Reed, sowie Eastons Part hat mich sehr unterhalten. Toll finde ich auch, dass die Geschichte im Wechsel aus ...

Auch den zweiten Teil hab ich kürzester Zeit gern gelesen. Das hin und her zwischen Ella und Reed, sowie Eastons Part hat mich sehr unterhalten. Toll finde ich auch, dass die Geschichte im Wechsel aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten geschrieben ist. Mag das bei den Hörbüchern auch immer besonders.

Leute was soll ich lange reden, ich hab bereits Band 3 auf dem Nachtisch liegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Drama, Klappe die Vierte

Paper Passion
0

In diesem Band geht es um Easton Royal. Mit seiner unüberlegtesten und impulsiven Art stößt er so manchen vor den Kopf, aber das interessiert ihn reichlich wenig. Bis Hartley Wright seine Aufmerksamkeit ...

In diesem Band geht es um Easton Royal. Mit seiner unüberlegtesten und impulsiven Art stößt er so manchen vor den Kopf, aber das interessiert ihn reichlich wenig. Bis Hartley Wright seine Aufmerksamkeit erregt. Sie ist anders, als die restlichen Mädchen der Astor Park. Durch ihre schlagfertige Art und das Desinteresse an den Royals, ist Easton hellauf begeistert und versucht ihr Herz zu erobern. Doch er weiß nicht wirklich wie er das schaffen kann und tröstet sich mit Alkohol und dabei begeht er einen furchtbaren Fehler...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Warrens Geschichte

Maybe not
0

Frech erzählt in maybe Not die Autorin die Geschichte oder besser gesagt die Entstehung der Beziehung zwischen Warren und Bridgette. Unglaublich lustig,frech und erfrischend sind diese Zeilen geschrieben. ...

Frech erzählt in maybe Not die Autorin die Geschichte oder besser gesagt die Entstehung der Beziehung zwischen Warren und Bridgette. Unglaublich lustig,frech und erfrischend sind diese Zeilen geschrieben. Liest es unbedingt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere