Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Mega gut

Trust Again

Da ich den ersten Band der Again-Reihe gelesen habe und es zu meinen Highlights 2016 gehörte,
war es klar, dass ich auch den 2ten lesen musste.
Das Cover knüpft an das vom ersten Band an ( auch der dritte ...

war es klar, dass ich auch den 2ten lesen musste.
Das Cover knüpft an das vom ersten Band an ( auch der dritte Band) und gefällt mir gut. So kann man gleich super erkennen, dass die Bücher zusammen gehören. Auch der Titel passt wieder super zur Story.
In dieser Geschichte geht es diesmal um Dawn und Spencer, die wir schon im ersten Band als Freunde von Allie und Kaden kennenlernen durften. Zwei tolle Charaktere. Dawn möchte nach einer gescheiterten Beziehung keine neue Beziehung, da sie kein Vertrauen fassen kann und nicht wieder verletzt werden möchte. Spencer ist ein toller humorvoller Charakter, der auch ein grosses Päckchen tragen muss.
Mona Kasten schreibt auch hier wieder total leicht und locker, man kommt super gut durch das Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, mit Witz und Humor. Obwohl ich hier sagen muss, dass mir der Humor im ersten Band einen Ticken besser gefallen hat.
Ich fand sehr gut, dass es auch hier wieder recht lange dauert, bis man erfährt was Spence so hinter sich hat. Ich war die ganze Zeit am grübeln, was ihm passiert sein könnte. Und so wie es dann letztendlich gekommen ist, der Gedanke kam mir nicht :) Also sehr gut gemacht.
Bewertung: 5/5*****

Alles in allem ein super gelungener Band 2 der Again-Reihe! Jetzt fieber ich dem dritten Band "Feel Again" entgegen, der am 26.Mai 2017 erscheint.

Super gut

Begin Again

Titel und Cover: Der Titel passt super gut zur Geschichte. Es geht ja um einen Neuanfang hier. Das Cover ist super schön und passt ganz gut.
Die Geschichte: Das Thema des Buches ist mit Sicherheit nicht ...

Die Geschichte: Das Thema des Buches ist mit Sicherheit nicht komplett neu gewählt, aber ein paar Wendungen im Buch sind anders als erwartet. Es gibt super viele Situationen in der Geschichte bei denen ich schmunzeln oder auch laut lachen musste. Mona Kasten hat es geschafft die Geschichte des Neuanfangs und der Liebe zwischen Allie und Kaden mit viel Leben zu füllen. Nach längerer Zeit mal wieder eine Story, bei der ich mir die Charaktere und auch Umgebungen gut vorstellen konnte. Sie sind so gut und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Es gibt auch ein wenig Erotik, aber wie ich finde nicht zu viel oder zu vulgär geschrieben.
Schreibstil: Mona Kasten hat einen super leichten Schreibstil, der einen fesselt. Sie schreibt locker, leicht, humorvoll und voller Gefühl. Einfach Klasse!

Bewertung
5/5 Sternchen + 1 Sternchen Extra :)

Das Buch ist mein JahresHighlight! Ich warte schon mit Spannung auf den zweiten Teil "Trust me"

Emotionen pur

Love and Confess

OMG - Wie macht Colleen Hoover das nur immer wieder??? Das war so toll!!
Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht aufgrund vom Cover oder
vom Klappentext gekauft haben, sondern einfach weil es von
Colleen ...

OMG - Wie macht Colleen Hoover das nur immer wieder??? Das war so toll!!
Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht aufgrund vom Cover oder
vom Klappentext gekauft haben, sondern einfach weil es von
Colleen Hoover ist :) Alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen haben, waren so toll, dass ich auch dieses lesen musste. Aber ..... das Cover gefällt mir trotzdem super, es passt.
Auch der Klappentext sind sehr vielsprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht!!
Alles fängt an mit dem Prolog, der 5 Jahre zuvor spielt.
Da hatte ich das erste Mal schon einen Kloß im Hals. Hier bekommt man einen kurzen Einblick in Auburns Leben mit 15.

"Ich werde dich immer lieben, Auburn", flüstert er an meinen Mund.
"Selbst dann noch, wenn ich es nicht mehr kann. (Seite 16, Adam)

Jahre später geht Auburns Geschichte weiter. Sie trifft Owen und verliebt sich in ihn. Auch anders herum scheint es so zu sein. Doch beide haben Geheimnisse, die man als Leser erst sehr spät erfährt. Man kann es erahnen, vermuten. Als beide Geheimnisse raus sind, ist da immer noch ein Geheimnis, von dem nur Owen weiss. Dieses erfährt man aber als Leser erst ganz zum Schluss.
Es bleibt also während des ganzen Buches spannend.
Die beiden Charaktere sind toll und ich mag beide total gerne. Auch die Nebencharaktere werden der Geschichte gerecht, auch wenn ich nicht alle mochte. Aber es muss ja auch immer welche geben, die einen nerven oder kopfschüttelnd zurück lassen :)
Love and Confess wird abwechselnd aus der Sicht von Auburn und Owen erzählt.
Das machte es mir als Leser leicht sich gut vorzustellen, was grade passiert,
was gefühlt wird usw. Da Colleen Hoovers Schreibstil für mich einfach fantastisch ist, habe ich auch dieses Buch in zwei Tagen durch gelesen.
Die Autorin schafft es auch hier wieder die Storry lebendig werden zu lassen, indem sie kleine aber feine Nuancen reinbringt. Was das ist, werde ich nicht verraten :)

Bewertung 5/5 *****

Emotionen pur

Zurück ins Leben geliebt

Ich finde das Cover sehr schick,hätte mich jetzt aber nicht unbedingt
zum Kaufen verführt. Den Titel finde ich, jetzt nachdem ich die Geschichte
kenne, sehr passend.
Colleen Hoover hat es wiedermal geschafft ...

Ich finde das Cover sehr schick,hätte mich jetzt aber nicht unbedingt
zum Kaufen verführt. Den Titel finde ich, jetzt nachdem ich die Geschichte
kenne, sehr passend.
Colleen Hoover hat es wiedermal geschafft mich zu begeistern, obwohl es
zwischendurch sehr sexlastig war und dadurch etwas langatmig was etwas ungewohnt
für mich war, denn bisher waren es die anderen Bücher von ihr nicht so.
Hierfür müsste ich eigentlich ein Sternchen abziehen, aber die tolle Liebesgeschichte,
die nicht einfach nur Junge verliebt sich in  Mädchen ist, macht das wieder wett ;)
Der Schreibstil ist wie immer CoHo-Like... einfach wunderbar.
Die beiden Hauptcharaktere sind Tate und Miles :) Beide sind der Autorin
wieder einmal sehr gut gelungen. Dadurch, dass es immer wieder Rückblicke
in die Vergangenheit von Miles gibt, kann man sein Handeln gut
verstehen. Denn, ich glaube, sonst würde man ihn "gegen die wand klatschen" :)
Wer dieses Buch liest sollte auf jedenfall, entweder nicht zu nah am Wasser gebaut
sein oder gleich Taschentücher bereithalten ;) Ich habe sie gebraucht^^
Ich habe aber, neben den Tränen, auch gelacht, geschmunzelt und den Kopf geschüttelt.
Es war mir mal wieder eine Freude eine Story von Colleen Hoover zu lesen.

Bewertung: 5/5 Sternchen 1 Extra Sternchen

Ganz klare Leseempfehlung

Mega gut

Maybe Someday

Ich musste es einfach lesen, da ich bisher von den anderen Hoover-Büchern begeistert war. Nachdem ich Cover, das mir sehr gut gefällt, und Klappentext gesehen habe, gab es keinen Zweifel: Das Buch musste her! :)
Es ist im Grunde eine typische Liebesgeschichte, also nicht wirklich was neues. Allerdings macht ein kleines Detail die Geschichte doch wieder anders als andere Liebesgeschichten.
Colleen Hoover hat es wiedermal geschafft zwei super tolle Charaktere zu erschaffen. Sie sind so toll beschrieben, dass ich sofort ein Bild von beiden im Kopf hatte. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, was sie machen und warum sie das machen :) Beide sind super sympathisch. Auch die Nebencharaktere bekommen sofort ein Bild.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Sydney und einmal aus der Sicht von Ridge erzählt. Allein daraus ergibt sich, dass alles gut zu verstehen ist und man alle Gefühlslagen der einzelnen sieht. Grade das macht so eine Liebesgeschichte für mich aus. Immer beide Seiten lesen zu können.
--------------------------------------------------------------
"Ich bin überzeugt, dass sich Memschen begegnen können, deren Seelen vollkommen übereinstimmen. Manche bezeichnen das als Seelenverwandtschaft, andere als wahre Liebe" (Seite 274)
---------------------------------------------------------------
Ein ganz besonderes Highligt war, dass Sydney und Ridge zusammen Songs schreiben, die im Buch auftauchen und die man sich tatsächlich anhören kann. Colleen Hoover und Griffin Peterson haben den Songs Leben, und somit auch der Story, eingehaucht. Wenn man diese dann noch während des Lesens hört, ist es um einen Geschehen..... Taschentuchalarm :)
Colleen schreibt wiedermal so schön flüssig, humorvoll aber auch emotional, dass es ein leichtes war, die Story zu lesen.
---------------------------------------------------------------
Bewertung: 5/5 **** + 1 Extra