Profilbild von Hagazussa

Hagazussa

Hagazussa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hagazussa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Klasse Cover

Die Buchspringer

Allein für das superschöne Cover verdient dieses Buch volle Punktzahl. Dann wurde im Klappentext noch Elizabeth Bennet und Darcy erwähnt und es war um mich geschehen. Anscheinend liebt die Autorin Jane Austen genau so innig wie ich.
Die Handlung selbst ist logisch aufgebaut, was für mich für eine Fantasy-Geschichte essentiell ist. Der Erzählstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Sicher ist die Story nicht lebensverändernd, aber sie unterhält gut. Ein schönes Buch für zwischenddurch.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Zeitreise

Töchter einer neuen Zeit

Ein Roman voller Zeitgeschichte, dabei so authentisch geschrieben, dass man meint, eine Zeitreise zu machen.

Die vier Freundinnen Henny, Käthe, Ida und Lina können nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie ein gutes Gespann und versuchen einander zu helfen und beizustehen. Jede hat ein anderes Schicksal zu tragen, denn die Kriege gehen an keiner spurlos vorüber.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Hervorragend

Fräulein Gold: Schatten und Licht

Endlich einmal wieder ein Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Fräulein Hulda Gold, ihres Zeichens Hebamme, ist eine Protagonistin, die zwar viele Ecken und Kanten hat, aber trotzdem nachvollziehbar reagiert und der sich der Leser, gerade deshalb, verbunden fühlen kann. Ein spannender Auftakt, deren Fortsetzung man kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Das bisher beste Buch von Stephenie Meyer

Seelen

Lange habe ich mich nicht an dieses Buch gewagt. Die Twilight-Saga war so wundervoll zu lesen, doch der Klappentext zu Seelen klang dagegen so abgefahren, dass ich ein näheres Kennenlernen des Buches scheute. Doch irgendwann nahm ich das Buch doch zur Hand und habe es nicht bereut. Selbst jetzt beim zweiten Lesen nach mehreren Jahren zeigte die Story keine Schwächen, waren die Charaktere immer noch so eindrucksvoll und real beschrieben. Man taucht vollkommen ein in die Welt von Melanie und Wanderer und fühlt bis zu letzten Sekunde mit ihnen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Spannendes Ende

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Das Ende der Saga ist spannend und voller Wendungen. Die Geschichte wird hier nicht nur aus der Perspektive von Bella, sondern auch von Jakob erzählt. Das Buch versöhnt wieder mit dem 3. Teil.
Insgesamt ...

Insgesamt eine sehr gute Story.