Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 27.08.2020

wieder toll-nur nicht ganz so gut wie der erste

Dieses Buch war wieder wunderschön und es war schön die Charaktere aus Band 1 zu treffen.Dieses Buch war war noch Klischee überladener als Band 1,aber hat mich überhaupt nicht gestört.Die Charaktere waren wieder toll,wobei ich die Darstellung von Cole am Ende etwas schade fand.Der Schreibstil ist wieder klasse und die Handlung wieder richtig zum Wohlfühlen.Ich möchte Vand 1 allerdings mehr,da ich es bevorzuge,wenn sich die Protagonisten erst kennenlernen und nicht schon Bekannte/Freunde sind.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Einfach ein Wohlfühlbuch

Izzy und Will sind schon so lange Freunde.
Und obwohl Izzy Will schon Jahre liebt, möchte sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzten.
Kein Wunder wenn man bedenkt, dass Will der Sheriff und Draufgänger ...

Izzy und Will sind schon so lange Freunde.
Kein Wunder wenn man bedenkt, dass Will der Sheriff und Draufgänger von Green Valley ist.
Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun?
Nach New Beginnings war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.
New Promises ist zwar nicht ganz so stark wie der erste Teil aber auf jedenfall eine wunderschöne Geschichte.
Mir fehlte es etwas an Tiefgängen und Überraschungen aber im Allgemeinen lohnt es sich immer wieder, sich darin zu verlieren!
Ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen, sympathischen Protagonisten!

Veröffentlicht am 07.07.2020

"New Promises" -Lilly Lucas | Rezension (Green-Valley-Love-Reihe Band 2)

Das Buch "New Promises" war ein toller Folgeband der "Green-Valley-Love-Reihe" von Lilly Lucas.

Der Schreibstil war wieder genauso toll wie in Band 1: humorvoll, bildlich und etwas romantisch. Wieder ganz leicht und entspannt zum Lesen!

Izzy Welsh, die Protagonistin, war mir total sympathisch, weil sie so cool drauf war, aber nicht überheblich wirkte. Ich hätte in den meisten Situationen nie so cool und locker bleiben können wie sie. Ich mochte sie noch ein Stückchen lieber als Lena.
Zu Will, dem Protagonisten, habe ich eine gespaltene Meinung. Er konnte wahnsinnig süß sein, jedoch war er für mich kein "Highlight". Ich fand es ganz cool, dass er immer mal kurz als Arsch dargestellt wurde, das aber auch relativ schnell wieder aufgelöst wurde, so machte es das Buch spannender und man konnte irgendwie noch besser mit Izzy mitfühlen.

Ich fand es total toll, dass Lena und Ryan wieder ziemlich präsent in dem Buch waren, da ich ihre Geschichte ja auch sehr geliebt habe. Ich hoffe, man bekommt in Band 3 ("New Dreams"), der am 04.05.2020 Releaseday hat, noch etwas von Lenas Situation mit, da sie ja nur als Au-Pair in Green-Valley war bzw. ist.

Der Einstieg viel mir durch den flüssigen Schreibstil von Lilly Lucas sehr leicht und ich habe das Buch tatsächlich innerhalb eines Tages beendet, was ich sonst eher nicht schaffe.
Das Ende wurde leider etwas schnell abgehandelt, trotzdem war es aber sehr süß gestaltet.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände drei und vier!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wunderbarer Teil

Die Geschichte von Izzy und Will hat mich schon in New Beginnings interessiert. Izzy ist eine starke und unabhängige Frau. Sie lässt sich von niemandem etwas vorschreiben und für ihre Freunde würde sie alles tun. Und dann kommt unser Sheriff Will dazu und bricht ihr ständig unabsichtlich das Herz. Beim Lesen konnte ich alle Emotionen mitfühlen von tiefer Traurigkeit bis zu blanker Wut. Andererseits fand ich es wirklich süß seine Eifersucht gegenüber Cole zu beobachten. Die Liebesgeschichte von Izzy und Will ist etwas komplexer als von Lena und Ryan. Deshalb hätte ich mich über ein paar Seiten mehr am Ende sehr gefreut. Das Ende kam mir einfach ein bisschen zu schnell, aber ich könnte ewig in Green Valley bleiben und hätte wohl auch nach 1000 Seiten noch nicht genug. Das Ende für Cole fand ich ein bisschen schade. Denn ich mag ihn sehr gerne und finde das Ende wird ihm nicht gerecht. Umso mehr freue ich mich, dass er Protagonist für den vierten Teil der Reihe wird!
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist traumhaft schön! Sie bringt mich jedes Mal zum Lachen, Weinen und Schmunzeln. Ich liebe den Humor dieses Buches und all seine Wendungen.
Das Cover ist genauso schön wie beim ersten Teil der Reihe. Die Pastellfarben harmonieren so wundervoll miteinander.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ich bin immer noch verliebt in Green Valley - jetzt erst Rechtt!

Ich danke mir selber, dass ich vergangenen Monat endlich mit der "Green Valley"-Reihe begonnen habe.

Nachdem sich der erste Band "New Beginnings" große Chancen auf einen Platz in meinen Jahreshighlights verschafft habe, bin ich mit großen Erwartungen an den zweiten Band gegangen.

Hier geht es um Izzy, die beste Freundin von Lena aus dem ersten Teil - eine Snowboardlehrerin, die von einem bekannten Netflix-Star - Cole Jacobs - gebucht wird, den sie auf eine neue Filmrolle vorbereiten soll. Obwohl sie ihn anfangs nicht wirklich leiden kann, finden sie im Laufe der Zeit doch irgendwie einen Bezug zueinander. Doch dann ist da noch Will, der beste Freund von Izzy seit Kindheitstagen, in den sie seit jeher unglücklich verliebt ist und der sich seit dem Kennenlernen mit Cole zunehmend seltsam verhält. Und so nimmt das ganze seinen Lauf.

Der Schreibstil war wie gewohnt ein Traum, man fliegt durch die Seiten und auch hier war ich innerhalb von 2 Tagen durch. Green Valley war genauso wundervoll, die Charaktere genauso liebenswert.

Izzy ist selbstbestimmt und definitiv nicht auf dem Mund gefallen. Ihren spitzen Humor fand ich klasse. Sie war ein ganz anderer Charakter als Lena, aber auch in sie konnte ich mich wirklich gut reinversetzen. Ihre Gefühle kamen echt und authentisch rüber.
Auch Will war im Großen und Ganzen sympathisch. Manchmal hat er mich ein wenig auf die Palme gebracht und ich hätte ihm gerne mal die Meinung gesagt, aber das ist mir meist tatsächlich lieber - viel besser - als wenn man einen total flachen Protagonisten hat, der in einem gar nichts hervorruft. Er kam für mich allerdings nicht an Ryan dran.
Auch Cole konnte mich für sich gewinnen - umso positiv überraschter war ich dann, als ich las, dass der vierte Band "New Horizons", der 2021 erscheinen soll, Cole als main charakter hat. Darauf freue ich mich auch wirklich schon sehr!

Die Geschichte geht locker ihren Weg - sie war nicht wirklich spannend, aber das erwarte ich von einem New Adult Buch auch eher weniger. Die ein oder andere Stelle kam mir manchmal ein wenig unnötig vor, aber dadurch, dass das Buch sowieso unfassbar dünn ist, hätte man diese Szenen auch echt nicht mehr entfernen können. Eventuell ersetzen durch andere Szenen..?

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch mich nicht enttäuscht hat - es ist ein wenig wie nachhause kommen. "New Beginngins" hat mir zwar einen kleinen Ticken besser gefallen, aber trotzdem gebe ich dem Buch 4,5 Sterne!
Jetzt kann der dritte Band kommen (der übrigens schon auf dem SuB liegt und auf seine große Stunde wartet)!