Cover-Bild Rock my Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 12.02.2017

Verlag: blanvalet
Preis: 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
Seitenzahl: 369

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen … [Quelle: blanvalet Verlag/ Verlagsgruppe Random House]

Über die Autorin:

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.[Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

"Ich kann nicht glauben, dass ich mich von dir dazu habe überreden lassen!"

Cover:
Das Cover finde ich echt schön. Ich mag die Farben und natürlich auch den abgebildetem Rockstar. Ich finde es passt super zur Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschönen locker leichten Schreibstil geschrieben, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Es ist aus der Sicht der Protagonistin Rowan geschrieben. Der Epilog ist aus der Sicht von Adam geschrieben, was ich super fand, da ich so einige seiner Handlungen besser nachvollziehen konnte.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle super detailreich ausgearbeitet und hatten wirklich alle ihre Daseinsberechtigung. Vom bösen Ex-Freund bis zum megaheißen Rockstar, eigentlich waren alle für die Handlung von Bedeutung. Die Protagonistin Rowan habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Eine unglaubliche Frau mit einer Wahnsinns Selbstbeherrschung. Dann gab es noch ihre Freunde Dee und Leti. Dee war mir am Anfang auch sehr sympathisch, aber manchmal war sie mir echt zu anstrengend und aufbrausend. Leti fand ich total witzig und cool, ich musste sehr oft über seine Sprüche lachen. Die Bandmitglieder Shawn, Joel, Mike und Cody waren alle supercool und auch auf ihre jeweilige Art sehr sympathisch. Ja und dann gab es natürlich noch den verdammten Adam Everest. Adam war einfach wow. Heiß, sexy, ein richtiger Rockstar eben. Er ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, da er meiner Meinung nach eine unglaubliche Wandlung hingelegt hat. Einen Charakter konnte ich allerdings gar nicht leiden, nämlich Brady, den habe ich wirklich gehasst.

Story:
Wow, einfach eine unglaublich fesselnde und wunderschöne Geschichte. Ich war sofort ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich fand es einfach unglaublich spannend und fesselnd. Das Buch hatte eigentlich alles zu bieten, Spannung, Liebe, Freundschaft, eine tolle Handlung und großartige Charaktere. Die Geschichte hat mich einfach vollkommen überzeugt und mich definitiv süchtig gemacht. Ich habe so mit Rowan mitgelitten und gehofft. Ich habe sie unglaublich bewundert, sie ist echt eine starke Frau und das ganze Gefühlschaos hat mich wirklich mitgenommen. Manchmal hätte ich wirklich ausrasten können und habe Rowan für ihre Beherrschung irgendwie auch verflucht. Zudem war das Buch aber auch unglaublich wiztig und unterhaltsam. Letis Sprüche und Dees Aktionen brachten mich des Öfteren zum Lachen. Über Rowan und Adam musste ich auch öfter seitenlang schmunzeln. Der Umgang zwischen den beiden Freunden war einfach zu süß. Für mich gab es auch einige Überraschungen in der Geschichte, die das Ganze noch fesselnder machten. Das Ende war einfach wunderschön. Der Epilog aus Adams Sicht war wirklich der perfekte Abschluss dieser unglaublich guten Geschichte.

Fazit:
Eine unglaublich gute, fesselnde und wunderschöne Geschichte, die süchtig macht. Ich bin echt traurig, dass das Buch schon vorbei ist und freue mich unheimlich auf Band 2 und ein Wiedersehen mit der Band. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl für ein perfektes Buch und eine ganz klar Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Eine Story die mein Herz im Sturm gerockt hat

Handlung
Als Rowan mit ihrer besten Freundin Dee auf ein Konzert von einer Band geht, sieht sie, wie ihr fester Freund Brady , mit dem sie seit 3 Jahren zusammen ist, sie betrügt.
Sie stürmt nach draußen. ...

Handlung
Sie stürmt nach draußen. Auf einmal steht Adam Everest, der Sänger der Band, neben ihr und fängt an sie zu trösten. Die beiden gehen in den Tourbus der Band und fangen an rumzuknutschen,
Sie werden jedoch von getrennt, weil Adam seinen Auftritt hat.
Wie es das Schicksal so will treffen die zwei sich aber wieder, nur das Adam dies nicht bemerkt und Rowan auch nicht mehr erkennt. Als jedoch Adam in einer Situation steckt, hilft Rowan ihm.
Adam lädt sie zu einem Tourwochenende mit der Band ein und die beiden kommen sich immer näher...

Der Schreibstil hat mit persönlich wieder gut gefallen, denn er war sehr flüssig zu lesen und meiner Meinung nach wurde dieses Buch dadurch auch zum Page-Turner.
Die Protagonistin Rowan hat mir super gefallen, denn ihre Gedankengänge haben mir gefallen und trotz, dass Adam so heiß ist und sie sich sichtlich zu ihm hingezogen fühlt, kann sie widerstehen, weil sie nicht verletzt werden möchte. Aber auch Adam hat mir sehr gefallen, denn er hatte Humor und das, was er am Ende getan hat, war einfach unfassbar niedlich und ich habe sogar fast geweint. Die anderen Bandmitglieder, also Shawn, Mike, Joel und Cody, aber auch Dee, die beste Freundin von Rowan und Leti und Macy, zwei weitere Freunde von Rowan,  haben mit super gefallen, denn die haben einfach noch eine schöne bunte Vielfalt in diese Story mit eingebracht.
Gut fand ich auch, dass die Story auch sehr gut ohne Sex funktioniert hat bzw. mit wirklich sehr sehr sehr sehr wenig. Dies hat nämlich meiner Meinung nach das Buch interessanter gemacht.

Bewertung
Durch die vielen Charaktere, die man alle lieben lernt, und einer guten Geschichte mit einem wirklich guten Schreibstil, verdient dieses Buch meiner Meinung nach 5 / 5 Sternen !

Veröffentlicht am 04.02.2017

Rock my heart

Cover/Gestaltung

Cover/Gestaltung

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist sehr ansprechen und der Herr am Cover ist auch sehr attraktiv. Man bekommt sofort Lust, das Buch zu lesen. Die Schrift ist angenehm groß aber nicht zu groß. Die Kapitel sind sinnvoll verteilt und auch gut abgeschlossen.

Inhalt

Rowan und Adam treffen sich zufälligerweise auf einem Konzert von Adams Band. Schon von anfang an knistert es zwischen den beiden. Jedoch ist Rowan nicht für Adam bereit, da sie sich gerade erst von ihrer Liebe des Lebens getrennt hat und ihm noch immer nach trauert. Jedoch spielt das Schicksal den beiden in die Karten. Rowan und Adam besuchen die gleichen Vorlesungen an der Uni, jedoch erkennt Adam sie nicht mehr. Als Adam kurz vor dem rauswurf an der Uni steht, hilft ihn Rowan um seine Noten zu verbessern. Als seine Nachhilfe Lehrerin muss Rowan kurzerhand mit zu einem Wochenend-Konzert-Trip mitfahren und die beiden kommen sich wieder gefährlich nahe.

Ich finde das Buch richtig schön. Es ist endlich einmal ein Buch das nicht so kompliziert ist. Jedoch ist die Geschichte schön ausgebaut und lässt richtig mit träumen.

Ein absolutes 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 02.02.2017

Dieses Buch hat mein Herz gerockt

Die Widmung lautet: Für jeden Leser der sich in Adam verliebt. Dieses Buch ist für mich. Denn ich habe mich verliebt in den jungen Mann mit den braunen zotteligen Haaren und der wunderschönen Stimme, der nur das tut was er will und niemals Versprechen macht. Ich habe mich verliebt in Jamie Shaws Schreibstil, in ihre Geschichte, in die Jungs der Band, in alle Figuren.

Ich konnte das Buch nicht weglegen, es war unmöglich. Ich habe die ersten 300 Seiten an einem Stück durchgezogen ohne es zu merken. Ich war so versunken in die Geschichte, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass es plötzlich 3 Uhr Nachts war, Von der ersten Seite an war ich wie gebannt und die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch ist, bis auf ein Kapitel, komplett aus Ro's Sicht geschrieben, normalerweise mag ich es ganz gerne wenn sich die Sichten abwechseln aber diesmal hat mich das überhaupt nicht gestört, dass es nicht so war.

Es war humorvoll, es war voller Herz, es war einfach grandios. Und Adam ist einfach nur heiß.

Die Spannung zwischen Adam und Ro war von Anfang an vorhanden, trotzdem baute sie sich immer weiter auf, drohte regelrecht zu explodieren. Ro ist nicht diese typische , nervige, anstregende Protagonistin, sie hat Herz und Verstand, dramatisiert vor allem nichts über, sie ist zurückhaltend und man möchte sie einfach nur in den arm nehmen und ihre beste Freundin sein. Und sich nicht in Adam zu verlieben ist quasi unmöglich.

Aber nicht nur Ro und Adam sind wundervoll, sondern die ganze Band und Ros Freunde glänzen mit Herzlichkeit. Sie sind keine blassen Nebencharaktere, sondern tragen ihren Teil zu dieser Geschichte bei.

Ich will mehr, ich will es sofort. Bis Mai auf den nächsten Teil zu warten wird schwer, denn dieses Buch hat mich einfach sowas von begeistert. Ich habe eine Schwäche für Rockstar Geschichten aber dieses Buch hat mein Herz schneller schlagen lassen. Ein Buch was ihr unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ich liebe es

Meinung

Wohhhooo ich bin begeistert und feiere dieses Buch. Ja, ich weiß, dass es keine neue Idee ist: Rockstar trifft Mädchen, aber ich liebe die Umsetzung und die ist absolut genial.
Denn der Schreibstil ...

Meinung

Denn der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach auf den Punkt und sie hat einen Humor, der mich einfach begeistert hat und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Im ersten Teil lernte ich nicht nur Rowan und Adam kennen und ich sag euch sie sind beide einfach phänomenal. Nein, ich habe schon einen Blick auf die anderen Bandmitglieder und Freunde, wie Dee, Letti, Shawn, Joel und Mike.
Man fühlt sich,als wenn man in eine große Familie reinschlüpft und sofort Zuhause ist und man mit allen mitfiebert.

Das ganze Buch hat mich dank Jamie Shaw, begeistert. Vor allem wurde die schmale Grenze zwischen Kitsch und zauberhafter Liebesgeschichte so verwischt, dass es gar kein Kritikpunkt sein kann. Da beides so nahtlos ineinander übergeht, dass man einfach nur mit einer wunderschönen Geschichte zauberhafte Lesestunden hat.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Das Cover ist cool und ich bin gespannt, wie alle Bände zusammen aussehen.

Fazit

Ein grandioser Auftakt und eine Geschichte voller Liebe mit der richtigen Prise Kitsch und Humor. Ein Buch, das einfach eine wunderschöne Romanze beschreibt, die mich zum Träumen gebracht hat. Ich habe mich beim Lesen so wohlgefühlt, dass ich wirklich nur davon schwärmen kann.
Jamie Shaw hat mich einfach komplett abholen können und ich kann nichts anders, als davon zu schwärmen.