Cover-Bild Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Veröffentlicht am 12.02.2017

Liebesdrama vom Feinsten

Colleen Hoovers neue Achterbahn der GefühleDas Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Als riesiger Colleen Hoover Fan musste ich jetzt natürlich auch Maybe Someday lesen und was soll ich wieder einmal sagen...ich bin begeistert!

Auch in diesem Roman verwöhnt uns Colleen Hoover wieder einmal mit ihrem unverwechselhaften Schreibstil. Er ist locker, flüssig und leicht zu lesen, fesselt einen an die Geschichte und ist an der ein oder anderen Stelle humorvoll, weswegen ich an einigen Stellen schmunzeln musste. Die Geschichte wird sowohl aus Sydney`s, als auch aus Ridge`s Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich in beide Charaktere perfekt hineinversetzen. Die vielen SMS Nachrichten, die in die Geschichte verwoben wurden waren sehr passend und haben das Lesen zusätzlich verschönert.

Sydney war eine Protagonistin, in die ich mich sofort hineinversetzen konnte, die mir sympathisch war und deren Handeln ich eigentlich immer nachvollziehen konnte, weshalb sie mir sehr gefallen hat. Ridge mochte ich auch von Anfang an. Er ist freundlich und ein sehr interessanter Typ, der noch ein Geheimnis mit sich herumträgt, mit dem ich überhaupt nich gerechnet hätte und welches die Geschichte sehr beeinflusst.

Mir hat es sehr gefallen, wie die Musik in die komplette Geschichte verarbeitet wurde und ich fand die Songs der beiden sehr schön. Der Umgang von Syd und Ridge mit einander war auch einfach nur herzerwärmend und ich war immer wieder gerührt. Das Buch hat einen mal wieder emotional mit genommen und mir hat die Handlung sehr gefallen, da sie herzzereißend war und ich die ganze Zeit über mit den Charakteren fühlen musste und ihre innere Zerissenheit praktisch spüren konnte. An der ein oder andern Stelle war es mir ein wenig zu langgezogen oder zu kitschig, aber das ist schon der einzige Mängel, den ich hier auszusetzen habe.

Insgesamt war es mal wieder ein gelungenes Buch der Autorin mit viel Herzschmerz und eine große Empfehlung an alle Fans der Autorin und alle, die Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Konnte ich nicht aus der Hand legen

Nach der Trennung von ihrem Exfreund, der sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat, wird sie von Ridge aufgenommen. Beide haben eine Gemeinsamkeit - beide lieben die Musik. Sydney hilft ihm beim Songschreiben, doch was passiert, wenn beide sich verlieben? Das wollen sie beide nicht ....

Mal wieder hat mich ein Buch von Colleen Hoover fast schon gezwungen es mitzunehmen. Den Anfang fand ich sehr gut. Es beginnt direkt mit einem spannenden Prolog, der nicht zu viel verrät, aber trotzdem Lust aufs Buch gemacht hat.
Auch die Songtexte an manchen Stellen fand ich ganz okay, allerdings muss man sich nicht unbedingt die Lieder anhören, die am Ende es Buches verlinkt werden, da es schon etwas die eigene Vorstellung kaputt macht.
Ridge konnte ich genauso wie Sydney im ganzen Buch nachvollziehen.
Das Ende war echt super und hat auch deswegen den fünften Stern bekommen ;) Die Autorin hatte auch hier einen Schreibstil, der sich gut lesen ließ.

Fazit: Ein sehr romantisches und gefühlvolles Buch, welches man in einen Rutsch durchlesen konnte.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Mega gut

Ich musste es einfach lesen, da ich bisher von den anderen Hoover-Büchern begeistert war. Nachdem ich Cover, das mir sehr gut gefällt, und Klappentext gesehen habe, gab es keinen Zweifel: Das Buch musste her! :)
Es ist im Grunde eine typische Liebesgeschichte, also nicht wirklich was neues. Allerdings macht ein kleines Detail die Geschichte doch wieder anders als andere Liebesgeschichten.
Colleen Hoover hat es wiedermal geschafft zwei super tolle Charaktere zu erschaffen. Sie sind so toll beschrieben, dass ich sofort ein Bild von beiden im Kopf hatte. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, was sie machen und warum sie das machen :) Beide sind super sympathisch. Auch die Nebencharaktere bekommen sofort ein Bild.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Sydney und einmal aus der Sicht von Ridge erzählt. Allein daraus ergibt sich, dass alles gut zu verstehen ist und man alle Gefühlslagen der einzelnen sieht. Grade das macht so eine Liebesgeschichte für mich aus. Immer beide Seiten lesen zu können.
--------------------------------------------------------------
"Ich bin überzeugt, dass sich Memschen begegnen können, deren Seelen vollkommen übereinstimmen. Manche bezeichnen das als Seelenverwandtschaft, andere als wahre Liebe" (Seite 274)
---------------------------------------------------------------
Ein ganz besonderes Highligt war, dass Sydney und Ridge zusammen Songs schreiben, die im Buch auftauchen und die man sich tatsächlich anhören kann. Colleen Hoover und Griffin Peterson haben den Songs Leben, und somit auch der Story, eingehaucht. Wenn man diese dann noch während des Lesens hört, ist es um einen Geschehen..... Taschentuchalarm :)
Colleen schreibt wiedermal so schön flüssig, humorvoll aber auch emotional, dass es ein leichtes war, die Story zu lesen.
---------------------------------------------------------------
Bewertung: 5/5 **** + 1 Extra

Veröffentlicht am 23.01.2017

Lesehighlight

Klappentext

Klappentext
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an dich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.

Anfang
Sydney
Eben habe ich ein Mädchen geschlagen, mitten ins Gesicht. Und zwar noch einfach irgendein Mädchen, sondern meine beste Freundin. Meine Mitbewohnerin.
Allerdings befürchte ich, dass ich sie seit fünf Minuten eher als meine Ex-Mitbewohnerin bezeichnen sollte.
Natürlich fing ihre Nase gleich an zu bluten, und im ersten Augenblick hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich sie geschlagen hatte. Doch dann fiel mir wieder ein, was für eine verlogene, hinterhältige Schlampe sie ist, und da hätte ich ihr am liebsten gleich noch mal eine geknallt. Und genau das wäre auch passiert, wenn Hunter sich nicht zwischen uns gestellt und es verhindert hätte.
Und dann habe ich stattdessen ihm eine reingehauen, was Hunter allerdings, ganz im Gegensatz zu meiner Hand, keinerlei Schaden zugefügt hat. Nervig.
Jemandem so richtig eine zu verpassen ist viel schmerzhafter, als ich es mir vorgestellt hätte. Nicht dass ich bislang übermäßig viel Zeit damit verbracht hätte, mir auszumalen, wie es sich anfühlen könnte, Leute ins Gesicht zu boxen. Aber während ich auf meinem Handy die soeben eingetroffene Nachricht von Ridge anstarre, verspüre ich schon wieder das Bedürfnis danach...

Autorin
Colleen Hoover lebt mir ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.
Ihren Erstling 'Weil ich Layken liebe' veröffentlichte sie zunächst als EBook und stand damit - ebenso wie mit dem aus Wills Sicht erzählten Folgeband - sofort auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Mittlerweile hat sie weitere Romane publiziert, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden.

Colleen Hoover hat es wieder mal geschafft! Einfach ein MEGA Buch -

In diesem Buch geht es um Sydney die nach einen total beschissenen 22. Geburtstag bei dem Gitarre spielenden Ridge, seinem besten Freund Warren und Brisgette einzieht. Als Sydney und Ridge anfangen zusammen Songs zu schreiben, ist dies der Beginn einer sehr komplizierten Beziehung!

Sydney fand ich schon nach dem aller ersten Satz des Buches einfach nur klasse und total sympatisch, da ich an ihrer Stelle glaube ich genau so reagiert hätte. Sie blieb mir mir auch während der ganzen Geschichte sympatisch. Auch Ridge war mir die meiste Zeit sympatisch, aber bei ihm gab es auch ein paar Stellen wo ich ihn nicht so ganz einordnen konnte. Seinen besten Freund Warren fand ich einfach nur mega :D Das erste Zusammentreffen von Warren und Sydney fand ich total lustig und ich musste wirklich laut loslachen an der Stelle und auch an ein paar weiteren Stellen. Alle Charaktere im Buch sind sehr gut ausgearbeitet und einfach nur toll. Ich würde auch gerne in so einer WG leben!

Der Schreibstil war mal wieder fesselnd und Colleen Hoover nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht und geweint und dem Leser bleibt nichts anderes übrig als mit den Protagonisten mit zu fühlen. Das Buch wird abwechselnd aus Ridges und Sydneys Sicht geschrieben und man erhällt einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der Beiden! Das Buch hat mich so sehr gefesselt das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe (Gott sei dank hatte ich an diesem Tag nichts zu tun :D). Im Laufe der Geschichte gibt es auch einige Überraschungen wo ich doch erst mal kurz Pause machen musste :D Colleen Hoover weis einfach wie man die Leser fesselt und ist einfach eine Meisterin in dem was sie tut! Sie lässt den Leser alles um ihn herum vergessen und man kann richtig in die Geschichte abtauchen!

Das Cover ist dezent aber trotzdem finde ich es einfach wunderschön!

Alles in allem ist dieses Buch definitiv ein Highlight und ich weis jetzt, dass ich definitiv auch die anderen Bücher von Colleen Hoover lesen MUSS! Also wenn ihr auf Liebesgeschichten steht, dann nicht wie los, ab in die nächste Buchhandlung und holt euch dieses Buch! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Eine Geschichte die der ganzen Welt zeigt, wie wichtig es ist manchmal ausschließlich mit dem Herzen zu hören.

Sydney. Nicht die Stadt, sondern eine junge Frau. Eigentlich sogar eine ziemlich zufriedene junge Frau. Ja man könnte sagen Sydney hat ganz schön Glück in ihrem Leben. Sie ist talentiert, attraktiv,liebenswürdig. Sie hat eine hübsche Wohnung, die sie sich mit ihrem wunderbaren Freund teilt und die allerbeste "beste Freundin" die es gibt. Klar das da jetzt irgendwann ein "aber" kommen muss und das kommt auch, und zwar mit einem riesen Knall den Sydney nicht mal ansatzweise erwartet hätte. Nun steht sie da, ohne Freund, ohne beste Freundin und vorallem ohne Wohnung. Gut,dass der, selbstverständlich gutaussehende, Ridge ganz dringend eine Mitbewohnerin sucht die Songtexte schreiben kann und noch viel besser, dass Sydney in genau dieser einen Sache super gut ist. Der einzige aber immer wiederkehrende Hacken an der Aktion: die Gefühle

Ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass Colleen Hoover mit "Maybe Someday" mal wieder ALLES aus sich herausgeholt hat. Mit ihrer aufgeschlossenen,lockeren und einfühlsamen Art hat Colleen Hoover Sydney und Ridge zum Leben erwacht und ich gebe zu: Ich habe mich in beide verliebt!
Sydney und Ridge erzählen nicht nur irgendeine Liebesgeschichte. Sie erzählen von Leben und von Hürden die unüberwindbar erscheinen.

Mit Sydney hat Hoover eine starke, junge Frau erschaffen, die einerseits genau weiß was sie will und vorallem was sie nicht will, und andererseits eine Frau, die uns zeigt das es vollkommen okay ist ab und zu einen Boxenstopp einzulegen und sich an jemanden anzulehnen, in Ihrem Fall: Ridge. Der gar nicht so böse "bad boy"; der seinem Klischee,abgesehn vom guten Aussehen, in keinem Fall entspricht, ist ein liebevoller,leidenschaftlicher,willensstarker, junger Mann, der uns eine Menge über das Leben und seine Prioritäten beibringen kann. Er ist in vielerlei Hinsicht der Prinz, nur ausnahmsweise mal einer, der gar nichts von seiner royalen Herkunft weiß und mit Bescheidenheit glänzt, ohne sein Selbstbewusstsein vollständig zu verlieren.

Die Abwechslung der verschiedenen Sichtweisen, im Ich-Erzähler verfasst, geben neben der, im allgemeinen sehr emotionalen, Schreibweise tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten. Man taucht ein, wird ein Teil von ihnen, erlebt sie. Die Leidenschaft der beiden zur Musik bekommt eine ganz andere Bedeutung durch die, auch musikalisch umgesetzten, Songs die in schriftlicher Form im Buch wiedergegeben werden. Sie geben Sydneys und Ridges Liebes- und Lebensgeschichte einen Klang und wenn ihr das Buch gelesen habt werdet ihr die Bedeutung dessen noch viel eher verstehen als jetzt.

Ich bin diesem Buch verfallen und allen Leserinnen und Lesern nach mir wird es auch so gehen. Ohne Zweifel.