Cover-Bild Blackfeather (Legende der Schwingen 2)
Band 2 der Reihe "Legende der Schwingen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
K.T. Meadows

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Young Adult Fantasyroman
**Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß**
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der zweite Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Blackfeather

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Legende der Schwingen", der nahtlos an Teil 1 anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist actiongeladen und spannungsreich. Vor allem in der 2. Hälfte kam man kaum zum Durchatmen, Wendungen, Kämpfe, Intrigen und unvorhersehbare Ereignisse ließen mich die wenigen Längen vergessen. Mir kam die Liebesgeschichte etwas zu kurz, hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungenes Ende. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein mitreißendes Finale

Da der erste Band der Reihe mit einem Schlag endete, war ich besonders auf die Fortsetzung dieses Buches gespannt.

Liz und Fab gehören zusammen, das beweist jetzt nicht nur die Farbe ihrer Flügel sondern auch ihre Opferbereitschaft füreinander. Denn die beiden sind immer gewillt alles zu tun, damit der andere in Sicherheit ist.

Doch die Wandlung einer Whitefeather in eine Blackfeather zerstört das Machtgefüge der beiden Himmelsstädte und bringt ein Ungleichgewicht herein. Auch sind da noch die Greyfeather die verzweifelt nach einer Himmelsheimat suchen und dafür auch über Leichen gehen würden.
Das Chaos ist also perfekt und Liz und Fab befinden sich mittendrin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und flüssig, jedoch an manchen Stellen etwas detailreich, weshalb es auch in diesem Band einige Längen gibt, durch die man als Leser durchmuss.
Allerdings liebe ich die vermittelte Botschaft mit dieser Dilogie: Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiß, sondern voller Graustufen, welche ebenso ein Anrecht auf ihre Existenz haben.

Die Handlung dieses zweiten Bandes ist wirklich turbulent und was Action und Spannung betrifft, wurden hier alle Register gezogen. Denn ein Krieg steht an. Ein Krieg zwischen den Himmelsstädten, in welchem Liz, Fab und Oz mittendrin sind.
Doch da die beiden schon so einige Hürde überwunden haben um überhaupt zusammen sein zu dürfen, kann sie nichts mehr aufhalten. Oder doch?...

Fab ist wie im ersten Band ein nicht nur kampffähiger, sondern auch äußerst kluger Whitefeather, welcher immer das große Ganze im Blick hat. Manchmal ist dieses Klugheit meiner Meinung nach etwas zu vorhanden, da er beinahe auf jede Frage eine Antwort parat hat und nicht erst Dinge herausfinden muss. Doch auch Liz legt ihre Naivität etwas ab und man bemerkt wie sich ihr Charakter besonders hin zur „schwarzen“ Himmelsseite verändert.

Fazit:

Mit Blackfeather ist ein gelungener Abschluss für die Dilogie geschrieben worden, der nicht nur eine wichtige Message beinhaltet, sondern auch durch Action und Spannung überzeugt. Einige Längen sind leider vorhanden, doch diese trüben den Lesespaß nur gering.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ein starker, gefühlvoller, spannneder und überraschender Abschlussband...

Und schon ist der zweite Band dieser Dilogie erschienen und ich habe ihn direkt lesen müssen. Schon im ersten Band war ich ja total begeistert und mitgerissen.

Der zweite Band knüpft direkt an den ersten ...

Der zweite Band knüpft direkt an den ersten Band an, sodass wir gemeinsam mit Liz ihre Neue Gesinnung kennenlernen und tauchen noch etwas weiter in die Welt der Blackfeather an.

Nachdem Liz und Fab endlich zusammen sein können, beginnt ein weiteres Problem die beiden auseinander zureisen. Denn Liz landet bei den Blackfeathern im Bereich der Thronfrauen, welche mit das Sagen dort haben. Dies bedeutet jedoch, dass Fab unter ihr steht und ein Zusammensein einfach nicht möglich ist.

Gemeinsam kämpfen sich die beiden durch die verschiedenen Situationen und Liz findet für sich eine Entscheidung. Sie lernt für sich einzustehen, hinter die Mauern zu schauen und einen Weg für sich zu finden.

Weiterhin geht es in der Geschichte aber auch um die White-, Grey- und Blackfeather, welche zum jetzigen Zeitpunkt alle weit voneinander entfernt sind. Der Präfekt schlängelt sich weiter durch die Geschichte und man verfolgt, was er vor hat. Immer wieder kommen Liz und Fab ihm näher und doch sorgt die Autorin für eine Menge Überraschungen und interessanter Wendungen.

Neben unseren Hauptcharakteren bekommt auch wieder Oz eine wichtige Positionen und hat mich mit seiner lockeren und liebenswerten Art immer wieder auf seine Seite geschlagen.

Die Fortsetzung überzeugt mit starken Charakteren, einer spannungsgeladenen Entwicklung, überraschende Wendungen, grausame Kämpfe und zarte Bande die geknüpft werden.

Ich wurde an die Geschichte gefesselt, bin ihr gerne gefolgt und hab das Buch mit einem sehr guten Gefühl abgeschlossen. Eine tolle Dilogie, welche mich begeistern konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Legende der Schwingen 2 – Blackfeather“ hat K. T. Meadows einen starken, gefühlvollen, spannenden und immer wieder überraschenden Abschlussband der Dilogie geschaffen. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende mitreisen und mir eine tolle Geschichte erzählen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Hat ein paar Längen

Band zwei der Dilogie der Feather rund um Liz und Fab.

Da ich Band eins gelesen habe, wollte ich natürlich wissen wie die Geschichte der Schwingen weitergeht und letztendlich auch endet.
Die Charaktere ...

Band zwei der Dilogie der Feather rund um Liz und Fab.

Die Charaktere kennt man bereits aus Band eins recht gut, lernt sie und ihre Facetten in diesem Folgeband noch besser kennen. Liz wächst im Laufe des Buches und lernt immer mehr über die Blackfeather und dass sie doch anders sind, als sie vermittelt bekommen haben. Fab ist sehr führsorglich und kümmert sich um seine Freunde, steht jederzeit bereit und unterstützt sie, doch mit am besten hat mir Oz gefallen. Er sprüht vor Lebendigkeit und ist gleichzeitig der Rückhalt der Freunde. So jemanden wünscht man sich als Freund.
Die Geschichte selbst liest sich gut, bis auf ein paar Längen, in denen es fast etwas langweilig wurde. Der Spannungsbogen bleibt oben, auch wenn manches vorhersehbar war, gibt es noch Wendungen mit denen in niemals gerechnet hätte. Gerade manch ein Charakter agiert komplett anders als ich dachte und hat mich so überrascht. Die Verknüpfungen der Völker, die Entdeckung der Greyfeather und die Verschwörung halten einen bis zum Ende außer Atem und ich hatte sogar manchmal Gänsehaut.

Ein solider Abschluss mit ein paar Längen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Nicht sehr gutes Ende

Das Buch erzählt die Geschichte von Liz und Fab. In Band eins wurden sie durch die verschiedenen Städte getrennt und hatten sich trotzdem wieder Gefunden. Nach dem spannenden Ende war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Auch das Cover fand ich super, da es sehr Ähnlich ist wie bei Band eins und somit gut zeigt, dass es Band zwei ist. Die Erste Hälfte des Buchs war mir ab und zu ein wenig zu langatmig. Man muss aber auch bedenken, dass ich Band eins soooooo gut fand, dass ich schon sehr hohe Ansprüche auf Band zwei hatte.

Die Geschichte war an sich sehr gut. Ich habe ein wenig die Liebesgeschichte von Fab und Liz vermisst. Es gab einen Charakter, denn musste man einfach lieben. Oz war schon in Band eins sehr sympathisch und wurde in Band zwei mein absoluter Liebling. Ich hatte noch nie bei einem Buch das ein Nebencharakter mir mehr gefiel als die Hauptcharakter.

Ich hatte schon zu Beginn des Buches den richtigen Riecher, bei einigen Sachen. Jedoch hat mich etwas dann wirklich aus den Socken gehauen und ich war sehr begeistert, von dieser Offenbarung, da man sie einfach nicht kommen sieht.

Das Buch kann ich wirklich jedem sehr empfehlen. Natürlich sollte Withfeather zuerst gelesen werden und danach erst Blackfeather. Auf jeden Fall hatte ich ich eine sehr gute Zeit, beim lesen von Blackfeather und finde das Buch einfach klasse.

Auch einen lieben Dank an die liebe @buecherbella , dass du zum einen so schnell liest wie ich und auch so begeistert warst vom Buch.