Cover-Bild Behind the Lines
  • Ersterscheinung: 29.07.2020
Katrin Frank

Behind the Lines

Zayne & Caden
Verlieb dich niemals in einen Hetero-Mann ...

Zayne ist ein gefragter Musicaldarsteller am New Yorker Broadway. Schon immer war es sein Traum, in einer Musicalverfilmung mitzu-wirken. Da kommt das Casting in Hollywood wie gerufen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem er zu den Auditions muss, werden aufgrund eines Schneesturmes sämtliche Flüge gestrichen. Und als der unverschämte Kerl, der ihm am Flughafen den letzten Mietwagen vor der Nase weggeschnappt hat, in der Jury sitzt, gerät seine Zukunft ins Wanken. Zaynes Gefühle werden auf eine Zerreißprobe gestellt, denn gerade dieser attraktive Bad Boy soll sein Choreograf werden.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Romantisch & authentisch

Zayne ist ein liebenswerter Kerl. Er liebt seine Arbeit als Musicaldarsteller und träumt davon zum Film zu wechseln. Seine Freunde nehmen einen wichtigen Platz in seinem Leben ein, aber bei den Männern hat er weniger Glück.

Cayden ist ein großartiger Choreograph. Er liebt das Tanzen, ist aber auch ein erbarmungsloser Trainer. Das erste Treffen zwischen Zayne und Cayden läuft sehr holprig. Dazu kommt, dass Cayden gerne viele One-Night-Stands mit diversen Frauen hat. Doch Zayne bringt ihn auf die Palme und löst gleichzeitig etwas in ihm aus, das er nicht versteht.

Mir hat die Liebesgeschichte gut gefallen. Zayne ist ein sehr liebenswerter Mensch, während Cayden anfangs eher arrogant rüberkommt. Doch auch er taut langsam auf und wurde mir immer sympathischer. Cayden muss erst für sich selbst herausfinden, was ihm wichtig ist. Dieser Weg kam bei mir sehr authentisch rüber.

Der Schreibstil ist grundsätzlich flüssig. Über 2-3 Formulierungen bin ich gestolpert, aber das ist vernachlässigbar.

Ich fand die Geschichte sehr süß und Zayne ist sehr sympathisch. Cayden wiederum muss erst für sich entdecken, was er will und was ihm wichtig ist.

Veröffentlicht am 30.08.2023

kurzweilige Urlaubslektüre

Das Setting als solches, ein Musical Dreh hat mir gut gefallen auch wenn es eher im Hintergrund steht.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Er ist leicht und dennoch mitreißend sodass es einem gut gelingt in die Geschichte einzutauchen. Bereits auf den ersten Seiten ist man mitten im Geschehen und hat daher gleich Lust weiter zu lesen.
Auch die Hauptcharaktere habe mir gut gefallen. Dadurch das die Geschichte aus der Perspektive von Caden und von Zayne geschrieben ist wird man mit beiden schnell warm und schließt sie mit der Zeit auch ins Herz. Leider empfand ich die Nebencharaktere als etwas zu flach und nicht ganz greifbar.

Gegen Ende hin ging alles ziemlich abrupt von statten, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Auch zwischen drin habe ich mir manchmal etwas mehr Tiefe und Details gewünscht.

Nichts desto trotz konnte mich Behind the lines gut unterhalten. Als Lektüre für zwischen durch würde ich diese schöne und kurzweilige Geschichte auch definitiv empfehlen! Auch als angenehme Urlaubslektüre kann ich Behinde the lines empfehlen!