Cover-Bild It was always you
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.
«Was für eine Gefühlsachterbahn! Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, geflucht und geseufzt. Wer sich in Asher Blakely nicht verliebt, dem ist nicht mehr zu helfen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 15.09.2020

Absolut umwerfend

So so schön!Dieses Buch hat sich fast von selbst gelesen.Ich habe gelacht,ich habe geweint & es einfach genossen.Die Story von Ivy & Asher geht ans Herz & berührt tief.Gerade die Offenbarungen,die immer wieder zwischendurch kamen,haben es so spannend gemacht.Einfach großartig!!!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Super

„It was always you“ von Nikola Hotel ist am 16.06.2020 im KYSS Verlag erschienen.

Es geht um Ivy, welche vor 4 Jahren bei einem Unfall Ihre Mutter verlor. Circa 2 Wochen nach diesem Unfall verbannt ihr Stiefvater Sie nach einer kleinen Rauferei mit Ihrem Stiefbruder Asher in ein Internat in New York. Ivy durfte sich nicht verabschieden und nicht mal ihre Tasche selbst packen. Der Kontakt wird fast komplett unterbunden, da Sie kein Handy mehr besitzt. Als Sie nun 4 Jahre später wegen eines familiären Notfalls zurück auf die Blakely Insel „nach Hause“ kommt, entdeckt Ivy Ungereimtheiten, denen Sie auf den Grund gehen will. Außerdem ist da noch Ihr Stiefbruder Asher, bei dem Sie immer dachte, dass Sie ihn geschwisterlich hasst. Doch in Wirklichkeit ist es vielleicht eher nur Ivys Schutzmauer, weil es doch verboten ist seinen Bruder zu lieben…
Dieser New Adult Roman von Nikola Hotel hat mir wirklich gut gefallen. Das Thema „In den Stiefbruder verlieben“ hat ein leicht abgeschlagenes Image, dennoch schafft es die Autorin daraus etwas wunderbar Neues zu gestalten.
Sowohl die Hauptprotagonisten Ivy und Asher, sowie alle Nebenprotagonisten mit dem Stiefvater, dem weiteren Stiefbruder Noah, der Haushälterin, dessen Sohn und seine Freundin, sind durchweg sehr gut ausgearbeitet gewesen. Die Handlung war für mich gut nachvollziehbar und hatte meiner Meinung nach keine Logikfehler. Außerdem hatte das Buch so eine gewisse Grundspannung, die es geschafft hat, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte, Der Schreibstil war flüssig, leicht zu lesen und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Besondern gefallen hat mir auch das Cover, sowie die wundervollen Brush Lettering Seiten innerhalb des Buches, die das Hobby von Ivy nochmal besonders hervorgehoben haben und auch das Buch selbst zu etwas besonderem machten.
Alles in allem war es für mich ein wirklich tolles Buch, was durchaus 5 Sterne verdient hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe mit Noah.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Gefühlvoll, verboten, grandios!

Nikola Hotel präsentiert und in ihrem neuen Buch eine Liebe, die nicht sein soll. Ivy jedenfalls kommt nach vielen Jahren wieder zurück nach Hause, nachdem sie von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben wurde. Nach und nach erfährt sie von den wahren Hintergründen, warum sie gehen musste und es scheint sie zu zerbrechen. Und mit den wieder aufkeimenden Gefühlen für ihren Bruder Asher aka. Stiefbruder kommt sie auch nicht wirklich zurecht, denn er ist doch Familie…

Ein aufwühlendes und erschütterndes Buch, welches den Leser mitnimmt auf eine Achterbahn der Gefühle. Nikola Hotel verschont ihre Leser wirklich nicht mit wunderschönen emotionalen Momenten, aber auch tiefen Abgründen, welche die Protagonistin in die Verzweiflung stürzen. Mich hat sie mit der Geschichte gefesselt und begeistert. Der Aufbau ist sehr schön und die ganze Geschichte und die Hintergründe präsentieren sich erst so nach und nach - es bleibt die ganze Zeit spannend und aufregende. Die Charaktere sind lebensnah und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Das Ivy gerne Sprüche aufschreibt und diese auch im Buch echt schön in Schönschrift mit aufwendigen Handletterings präsentiert wurde, hat perfekt zur Geschichte gepasst und war das i-Tüpfelchen.

Eine perfekte Mischung aus emotionalen Hochs und Tiefs, Spannung und Humor. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mit gelacht und gelitten. Die Autorin hat es geschafft, dass man vollkommen in der Geschichte gefangen war. Ich kann den zweiten Band nicht erwarten, denn es gibt da auch noch Noah, den Bruder von Asher.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Mein Highlight

„It was always you“ von Nikola Hotel ist der erste Band der Reihe um die beiden Blakely Brüder Asher und Noah.

Nach vier Jahren „Verbannung“ wird Ivy über Nacht von ihrem Stiefvater zurück nach Hause nach New Hampshire beordert. Damals mit fünfzehn Jahren wurde sie kurz nach dem Tod ihrer Mutter ins Internat nach New York abgeschoben und durfte selbst in den Ferien nie zurückkehren. Grund waren wohl die ständigen Streitereien mit ihrem sechs Jahre älteren Stiefbruder Asher. Ivy will den Besuch schnellstmöglich hinter sich bringen, denn gleich die erste Begegnung mit Asher lässt die unterschwelligen Spannungen wieder hochkochen. Und das bleibt nicht das einzige, was ihre Welt erschüttern wird.

Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht und ich muss sagen, ich habe keine einzige Zeile dieses wundervollen Buches bereut.
Ivy wirkt so zerbrechlich und liebenswürdig, so dass ich sie am liebsten an die Hand nehmen wollte. Sie weiß nicht, was sie verbrochen hat, dass sie nach dem Tod ihrer Mutter einfach abgeschoben wird. Ivy gibt sich selbst die Schuld. Das Benehmen ihres Stiefvaters ist total widersprüchlich und nicht zu durchschauen. Und vor allem Asher zeigt zu Beginn seine Feindseligkeit recht offen und Ivy will einfach nur wieder zurück nach New York. Doch der Grund für ihre Rückkehr ist erschütternd und zwingt sie, doch länger zu bleiben.
Nach und nach setzt sich das Puzzle über die damaligen Ereignisse zusammen. Immer wenn ich dachte, jetzt ist alles klar, kam eine neue unerwartete Überraschung, die mich sprachlos gemacht hat. Die Autorin hat die emotionale und bewegende Story überaus spannend und mitreißend erzählt. Die herzzerreißenden Twists wirken wie eine Achterbahn der Gefühle, von der man nicht weiß, ob man letztendlich in den Abgrund gerissen wird. Asher und Ivy sind tiefgründige und facettenreiche Charaktere, deren Schicksal mich definitiv bewegt hat. Aber auch die Nebenfiguren sind interessant und sehr wichtige Bestandteile der fesselnden und tragischen Lovestory. Die Handletterings sind ein zusätzliches Highlight und machen das Buch zu etwas besonderem. Sie bringen einem Ivy beim Lesen noch näher.

Ich habe das Buch in einem Stück verschlungen, denn ich konnte es auf keinen Fall zur Seite legen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese bittersüße und wunderschöne Geschichte!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Schöne Liebesgeschichte die mich begeistern konnte

Nachdem Ivy vor vier Jahren von ihrem Stiefvater aus der Familie verbannt und nach New York gebracht wurde wird sie von ihrem Stiefvater nachhause gerufen. Obwohl sie sich immer nach ihrer Familie gesehnt hat, macht sie sich mit gemischten Gefühlen auf den Heimweg und trifft prompt ihren Stiefbruder Asher. Ivy hat jahrelang versucht ihn zu hassen aber dennoch spielt ihr Herz völlig verrückt.

Dank des tollen Schreibstils gelang es mir wunderbar in die Geschichte einzutauchen. Sie hat mich sofort gepackt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte. Die Geschichte war nicht komplett vorhersehbar aber einige Dinge konnte man sich selbst zusammenreimen. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört.

Ivy hält ihr Leben und ihre Erlebnisse in einem Journal fest. Aber nicht so, wie es vermutlich die meisten tun. Sie lettert einen Spruch der genau die Situation und ihre Gefühle beschreibt um sich daran zu erinnern aber ungewollte Leser vor einem Rätsel stehen zu lassen. Diese Handletterings sind auf ca. 20 Seiten illustriert. Die Idee gefällt mir sehr gut und die Sprüche sind sehr anschaulich auch wenn sie in schwarz-weiß gehalten sind.

Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne auch wenn Asher sich am Anfang echt danebenbenommen hat und Ivy manchmal jünger wirkte als sie eigentlich ist. Auch Harper und Sam sind mir sympathisch und Noah ist der kindische Bruder, der für Lacher sorgt aber auch seine Last zu tragen hat. Sie alle sind authentisch und lustig. Besonders Harper`s Angst vor Bären hat für einige Schmunzler gesorgt.

Auch wenn das Drama etwas übertrieben war, hat es doch zur Geschichte gepasst und mich absolut nicht gestört. Die Charaktere und die Story konnten mich von Anfang an fesseln und es hat Spaß gemacht ihre Entwicklung zu verfolgen und miterleben zu können. Die Handletterings haben dem Buch das gewisse Etwas verliehen und passen wunderbar zur Geschichte.