Cover-Bild Woman in Cabin 10
Ruth Ware

Woman in Cabin 10

Thriller
Stefanie Ochel (Übersetzer)

Der Weltbestseller jetzt im Taschenbuch!

Die Reise auf einem Luxusschiff mit Kurs auf die norwegischen Fjorde: Für die Journalistin Lo Blacklock ein wahr gewordener Traum. Doch gleich in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine. Sie hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird – etwas Schweres, wie ein menschlicher Körper. Lo alarmiert den Sicherheitsoffizier. Aber die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand gewohnt hat. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein fesselnder Thriller!

„The woman in cabin 10" von Ruth Ware ist spannend und packend. Es fiel mir wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen. Und somit war es sehr schnell durchgelesen.

Obwohl ich Ruth Ware nicht kannte, ...

Obwohl ich Ruth Ware nicht kannte, hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Es klang sehr vielversprechend! Und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Das Buch liest sich sehr flüssig. Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten. Mit der Hauptfigur musste ich zwar erstmal warm werden, doch dann konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Die Handlung bleibt durchgehend spannend. Hinter diesem Thriller steckt eine raffinierte Idee, die gelungen umgesetzt wurde! Auch die Auflösung war clever gewählt und konnte mich überraschend.

Fazit: Ein raffinierter Thriller, zügig durchgelesen!

Veröffentlicht am 31.05.2019

...sehr spannend...

Die Journalistin Lo nimmt an einer Kreuzfahrt eines neuen Luxuskreuzfahrtschiffes teil. In der ersten Nacht weckt sie ein Geräusch aus der Nachbarkabine. Sie wird Zeugin eines Mordes. Als sie dies meldet, wir kein Passagier vermisst.
Lo ist verzweifelt, keiner glaubt ihr, hat sie sich das alles nu eingebildet? Doch dann bekommt sie Warnungen und es wird ganz schön gruselig auf diesem Schiff.
Als Leser weiß man nicht so recht was man glauben soll. Die Autorin führt einem geschickt auf die falsche Fährte. An manchen Stellen hatte ich echt Gänsehaut. Ein sehr spannender Psychothriller, der zum Mit raten einlädt und die Spannung konsequent hält.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Super Spannend!

Habe das Buch innerhalb von 2 Tagen inhaliert, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte und wollte!

Die Geschichte war sehr spannend und gut beschrieben. Man wurde als Leser in die Irre geführt und von einem, meiner Meinung nach nicht vorhersehbaren, Ende überrascht.
Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 04.05.2019

gut gemacht, lesenswert

Lo Blacklock arbeitet als Reisejounalistin. Sie wird von ihrer Cheffin auf die Jungfernfahrt der Aurora Borealis geschickt, um die Reederei eventuell als Werbekunden ihrer Zeitung zu gewinnen. Lo ist ganz froh darüber, denn vor kurzem wurde bei ihr eingebrochen, woran sie noch ganz schön zu knabbern hat. Sie hat sowieso eine Angststörung und muss Medikamente nehmen. Auch braucht sie etwas Abstand von ihrem Freund, der mit ihr zusammenziehen möchte. Lo leidet unter Schlafstörungen und wacht auf dem Schiff von einem Geräusch auf. Sie meint, aus der Nachbarkabine etwas gehört zu haben und ein schweres Platschen auf dem Wasser, als ob ein Körper ins Wasser gefallen ist. Sie bringt das Schiffspersonal dazu nachzusehen, doch die Kabine nebenan erscheint unbewohnt. Wo sind die Sachen der Frau, von der sie sich am Abend vorher noch Mascara geliehen hat? Kurz darauf ist auch die Mascara aus Los Kabine verschwunden. Auf dem Spiegel steht "halt dich raus". Aber Lo hält sich nicht raus, obwohl ihr niemand glaubt. Das bringt sie in Gefahr....

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist gut zu lesen, z.T. auch recht humorig. Der Spannungsbogen ist von Anfang an da und wird bis zum Schluß gehalten, auch angefeuert durch ein paar eingestreute Mails von Lo's Freund und ihrer Chefin, die zeitlich in der Zukunft liegen und in denen sie sich wundern, dass Lo nicht antwortet. Gut gemacht und lesenswert!

Veröffentlicht am 02.05.2019

Die geheimnissvolle Fremde

Die Journalistin Lo ist bei der Jungfernfahrt des Schiffes Aurora dabei. Eines Nachts hört sie wie ihre Zimmernachbarin über Bord geht, doch keiner scheint die Frau zu kennen. Was hat Lo wirklich gehört?

Der ...

Der Einstieg in das Buch ist sehr angenehm, da man erst alle Personen kennenlernt. Dennoch kommen auch hier schon Thrillerelemente vor, sodass die Geschichte von Anfang bis Ende spannend ist. Was mir am meisten gefallen hat, war die Stimmung. Die Autorin hat es geschafft, dass ich als Leser sogar bei normalen Situationen misstrauisch war und durchgehend mitgerätselt habe. Wobei das Ende unvorhersehbar war. Es ist faszinierend wie der Fall dargestellt ist, sodass man sich als Leser noch nicht einmal sicher ist, ob es sich überhaupt um einen richtigen Fall handelt. Damit wurde die Spannung Stück für Stück in die Höhe getrieben und man kann nicht wissen was es mit dem Schiff auf sich hat.

Und auch die Personen wurden toll dargestellt. Es hat mich ein bisschen an die Krimis von Agatha Christie erinnert, da man einen Schuldigen unter den Leuten auf dem Schiff sucht und es theoretisch jeder sein könnte.
Aber besonders die Protagonistin konnte mich überzeugen. Sie wirkte wie eine reale Person und hat auch genauso gehandelt. Dabei hat sie trotz ihrer Macken meistens sinnvoll gehandelt, wodurch ich gut mit ihr mitfühlen konnte.

Alles in allem ist das Buch ein Highlight für mich. Es ist eine kreative Idee, die echt toll und spannend umgesetzt wurde. Ich konnte mich durch die Atmosphäre gut in die Geschichte hineinversetzten und wurde von der Autorin an der Nase herumgeführt. Wirklich zu empfehlen!