Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2021

Eine Dreiecksbeziehung entwickelt sich

Zwei Schwestern und ein harter Mann | Erotischer Roman

Das Buch, " Zwei Schwestern und ein harter Mann", von der Autorin Svenja Mund, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch handelt von Ulrike, ihre Mann Gernot und ihrer Schwester Anette. Zwischen den Dreien kommt es zu expliziten erotischen Erlebnissen. Es kommen sogar leidenschaftliche Gefühle zwischen den Schwestern auf. Eine ist dominant und die andere devot. Wie wird sich die Dreiecksbeziehung entwickeln.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Story lässt sich gut lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Anziehung zwischen Ulrike und Anette entwickelt. Dies finde ich etwas befremdlich. Die Sprache der Autorin und auch einige Szenen waren mir zu übertrieben und unglaubwürdig dargestellt. Manche Szenen empfand ich als sehr demütigend und die Sprache geht ins Dirty Talk, welche mir manchmal etwas zu hart war. Es kommen in der Story sehr viele erotische Szenen vor.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Nur ein Deal ?

Bad Boys don't love

Nur ein Das Buch,  "Bad Boys don't Love- The Wedding Deal", von der Autorin Daniela Felbermayr,  handelt von Rebecca Sterling.  Sie ist Hallie ihre beste Freundin.

Rebecca datet bei Tinder Männer, spielt ...

Rebecca datet bei Tinder Männer, spielt ihnen Verliebtheit vor und serviert sie danach ab. Sie möchte ihr Herz nicht mehr für Männer öffnen, da sie nur mit einen Spielen und man als Frau danach verletzt aus der Situation herausgeht.  Doch wird Hunter, der sie schon eine Weile an der Nase herumgeführt, ihre Einstellung ins Wanken bringen?
Auch Hunter spielt mit den Frauen,  doch Rebecca ist anders und verletzt seinen Stolz. Als sein Vater das Familienunternehmen verkaufen möchte, weil Hunter keine Frau hat, muss er sich etwas einfallen lassen .  Wird Hunter seine Jagd erneut aufnehmen?

Für beide Protagonisten gelten die gleichen Regeln:  " Keine echten Namen, keine richtigen Telefonnummern, kein 2. Date und verliebe dich nicht.  Niemals."

Werden diese Regeln umsetzbar sein oder spielt das Schicksal ihnen einen Streich?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog.
Die Handlung ist in der Erzählperspekive geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Ich finde es aber gut, dass man als Leser/Inn Hallie und Chris wiedertrifft.  Ebenso gefiel es mir,  dass beide Protagonisten näher beschrieben wurden.  Ich habe in der Story Hunter teils sehr verflucht,  da seine zwei Gesichter schnell wechselten. Beim Lesen bemerkt man, dass hinter Rebecca ihrer harten Schale ein sehr weicher Kern steckt.  Leider fand ich am Ende die Story nicht so zufriedenstellend.

Achtung Spoiler: Mir ging nach dem Hunter Rebecca bloßgestellt hat und ihre ganze Existenz gefährdet hat die Versöhnung zu schnell.  Auch fehlte mir eine Aufklärung wie er das Gerücht bei den Eltern und Medien wieder gerade gebogen hat.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Viele Persönlichkeiten haben das gleiche Ziel

Das Glück am Ende des Weges

Das Buch, " Das Glück am Ende des Weges- Ein Jakobsweg Roman", von der Autorin Fioly Bocca , handelt von Alma und Frieda. Die beiden Frauen begegnen sich auf der Pilgerreise nach Santiago de Compostela. Nicht nur ihr Weg, sondern auch ihre Vergangenheit wird näher beschrieben. Alma möchte ihre große Liebe Bruno vergessen. Dagegen möchte Frieda alle Gedanken an ihren verstorbenen Mann Manuel festhalten. Alma´s kennenlernen von Bruno und Frieda´s Arbeit in der Praxis und Gedanken an Manuel spielen in dem Roman eine große Rolle. Auch Bruno bekommt ein paar Passagen.
Werden die beiden Frauen zu sich selbst finden und können sie mit der Liebe und den Schmerz besser in Einklang kommen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die Gegenwart und die Vergangenheit wechseln sich ab. Ebenfalls sind Alma´s Tagebucheinträge kursiv hervorgehoben.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Ich mochte die Protagonisten sehr gern und es gefiel mir ihre Gedanken kennenzulernen. Leider war mir die Umgebung zu sporadisch beschrieben. Ebenfalls gab es ein paar Logikfehler. Alma wacht in einem kleinen Zimmer einer Pension auf und öffnet dann ihr Zelt ganz. Oder in einem Abschnitt von Frieda steht geschrieben, sie und Manner. Ich denke es soll sie und Manuel heißen. Das Ende bleibt leider etwas offen. Ich hätte gern erfahre ob sich Alma und Bruno erneut finden können. Daher lässt mich die Geschichte nicht ganz zufrieden zurück.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Was ist Glück ?

Leon: Glück trägt einen roten Pony

Das Buch, "Leon, Glück trägt einen roten Pony", von der Autorin C.M. Spoerri, handelt von Leon. Leon ist oft in der Internetwelt und beschimpft dort andere Personen oder bewertet Artikel negativ (er betreibt Cypermobbing) . Frauen hat Leon jedoch sehr gern, vor allem im Bett. Eines Tages taucht ein Geistermädchen in Leons Wohnung auf und bringt sein Leben gehörig durcheinander. Was wird sich für Leon ändern und ist sein Leben wirklich so glückserfüllt wie er denkt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt . Diese sind aus der Ich- Perspektive von Leon geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog, dieser ist aus der Sichtweise des Schicksals verfasst.

Das Buch lässt sich gut lesen, da ich den Schreibstil als sehr flüssig und leicht empfinde. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Die Story empfand ich anders als erwartet. Leon war mir als Protagonist sehr lange nicht sympathisch. Er macht jedoch mit der fortschreitenden Handlung eine Entwicklung durch. Diese war interessant zu verfolgen. Am Anfang musste ich mich jedoch etwas zwingen das Buch weiter zu lesen. Auch das Ende und der Epilog gefielen mir sehr gut.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein Abschluss in Castledunns

Find me in the Storm

Das Buch, " Find me in the Storm", von der Autorin Kira Mohn, ist der dritte Teil der Leuchtturm - Reihe . Dieser handelt von Airin. Sie betreibt ein Bed and Breakfast. Eines Tages kommt Joshua als Gast in ihre Unterkunft. Er ist ein TV- Star und schlägt Airin eine Wette vor. Diese fühlt sich sehr schnell zu ihm hingezogen, doch was ist an Joshua echt und was eine Maske? Ebenso hat sie familiäre Probleme aus den Weg zu räumen. Wird sich etwas in Airin´s Leben verändern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und der Ich-Perspektive aus Airin´s Sichtweise geschrieben.

Ich fand es toll das Niall, Seanna, Kjer und Liv ebenso in diesem Teil vorkommen. Ebenfalls trifft man als Leser/Inn bekannte Orte wie das Bradens wieder. Man kann die Teile auch einzeln lesen, da die Hintergrundinfos nochmal kurz aufgegriffen werden. Dieser Teil der Leuchtturm-Reihe kam für mich persönlich erst am Ende richtig in Fahrt. Davor ging es viel um Joshua´s Spiel und es stellte sich mir die Frage, wer der echte Josh ist. Richtige Gefühle kamen für mich auch erst sehr spät ins Spiel, daher fehlten mir die Emotionen. Ich fand den Abschluss um einiges schwächer als die ersten beiden Teile.