Profilbild von booktorias_secret

booktorias_secret

booktorias_secret ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktorias_secret über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

ganz klassisch BCC - viel Herzschmerz und Emotionen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ach das war wieder so ein schönes Buch von BCC! Bisher hat mich keins ihrer Bücher enttäuscht und genauso war es auch bei "Wie die Ruhe vor dem Sturm".
Am Anfang haben wir einen Teil der Vergangenheit ...

Am Anfang haben wir einen Teil der Vergangenheit und lernen die beiden Charaktere kennen, während sie sich kennen lernen.. und wer kann Eleanor vorwerfen, sich in Greyson zu verlieben? Ich meine, wie kann man das nicht!
Auch der zweite Teil, der Geschichte, der dann im "heute" spielt, wo die beiden erwachsen sind, hat mich emotional sehr mitgenommen. Bei BCC frage ich mich immer, wie sie uns gleichzeitig so viel Schmerz und doch so viele positive Gefühle und Liebe vermitteln kann.
Als einzigen Kritikpunkt muss ich teilweise Greysons Verhalten bzw. Eleanors Reaktion anmerken.. leider ähnlich wie in anderen Büchern (auch bei ganz anderen Thematiken oder Problemen) finde ich es schwierig, wie oft schlechtes/unangebrachtes Verhalten einfach akzeptiert wird.. Ein Schicksalsschlag ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung für alles.
Alles in allem aber trotzdem eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Hat mir super gefallen.

Richer than Sin

Nachdem ich die Sinful-Reihe der Autorin gelesene habe, wollte ich auch unbedingt die neue Reihe lesen und das war (bisher beim ersten Band) eine seehr gute Entscheidung. Der Schreibstil ist super, es lässt sich gut und schnell lesen und die Handlung hat mir super gefallen. Es hat mich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die leichten Parallelen zu Romeo und Julia gefallen mir auch sehr gut, es wirkt nicht wie eine "Nachmache" sondern eher wie eine moderne Version der Geschichte. Freue mich schon sehr auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ich liebe die Bücher.

After passion

Ich finde, bei der After-Reihe von Anna Todd gibt es kein richtig oder falsch... Entweder man liebt die Reihe oder man hasst sie, dazwischen gibt es nichts.
Ich persönlich liebe die Reihe sehr. Gerade ...

Ich persönlich liebe die Reihe sehr. Gerade bei meinem reread vor dem ersten Film ist mir das wieder aufgefallen. Natürlich lässt sich darüber streiten, in wie weit die Beziehung der beiden gesund ist.. Aber meiner Meinung nach muss in Büchern nicht immer alles so "gut" und "in Ordnung" oder eben "super realistisch" sein. Ich bin immer froh, auch mal was Abseits von der Realität (ohne Fantasy) zu lesen.
Die ganze Geschichte um Hardin und Tessa ist eine Sache für dich, sie ist wie eine Achterbahn, mit vielen Hoch und Tiefs, man fiebert total mit und will wissen, was als Nächstes kommt. Vielleicht denkt man manchmal, die Entscheidungen wären unlogisch oder nicht nachvollziehbar, aber ich glaube, so richtig kann niemand sagen, wie er sich in der Situation verhalten hätte, das regt schon ganz schön zum Nachdenken an. Auch wenn das Buch relativ dick ist, lässt es sich schnell und flüssig lesen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Toller 2. Band

ELFENKÖNIG

Auch der 2. Band der Reihe hat mich wieder sehr überzeugt! Viele Wendungen haben mich doch sehr überrascht... und das Ende!!! Ihr solltet direkt Band 3 zur Hand haben, wenn ihr den 2. Band beendet!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Toller 2. Band