Cover-Bild Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten
Band 1 der Reihe "Burning Oceans-Trilogie"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Linda Schirmer

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

Roman. Eine traumhafte Romantasy um Ewig Reisende in Irland

Traumhafte Romantasy im sagenumwobenen Irland

»Weißt du, die Túatha Dé dürfen sich nicht verlieben. Sie haben Angst davor, zu menschlich zu werden. Außerdem kann Liebe auch manchmal verrückt machen.«

Bisher dachte die sechzehnjährige Cait, Guinness sei nur ein Bier und Fairies eine Erfindung von abergläubischen Iren. Bis sie mit ihrer Familie an die irische Westküste zieht. Dort trifft sie nicht nur auf riesige Kater und seltsame Gestalten, sondern auch auf Blake, den Jungen, der kühler scheint als der Atlantik. Als Blakes mysteriöse Schwester Bay auftaucht und ein Feuer fast die Familie zerstört, begreift Cait, dass in dem kleinen Ort mit seinen seltsamen Bewohnern Dinge geschehen, die sie nicht länger ignorieren kann.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Spannender Auftakt einer guten Fantasyreihe

Mir hat diese fantastische Story von Caitlin und Ihrer Familie gzt gefallen. Auch wenn ich Anfangs nicht gleich in die Geschichte gefunden hbe wurde es mit der Zeit besser. Für Cait ändert sich so einiges nach dem Umzug mit ihrer Familie aus England nach Irland. Für Cait war es sehr achwer dort von null anzufangen neue Freunde zu finden doch mit der Zeit wird es besser und als sie den gehenisvollen Blake kennenlernt steht ihre Welt Kopf. Sie fühlen sich angezogen doch Blake kapselt sich ab, als immer mehr komische myteriöse Dinge passieren u d alte Sagen und Mythen ihren Lauf nehmen. Die Charekrere sind toll und vielseitig, der Schreibstil der Autorin leicht zu lesen und die wundervolle Beschreibung des schönen Irlands lädt zum Träumen ein. Da es der Anfang einer Reihe sind endet es offen und mit einigen Fragen macht jedoch neugierig. Eine Lesemepfehlung für Fantasy und Mythos Fans.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Mystisches Irland

Eine mystische Geschichte erwartet uns in Burning Oceans. Das Buch bietet so viel mehr, als der Klappentext uns zunächst verspricht. Die Geschichte ist in Irland angesiedelt, ein Land, welches jede Menge Sagen und Mythen vereint, die schön in die Geschichte verwoben worden sind. Die Handlung ist zunächst etwas verwirrend und man braucht etwas, bis man so richtig drin ist in der Geschichte. Doch irgendwann nimmt sie so richtig Fahrt auf uns wird spannend. Alle Fragen werden auch in diesem Band nicht gelöst, denn ja, es gibt einen Nachfolgeband, in dem man hoffentlich mehr erfährt. Cait ist ein sehr glaubhafter Charakter, mit dem man quasi zusammen an die irische Westküste zieht und allerlei erlebt. Blake ist ein sehr undurchsichtiger und somit sehr spannender Charakter, bei dem es Lust macht, mehr über ihn zu erfahren.

Eine spannende Geschichte, die zunächst etwas braucht, um Spannung aufzubauen, jedoch mit einem fabelhaften Setting, neuen Ideen und spannenden Charakteren überzeugen kann. Es gibt Konflikte in der Familie, die erste Liebe und jede Menge emotionale Situationen – wenn man also durchhält, wird man mit einem tollen Buch belohnt, bei dem man gespannt auf den zweiten Band wartet.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

Traumhafte Romantasy im sagenumwobenen Irland

der Schreibstil ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, doch dann gut und flüssig zu lesen.

Was für ein Setting! Ich bin begeistert von diesem magischen Irland.

Der Einstieg in die Geschichte war etwas ruhig, doch schon bald konnten mich die Handlung und die Charaktere gefangen nehmen. Spannung, unvorhersehbare Wendungen und das Geheimnisvolle haben mich mitgerissen. Dazu wundervolle Charaktere.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte vor einem grandiosen Setting. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Toller Auftakt

Caitleen, genannt Cait, zieht nach dem Tod ihrer Granny mit den Eltern und der kleinen Schwester Rose aus der Großstadt London ins irische Nirgendwo. Die neue Umgebung, neue Freunde sowie vor allem Blake wirbeln ihren Alltag gehörig durcheinander. Und dann ist da immer wieder die Rede von Fairies, dem Volk der Thuata De und der Insel der ewigen Jugend Tir na nOG. Wie passt das alles zusammen?

Ich habe anfangs etwas gebraucht, um in das Buch zu finden. Der Schreibstil gefiel mir nicht so recht. Mit verschiedenen Redewendungen oder auch Scherzen konnte ich nicht so recht etwas anfangen. Und auf den ersten 100 Seiten passierte nicht viel, die Geschichte schleppte sich so dahin.

Dann kam plötzlich mehr Spannung in das Buch. Die Geschichte interessierte mich mehr und mehr. Eine interessante Wendung jagte die nächste.

Die Protagonisten passten super zur Story. Cait war mir sofort sympathisch, ebenso Cara. Auch Blake ist einfach nur toll, trotz all dem Geheimnisvollen, was ihn umgibt. Aber man spürt beim Lesen, dass er Cait nichts Böses will.

Manchmal musste ich bei Blake und James an die "Biss"-Reihe denken und die beiden Kontrahenten Edward und Jacob.

Blakes Schwester Bay hatte ich persönlich schon recht früh enttarnt 😊

Zum Ende hin bzw. bereits im Verlauf der Geschichte mochte ich den Schreibstil immer mehr. Die Ich-Form ließ mich mit Cait mitfiebern und mitbangen und auch mitfühlen. Einfach nur toll.

Das Setting war großartig, Irland war für mich auf jeden Fall mal etwas anderes. Die Märchen und Sagen fand ich sehr spannend. An der ein oder anderen Stelle hätte ich da gern noch mehr Details erfahren, aber ich setze da auf die Fortsetzung.

Ich hatte das Gefühl, der erste Band war hier eine Einführung ins Caits Leben in Irland. Und in Band 2 geht es wohl richtig los. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, da mir die Story wirklich sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Emotional und berührend

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen (wobei der in diesem Fall nicht sehr hilfreich ist, da der Inhalt nicht wirklich wiedergespiegelt wird)

Cait zieht um den letzten Willen ihrer Oma zu erfüllen mit ...

Cait zieht um den letzten Willen ihrer Oma zu erfüllen mit ihrer Familie nach Irland. Doch irgendwas ist in dem kleinen Städtchen komisch, alle glauben an komische Feen und sonstige Fabelwesen.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, allerdings sind für mich zum Schluß mehr Fragen offen als beantwortet wurden. Leider gibts auch nirgendwo einen Verweis auf einen zweiten Teil (der Anfang 2021 kommen soll).

Ich war hin und hergerissen und musste mich manchmal echt zum weiterlesen zwingen, denn ja manchmal gab es Stellen, die sich etwas gezogen haben. Im letzten Drittel nimmt das Buch aber ziemlich rasant Fahrt auf und ich war echt schockiert als ich feststellen musste, dass es einen weiteren Teil geben wird (okay es wird ein Dreiteiler, weiß ich weil ich die Autorin gefragt habe)

ich weiß nicht ob ich einem Jugendlichen empfehlen würde das Buch jetzt zu lesen, oder lieber erst wenn der nächste Teil heraussen ist.

Es ist auf jeden Fall spannend, aufregend, sehr emotional, berichtet von der ersten Liebe, dem ersten Ball und auch von Familienkonflikten.

Ja es ist defintiv wert gelesen zu werden und jeder sollte sich selbst ein Bild machen!