Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Kiera Cass

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine wundervolle Fortsetzung

Die Fortsetzung ist genauso toll wie Band 1! Die Charaktere sind wieder sehe toll gestaltet, es gibt gute und böse, beide sind sehr Interessant. Die Handlung ist fast noch besser als im ersten Teil, sowohl die Beziehung von Maxon und America als auch die Lage im Palast und im Land spitzt sich immer weiter zu. Der Erzählstil ist auch wieder sehr angenehm zu lesen, er ist flüssig und schnell und einfach zu lesen.
Eine mehr als gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Auf geht's in die 2.Castingrunde ...

- INHALT -

- INHALT -

6 Mädchen kämpfen noch im Casting um das Herz von Prinz Maxon ... unter ihnen ist auch noch America. Diese ist leider immer noch hin- und hergerissen. Gefühle für den Prinzen sind schon da ... nur leider auch für den Leibwächter und ihren Jugendfreund Aspen. Und ist sie überhaupt für das Leben einer Prinzessin geschaffen?
Die Prinzessinnenanwärterinnen müssen ihr Können unter Beweis stellen. Zum einen geht es in der ersten Aufgabe darum, einen Staatsempfang zu organisieren, in der zweiten Aufgabe, einen wohltätigen Verein ins Leben zu Rufen. Beide Aufgaben meistern die Mädchen mit Bravour. America jedoch ist bei dem König nicht sehr gut angesehen - auch diese Stolpersteine muss sie überwinden, um das Herz des Prinzen endgültig für sich zu gewinnen. Denn alle verbliebenen Mädchen kämpfen jede für sich mit ihren eigenen Mitteln und Methoden. Und wäre das alles noch nicht schlimm genug, wird das Schloss auch regelmäßig von den Rebellen angegriffen.
Wird das Casting vorzeitig beendet, um das Volk gnädig zu stimmen?
Und wie wird sich America entscheiden?

- MEINUNG -

Wie Band 1 hat mich dieses Buch gefesselt. In wenigen Tagen war ich mit diesem Buch durch und konnte sofort mit Band 3 fortfahren.
Das mich die Geschichte um America, Aspen und Maxon so mitnehmen wird, hätte ich nie gedacht. Man muss einfach mit den Figuren als Leser mitfühlen - so wunderschön wird alles detailliert beschrieben. Zum Glück ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende ...

Veröffentlicht am 01.07.2020

Grandiose Fortsetzung, Suchtgefahr

Das Cover ist wunderschön!
Mich hat das Buch wieder umgehauen um ehrlich zu sein! Es war so schön geschrieben und die Entwicklung der Geschichte war einfach so spannend und fesselnd!
America und Maxon ...

Das Cover ist wunderschön!
America und Maxon haben mir so gut gefallen. Ich bin einfach Maxon verfallen! Mein offizieller Bookboyfriend würde ich mal sagen😄🤭 Aspen mochte mit der Zeit mehr, dennoch bin ich Team Maxon.
Es war sehr spannend und ich freue mich so sehr auf die nächsten Teile! Ich bin einfach süchtig geworden nach Selection!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Nach dem ersten Band war ich ganz gespannt darauf wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht. Der Schreibstil der Autorin ist auch im zweiten Band wieder wunderbar und es liest sich so gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

In diesem Buch erfährt man etwas mehr zu dem Kastensystem und dem Land in dem America lebt. Aber auch die Dreiecksbeziehung zwischen America, Aspen und Maxon wurde immer verzwickter. Auch ich als Leser bin zwischen Maxon und Aspen hin- und hergerissen. Maxon ist charmant und lässt America die Zeit, die sie braucht aber dann verhält er sich wieder etwas eigenartig und baut mist. Aspen ist süß und man merkt wie sehr er America zurück bekommen möchte. Aber warum hat er dann mit ihr Schluss gemacht und denkt sie würde früher oder später zu ihm zurückkehren als wäre nie etwas gewesen.

Ich bin immer nich zwiegespalten welcher der beiden die bessere Wahl ist und das macht es sehr aufregend, unvorhergesehen und spannend.

America ist genauso stur wie im ersten Teil aber eben auch selbstbewusst und das alles bewundere ich an ihr. Sie mag sie total gerne und konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Die Präsentation ist sehr mutig gewesen und beweist, das sie ihr Herz an der richtigen Stelle hat und ihre Position nutzt um etwas zu bewegen.

Nun bin ich gespannt wie es mit America weiter geht und auch was mit dem Liebesdreieck passieren wird.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Selection die Elite

Das zweite Buch von Selection hat mich wieder gepackt und ich habe es innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Es hat mir echt gut gefallen. Die Charakter waren stark. Und die Story war wieder echt schön.