Cover-Bild Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 18.07.2020
A.D. WiLK

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Eine Liebesgeschichte
Was, wenn du dich auf dem Weg zu deinen Zielen selbst verlierst und an der Liebe deines Lebens vorbeigehst?

„Aber diese Gefühle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“
„Und was, wenn nicht?

Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen.
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschläft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?

Veröffentlicht am 11.11.2020

Rezension Ohne mich mit Dir - Siebzehn Jahre

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Ohne mich mit Dir - Siebzehn Jahre
A.D.Wilk

Hauptfiguren:
Piya: 33 Jahre, hat eine 16 jährige Tochter mit Bennet zusammen, er ist der beste Freund.
Bennet: hat eine 16 ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Ohne mich mit Dir - Siebzehn Jahre
A.D.Wilk

Hauptfiguren:
Bennet: hat eine 16 jährige Tochter mit Piya zusammen, wohnt seit 17 Jahren mit -Piya zusammen.

Cover:
Ein super schönes farbliches Cover, mit blau/rosa Gestaltung. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Piya ist Mutter und arbeitet mehr wie das es ihr gut tut. Durch Sue lernt sie über sich herauszuwachsen, so wie das Leben zu schätzen. Bennet finde ich ein wundervollen Vater und Freund. Auch bei Bennet finde ich das er immer wieder über sich heraus wächst. Mann merkt das er schon mit 16 Jahren sehr Erwachsen gedacht hat. Mich hat die Geschichte sehr mitgenommen und ich fand die Entwicklung einfach toll. Mich hat das Buch auch sehr zum Nachdenken angeregt.Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Piya und Bennet 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Emotional und aufregend

Die Geschichte von Piya und Bennet ist eine ganz besondere. Man kwnnt wich so lange aber dennoch nicht so gut, dass man die Gefühle sieht die in einem vorgehen. Beide Protagonisten haben viel Zeit. Mitander verbracht schöne und schlechte Zeiten. Und dennoch lernen sich beide besser verstehen. Ein bewehendes Buch über Liebe, Unsicherheit und Mut im Leben. Der Schreibstil wqr locker flockig und man kommt gut in die Geschichte auch wenn sich einige Seiten im Buch gezogen haben ist es einw spannende tiefgründige Geschichte. Eine klare Lesemepfehlung von mir hierfür 😍4,5 ⭐

Veröffentlicht am 23.08.2020

Lesehighlight

Piya ist 33 Jahre alt, hat eine Tochter und lebt mit Bennet, ihrem besten Freund und Vater des Kindes, zusammen. Eine offizielle Beziehung führen die Beiden nicht. Heutzutage würde man es wohl als Freundschaft + bezeichnen. Piya ist eine erfolgreiche Unternehmerin und hat sowieso zu viel zu tun, um sich auch noch in eine Beziehung zu stürzen. Als der alljährliche Urlaub ansteht und Piyas Tochter diesen kurzfristig absagt, fliegen Piya und Bennet wohl oder übel allein. Und dies ist der Startschuss für etwas ganz Neues und Wunderbares. Und nein, es ist definitiv nicht so, wie ihr jetzt wahrscheinlich denkt.
“17 Jahre ohne mich mit dir” ist keine normale Liebesgeschichte, wie man sie kennt. Wie, warum, weshalb, erfahrt ihr, wenn ihr es lest.

Ich mochte Piya total gerne. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und weis, was sie will. Oder zumindest meint sie zu wissen, was sie will. Ich konnte ihre Gefühlsentwicklung Bennett gegenüber total nachvollziehen. Viel wichtiger und passender fand ich aber ihre Entwicklung sich selbst gegenüber.
Auch Bennett hat sich von Beginn an in mein Herz geschlichen. Ich hab sehr mit den Beiden mitgefiebert und gebangt.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass mir alle Charaktere sehr gut gefallen haben. Sie wurden mit so viel Liebe gezeichnet, man musste sie einfach nur mögen.

Die Handlung war spannend und nahm immer wieder Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Es passieren so viele Dinge, die aber auch ohne überzogenes Drama sehr gut funktioniert haben. Und was mir sehr wichtig ist: es werden wirklich alle angesprochenen Themen behandelt und nicht irgendwann einfach offen im Raum stehen gelassen, wie es oft der Falls ist. Der Plot zum Ende der Geschichte war ok, hätte es meiner Meinung nach aber nicht mal gebraucht. Das ganze Buch gibt bereits so viel Stoff zum Nachdenken.
Dennoch kann ich auch hier sagen, dass die Autorin alle Themen sehr leicht in die Geschichte einfließen lässt. In keinster Weise hatte ich irgendwann das Gefühl, dass irgendetwas zäh vor sich hin wabert.

Wie schon gesagt ist “17 Jahre ohne mich mit dir” keine normale 0815 Liebesgeschichte. Vielmehr geht es um Selbstfindung, Selbstliebe und Selbstreflektion. Die Autorin zeigt wunderbar auf, dass es nie zu spät ist, sich selbst wichtig zu nehmen. Diese Themen werden aber nicht plakativ unter die Nase gehalten, sondern kommen während des gesamten Buches unterschwellig immer wieder durch. Ich war begeistert und habe nach dem Lesen oft da gesessen und selbst über dies oder jenes aus meinem Leben nachgedacht. A.D.Wilk macht deutlich, wie schnelllebig unsere Zeit ist, wie schnell man sich darin verliert und das es umso wichtiger ist, bewusst zu entschleunigen und sich selbst in der Prioritätenliste wieder weiter nach oben zu setzen. Denn Hand aufs Herz: Wie oft rotiert man, um es anderen recht zu machen, vergisst dabei aber sich selbst.

Und zu guter letzt gehe ich nochmal auf den Titel ein. Der hat mich am Anfang nämlich echt verwirrt und ich wusste nie, wie ich ihn lesen soll. Außerdem hab ich den Titel im Kopf immer anders zusammengesetzt. Dabei macht er aber so viel Sinn, was zumindest mir aber erst gegen Ende des Buches wirklich aufgefallen ist. Als es dann Klick gemacht hat, war es ein “Ahhhh natürlich...logisch!”. Vielleicht war ich aber selbst nur ein wenig verpeilt.

Fazit:
“17 Jahre ohne mich mit dir” war mein erstes Buch von A.D.Wilk, aber definitiv nicht mein letztes.
Ein absolut großartiges Buch mit so viel mehr als nur einer Liebesgeschichte. Wundervolle Charaktere, Stoff zum Nachdenken und eine traumhafte Kulisse auf Bali.
Ich habe “17 Jahre ohne mich mit dir” 5 Sterne gegeben und kann nur sagen: Lest es!
Es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Körper, Geist und Seele

Eltern sein, ohne zusammen zu sein? In vielen Augen ist das Ideal einer Familie, wenn die Eltern zusammenleben, sich lieben und alles für ihr Kind tun. Es in seinen Träumen unterstützen und alles für ihn oder sie geben würden. Und bei Bennet und Piya erfüllen alle diese Punkte, allerdings mit einem gravierenden Unterschied: ihre gegenseitige Liebe beruht nicht auf romantischer Basis, sondern auf einer tiefgründigen Freundschaft und dem Verlangen für ihr Kind alles in ihrer Macht stehende zu tun.
Dass das aber irgendwann eskalieren wird ist quasi vorprogrammiert und auch hier werden wir, wenn auch fast zwei Jahrzehnte später, dahin überzeugt.
Dennoch finde ich, dass Piya und Bennet etwas geschafft haben, was selbst viele Paare heutzutage nicht zu vermögen scheinen und dafür bewundere ich sie.
Man erkennt in dem Buch ganz genau wie Piya eine charakterliche Entwicklung macht und wie sich diese auf ihr Leben auswirkt. Was der Beruf an Auswirkungen auf das Privatleben haben kann, was passiert, wenn man sich selbst etwas vormacht oder auch, was es heißt, ehrlich zu sein.
In diesem Buch dürfen wir zum einen die Freundschaft zwischen den Eltern hautnah miterleben, aber auch, wie sie mit dem Alter reifer werden. Das Buch hatte auf mich ein ganz andere Wirkung wie andere Bücher, die kaum zu beschreiben ist. Man hat geradezu mit ihnen gelitten und nicht nur einmal sind Tränen geflossen.
Es ist definitiv ein Buch, was sich um das Thema Selbstwahrnehmung, das Elternleben und Freundschaft befasst. Doch nicht nur diese Themen werden angesprochen und ich finde es toll wie so vieles in einer winghgen Geschichte verpackt werden konnte.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Eine Liebesgeschichte die sowohl Spannung hält, als auch große Wendungen beinhaltet.

Ich persönlich finde, das dass Cover wie die Faust aufs Auge zur Geschichte passt. Nicht nur weil die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird (so wie die Farben auf dem Buch miteinander spielen) sonder auch durch die verwirrenden Gefühle, die die Protagonistin Piya begleiten.

Auch besitzt dieses Buch schöne Illustrationen, die zur jeweiligen Situation passen und unsere Fantasie anregt.

Für mich ein wesentlicher Pluspunkt für diese Geschichte: die beiden Perspektiven und die Rückblenden, so bleibt das Geschehen stets spannend und einige Handlungen kann man dadurch besser verstehen.

Die Geschichte startet direkt mit einer brenzligen Situation und man kann sich vorstellen, das Piya einige Jahre durchmachen musste und wie es ist, früh Mutter zu werden.

Neben den Probleme die sie als Mutter und Arbeitnehmerin hat, kämpft sie mit ihren Gefühlen die nach und nach wachsen und sie mehr und mehr verwirren. Sie hat es wirklich oft nicht leicht und wenn man denkt, jetzt könnte sie etwas Ruhe und Entspannung gebrauchen, tritt das nächste Problem auf und wir Leser leiden mit ihr.

Bennet ist ein sehr außergewöhnlicher Mensch, welcher sich direkt tief in mein Herz geschlichen hat, auch seine schöne Art und Weise gegenüber Livi. Seine Beziehung zu Piya wächst in der Geschichte zu etwas sehr großen, vielleicht auch etwas, was schon immer tief in ihnen war und erst in ihrem gemeinsamen Urlaub um Freiheit gekämpft hat.

Ich habe mit ihnen gefiebert, gelacht und an einigen Stellen tatsächlich auch ein, zwei tränen vergossen. Die Liebe K.D. Wilk schafft es wirklich mit unseren Gefühlen zu spielen :D

Die Autorin hat ein schönes Zitat in mein Exemplar geschrieben, welches meiner Meinung sehr gut passt.

"Erst die Erfahrung lässt uns irgendwann erwachsen sein. Also lasst euch offen und frei und spielerisch ein auf dieses wunderbare Leben."