teufeljani

aktives Lesejury-Mitglied

teufeljani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teufeljani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

toller krimi

Kalte Liebe in Cuxhaven

Klappentext:
Sie will ihre Angst im Zaum halten, keine Verzweiflung aufkeimen lassen. Als die ersten Droh-SMS eintreffen, als sie mehr werden. Als sie merkt, jemand ist in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung gewesen – in dem Nest, das sie sich nach einer gescheiterten Ehe in Cuxhaven geschaffen hat. Plötzlich erscheinen ihr die Menschen, die sie liebt, in einem anderen Licht. Es bleibt ihr eine alte Tante auf Neuwerk. Wird sie bei ihr Hilfe finden?
Fazit:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hat einen schönen Schreibstil. Dadurch konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Das Buch ist mein ersten von Doris Oetting aber bestimmt nicht das letzte. Da ich seit mehr als 10 Jahren im Kreis Cuxhaven leben haben mir die Schauplätze alle was gesagt und wurden super schön beschrieben. Die Geschichte regt immer wieder vorher zu Spekulationen an und man wird von der Handlung wird man mitgerissen.
Ich bedanke mich bei Doris Oetting für das Rezensionsexemplar und vergebe für das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein must Have für alle Fans

Warrior Cats - Das gebrochene Gesetz. Eisiges Schweigen

Klappentext:

»Eisiges Schweigen« bringt neue Abenteuer, Intrigen und spannende Kämpfe in die wilde Welt der Katzenclans. Endlich ist der Mondsee aufgetaut – der SternenClan jedoch hüllt sich weiterhin in eisiges Schweigen. Und Brombeerstern, der einst so gütige DonnerClan-Anführer, verhält sich merkwürdig: Streng kontrolliert er seinen Clan und die junge Kriegerin Stachelfrost soll ihm als seine Spionin Gesetzesverstöße melden. Es kommt zu einem Eklat unter den Katzenclans. Nur der Schüler Wurzelpfote ahnt, dass sich ein Betrüger eingeschlichen hat, während Brombeersterns Geist verzweifelt im Wald umherwandelt. Staffel VII, Band 2 der Bestsellerserie Warrior Cats!

Fazit:

Der zweite Band der Staffel ist eins mit der besten, man möchte es nicht mehr aus der Hand legen und das Ende ist AAAAAAA ich will das nächste muss wissen wie es weiter geht.

Man begleitet 3 Krieger*innen aus unterschiedlichen Clans. Alle wissen zum Ende hin das Brombeerstern ein Betrüger ist da sein richtiger Geit im Wald umher irrt.

Das Buch ist wie immer flüssig geschrieben und macht Lust auf mehr.

Ein must have für alle Warrior Cats Fans.

Als einstiegsband eher ungeeignet da man zumindest den ersten Band der Staffel gelesen haben muss, aber noch besser ist es halt alle gelesen zu haben.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und ist für alle Fan der Reihe ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 08.08.2020

spannder dritter Band

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Klappentext:

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Klappentext:

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann …

Fazit:

Zeiten des Sturms das neuste Werk von Nele Neuhaus ist wie immer super geschrieben. Es hat einen schönen Schreibstil und liest sich dadurch sehr flüssig. Die Story zeigt eine junge Frau die im Musikgeschäft einsteigen möchte und sehr begabt ist, aber sie wird immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. Dadurch gerät sie immer wieder in Schwierigen Situationen die sie bewältigen muss.

Es ist von Vorteil die beiden vorherigen Bände zu lesen, aber nicht unbedingt notwendig da im laufe der Geschichte immer wieder das passierte der anderen Bände mit eingeflochten ist.

Wer Spannung und die Bücher von Nele Neuhaus liebt kann ich das Buch nur empfehlen.

Ich möchte mich beim Ullstein Buchverlag für das kostenlose Leseexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannend geht es weiter

Die magischen Bücher

Klappentext:

Die Suche nach den magischen Büchern geht weiter.
Leandra und ihre Gefährten verweilen schon zu lange bei den Elfen und machen sich nach einem Jahr Pause, auf die Suche nach neuen Hinweisen.
Die ...

Klappentext:

Die Suche nach den magischen Büchern geht weiter.
Die Gruppe muss sich trennen und vermeintliche Freunde zeigen ihr wahres Gesicht.
Werden sie den Weg in das Zwergendorf finden?
Währende sie den Hinweisen folgen, lauert derweil der Tod an jeder Ecke...

Fazit:

Der nächste Band der tollen Reihe. Es geht so spannend weiter wie beim ersten Band. Die Story entwickelt sich sehr aufregend und man möchte mehr erfahren wie das Buch hergibt. Von Liebe bis Verzweiflung ist alles dabei.

Die Protagonisten erleben guten wie auch Böses und müssen immer wachsam sein denn sie können niemanden vertrauen oft kommt auch die Frage auf, können sie ihren Mitstreitern überhaupt trauen.

Es tauchen alte bekannte auf, aber auch neue Figuren die viel Potenzial mitbringen.

Manche Handlungen sind allerdings auch etwas verwirren und werden nicht weiter beschrieben. Dies geschieht auch bei verschiedenen Charakteren die da sind und auf einmal weg sind und dann nicht mehr erwähnt werden was mit ihnen ist, das war echt schade und auch ein kleines Manko.

Auch ein stör Faktor wie ich fand waren die ständigen Änderungen der Personenbezeichnungen.

Das Buch ist wie Band 1 schön flüssig geschrieben und lässt sich deswegen schön lesen. Man sollte allerdings Band 1 schon gelesen haben um das Buch voll zu verstehen.

Alles im allem gebe ich dem Buch 4,5 Sterne (aufgerundet 5 Sterne) und bedanke mich bei Chrissy Em Rose für das Rezensionsexemplars.

Nun heißt es warten auf Band 3.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Eine Spannende Reise mit der Katze

Einmal mit der Katze um die halbe Welt

Klappentext:

Motomogli – die verrücktesten und besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Das Buch Einmal mit der Katze um die halbe Welt ist die besondere Geschichte von Martin Klauka und seiner Katze Mogli, die ihm während einer Motoradtour im Alter von etwa zwei Monaten halbverhungert zulief und sich ihn als Bezugsperson aussuchte. Damit war klar: Mogli musste sich mit dem Motorrad anfreunden, denn allein wäre ihr Schicksal besiegelt gewesen. Zum Glück fasste Mogli sofort Vertrauen zu diesem metallischen Ungetüm, und Martin Klauka konnte sie mit nach Rosenheim bringen. Doch eigentlich war diese Motorradtour nur die Vorbereitung für ein noch größeres Abenteuer. Martin beschloss vor einem Jahr, aus dem Alltag im beschaulichen Rosenheim auszubrechen und der Faszination des Orients nachzuspüren. Gemeinsam begeben sich die beiden mit dem Motorrad auf den Weg von Deutschland über Dubai bis nach Nepal. Mogli ist dabei seine Heimat in der Fremde.

Fazit:

Das Buch nimmt uns mit zu einer wunderbaren Reise mit zwei Prinzessinnen und ihren Prinzen. Es führt uns durch 14 Ländern die alle auf dem Motorrad bereist wurden. Die Beschreibungen der Länder und Städte fand ich sehr schön und auch die entsprechenden Fotos sind toll. Unterwegs erleben Sie viele Abenteuer und müssen auch einige Schwierigkeiten überwinden. Am tollsten fand ich das Mogli immer alles so mit gemacht haben. Katzen haben halt alle ihre Eigenheiten.

Das Buch ist schön flüssig geschrieben und die Bilder sind gut mit eingebaut. Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung für alle die gerne Abenteuer lesen und sich mal in die Welt entführen lassen wollen wo viele doch nicht einfach so hinkommen.