Cover-Bild Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)
Band 1 der Reihe "Percy Jackson"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
  • ISBN: 9783551319470
  • Empfohlenes Alter: 12 bis 18 Jahre
Rick Riordan

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Black Week Edition Band 2
Gabriele Haefs (Übersetzer)

Der erste Band der legendären Bestseller-Serie!

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Abenteuer, Action und viel Humor!

Alle Bände der Percy-Jackson-Serie:
Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1)
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2)
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3)
Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)
Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5)
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Modernes Buch mit alter griechischen Mythologie

Super Buch.Geeignet für klein und groß.

Super Buch.Geeignet für klein und groß.
Dieses Buch ist wirklich spannend.Griechische Mythologie wird in ein Jugendbuch eingebaut was mir sehr gefällt.Ich finde das alles sehr verständlich ist und mann nicht von den griechischen Kreaturen verwirrt wird denn es werden alle erklärt. Sehr empfehlenswert:)

Veröffentlicht am 21.10.2022

Spannender Auftakt? Ja!

Wow.
Selten hat mich eine Buchreihe auf Anhieb so begeistert. Percy Jackson wird wohl der Grund sein, weshalb ich mich zum Fan der griechischen Mythologie entwickelt habe...
Die Art und Weise wie die ...

Wow.
Die Art und Weise wie die Charaktere beschrieben wurden, und wie sehr man sich sofort mit ihnen verbunden fühlt, ist unglaublich und einzigartig. Man hat sofort das Gefühl, sich der Gruppe der Halbblüter anschließen zu wollen.
Nach meinen Recherchen hatte ich anfangs so meine Zweifel, ob das Buch sich denn auch an die Details der Mythologie gehalten hatte. Doch nach einigem Überlegen kann ich wohl sagen, dass es weitestgehend alles übereinstimmt, was ein kleines Detail ist, was ich ganz unglaublich schätze.

Wer also gerne ein wundervoll geschriebenes Fantasy buch lesen möchte, der sollte auf jeden Fall nach Percy Jackson greifen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Aufregender und spannender Auftakt

Nachdem ich die Filme gesehen habe und die griechische Mythologie über alles liebe, musste ich natürlich auch anfangen, die Bücher über Percy, den Halbgott zu lesen☺️

Oft tue ich mich ein bisschen schwer ...

Oft tue ich mich ein bisschen schwer mit Büchern, die einiges aus der griechischen Mythologie beinhalten, weil ich die „echten“ Geschichten auf Griechisch gelesen habe, Geschichten über den Trojanischen Krieg, Hercules, den Göttern des Olymps, Odysseus, den großen Alexander uvm. Und als Griechin finde ich es dann schrecklich, wie manche Geschichten total anders erzählt werden oder wie sehr sie verändert werden …

Und genau deswegen fand ich Percy Jackson richtig toll. Bei Percy Jackson wurde nicht einfach eine Geschichte umgewandelt und irgendwie erzählt, sondern man hat die „Grundgeschichte“ aus der griechischen Mythologie genommen, in dem Fall ist es ganz viel über die Götter des Olymps und man hat Sachen dazu erfunden, die meiner Meinung nach aber realistisch und passend umgesetzt wurden.
In vielen Büchern liest man über Halbgötter und die Kombination, dass diese Halbgötter noch jung sind und in einem Camp alle zusammen treffen, finde ich richtig toll. Zusätzlich ist es natürlich spannend, dass der Protagonist Percy von einem der größten Götter abstammt und zwar von Poseidon.

Ich finde alle Elemente, die mit eingebaut worden sind, realistisch und wie die Geschichte verläuft, dass sie auch in der „richtigen Welt“ spielt und nicht nur in diesem Camp macht sie zu etwas Besonderem.
Ich bin mega gespannt, wie die Bücher weiter gehen, weil in den Büchern gibt es natürlich Szenen, die in den Filmen nicht vorkommen und deswegen freue ich mich auf jeden Fall weiter zu lesen☺️

„Kronos hat es jetzt auf dich abgesehen. Er will dein Leben zerstören, will deine Gedanken mit Furcht und Wut verdunkeln.“

Veröffentlicht am 22.08.2021

Percy Jackson 1

Alle Bände der Percy-Jackson-Serie:

Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1)
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2)
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3)
Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)
Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5)
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)
Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«!

Percy Jackson von Rick Riordan war schon immer eine Buchreihe die ich unbedingt mal lesen muss, nach all den Jahren habe ich es nun endlich geschafft damit anzufangen und ich kann bis jetzt sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.

Geprägt vom Film habe ich versucht alles auszublenden und nicht zu vergleichen. Ich kam leicht und locker in die Geschichte rein und fand auch schon gleich zu Anfang den Humor und den Schreibstil des Autors einfach nur berauschend. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht. Die Dialoge waren sehr unterhaltsam und das Worldbuilding echt klasse. Die Mythologie hat dazu wirklich Spaß gemacht und gleichzeitig auch mein Interesse an den griechischen Göttern geweckt. Man konnte mich also während des Lesens des öfteren damit erwischen, wie ich mein Handy zum googeln geöffnet habe :)

Percy Jackson ist eine Jugend/Kinderbuchreihe die meiner Meinung nach für jedes Alter geeignet ist, sie ist zeitlos und ähnlich wie bei Harry Potter eine Geschichte die in Erinnerung bleibt. Jeder einzelne Charakter hat Spuren hinterlassen und ich freue mich schon wirklich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Für Fans der griechischen Mythologie ein muss!!

Klappentext:

Klappentext:

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

Ich habe lange kein Buch mehr innerhalb so kurzer Zeit, in drei Tagen, verschlungen. Ich war echt erstaunt das ich am Tag immer 100 oder über 100 Seiten gelesen habe. Ich denke mal das sich diese Reihe defintiv zu einer Reihe entwickeln könnte die ich lieben werde. Denn wer würde nicht gerne ein Elternteil haben welches ein Gott ist und im Camp Half-Blood wohnen. Also ich würde dazu nicht nein sagen.

Ich liebe die griechische Mythologie wirklich sehr doll und Geschichten über die griechischen Götter kommen bei mir immer sehr gut an. Weshalb ich mich umso mehr gefreut habe das ich endlich Percy Jackson lesen konnte.

Ich kenne die beiden Filme von Percy Jackson zwar schon aber es ist denoch immer wieder schön das Buch zu einem Film zulesen. Vorallem weil man daduch viel mehr Informationen bekommt und die einem Im Film nicht mitgeteilt werden können.

Das Cover ist jetzt nicht spektakulär aber dahinter verbrigt sich eine unfassbar gute Geschichte.

Der Schreibstil ist leicht und ich hatte keinerlei Probleme in das Buch einzusteigen und konnte deshalb sofot den Geschehnissen folgen.

Das Ende verspricht auf jeden Fall noch viel mehr Heldentaten von Percy Jackson und um diese mir nicht entgehen zu lassen werde ich mir die anderen Bücher auch noch zulegen. Denn hat man einmal angefangen das Buch zu lesen kann man davon nicht mehr ablassen. Es ist spannnend, mytisch und absolut fesselnd.

Wer es allso noch nicht gelesen hat, aber auch so vernarrt in die griechische Mythologie ist, der sollte das unbedingt nachholen.