Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

interessante Thematik und tolle Liebesgeschichte

Between Your Words
0

Thea Hughes leidet nach einem Autounfall an dem zweitschlimmsten dokumentierten Amnesie-Fall der Geschichte: Sie hat 5 Minuten, bevor sie ihr Gedächtnis verliert. Als Jim Whelan seine Stelle als Hilfspfleger ...

Thea Hughes leidet nach einem Autounfall an dem zweitschlimmsten dokumentierten Amnesie-Fall der Geschichte: Sie hat 5 Minuten, bevor sie ihr Gedächtnis verliert. Als Jim Whelan seine Stelle als Hilfspfleger antritt, ist er sofort fasziniert von Thea. Er versucht alles, um ihr Leben trotz der Amnesie schöner zu gestalten und glaubt weiterhin daran, dass sie tief im Inneren noch da ist, obwohl alle anderen sie aufgegeben haben. Dabei hält er sich vor allem an ihre Zeichnungen, die aus Wortketten mit Hilferufen bestehen. Doch ist es möglich solch einen schweren Fall zu heilen, oder sich in 5 Minuten zu verlieben...?
"Between Your Words" war mein erstes Buch von Emma Scott und da ich schon sehr viel Gutes von ihr gehört habe, wollte ich es unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Zu nächst einmal zur Geschichte: Ich habe so eine Geschichte noch nie gelesen und ich fand es auf eine Art sehr interessant, aber natürlich auch sehr traurig. Thea hat mich aber irgendwo auch inspiriert, denn trotz dem Umstand, dass die Situation für sie unglaublich verwirrend sein muss ist sie fast durchgehend gut gelaunt und steckt alle anderen damit an. Auch an Jim sollte man sich ein Beispiel nehmen. Er hatte eine schwere Kindheit und wurde viel rumgeschubst. Trotzdem ist er ein starker Mann geworden, der anderen helfen will und sich für die Schwachen einsetzt. Die Liebesgeschichte war mir auch nicht zu schnulzig, was mit öfter mal passiert
Das Einzige, was mich gestört hat war, dass die Emotionen der Figuren bei mir nicht richtig ankamen. Man hat oft Theas Begeisterung für die Sachen für die sie brennt gespürt, aber die Geschichte ist nun mal größtenteils traurig und das kam bei mit leider nicht wirklich an. Ich habe erwartet, viel zu weinen, aber ich hatte nicht mal Tränen in den Augen. DA hätte ich mir vielleicht etwas mehr Emotion gewünscht.
Das war aber auch mein einziger Kritikpunkt am Buch. Es war ja auch sehr traurig und auch teilweise spannend und ich hab mit den Charakteren gelitten und mitgefiebert. Es gibt von mir 4,5 Sterne und eine Lesempfehlung :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Plötzlich Prinzessin

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Emilia ist eigentlich ein ganz "normales" Mädchen. Nur sie selbst und ihr bester Freund wissen, dass sie zur Königsfamilie von Caerlon gehört. Als jedoch eines Tages eine Tragödie geschieht, findet Emilia ...

Emilia ist eigentlich ein ganz "normales" Mädchen. Nur sie selbst und ihr bester Freund wissen, dass sie zur Königsfamilie von Caerlon gehört. Als jedoch eines Tages eine Tragödie geschieht, findet Emilia sich auf einmal in einem ganz anderen Leben wieder. Und dann ist da noch ihr Stiefbruder Carter, der ihr genau dieses Leben schwer macht...
Ich mag "moderne Märchen", wenn man dieses Buch so nennen kann total gern. Auch dieses hier hat mich total überzeugt. Die Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar, aber das hat mich in diesem Fall wenig gestört, weil es ja auch irgendwie zu Märchen dazu gehört. Die Figuren mochte ich total gern, besonders Chloe und Carter. Ansonsten habe ich ein paar mehr königliche Inriegen und Macht spielchen erwartet, aber das kommt in den anderen Teilen bestimmt noch. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, also wenn ihr sowas nicht mögt, habt am besten gleich den zweiten Band da.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2020

Ängste überwinden

Madly
0

Mason und June kennen wir schon aus "Truly". Dort haben wir sie mit ihren Gesprächen und einem witzigen Schlagabtausch nach dem anderen in unsere Herzen geschlossen. Jetzt bekommen sie ihre eigene Geschichte ...

Mason und June kennen wir schon aus "Truly". Dort haben wir sie mit ihren Gesprächen und einem witzigen Schlagabtausch nach dem anderen in unsere Herzen geschlossen. Jetzt bekommen sie ihre eigene Geschichte und wir bekommen einen tieferen Einblick in die Charaktere. June, die seit ihrer Kindheit tief verletzt ist und deren Geheimnis niemand außer Andie kennt. Und Mason, der genauso verletzt ist und alles tut um seinem Vater aus dem Weg zu gehen.

Nachdem mir June und Mason in Truly so gut gefallen haben, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an ihren eigenen Band, die nicht enttäuscht wurden. Ich habe zwar etwas mehr Neckereien erwartet, habe aber dennoch des Öfteren aufgelacht, wenn sich die beiden begegnet sind. Auch der Tiefgang der Geschichte hat mich nicht überrascht. Mason, der nicht aufgibt, weil er weiß, was ihm guttut und June, die ihre Ängste überwinden muss um ihr Glück zu finden. Die beiden sind ein tolles Team und können sich immer auf ihre Freunde verlassen, was ich ebenfalls so toll an der Geschichte finde.
Lediglich das Ende ging mir etwas zu schnell, weil es vom einen Extrem ins andere geschwungen ist, aber sonst war das Buch einfach toll und ich freue mich sehr auf den abschließenden Band :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Macht Lust auf mehr

Truly
0

Nach einem schweren Verlust musste Andie ihrer Familie wieder auf die Beine helfen. Dafür brauchte sie fast ihr ganzes erspartes. Trotzdem möchte sie den Traum, den sie und ihre beste Freundin June seit ...

Nach einem schweren Verlust musste Andie ihrer Familie wieder auf die Beine helfen. Dafür brauchte sie fast ihr ganzes erspartes. Trotzdem möchte sie den Traum, den sie und ihre beste Freundin June seit ihrer Kindheit haben nicht aufgeben und zieht nach Seattle. Sie braucht schnell einen Job und als June sie noch am selben Abend in einen Club schleift ist dieses Problem schnell behoben, doch es kommen neue auf sie zu. Denn sie kann den schweigsamen Cooper nicht vergessen, der sie aus irgendeinem Grund auf Abstand hält.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Andie und Cooper sind tolle Charaktere. Verschieden und doch irgendwie ähnlich. Beide haben viel über sich gelernt und sich ihren Ängsten gestellt. Auch June und Mason sind super und ich freue mich schon auf ihre Geschichte. Was mich ein bisschen gestört hat war, daß es kein wirkliches Kennenlernen zwischen den Charakteren gab und man als Leser so auch nicht wirklich was über die beiden erfahren hat. Dafür gab es nicht viel unnötiges Drama und eine Menge schöner Gedanken und Zitate. Ich denke, dass Madly viel potential hat und hebe mir die 5 Sterne auf :) Für Truly gibt es 4,5 und ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

spannend von A-Z

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)
0

Im Westerwald wird eine Leiche mit einem eintätowierten A gefunden. Als noch eine zweite mit einem B gefunden wird, ist klar, dass es dem Täter um das Alphabet geht. Jan Grall und Rabea Wyler werden als ...

Im Westerwald wird eine Leiche mit einem eintätowierten A gefunden. Als noch eine zweite mit einem B gefunden wird, ist klar, dass es dem Täter um das Alphabet geht. Jan Grall und Rabea Wyler werden als operative Fallanalytiker hinzugezogen und sollen helfen den Täter zu finden. Doch die Mordserie reißt nicht ab und zusätzlich muss Jan sich noch mit seiner schweren Vergangenheit im Westerwald auseinandersetzen.

Ich durfte vor einiger Zeit den "zweiten Teil" der Wyler und Gral-Reihe in einer Leserunde lesen. Ich fand ihn unheimlich gut und musste deshalb natürlich auch den Vorgänger lesen. Er reicht für mich nicht ganz an den zweiten Teil ran, aber ist trotzdem sehr gut. Unglaublich, dass es ein Debüt ist. Rabea und Jan sind sehr spannende Charaktere, die mir sich und ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, aber in ihrer Arbeit, so schwer sie auch ist eine Zuflucht finden. Ich finde auch sehr interessant, dass dieser Thriller nicht aus der Sicht der Polizei -zumindest nicht direkt- geschrieben ist, sondern aus der Sicht zweier Fallanalytiker, die natürlich nochmal eine ganz andere Sicht auf die Situation haben. Den Fall fand ich auch sehr spannend und die Idee mit dem Alphabet ist mal was anderes und war teilweise echt verstörend. Außerdem kamen immer wieder Ereignisse, die ich nicht vorhersehen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere