Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein weiteres amüsantes und fesselndes Abenteuer

Magic Maila (Band 2)
0

Es geht weiter mit Maila und neuen Abenteuern in der Menschenwelt. Man sollte zum besseren Verständnis erst den ersten Band "Verhext nochmal" lesen.

Maila macht sich erneut auf in die Menschenwelt um ...

Es geht weiter mit Maila und neuen Abenteuern in der Menschenwelt. Man sollte zum besseren Verständnis erst den ersten Band "Verhext nochmal" lesen.

Maila macht sich erneut auf in die Menschenwelt um Maglings zu finden, nachdem der böse Zauberer Justus untergetaucht ist. Nur jene Zauberer, die mit den Ohren wackeln können, können auch in die Menschenwelt reisen und Maila ist eine der wenigen glücklichen. Doch ihr Bruder Robin will das nicht akzeptieren und hat einen Ohrenschwinger erfunden, mit dem dies auch so klappen kann. Doch beim Versuch, die Menschenwelt auch so zu erreichen, landet Mailas Freundin Ophelia in einer Zwischenwelt und Maila muss nun alles daran setzen, Ophelia zu finden.

Es geht wieder höchst amüsant vor, wenn wir Maila bei ihren Abenteuern begleiten. Die Suche nach den Maglings und Justus zieht sich schön wie ein roter Faden durch die Bücher, doch auch die Suche nach Ophelia hält Maila wieder gut beschäftigt in diesem Band. Maila ist ein interessanter Charakter, denn eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen mit etwas extra Zauberkraft. Dennoch wächst sie immer toll über sich hinaus und gibt alles für ihre Freunde und Familie. Die Geschichte begeistert wieder durch allerhand amüsante Ideen und Momente, gerade, wenn ein Zauber mal wieder schief geht. Man hat wieder jede Menge Spaß in beiden Welten und es gibt viel zu entdecken für kleine und große Leser. Ein zauberhaft gestaltetes Buch, mit einer großen Schrift und leicht lesbarer und verständlicher Handlung, welche gerade gegen Ende so richtig Fahr aufnimmt, so dass auch ungeübte Leser sicherlich dran bleiben werden.

Ein spaßiger zweiter Band, der dem Leser Maila wieder etwas näher bringt und ein weitere spannendes Abenteuer bereit hält. Die Reihe überzeugt bisher durch tolle Ideen, einer fesselnden Handlung und zahlreichen witzigen Momenten. Gerne mehr von Maila!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Unterhaltsamer Roman mit Inselromantik

Inseljahre
0

Inseljahre ist der zweite Band der Spiekeroog-Reihe von Jette Hansen. Er kann auch gut alleinstehend verstanden und gelesen werden, es werden allerdings Ereignisse aus Band 1 vorweggenommen.

Franzi ist ...

Inseljahre ist der zweite Band der Spiekeroog-Reihe von Jette Hansen. Er kann auch gut alleinstehend verstanden und gelesen werden, es werden allerdings Ereignisse aus Band 1 vorweggenommen.

Franzi ist auf der Nordseeinsel Spikeroog angekommen, hat eine interessante Arbeit als Ferienhausverwalterin und in Tamme einen tollen Freund. Bis plötzlich aufgrund eines bösen Gerüchtes die Gäste ausbleiben. Mit Tamme auf See, nimmt sie den Kampf alleine auf und versucht gleichzeitig den Eheproblemen ihrer Freundin Edda auf den Grund zu gehen. Da hat sich eigentlich überhaupt keine Zeit, sich mit dem Mann auseinander zu setzen, der ihr leiblicher Vater sein will.

Jette Hansen präsentiert und wieder einen höchst unterhaltsamen Roman, der durch jede Menge Inselcharme überzeugen kann. Man kann sich das turbulente Leben auf Spikeroog so gut vorstellen mit alle den Vor- und Nachteilen. Franzi ist einfach eine einnehmende Persönlichkeit, die man gerne begleitet, wenn sie sich den Herausforderungen des Lebens stellt. Dazu gibt es jede Menge weitere Charaktere, die durch ihre Individualität begeistern und unterhalten. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig in diesem Buch, denn die Geschichte bietet einige Überraschungen und ein fulminantes Ende. Einfach eine lustige und unterhaltsame Lektüre, welche für so manche vergnügliche Lesestunden sorgen wird und mit Themen rund um Liebe und Freundschaft begeistert. Und natürlich mit der Insel, auf die man sich immerhin literarisch wegträumen kann.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Amüsante Geschichte über das schwierige Leben mit 13

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix!
0

13, ein schwieriges Alter - so auch für Ella, die eigentlich ein braves nettes Mädchen ist. Doch wenn man sich unverstanden fühlt, muss man ja etwas dagegen unternehmen. Deshalb beschließt sie mit anderen ...

13, ein schwieriges Alter - so auch für Ella, die eigentlich ein braves nettes Mädchen ist. Doch wenn man sich unverstanden fühlt, muss man ja etwas dagegen unternehmen. Deshalb beschließt sie mit anderen Kindern gegen die Erwachsenen zu rebellieren. Ob das so eine gute Idee ist?

Ein sehr unterhaltsames Buch für jüngere Leser, welche sich sicherlich hier und da selber wieder finden werden. Der Schreibstil ist rasant, unterhaltsam und leicht verständlich. Kurze Kapitel animieren auch ungeübte Leser zum dranbleiben und man hat einfach Spaß and er Geschichte. Das Leben ist wie es ist und man muss sich auch ausprobieren und Dinge austesten und alles nicht ganz so kritisch sehen. Diese Grundaussage kam sehr gut rüber und genau dafür ist das Leben auch da in dem Alter. Zudem gab es zahlreiche Überraschungen und Wendungen in der Geschichte, welche die Handlung einfach bis zuletzt spannend und fesselnd gehalten haben.

Eine tolle lustige Geschichte mit schöner Botschaft, die beim Zielpublikum genau richtig platziert ist. Denn die Kindheit ist dafür da, Dinge auszuprobieren, zu lernen und Erkenntnisse zu haben, die einen später weiter bringen. Amüsant und leicht lesbar geschrieben, wird dieses Buch sicherlich viele junge Leser begeistern.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Berühend und emotional

Touch My Heart
0

Ein Neuanfang in der Stadt, die nie schläft. Davon träumt auch für Lilian Harper, die den Neustart dringend und schnell braucht und daher als Privatlehrerin anfängt für die traumatisierte Haley. Das kleine ...

Ein Neuanfang in der Stadt, die nie schläft. Davon träumt auch für Lilian Harper, die den Neustart dringend und schnell braucht und daher als Privatlehrerin anfängt für die traumatisierte Haley. Das kleine Mädchen spricht seit dem Tod der Mutter nicht mehr und der Vater scheint mit der der Situation total überfordert. Emotional und berührend geschrieben, nähert sich Lilian der kleinen Haley an und verliert ihr Herz an den Vater Logan, doch die Vergangenheit will sie nicht loslassen.

Eine fesselnde Geschichte, die einen total mit ihrer ruhigen Art gefangen nimmt. Lilian geht total toll mit Hailey um, gerade, weil sie so etwas schreckliches erlebt hat. Doch es gibt auch viele lustige Momente, welche einfach nur amüsant sind. Die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz und man verfolgt deren Geschichte einfach nur gerne. Gerade auch, als man etwas mehr über die Gründe von Lilian erfährt, dass sie so fluchtartig nach New York gekommen ist. Das Setting in der Stadt der Träume ist einfach zauberhaft und man kann sich so gut hineinversetzen, warum diese Stadt schon seit vielen Jahrzenten die Hoffnungsvollen dieser Welt anzieht.

Ein zauberhafter Roman, der den Leser zum Träumen bringt und mit seiner berührenden und fesselnden Geschichte bezaubert. Man verliert mit Lilian viel zu schnell sein Herz an Hailey und kann sich der gewissen Faszination für Logan nicht entziehen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Magisch und spannend - wow

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht
0

"Der Greif erwacht" ist der Auftaktband zur neuen aufregenden Kinderbuch-Reihe "Die Chroniken von Mistle End" von Benedict Mitow. Im Auftaktband verschlägt es Cedric und seinen Vater in ein kleines schottisches ...

"Der Greif erwacht" ist der Auftaktband zur neuen aufregenden Kinderbuch-Reihe "Die Chroniken von Mistle End" von Benedict Mitow. Im Auftaktband verschlägt es Cedric und seinen Vater in ein kleines schottisches Dorf in dem er zwar schnell Freunde findet, aber ihm erscheint auch ein großer sprechender Greif. Als er sich auf die Suche nach Antworten macht, erfährt er mehr über sich und das Dorf, als er jemals vermutet hätte. 

Die Geschichte bietet so ziemlich alles, wovon Fantasy-Fans träumen - Hexen und Kobolde, Gestaltwandler und Druiden. Das Dorf steckt voller magischer Wesen, bietet dazu noch einen aufregende Geschichte und hat jede Menge Humor und spannende Szenen. Der Autor versteht es, die neue Welt durch seine bildhafte Sprache aufleben zu lassen, sodass man gefühlt mittendrin ist im Abenteuer. Zudem geht es um natürlich um Freundschaft, aber auch Rivalität unter Geschiwstern, Was Gerechtigkeit ist, aber auch Sorgen und Ängste. Alles gepaart mit einer großen Portion Humor und kindgerecht verpackt, sodass es auch für jüngere Leser gut lesbar und verständlich ist.

Ein großes Lesevergnügen und toller Auftakt, der kleine und große Leser gleichermaßen begeistern wird. Eine mitreißende Geschichte, fantastische Figuren und tolle Botschaften - der Auftakt ist auf jeden Fall eine große Empfehlung.