Cover-Bild Alles, was du suchst
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.09.2016
Marie Force

Alles, was du suchst

Band 1 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
Tatjana Kruse (Übersetzer)

›Alles, was du suchst‹ von Marie Force ist ein romantischer und witziger Liebesroman und zugleich der 1. Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.
Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest.
Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop?
Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen?

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Veröffentlicht am 09.09.2020

Großstadtmädchen trifft auf 12-köpfige Kleinstadtfamilie

Inhalt

Inhalt
Um für ihre Firma einen neuen Auftrag zu gewinnen, muss sie von ihrer geliebten Stadt New York nach Butler, eine Kleinstadt in Vermont, reisen. Sie soll dort eine Website für den Green Mountain Country Store erstellen. Was sie noch nicht weiß, ist, dass lediglich das Familienoberhaupt Interesse an der Website hat. Seine Söhne und Töchter, die ebenfalls in dem Familienunternehmen arbeiten, sind strikt dagegen, sodass Cameron einiges an Überzeugungsarbeit leisten musst, denn sollte sie den Auftrag nicht bekommen, steht ihre eigene Firma auf dem Spiel.

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch. Es ist kurzweilig, hat mir gute Laune gemacht und ist perfekt für kältere Tage, wenn man sich gemütlich mit einem heißem Getränk auf der Couch einkuscheln und dabei einfach nur Abschalten möchte.

Gleich zu Anfang war meine Neugier geweckt, da von dem ersten Eindruck her, Cameron überhaupt nicht in diese Kleinstadt passte. Schon ihre erste Begegnung mit Fred spricht Bände. Daher war ich schon an die Geschichte gefesselt und war gespannt, wie sie sich so entwickeln wird und wie das Ganze ausgehen wird. Und, was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hatte genau das richtige Tempo und die Entwicklung fand ich sehr spannend. Die ruhigeren Töne der Handlung konnten mich abholen und überzeugen.
Toll fand ich auch den Humor in der Geschichte. Cameron ist nicht auf den Bund gefallen und gerät aufgrund ihres Großstadtlebens in die eine oder andere witzige Situation, bzw aufgrund der Gedanken, die sie sich macht, musste man häufiger Schmunzeln. Besonders der liebe Fred, der in aller Munde ist und scheinbar die höchste Priorität der Dorfbewohner hat, sorgte als Running Gag für viel Humor.

Besonders überzeugend fand ich aber die Familie Abbott. Das ist so eine tolle Familie, dass ich am liebsten ebenfalls dort hin reisen und sie einmal erleben würde. Der Zusammenhalt, die Familienbande und die einzelnen Familienmitglieder sind mir einfach komplett ans Herz gewachsen und ich finde jeden einzelnen einfach nur liebenswert. Selbst die tierischen Familienmitglieder sind einfach toll. Die Charaktere sind einfach komplett unterschiedlich und verschieden, was aber den Reiz ausmachte und die Neugier auf die nächsten Bände weckt.
Auch Cameron ist mir ans Herz gewachsen. Sie ist ebenfalls eine tolle Figur, die aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen und dort erst einmal einen kleinen Kulturschock erlebt. Ich fand es beeindruckend, wie professionell sie war und, wie sie sich auf alles eingelassen hat.

Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen, sodass man einfach nur so durch die Seiten fliegt. Das liegt natürlich nicht nur an dem Schreibstil sondern auch daran, dass es so kurzweilig ist. Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten konnten ebenfalls gut rüber gebracht werden, sodass ich mich auch wunderbar in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte. Doch vor allem konnte mich die Atmosphäre in dem Buch überzeugen. Das Vermont-Flair kommt einfach fantastisch rüber und man fühl sich richtig in diese kleine Stadt dort versetzt. Der Zusammenhalt dort sowie auch einfach die Landschaft mit den riesigen Bergen haben einen richtigen Wohlfühlfaktor ausgelöst. Ich freue mich schon darauf in den nächsten Bänden erneut in dieses Städtchen einzutauchen.

Insgesamt also wirklich ein wunderbares Buch mit einer tollen Atmosphäre, tollen Protagonisten und einer schönen Geschichte.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein wohlfühl Buch

Für einen Auftrag reist die Webdesignerin Cameron von New York nach Vermont an die kanadische Grenze. Doch ihre Ankunft läuft nicht wie geplant, als sie auf der Straße Bekanntschaft mit dem Stadtelch macht. Ihre Schuhe und ihr Auto sind erst einmal hin. Zum Glück kommt ihr Will Abbott, der Sohn des Auftragsgebers zur Hilfe und bringt sie in den Ort. In dem charmanten Ort lernt sie Wills Eltern und seine neuen Geschwister kennen. Doch nicht alle sind von der Idee einer eigenen Website begeistert und so dauert es nicht lange bis es zum Streit kommt.

Endlich habe ich dieses tolle Buch gelesen. Ich bin einfach nur begeistert von dem ersten Teil der Green Mountain Reihe und kann gar nichts schlechtes sagen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte es danach gar nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich an einem Tag fast 300 Seiten gelesen habe. Anfangs dachte ich Cameron wäre das typische Stadtmädchen, das um ihre Schuhe jammert, aber der erste Eindruck täuschte und sie wurde mir schnell sympatisch. Nach und nach lernt man die Brüder kennen, sodass man sich leicht einen Überblick von den Personen und deren Aufgaben machen konnte. Die Umgebung war malerisch und wundervoll beschrieben, sodass ich mir leicht alles vorstellen konnte. Auch der Schreibstil hat mir super gefallen, locker und mit einer Portion Humor, die das Lesen umso leichter gemacht hat. Einzig die Beziehung zwischen Cam und Will ging mir ein bisschen zu schnell, da beide aber 29 bzw 33 sind fand ich es nicht schlimm und hat mich auch nicht gestört. Nun muss ich bald Band 2 kaufen und weiterlesen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ich bin verliebt 😍

REZISION
Hey meine lieben Bücherwürmer ❣️
Ich bin verliebt 😍 und zwar in die lost in love Reihe von Marie Force aus dem Fischer Verlag
Klappentext
Eine Webseite für den Green Mountain Country Store ...

REZISION
Hey meine lieben Bücherwürmer ❣️
Klappentext
Mein Fazit
Ich liebe Butler, die Abbotts, Will und Elch Fred 😍
Marie Force hat es in dem Serien Auftakt geschafft die liebevolle Stimmung in der verträumten Kleinstadt in Vermont so fabelhaft einzufangen, daß man gar nicht anders kann als sich in Butler zu verlieben 😍
Die Charaktere sind so toll beschrieben das man sie in all ihren Facetten zu kennen scheint
Diese Reihe ist definitiv ein Muss für alle die Idyllische Orte und Geschichten fürs Herz mögen ❣️
Ich bin sehr gespannt auf Band zwei um zu erfahren wie es mit der Abbott Familie weiter geht 😍
5/5 ❤️❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein sehr klasse Einstieg

Obwohl „Alles was du Suchst“ bereits 2016 Erschienen ist, macht die „Lost in Love – Green Mountain Serie“ gerade voll den run. Überall sieht und hört man was von dem Buch. Tja und da Lisa ein Neugieriger Mensch ist, habe ich mal in das Hörbuch rein geschnüffelt. Was soll ich sagen, es war klasse.

Ich habe das Buch in zwei Tagen beendet, ich konnte einfach nicht aufhören zu Hören. Es war eine richtig tolle Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Wir befinden uns in Butler, einer Kleinstadt in Vermont, mit jeder menge Charme und Zauber. Alleine dieses Setting war schon grandios. Man hat sich sofort wie zu Hause gefühlt.
Was natürlich auch an der Reizenden Familie Abbott lag. Die Abbotts ist eine 13 Köpfige (Ja 13. Mama, Papa, Opa und 10 Kinder) Großfamilie mit jede Menge Herz.

Jeder einzelne von ihnen ist ein Goldschatz.
In diesem Band Steht Will Abbott im Vordergrund. Er ist ein Bodenständiger Typ, der extrem Verletzt worden ist. Trotzdem Liebt er das Leben, seine Familie und seine Heimat. Er ist Stolz auf das Familien Unternehmen und Arbeitet gerne dort. Er ist absolut Hinreißend. Ich mochte ihn sehr gerne. Als Cameron auf den Plan tritt muss er sich seiner Angst stellen, was nicht leicht ist, doch seine Gefühle sind Stärker.

Camaron ist ein Typisches Stadt Mädchen. Daher ist sie Anfangs auch ziemlich überfordert als sie Feststellt das Butler ein Dorf ist, wo es nicht mal Handynetz gibt. Sie passt sich aber schnell an und fügt sich der Umgebung. Sie passt besser dort hin wie sie denkt. Will öffnet ihr in einigen Punkten die Augen.
Familie Abbott, Will, Cameron und der Charme von Vermont konnten mich komplett von sich überzeugen, daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Eine tolle Liebesgeschichte

Die Geschichte be­ginnt sehr lustig. Came­ron ist kurz da­vor, ihr Ziel in den Tie­fen Ver­monts, USA zu erreichen, als sie in den Elch Fred hi­nein­fährt. Dieser ist das Stadt­mas­kottchen und ob­wohl Came­rons Gesicht den Un­fall alles ande­re als gut über­stan­den hat – von ihrem Auto gar nicht zu spre­chen – machen sich in den nächsten Ta­gen und Wochen alle Sor­gen um Fred. Wenn Came­ron neuen Men­schen be­geg­net und sich vor­stellt, ist sie stets die­jeni­ge, die Fred an­gefah­ren hat. Es ist un­glaub­lich ko­misch. Dieser Hu­mor setzt sich auch im Laufe der Ge­schich­te fort und wäh­rend der Lek­tü­re gab es zahl­rei­che Momen­te, in de­nen ich wirk­lich schmunzeln musste. So be­ginnt ein Buch doch schon­mal gut, oder?

Cameron und Will sind die Haupt­figu­ren der Ge­schich­te und er­zäh­len die Hand­lung aus abwechselnden Perspek­ti­ven. Ich per­sön­lich bin ein großer Fan von unter­schied­li­chen Erzählperspek­tiven, ­be­sonde­res wenn eine Ge­schich­te von zwei so sym­pathi­schen Figu­ren wie Came­ron und Will er­zählt wird. Ich kann es gar nicht anders sa­gen: Beide Fi­gu­ren haben mein Herz im Sturm ero­bert. Bei Lie­bes­roma­nen ist es ja regelmäßig der Fall, dass das männ­liche Love Inte­rest die ein oder andere frag­wür­dige Cha­rak­ter­eigen­schaft mit sich bringt und nicht ge­rade res­pekt­voll mit der Frau um­geht. Bei Alles, was du suchst ist es das komplette Gegen­teil. Ich glaube, ich habe noch nie einen so char­man­ten und res­pekt­vollen männ­li­chen Pro­ta­gonis­ten in einem Lie­bes­roman er­lebt. Und ich möchte mehr Fi­guren wie Will. Er ist so auf­merk­sam, zuvorkommend und lieb – ein rich­tiger Gentle­man.

Aber auch Came­ron hat eini­ges zu bie­ten. Sie hat ihr eige­nes Unter­neh­men ins Leben gerufen und ist eine schlag­fer­tige Frau aus Man­hattan. Re­la­tiv früh kann man sich je­doch denken, dass aus Came­ron schnell ein klei­nes Land­ei wird, denn sie er­kennt den Charme der Stadt so­fort und ist die­sem absolut ver­fallen. Sie ist jedoch nicht nur der Stadt ver­fallen, son­dern merkt schnell, dass auch Will über­aus inte­ressant ist und kann eine ge­wisse Anziehung nicht ab­strei­ten. Für Came­ron be­ginnt ein inne­rer Kampf, denn sie möchte sich nicht in Will ver­lie­ben und eine Be­zie­hung mit ihm ein­gehen, wenn sie weni­ge Wochen später zurück nach New York muss. Gleich­zei­tig führt sie noch ihr Unterneh­men, was sie schlecht von einem Ort aus tun kann, in dem sie nicht einmal Handy­empfang hat. Ich konnte mich während der ge­sam­ten Lek­türe unglaublich gut in Will und Came­ron hineinversetzen.

Marie Force hat einen an­ge­nehmen Aus­druck. Mehr mag ich gar nicht zu dem Schreib­stil sagen. Es würde nicht der Wahr­heit ent­spre­chen, würde ich sa­gen, dass der Schreib­stil über­ragend ist. Denn das ist er nicht. Er ist soli­de, an­schau­lich und hat in mir die Emo­tio­nen her­vor­geru­fen, die man sich eben von der Lek­türe erhofft. Wirklich schöne Passagen habe ich mir nur wenig angestri­chen, da der Schreib­stil eben dem Standart ent­spricht.

Mir hat jedoch ge­fallen, wie Marie Force eine gute Abwechs­lung aus inne­rem Mono­log und direkter Rede um­ge­setzt hat. Als Leser er­fährt man sowohl von Wills als auch Came­rons Innenleben, gleich­zei­tig aber auch nicht so viel, dass man sich fragt, wann die Hand­lung end­lich wei­ter­geht. Ihr kennt es sicher­lich: Sei­ten­lange inne­re Mono­loge können sehr erdrückend sein. Marie Force lässt solche Si­tua­tio­nen nicht auf­kommen. Sie ver­leiht je­dem Kapitel mit einer Menge Dia­lo­gen die nöti­ge Por­tion Biss.

Die Handlung konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Im Ver­gleich zu vielen anderen Liebesroma­nen liegt der Fo­kus bei Alles, was du suchst näm­lich nicht auf Dra­ma und einem ewigen Hin und Her. Man muss sich schon durch eini­ge hun­dert Sei­ten lesen, bis Will und Cameron zu­einan­der finden, und es ist von An­fang an offen­sicht­lich, wie die Geschichte enden wird. Das ist aber nicht schlimm, weil Alles, was du suchst unter anderem stark von sei­nen Figuren lebt. Will und Came­ron erleben aller­hand Zwi­schen­fälle, sodass die Liebes­geschich­te der bei­den zwar noch im Vor­der­grund steht, aber eben nicht aus­schließ­lich.

Zusätzlich zu den Ereig­nissen, de­nen sich Came­ron und Will stellen müssen, kommt eine unfassbare Bandbrei­te an Neben­figu­ren. Will hat – wenn ich mich richtig erinnere – zehn Geschwis­ter, die alle­samt eine mehr oder weni­ger große Rolle in dem Ro­man spie­len. Ich gehe da­von aus, dass seine Ge­schwis­ter unter anderem die Haupt­figu­ren der Folge­bände wer­den und in Alles, was du suchst wird dazu die Grund­lage geschaffen. Da sich die Handlung nicht nur mit der Liebes­ge­schich­te und den Proble­men der Pro­tagonis­ten beschäf­tigt, ist das Buch in meinen Augen äußerst facetten­reich.