Profilbild von Emmas_Bookhouse

eBook: 9,99 €

ISBN: 9783453423350

Erscheinungsdatum: 10. August 2020

Seiten: 352

Wie wird ein unschuldiges ...

Der rote Apfel – Mi–Ae Seo

Taschenbuch: 12,99 €
eBook: 9,99 €

ISBN: 9783453423350

Erscheinungsdatum: 10. August 2020

Seiten: 352

Wie wird ein unschuldiges Kind zu einem erbarmungslosen Serienkiller?

Seoul, Gegenwart: Ein perfider Serienmörder hat die Stadt monatelang in Atem gehalten. Jetzt ist Lee Byongdo, der Killer mit dem zarten Gesicht, gefasst worden und wird in einer Psychiatrie verwahrt. Doch Lee schweigt. Es gibt nur einen Menschen, mit dem er bereit ist zu reden: mit der jungen Psychologin Sonkyong. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie ihm bei jedem Besuch einen saftigen roten Apfel mitbringt. Niemand weiß, warum er Sonkyong gewählt hat, denn beide sind sich nie begegnet. Die junge Frau willigt in das Treffen ein - ohne zu ahnen, dass sie damit einen Weg beschreitet, der sie in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele führt ...

Zum Cover:

Als ich das Cover sah, wusste ich, dieses Buch muss ich lesen. Ich fand das Cover sehr ansprechend. Für mich hat das Cover etwas leicht verspieltes und die Farben harmonieren sehr gut miteinander, wie ich finde.

Zum Buch:

Ehrlich gesagt,habe ich mir nach dem Klappentext ein wenig was anderes vorgestellt, als um das es tatsächlich ging. War aber nicht schlimm, das Buch war trotzdem nicht schlecht.

Der Schreibstil ist hier ein wenig mal etwas anderes, als diese typischen Thriller, hier wächst man in die Geschichte rein und wird nicht direkt hinein geworfen.

Denkt man zu erst, es geht hier um den Brandstifter in erster Linie, wird man schnell eines besseren belehrt, da hätte ich persönlich mit tatsächlich doch einen anderen Klappentext gewünscht, denn ich fühlte mich hier leicht in die Irre geführt.

Wer jetzt denkt die Hauptrolle spielt hier der Serienmörder, der sollte von diesen Gedanken schnell wieder wegkommen, ich hatte das Gefühl hier geht es nur um das kleine Mädchen Hayong und ihre Stiefmutter. An sich auch nicht verkehrt, doch wird einem durch den Klappentext etwas anderes suggeriert.

Die Charaktere waren für mich etwas schwer einzuordnen, doch ich kenne mich auch nicht mit der koreanischen Mentalität aus. Vieles ging mir persönlich viel zu höflich zu und auch wie Hayong mit ihrer Stiefmutter umgegangen ist, wecke in mir manchmal leichte Aggressionen. Im laufe der Geschichte, verstand ich warum Hayong so war, wie sie war, aber da war mein Bild von dem 10 jährigen Mädchen schon kaputt.

Der Vater spielt hier eher eine Nebenrolle und manchmal verstand ich auch ihn nicht.
Saykong ist hier die zentrale Rolle und ich mochte sie auch, sie versucht alles zu regeln und auch hinzubekommen. Wird sie doch von einem auf den anderen Tag in eine komplett neue Rolle geworfen.

Der Serienmörder, ja ich fand er kam hier viel zu kurz! Meines Erachtens hätte da sehr viel mehr sein müssen, aber das ist nur meine Meinung.

Die bildliche Darstellung ist ok, dadurch das ich hier etwas anderes erwartet habe, fiel es mich nicht so leicht, mir alles genau vorzustellen.

Die Länge der Kapitel empfand ich als angenehm. Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person, falls das für jemanden eine Rolle spielt.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und vielleicht ist der nächste Thriller aus Asien für mich spannender.

Alice mal anders 2.0

ISBN: 9783764532352

Erscheinungsdatum: 31. August 2020

Genre: Fantasy / Märchenadaption

Seiten: 336

Alice hat den Kampf gegen den Wahnsinn gewonnen – vorerst. Sie hat die Schandtaten des Kaninchens sowie den Blutdurst des Jabberwocks überlebt und will nun ein Versprechen einlösen: Jenny, die Tochter ihres Freundes Hatcher, zu finden. Doch Alice und Hatcher erwartet der nächste Albtraum. Sie müssen in das Reich der verrückten Weißen Königin vordringen, wo das wahre Spiel um das finstere Wunderland bereits begonnen hat. Jeder Zug führt Alice näher an ihre Bestimmung. Aber damit sie als Siegerin hervorgeht, muss sie nicht nur ihre neuen Kräfte zu beherrschen lernen, sondern herausfinden, was mit der rätselhaften Schwarzen Königin geschehen ist ...

Zum Cover:

Hier passt das Cover ganz Zauber zum ersten Band, auch der Buchschnitt ist traumhaft. Ich liebe dieses Cover

Zum Buch:

Wer meine Rezension zu Band 1 gelesen hat, weiß, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte umso höher war meine Hoffnung auf Band 2.

hier geht es direkt weiter, wo Band 1 endete. Alice und Hatcher begeben sich wieder auf ein großes Abenteuer.

Es fing sehr vielversprechend an, aber dann zog es sich wieder so über die Seiten.
Der Schreibstil ist schon flüssig, aber auch hier fehlte mir die Spannung. Was ich sehr schade finde, aber ihr Lieben, wie immer ist das nur meine persönliche Meinung.

Wir treffen hier natürlich auf alte Bekannte, aber auch ein paar neue kommen dazu. Die Charaktere fand ich alle toll, aber mir fehlt hier die Tiefe.

Alice ist erwachsener geworden, sie sieht die Dinge nun mit mehr Weitsicht. Sie fühlt sich tief verbunden mit Hatcher.

Hatcher selbst macht eine große Veränderung durch, aber das müsst ihr selbst herausfinden.
Die weiße und die schwarze Königin spielen eine große, aber auch dazu müsst ihr selbst zum Buch greifen.

Riesen spielen hier eine Rolle und ich muss sagen, einer davon gefiel mir wirklich gut.
Was kann ich euch noch sagen oder besser gesagt schreiben? Wie gesagt, der Anfang gefiel mir richtig gut.....

Die bildliche Darstellung war hier genauso wie bei Band 1, in manches konnte ich mich gut hineinversetzen, anderes war eher so durchwachsen.

Alles in allen, eine düstere Geschichte, wobei mir da einiges fehlte, aber wie immer nur meine eigene persönliche Meinung!

Auch Band 2 konnte mich leider nicht wirklich überzeugen und meine ganze Hoffnung liegt nun auf den Folgebänden dieser Reihe.

Als nächstes erscheint Peter Pan und darauf freue ich mich schon sehr und bin gespannt, was aus dieser Geschichte gemacht wurde.

Ich gebe auch hier 3 von 5 Sternen und finde es eigentlich schade, hatte mir so viel erhofft, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Viele finden diese Bücher ja toll.

Alice mal anders

ISBN: 9783764532345

Erscheinungsdatum: 16. März 2020

Genre: Fantasy / Märchen

Seiten: 352

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

Zum Cover:

Das Cover ist ein wahrer Hingucker, für mich war das der Hauptkaufgrund. Ja ich bin ein wahres Coveropfer.
Alice im Wunderland mal anders und das sieht man auch auf dem Cover. Wirklich wunderschön.

Zum Buch:

So fange ich hier am besten an?

Es gibt schon so viele verschiedene Versionen von Alice im Wunderland und jede ist auf ihre Art speziell. Hier haben wir eine düstere Version davon.

Mich konnte sie leider nicht zu 100% überzeugen, mir passierte hier irgendwie zu wenig und es kam mir ein wenig langgezogen vor, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Alice hatte eine Begegnung mit dem Kaninchen und ist dem nur mit Glück entkommen, aber ihre Freundin Dor hatte dieses Glück leider nicht. Zu Hause glaubt ihr keiner und sie stecken Alice in eine Klinik, dort lernt sie Hatcher kennen, einen Axtmörder.

Sie können flüchten, doch ihr Weg ist kein einfacher und sie müssen sich vielen gefahren in den Weg stellen.

Der Schreibstil ist anders, nicht schlecht, aber er konnte mich nicht flashen. Es liest sich flüssig, aber Spannung kam für mich erst auf den letzten 100 Seiten auf. Hier hätte ich mir wirklich ein in wenig mehr Spannung gewünscht.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, doch auch hier fehlte mir ein wenig mehr Tiefe.
Alice hat es in ihrem Leben nie leicht gehabt und auch ihr Weg wird nicht leichter. Doch sie baut zu Hatcher eine starke emotionale Bindung auf. Sie muss sich vielen Gefahren stellen und ob sie, sie meistern wird, müsst ihr selbst herausfinden.

Hatcher ist anders, er hat vieles vergessen, doch manchmal kommen ihm Gedankenblitze und er weiß wieder Dinge, die er vorher vergessen hat. Alice ist für ihn alles.

Es gibt noch das Kaninchen, Grinser und noch viele andere, alles sehr interessante Charaktere.

Die bildliche Vorstellung fiel mir auch ein wenig schwer, manches konnte ich direkt vor mir sehen, anderes wiederum eher nicht. In dieser Geschichte ist irgendwie viel los und irgendwie auch wieder nicht, es ist schwer zu beschreiben.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und hoffe das mich die folgenden Bücher dieser Reihe mehr flashen können.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Taschenbuch: 15,00 €
ISBN: 978-3-7645-0726-8
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2020
Seiten: 671
Eine Obdachlose findet auf dem Friedhof von Chicago die Leiche einer Frau, deren Augen, Zunge und Ohren entfernt und in kleine weiße Schachteln verpackt wurden. Neben der Toten liegt ein Schild mit der Aufschrift »Vater, vergib mir«. Kurz darauf tauchen weitere, ähnlich zugerichtete Opfer auf. Für die Polizei von Chicago und das FBI ist klar, dass die Morde die Handschrift des immer noch flüchtigen Four Monkey Killers Anson Bishop tragen. Doch Detective Sam Porter glaubt nicht daran – die Tatorte liegen zu weit entfernt voneinander, als dass nur ein Täter infrage kommen könnte. Zudem stimmt auch etwas mit der Haut der Leichen nicht. Als sich Bishop aus heiterem Himmel stellt und beteuert, keines der Verbrechen begangen zu haben, die ihm zur Last gelegt werden, fällt der Verdacht auf Sam Porter selbst – denn er hat kein Alibi, dafür aber ein verheerendes Geheimnis …
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zu seinen Vorgängern, der Stil wurde beibehalten. Diesmal sehen wir ein Haus aus Streichhölzern gelegt, abgebrannte Streichhölzer. Mir gefiel es gut.
Zum Buch:
Anson Bishop hat wieder zugeschlagen, er hat ein SARS Virus freigesetzt und unheimlich viele Menschen erkranken daran. Das Stroger Krankenhaus wird unter Quarantäne gesetzt. Es gibt wieder Tote, alle sind in knienden oder betenden Positionen und neben ihnen liegen weiße Schmuckschachteln mit schwarzer Kordel. Darin sind Körperteile.
Doch auch Sam Porter wird hinter verschlossenen Türen verdächtig der Killer zu sein.
Ich habe hier viel erwartet, da die beiden Vorgänger wirklich sehr gut waren. Leider habe ich dann wohl doch zu viel erwartet, denn so richtig packen konnte mich das Finale nicht. Schade eigentlich.
Hier haben wir fast 700 Seiten und bis auf die letzten 100, wo es richtig abgeht, läppert das Buch so vor sich hin. Bei mir kam da keine richtige Spannung auf. Wir haben zwar mehr Einblick in die Charaktere bekommen, was mir auch wirklich gut gefiel, aber für einen Thriller war es mir zu wenig.
Wir treffen hier auf alte Bekannte, aber es kommen auch neue Charaktere dazu.
Was ich gut fand, war, das hier kein sinnloses morden war, hier wurde nach Plan gemordet und am Ende hat auch alles Sinn ergeben.
Ein paar Überraschungen, zumindest für mich wurden hier auch eingebaut, Dinge mit denen ich nie gerechnet hätte. Diese haben alles noch einmal ein wenig aufgewertet.
Ich kann hier leider nicht näher auf die Geschichte eingehen, denn da alle drei Bände aufeinander aufbauen, würde ich euch nur spoilern.
Auf jeden Fall solltet ihr euch selbst ein Bild von dem Buch machen, denn dies hier ist nur meine persönliche Meinung!
Ich gebe hier leider nur 3 von 5 Sternen und bin schon ein wenig traurig darüber, das mich das Finale nicht mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 01.06.2020

ISBN: 978-3-453-31996-7
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2020
Genre: Sci-Fi
Seiten: 384
Emily ist eine KI. Sie wurde designt ...

Emily Eternal – M. G. Wheaton
Taschenbuch: 14,99 €
ISBN: 978-3-453-31996-7
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2020
Genre: Sci-Fi
Seiten: 384
Emily ist eine KI. Sie wurde designt und programmiert, um den Menschen in allen Lebenslagen zu helfen. Und obwohl das eigentlich gar nicht möglich sein sollte, liebt Emily die Menschen. Aber als die Sonne zu erlöschen droht, hat auch sie kein Programm, um das zu verhindern. Dennoch fasst sie einen Plan, um die Welt zu retten. Doch nicht jeder glaubt an ihre guten Absichten, und so wird Emilys Liebe zu den Menschen auf eine harte Probe gestellt ...
Zum Cover:
Als ich das Cover sah, wusste ich, dieses Buch will ich lesen und somit dürfte es auch bei mir einziehen. Auf dem Cover sehen wir wohl Emily, eine KI die sehr menschlicher ist, als so mancher Mensch. Ein wirklich schönes Cover.
Zum Buch:
Die Erde stirbt bzw. die Sonne und die Menschheit weiß das, was macht man also in solch einer Situation. Panik und Chaos verbreitet sich relativ schnell, manche verlassen einfach nur die Stadt und hoffen in den Bergen und sonst irgendwo doch zu überleben. Emily ist eine KI die doch sehr menschlich ist und ihr wird ein unmoralisches Angebot gemacht, wie die Menschheit doch überleben kann. Emily ist zuerst empört, doch dann hat sie ihren eigenen Plan.
Der Schreibstil ist relativ angenehm, natürlich viel technisches dabei, aber das ist ja meist bei Sci-Fi so. Das Buch ist ruhig aufgebaut und bleibt auch die ganze Zeit über ruhig, es liest sich gut und doch war es mir zwischenzeitlich zu langatmig. Manches hätte man verkürzen können und dafür auf andere Szenen ein wenig mehr eingehen.
Ich kann mir vorstellen, das es für den ein oder anderen langweilig wird, aber bitte macht euch selbst ein Bild davon, dies ist nur meine persönliche Meinung und Wahrnehmung.
Die Charaktere sind gut erzählt, besonders Emily, allerdings muss ich dazu sagen, dass mir Emily mitunter zu menschlich war, also wie soll ich das erklären, ich meine damit ihre romantische Seite. Das war mir ein wenig zu viel. Ja, warum soll eine KI nicht lieben, aber das war mir hier irgendwie wirklich zu viel.
Nathan ihr Erschaffer sozusagen, hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings hatte er auch noch ein Ass im Ärmel.
Auch die anderen Charaktere sind gut heraus gearbeitet und den einen mag man mehr den anderen weniger.
Wie würden wir handeln, wenn die Welt wie wir sie kennen vor dem Aus steht? Ich persönlich finde, dass es hier noch harmlos und zivilisiert zuging, ich kann mir vorstellen, dass das absolute Chaos ausbrechen würde.
Ich würde jetzt gerne schreiben, alles ist recht realistisch, allerdings wurde es mir hier zu sehr verschönert.
Die bildliche Darstellung ist recht gut gelungen, ich konnte mir die Szenen gut vorstellen und war mitunter wirklich mittendrin. Der Weltuntergang wird hier nur nebensächlich behandelt und das Hauptaugenmerk liegt halt auf Emily und ihre Gefühle, was ich hier eigentlich recht schade fand. Ich hätte gern mehr über das Problem der Sonne gelesen und wie die Menschen darauf reagieren. Doch bitte bedenkt immer, dies ist nur meine persönliche Meinung, ihr solltet euch immer selbst ein Bild davon machen.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen, denn im Großen und Ganzen, war mir hier zu wenig Spannung drin. Für mich war es eher eine kleine Liebesgeschichte.