Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wahnsinnig spannend und gut geschrieben

Hunting The Prince

Ein wirklich spannendes und gut geschriebenes Buch, das mich fesseln konnte. Nicht nur von der Spannung her, auch emotional konnte es einiges bieten. Nach dem Ende muss ich unbedingt weiterlesen, denn es bleiben so manche Fragen noch offen.

Die Geschichte von Allegra beginnt mitten im Geschehen. Das Kennenlernen von Allegra zeigt sie in einem gefährlichen Moment, der allerdings insziniert ist. Und schon da habe ich gemerkt, dass sie eine sehr starke Frau ist, die sich nicht unterkriegen lässt. Dieser Eindruck bleibt auch über das ganze Buch bestehen und so war Allegras Charakter genau nach meinem Geschmack! Ihre berechnende Art und schlaue Denkweise haben ihr einige Vorteile gebracht und auch, dass sie sich nicht vor dem Risiko scheut. Die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben, war schön und passend.
Auch an ihren Motiven lässt sich nicht zweifeln. Sie möchte alles für ihren kleinen Bruder tun und deshalb begibt sie sich in Situationen, die ihr fast das Herz brechen und von denen sie selber weiss, dass das grundauf falsch ist. Ganz spannend war die Entwicklung, die in Allegras Denkweise passiert ist. Zu realisieren, dass die Neros nicht so böse sind, wie sie gedacht hat, war hart und schwer für sie zu akzeptieren.

Silvan, der Sicherheitschef des Nachtprizen war wundervoll. Er war so süss und ein absolut guter Mensch, in den ich mich direkt verliebt habe. Mit Allegra auszukommen ist nicht einfach, doch Silvan hat sich mutig daran gewagt.
Auch andere Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen. Insgesamt war alles wirklich stimmig aufgebaut und die Gang faszinierend für den Leser zu begleiten.

Das grosse Rätsel um die Identität des Nachtprinzen blieb bis zum Schluss wahnsinnig spannend. Das war der Punkt, der mich dazu gebracht hat, immer weiter zu lesen und spätestens ab der Hälfte des Buches nicht mehr aufhören zu können. Allegras Auftrag ist der Tod des Prinzen. Jedoch weiss niemand, wer hinter der Maske steckt und auch Allegra kann nur darüber rätseln.
Ich hatte relativ früh einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat und dennoch war ich so unsicher, dass es nicht langweilig wurde.

Die Geschichte hat sich toll aufgebaut und mich immer wieder mit schockierenden Ereignissen überrascht. Es wurde nicht langweilig und hat mich grossartig unterhalten.
Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne für diese romantische Mafiageschichte.

Emotional und berührend. Rockstargeschichte pur

Faded - Wenn alles stillsteht

Nach dem spektakulären Ende des ersten Teils war ich wahnsinnig gespannt auf das Finale dieser Reihe. Als Felicity Ryder verlassen hatte, war ich mit ihm wahnsinnig traurig und gleichzeitig voller Hoffnung, dass die beiden doch noch zusammenfinden können. Schon Teil eins war ein sehr gutes Buch, das 5 Sterne von mir bekommen hat und das mit absolut überzeugen konnte. Oft sind Folgebände nicht so gut wie die ersten Teile, doch nicht hier...

Die Personen in diesem Buch waren einfach unglaublich schon ausgearbeitet, echt und zum verlieben. Felicity hat eine grosse Wendung durchgemacht, in diesem Teil und dem vorherigen.
Sie rennt weg - immer und überall. Anstatt sich ihren Problemen zu stellen, läuft Felicity davon und versteckt sich. Hier wird sie aber von ihrer Plattenfirma dazu gebracht, gemeinsam mit ihren Bandkollegen aufzutreten und zusammenzuleben. Die Konfrontation speziell auch mit Ryder war grossartig und wahnsinnig spannend. Ryder bereut, was passiert ist und möchte Felicity unbedingt zurückgewinnen, da beide wissen, dass sie den anderen sehr lieben. Er gibt nicht auf und hält Felicity ihre Fehler vor und versucht, sie umzustimmen.
In dieser Geschichte erleben wir die Personen sehr emotional. Mal weinen sie, dann sind sie wütend, lieben sich, hassen sich, ...
Dieser emotionale Mix und diese Unberechenbarkeit waren ein riesiger Teil der Spannung.

Der beste Teil aber war definitiv die Musik.
Natürlich erwarte ich von einer Rockstargeschichte, dass gesungen wird und die Musik und der Gesang eine grosse Rolle spielt. Was ich hier aber erlebt habe, war einzigartig.
Mit der Playlist, die wieder am Ende des Buches zu finden war, kam eine wunderschöne Stimmung beim Lesen auf. Zusätzlich gab es die Songtexte in voller Länge zu sehen. Die Texte waren wunderschön, besonders der, durch den das grosse Geheimnis von Felicity aufgedeckt wurde.
Dieses Feeling mit der Tournee, den Auftritten und der Stimmung konnte ich fühlen. Es war so lebendig geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein. Ich bin aber auch Musikerin mit vollem Herzen und deshalb habe ich es einfach geliebt. Ich kann keine Worte dafür finden, wie viel mir dieses Buch gegeben hat und wie wohl ich mich dabei gefühlt habe. Dieses Rockstarleben war wahnsinnig spannend mitzuerleben.

Aber auch mit unerwarteten Momenten konnte diese Geschichte überzeugen. Das grosse Geheimnis zum Schluss hätte ich niemals erwartet und die Art, wie es aufgelöst wurde hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Ein anderer grosser Teil der Geschichte waren Felicitys Eltern mit ihrer egoistischen und gierigen Art. Auch hier wurde wieder viel von ihrer Vergangenheit erzählt und man versteht immer mehr, was Felicity so sehr beschäftigt. Auch mit ihren Eltern kam es zu einigen unerwarteten und schockierenden Momenten.

Abschliessend kann ich nur wahnsinnig gute ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne für dieses Buch vergeben. Es war sogar so, dass ich nach diesem Ende wirklich traurig war und erstmal keine Lust auf ein neues Buch hatte. Mit einer emotionalen, überraschenden und musikalischen Geschichte konnte mich dieses Buch komplett in seinen Bann ziehen.

Wunderschönes Finale

Der Ruf der Rache

Ich bin wirklich ein riesengrosser Fan der Bücher von Mary E. Pearson. Schon die Hauptreihe - die Chroniken der Verbliebenen rund um Lia, Rafe und Kaden habe ich geliebt. Dass nun auch die Geschichte um Kazi und Jase sein Ende finden soll, macht mich wirklich sehr traurig. Mit "Der Ruf der Rache" ist auch dieses Spinoff beendet und das genauso gut wie schon der erste Teil!

Schon direkt zu Beginn werden Kazi und Jase getrennt, wobei dann beide nicht wissen, ob der andere noch lebt. Besonders toll fand ich, dass man die Perspektiven von Jase und Kazi lesen konnte. So wusste der Leser alles und konnte die Geschichte als Beobachter erleben. Dadurch habe ich sehr mitgefiebert und gehofft, dass sich die beiden wiedersehen und es ein Happy End gibt.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson entspricht genau meinem Geschmack. Es ist spannendes Fantasy mit ganz viel Liebe, Geheimnissen und Verrat. Auch in diesem Buch gab es einige geniale Momente, die mir fast das Herz gebrochen haben. Ich habe sie geliebt und absolut mitgefiebert. Genau diese Momente machen für mich die Bücher von dieser Autorin immer und immer wieder zu einem Highlight.

Zu den Personen kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich komplett in sie verliebt habe. Kazi ist einfach toll - stark, unabhängig, schlau und voller Emotionen. Das gleiche gilt natürlich auch für Jase. Aber auch die Nebencharaktere sind grossartig. Die ganze Ballenger Familie ist einfach herzensgut. Auch wenn sie einen fatalen Fehler begehen werden...
Diese Familienbanden und die Freunde geben dem Buch einfach ein gutes Gefühl. Die Atmosphäre war so schön und ich habe mich ganz wohlgefühlt.

Die Spannung war im ersten Teil des Buches noch eher etwas langsamer und noch nicht so extrem, das konnte sich aber wieder steigern. Irgendwann gab es dann auch den Wendepunkt, ab dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ungefähr in der Hälfte haben sich die Ereignisse überschlagen und viele Dinge sind gleichzeitig passiert.

Ich kann dem Buch abschliessend nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne geben.
Es war ein wirklich würdiger Abschluss einer fantastischen Reihe, mit dessen Ende ich auch absolut zufrieden bin.

Fantastische Fortsetzung

Izara 2: Stille Wasser

Was für eine fantastische Fortsetzung! Dieses Buch war tatsächlich noch besser und spannender als der Reihenauftakt. In dieser Geschichte sind wahnsinnig tolle Ereignisse beschrieben worden und es ist eine ganz neue Welt eingeführt worden.

Zu den Personen in diesem Buch kann ich gar nicht so viel mehr sagen, als was ich in meiner Rezension zum ersten Band schon erzählt habe. Ich liebe einfach diese ganze Crew um Ari, Lucian, Elias, Felizitas, Gideon, Aaron und Ryan. Sie passen perfekt zusammen und jeder von ihnen hat Eigenschaften, die sich ergänzend auf die anderen auswirken.
Insbesondere mein heimlicher Lieblingsprotagonist Bel hat hier noch eine viel grössere Rolle erhalten, was ich genial fand. Seinen Humor mag ich wahnsinnig gerne und ich habe ihn einfach ins Herz geschlossen.
Lucian und Ariana sind ein perfektes Paar. Ich liebe Lucian mit ganzem Herz und möchte ihn nicht mehr loslassen. Die Probleme, die durch ihre Bindung und die Ereignisse aufkommen, stellen sich ihnen in den Weg. Und dennoch finden sie immer wieder Lösungen dafür.

Das beste an diesem Buch war neben den Personen die sich fortsetzende Handlung. Es geht nämlich auch nach Patria, der fantastischen Welt der Primus. Dieser Aufbau war grossartig. Julia Dippel hat es so lebendig und detailliert beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit Ari diese Welt zum ersten Mal zu betreten. Diesen Ideenreichtum kann ich nur bewundern. Neben der Stadt mit ihren verwinkelten und verschachtelten Gebäuden, den komplett unlogischen Anordnungen und der ganz anderen Rangordnung innerhalb der Gemeinschaft, konnte mich besonders ein spezieller Ort von sich überzeugen.
Die Arena mit ihren Stillen Wassern konnte ich mir noch besser als alles andere vor Augen halten. Die Lebendigkeit, mit der dieser Ort beschrieben wurde, hat mich fasziniert.
Nicht nur das Gebäude an sich, auch die Ereignisse darin waren absolut an Spannung nicht zu übertreffen. Ich habe es geliebt! Ari hat so toll reagiert und war eine ganz starke und eigenständige Frau, die sich von den ganzen hohen Primi nicht einschüchtern liess.

Neben diesen wahnsinnig spannenden Ereignissen, kamen auch noch andere Punkte hinzu. Der Überraschungsmoment war kaum zu übertreffen. Wie immer gilt: Keine Spoiler, also keine näheren Details an dieser Stelle.
Ich habe die ganze Zeit auf diesen heftigen und gemeinen Cliffhanger gewartete und war schon fast enttäuscht, als auf den letzten Seiten noch immer nichts gekommen ist und eigentlich alles schon viel zu perfekt war. Dann aber wirklich auf der letzten halben Seite hat die Autorin noch etwas wahnsinnig fieses eingebaut, wobei ich einfach so, so froh bin, dass ich schon alle Bücher hier und bereit zum Lesen habe.

Da dieses Buch noch spannender war als der schon tolle erste Teil, hat er definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne verdient. Ich muss unbedingt diese tolle Reihe weiterlesen und kann es kaum erwarten. Ein grossartiger Schreibstil mit tollen Personen und einer fantastischen Handlung.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Die Ereignisse in der Arena haben mich so sehr fasziniert. Schon zu beginn die Gerichtsverhandlung mit einer Ari, die wir so noch nicht kennengelernt haben und später dann der finale Endkampf. Sie konnte es mit allen hohen Primi aufnehmen und hat sich nicht von ihrer Macht unterkriegen lassen. Als sie dann zum Schluss mit ihrem Vater da gekämpft hat und ein unglaubliches Risiko einging, hat sie wieder alle zum Narren gehalten. Auch da hat sie den Vater von Lucian erpresst, um ihre Beziehung offiziell und legitim zu machen.
Als dann am Ende alles perfekt war, musste noch dieser echt gemeine Cliffhanger kommen. Als Ari das Bindungszeichen entrissen wurde, war ich absolut schockiert. Ist Lucian tot?

Veröffentlicht am 14.08.2020

Dieses Buch hat mich komplett zerstört

Izara 3: Sturmluft

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett zerstört. Ich konnte einfach nicht fassen, was da alles passiert ist und war mehrmals sehr schockiert. Ein genialer dritter Teil einer wundervollen Reihe.

Aus dem zweiten Teil hat man ja diesen riesigen Cliffhanger mitgenommen. Als Ari Lucians Zeichen auf dem Rücken verliert, hat man als Leser keine Ahnung warum. Man wollte, genau wie Ari, einfach nicht realisieren, dass Lucian wirklich tot sein soll. Das konnte einfach nicht sein und deshalb habe ich immer wieder nach Erklärungen und Lösungen gesucht und war unfassbar gespannt, wie es weitergehen wird.

Zu den Ereignissen kann ich mal wieder nicht wirklich viel sagen, denn jeder Leser soll so überrascht werden, wie ich wurde. Am Anfang war aber schon ein grosser Schock, dass mehrere Monate vergangen sind, seit Lucian spurlos verschwunden ist. Ariana ist ein Wrack. Sie lebt nicht mehr, sie überlebt jeden Tag weil sie muss. Der Verlust ihres Gefährten kann man so gut nachvollziehen und ihre Traurigkeit fühlen. Als sie dann mit der Schule fertig ist, möchte sie einfach weg. Weg von ihren Freunden und weg von ihrer Heimat. Doch ihre Rettung sind ihre Freunde, die sie zu einem rettenden Deal zwingen. Zuerst hasst man die Freunde, dann merkt man aber, dass sie nur das beste für Ari wollen.

In diesem Teil ist vieles anders als in den beiden zuvor. Als Haupthandlungsort dient nicht mehr das Lyceum und seine Schüler. Es geht in eine andere Richtung und man merkt langsam, was der finale Endkampf im vierten Teil beinhalten wird. Die Hauptbedrohung wird klar und beängstigend.

Die Protagonisten sind und bleiben so wie zuvor. Ari und ihre Freunde sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und es wird mir so schwer fallen, sie nach dem Finale loszulassen.
Ein ganz besonderer Punkt ist aber noch Tristan. Ich kann nicht sagen warum, nur dass es immer wieder ein Hin-und-Her zwischen mögen und hassen ist. Schon über die vorherigen Geschichten konnte ich meine Sympathien für ihn nie richtig einordnen, was sich hier auch noch weiter zieht.

Meine Meinung zu dem dritten Teil ist einfach durchaus positiv. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne für einen weiteren tollen Band, der mich zerstört hat. Besonders der Cliffhanger am Schluss war ein ganz anderes Level. Der hat mich komplett zerstört und ich war so froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Ich glaube, dass wohl jedem Leser insgeheim klar ist, dass Lucian nicht tot sein kann. Ich meine: Er ist einfach absolut toll und liebenswert und ein Kämpfer. Meine Vermutung war, als er Ari angegriffen hat, dass das Tarnung ist und er die anderen dadurch beschützen möchte. Ich dachte, dass sein Gedächtnisverlust nur gespielt war und war deshalb umso überraschter, dass Tristan sein Gehirn ausgelöscht hat. Es war so traurig zu sehen, dass er seine grosse Liebe und seine Freunde vergessen hat. Meine nächste Befürchtung war dann, dass er seine Erinnerungen nie mehr vollständig zurückbekommen wird. Das habe ich schon mal so gelesen und fand es nicht gut.
Obwohl man diese neue Verliebtheit wieder gesehen hat, habe ich mir immer gewünscht, dass alles wieder so wird wie zuvor. Zum Glück wurden meine Wünsche erfüllt und so hat sich Lucian praktisch doppelt in Ariana verliebt.

Das Ende war so gemein. Mir war auch hier klar, dass ihr Plan nicht so funktionieren wird, denn sonst hätte man sich ja Band vier sparen können. Als Ari dann aber von Tristan getötet wurde, hat mir das das Herz gebrochen. Ich war schockiert, traurig und so gespannt auf den weiteren Teil.