Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Emotionen pur

Ein ganzes halbes Jahr

Titel und Cover: "Ein ganzes halbes Jahr" Okay dachte ich .. klingt interessant, lese ich mal den Klappentext. Auch das Cover ist schön, aber schlicht gehalten.
Geschichte: Ich habe über Facebook und ...

Geschichte: Ich habe über Facebook und einigen Foren viel Gutes über dieses Buch gelesen, aber ich wusste nicht genau worum es geht. Laut Titel , Cover und Klappentext würde ich sagen, eine ganz normale Liebesgeschichte.
Mich hat die Geschichte erst an "Ziemlich Beste Freunde" erinnert und ich war gespannt, was hier nun passiert. Aber hier werden nicht nur zwei Menschen zu besten Freunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es ist vielmehr eine Entscheidung zur Liebe, zum Leben und zum Sterben. Ich will jetzt aber nicht mehr zuviel verraten :)
Die Autorin beschäftigt sich hier mit einem schwerem Thema, das sie aber gut umgesetzt hat. Ich konnte die Charaktere gut verstehen und ihre Gedanken und Beweggründe nachvollziehen. Schön war es immer zwischendurch aus einer anderen Sichtweise zu lesen. So hatte ich das Gefühl, bei allen Personen einen Einblick in ihr Leben, ihre Gedanken zum Bekommen, da es hier ja nicht nur um die zwei Hauptprotagonisten geht. Bei diesem Thema spielen ja auch Familienangehörige etc. eine Rolle.
Schreibstil:  Die Autorin hat sehr schön und einfühlsam, und gleichzeitig fesselnd geschrieben, dass ich dieses Buch sehr schnell durchgelesen hatte.  Es ist fliessend geschrieben und trotz des Switchens der Protagonisten, habe ich keine Schwierigkeiten gehabt, mit der Geschicht mitzukommen.

Alles in allem ein sehr tolles und einfühlsames  Buch. Es lohnt sich auf jedenfall!!

Bewertung: 5/5 *****

Eine Insel im Meer

Eine Insel im Meer

Ich habe das Buch vom Carlsen-Verlag als Willkommengeschenk bekommen
und war unheimlich gespannt darauf es zu lesen. Vielen Dank :)
Das Cover zeigt die beiden Mädchen der Geschichte und ist sehr schlicht
gehalten, ...

Ich habe das Buch vom Carlsen-Verlag als Willkommengeschenk bekommen
und war unheimlich gespannt darauf es zu lesen. Vielen Dank :)
Das Cover zeigt die beiden Mädchen der Geschichte und ist sehr schlicht
gehalten, was aber hier auch vollkommen ausreicht.
Die Geschichte handelt von einem jüdischen Geschwisterpaar, das von ihren Eltern
nach Schweden geschickt wird, um dort zu Kriegszeiten in Sicherheit zu sein.
Die Mädchen lassen alles, was ihnen lieb ist, zurück und versuchen in
Schweden eine zweite Heimat zu finden. Es ist eine sowohl spannende wie auch
traurige Geschichte. Ich könnte mir nie im Leben vorstellen, meine Kinder, egal in
welchem Alter, soweit weg zu schicken. Hier wird sehr gut erzählt, was man
zu Kriegszeiten alles macht/machen muss und leisten kann.
Ich kann es jedem empfehlen, der wissen möchte, wie es damals war.
Bewertung 5/5*****

Super gut

Talon - Drachenzeit

Titel und Cover: Das Cover ist wunderschön und kräftig in den Farben.Man hat im Cover beides vereint: Menschliche Züge und Drachenelemente- Perfekt. Auch der Titel enthält worum es geht, nämlich Drachen  Geschichte: Erstmal muss ich sagen, dass es mein erstes Buch von Julia Kagawa und auch über Drachen ist. Aber ich bin nicht enttäuscht worden.
Ich finde Julia Kagawa ist es gut gelungen eine spannende Story aufzubauen. Ich war von Anfang an mitten drin.
 Im Grunde enthält Drachenzeit zwei Geschichten in einer. Einmal den Kampf der Talon gegen die St. Georgs Krieger, und einmal die Liebesgeschichte zwischen Ember und Garett und Ember und Riley. Es ist sehr gut gelungen, diese beiden Storys miteinander zu verbinden.
Schreibstil: Die Autorin hat flüssig und fesselnd geschrieben. Alles ist so schön und detailreich geschrieben worden, dass ich mir sehr gut alles vorstellen konnte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Reaktionen immer gut nachvollziehen.

Bewertung:
5/5 Sterne *****

Fazit:  Talon ist ein sehr gutgelunges Buch und beinhaltet eine Welt, in die man eintauchen kann. Es ist spannend geschrieben und es wird nicht langweilig.
Der zweite Band wartet schon!

Sehr schöner roman

Einfach. Liebe.

Cover: Das Cover ist wunderschön, aber nicht so aufwendig. Es passt zum Titel Einfach. Liebe

Zur Geschichte: Wenn man den Klappentext so liest, denkt man: Ja eine schöne leichte Liebesgeschichte ! Aber da hat man falsch gedacht. Das Buch behandelt auch ernste Themen wie Vergewaltigung, echte und unechte Freundschaften, Kindheitstraumen und sogar Mord wird hier zum Thema. Es wird nicht langweilig oder zu Langatmig. Ich habe das Buch an einem Abend durchgehabt.
Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben, sodass Gedanken und Gefühle nicht zu kurz kommen. Auch sind die Charaktere sehr gut beschrieben, dass man sich gut vorstellen kann, wie sie aussehen oder wie sie handeln.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu lesen.
 Alles in allem ein wunderschöner kurzer Liebesroman. Wer kein Problem mit den etwas härteren Themen zwischendurch hat, sollte diesen Roman auf jedenfall lesen.

Bewertung:
5/5 Sternen *****

Emotionen pur

Dem Horizont so nah

Die Geschichte war sehr bewegend, allerdings schwerer Tobak. Ich würde es nicht als Liebesroman bezeichnen. Dennoch fand ich das Buch klasse! Ich konnte mich gut in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen. Während des Lesens hatte ich desöfter einen dicken Kloß im Hals und die Taschentücher durften auch nicht zu weit weg stehen. Es ist super ehrlich geschrieben und hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Bewertung
5/5 *****