DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Rezension Zeitenchaos

Tini Wider

Hauptfigur:

Tini Wider

Hauptfigur:
Pepper: Betrogen vom Freund, flüchtet sie nach London, findet dort im Geschäft eine Taschenuhr, die sie in verschiedene Jahreszeiten entführt.

Cover:
Ein super farblich abgestimmtes Cover mit einer Taschenuhr und zwei Personen drauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das lässt sich flüssig weg lesen, jedoch ist es an manchen Stellen etwas zu lang. Pepper findet von ihrem Freund eine E-Mail in dem hervorgeht das er Fremd geht, deshalb setzt sie sich in den Zug und fährt zu ihrer Freundin um dort einen Neustart zu wagen. Man erfährt einiges von ihrer Freundin und deren Freund. Ich fand die Details sehr gut aufgenommen, London war greifbar nah. Pepper war für mich ein sehr schöner Charakter, der sehr angenehme zu lesen war. Ich finde ich es eine schöne Geschichte, für alle die Liebe und Zeitreisen toll finden. Von mir bekommt es auf jeden Fall eine Empfehlung.
Deshalb gebe ich Pepper 4/5 Sterne. (weil es an manchen stellen etwas zu lang war.)

Veröffentlicht am 16.09.2019

Rezension Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt

Mia Cooper

Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt

Mia Cooper

Hauptfiguren:

Joanna: lebt in Seattle, kehrt zum Campingplatz ihrer Familie zurück, als sie eine schlimme Nachricht erreicht.

Matt: Fotograf, hilft Joanna mit der Website, verliebt sich in Joanna wieder.

Klappentext:

Eine bewegte Liebesgeschichte vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains.

Die selbstbewusste Johanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt - auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website. Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Johanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?

Cover:

Ein farblich abgestimmtes Cover mit zwei Lachende Menschen drauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Danke an Mia Cooper für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Matt und Joanna habe ich beide sehr ins Herz geschlossen. Joanna finde ich fantastisch sie lässt ihre Karriere sausen nur um ihrem Bruder zu helfen. Das nenne ich mal einen Familienzusammenhalt. Matt ist eher der ruhig aber man hat von Anfang an gemerkt das er die Nähe zu Joanna sucht. Ich finde man merkt beim Lesen das es knistert. Die Geschichte selber ist sehr schön mit vielen Emotionen wie Trauer, Hoffnung, Wut, Liebe, Hilfe und Zuversicht. Ich für mich finde es eine tolle Geschichte mit vielen Fragen wo noch offen sind. Ich hoffe ja auf ein Band 2 von Matt und Joanna. Trotzdem eine schöne Geschichte die ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Joanna und Matt 4/5 Sternen. (wegen den offenen Fragen)

Veröffentlicht am 21.08.2020

Rezension Paul und die Klettenhexe - Der unheimliche Cousin

Paul und die Klettenhexe – Der unheimliche Cousin

Paul und die Klettenhexe - Der unheimliche Cousin
Claire Barker

Paul und die Klettenhexe - Der unheimliche Cousin
Claire Barker

Hauptfiguren:
Paul: Schüler der Maria - Markellos - Schule für Hochbegabte, seine beste Freundin ist die Klettenhexe Klarinde.
Klarinde: Klettenhexe, bekommt einen Brief von ihrem Cousin Archibald Kuckuck. Ihr bester Freund ist Paul.

Cover:
Ein dunkles Cover mit zwei Jungs und einem rothaarigen Mädchen drauf. Mich hat das Cover gleich sehr neugierig gemacht.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen und die Geschichte ist spannend aufgebaut. Klarinde empfand ich persönlich als eine kleine Besserwisserin die Paul immer als einen blöden kleinen Jungen da stellt. Ich finde auch das sie sehr viel nimmt aber nichts gibt. Die Freundschaft beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Zu mal man doch auch wissen muss wer sein Cousin ist und wer nicht. Ich für meinen Teil muss sagen es zeigt nicht so gut wie eine Freundschaft sein sollte, jedoch für ein Kind ist es süß geschrieben. Jedoch haben mich etwas die Sprachfehler im Buch gestört, ich finde die gehören nicht in ein Kinderbuch. Trotz allem finde ich es eine süße Geschichte zum Vorlesen.
Deshalb gebe ich paul und Klarinde 3/5 Sterne. ( einmal wegen der Freundschaft, einmal wegen den sprachfehlern im Buch)