Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 02.02.2021

The Right Kind of Wrong

The Right Kind of Wrong ist ein Titel der sehr viel Interpretationsspielraum lässt. Ist das was man selbst für richtig hält, denn auch für andere richtig? Gibt es ein Richtig und ein Falsch? Oder ist das ganze nur eine Auslegungssache?

Im Buch geht es um Zoe, die mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG wohnt. Zoe ist eher von der ruhigeren Sorte, im Gegenteil zu Kate, die es gern mal krachen lässt. Als Kates Freund Noah zu den beiden ziehen soll, hält Zoe das natürlich auch erstmal für eine Schnapsidee. Aber Zoe und er merken schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft.
Doch da ist auch immer noch Kate, die Exfreundin von Noah und Zoes beste Freundin.
Auch Noahs Vergangenheit finde ich sehr interessant und bin ein bisschen traurig dass dazu so wenig bekannt gegeben wurde.
Ein anderes sehr wichtiges Thema im Buch sind Zoes Panikattacken. Auch hier wurde der Leser gut abgeholt und es wurde anschaulich erklärt wieso sie welche hat und wie sie sie überwinden kann.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist gut beschrieben und die Message dahinter ist wie wichtig Freundschaft in der heutigen Zeit ist.
The Right Kind of Wrong ist ein schönes Buch für zwischendurch und hat mir ein paar schöne Stunden beschert. Ich kann The Right Kind of Wrong jedem empfehlen, der sich für einen Abend berieseln lassen will.

Meine vollständige Rezension kannst du auf meinem Blog https://fridaygirl.de/ nachlesen

Veröffentlicht am 06.11.2020

Kein typischer New Adult Roman

The right kind of wrong ist kein typische New Adult Roman. Ich lese sehr selten Romane dieses Genre (jedenfalls im Vergleich zu anderen Bloggern) und bin deshalb auch immer eher skeptisch und wählerisch. Aber hier mochte ich einfach, dass es so anders war. Es war nicht die abgedroschene "liebes Mädchen" "bad guy" Story, sondern es ging vor allem um Freundschaft und wie wichtig diese ist.
Mit der Playlist im Ohr hat sich dann alles wie ein Film vor meinen Augen abgespielt und ich mochte auch die Charaktere sehr.
Es gab auch wirklich herzzerreißende Szenen, wobei vor allem Noahs Geschichte schmerzhaft war, aber darüber möchte ich nicht zuviel verraten. Lest es einfach selbst.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine süße Geschichte die einen träumen lässt.

Jennifer Bright hat mich auf den ersten Seiten mit einem unglaublich flüssigen Schreibstil direkt in ihren Bann gezogen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören es zu lesen.

Die ...

Die Protagonisten in diesem Buch sind sehr detailliert und wirklich klasse ausgearbeitet. Ich konnte mir beide wirklich gut vorstellen und war serh verliebt in sie.
Die Geschichte von ihnen hat mich emotional sehr berührt und ich habe richtig mit ihnen mitgefühlt.
Die Freundschaft zu Kate ist auch mehr als besonders und hat sich so realistisch angefühlt. Ich habe mit den beiden viel gelacht, mitgefiebert, aber auch sehr gelitten und geweint.

Noah habe ich von der ersten Sekunde an sofort ins Herz geschlossen. Ein humorvoller und einfühlsamer Mann, der eine gewaltige Vergangenheit mit sich trägt. Wie er sich Zoe gegenüber langsam geöffnet hat, und vor allem wie schön er sie behandelt hat, hat mein Herz erwärmt. Die Dates die sie hatten waren wirklich wirklich traumhaft. Noah ist definitiv ein toller Bookboyfriend!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon bald mehr von Jennifer zu lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine tolle Liebesgeschichte mit Charakteren, die man ins Herz schließt

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und leicht zu lesen und hat mich von Anfang an direkt in den Bann gezogen, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Die Handlung wird, trotz des ernsten Themas und den Konflikt mit dem dazugehörigen Drama auf das man unweigerlich drauf zuläuft, mit sehr viel Humor beschrieben, sodass man es wunderbar genießen konnte.
Die Handlung wird aus der Sicht von unserer Protagonistin Zoe erzählt, was mir sehr gefallen hat, da ich das Gefühl hatte sie dadurch sehr viel besser kennengelernt zu haben und auch ihre Gefühle, Gedanken und Ängste besser verstehen konnte.

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr authentisch geformt, sodass ich das Gefühl vermittelt bekam, dass es ganz alltägliche Personen sind, die sich auch in meinem Freundeskreis befinden könnten und nicht so Überprotagonisten mit denen man sich nicht vergleichen kann.
Zoe war mir von Anfang an sehr sympathisch, da sie, genau wie ich das Lesen über alles liebt. Nach und nach hat man immer mehr über sie erfahren, wie ihre schwierige, bis nicht vorhandene Beziehung zu ihren Eltern und auch ihre psychischen Probleme. Ich finde die Autorin hat es geschafft diese Themen sehr sensibel aber auch ehrlich darzustellen.
Noah fand ich auch einfach toll und genauso wie Zoe habe ich mich in ihn verliebt, womit ich zu Beginn nicht wirklich gerechnet habe, da er zu Beginn doch etwas naja sagen wir einfach mal schwierig war.

Die Handlung war sehr vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat, da durch den Klappentext schon alles klar war. Trotzdem war es toll mitzuerleben, wie sich Zoe und Noah immer näherkommen und sich ineinander verlieben, aber gleichzeitig mit ihren Gewissensbissen gegenüber Kate zu kämpfen haben und innerlich total zerrissen sind.
Super fand ich, dass die Gespräche zwischen Noah und Zoe im Vordergrund stehen und nicht die erotischen Momente, was in dem Genre New Adult meist eher der Fall ist.

Eine wirklich besondere Liebesgeschichte mit sehr authentischen Protagonisten, die man nur in sein Herz schließen kann. Auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist, hat es mich absolut gar nicht gestört.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Schönes Buch

Ein sehr schön geschriebenes Buch mit einer tollen Handlung :)

Ein sehr schön geschriebenes Buch mit einer tollen Handlung :)